Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 21.05.2012, 11:02
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Van Buyten ist ja sehr variabel, der hat unter van Gaal doch teilweise auch (gegen Spielende) im Sturm mitgespielt. Insofern für mich eine vernünftige Einwechselung, wenn Müller halt platt war.

Beim Elfmeterschießen hat man gesehen, dass die Bayern nicht mehr konnten und die Hosen voll hatten. Warum muss Neuer schon als Dritter schießen? Weil der gesehen hat, dass das sonst peinlich lange dauert, bis sich jemand traut. Gomez und Neuer haben die Elfer richtig geschossen. Humorlos, fest, plaziert. Lahm hatte mächtig Glück. Das ist wirklich blöd, dass der sich als Kapitän genötigt fühlt, anzutreten. Man hätte in der 120. Minute Butt mit Spielertrikot aufs Feld schicken sollen. Der hätte für Olic schießen sollen, der sichtbar nicht sicher war.

Das Bastian Schweinsteiger verschießt, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, so ist es halt. Uli Hoeneß, Lother Matthäus, Cristiano Ronaldo, David Beckham, John Terry, ... . Die Liste an großen Fußballern, die im Elfmeterschießen versagt haben, ist lang.

Chelsea ist dennoch verdienter Sieger. Die haben Barcelona und Bayern mit typischem Catenaccio rausgehauen. Nicht schön, aber erfolgreich. Jetzt wissen wir wenigstens, wie sich die Holländer 1974 gefühlt haben.
Bei allem Verständnis,das wird mir nie passieren!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 21.05.2012, 11:25
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Ach ja. Die Bayern sollten mal Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen und ein Wiederholungsspiel verlangen. Da flog doch dieser Wasserball aus der Chelsea-Kurve aufs Spielfeld, während Robben anlief. Der hat ihn irritiert und nachher waren die Spieler psychisch nicht mehr in der Lage, das regulär runterzuspielen (Verunsicherung, Todesangst). Bayern scheint einfach schlechtere Anwälte als Berlin zu haben.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.05.2012, 17:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gebe ich dir Recht!
Aber so ohne Spielpraxis in so einem wichtigen Spiel?
Ich bin auch der Meinung,Hynckes hätte niemals für die letzten 5 Minuten die Spielerpositionen zu tauschen dürfen.
Bei der Ecke zum 1 zu 1 muss ein Kopfballstarker Gegenspieler bei Drogba sein,alles andere ist für mich fahrlässig!
Das schlimmste fand ich aber,dass beim Elfmeterschiessen die Herren Robben und Kroos keine Verantwortung übernommen haben!
Darüber hinaus sind für mich ein Tymo oder Contento von der Technik her bessere Schützen wie z.B.ein Olic!
Natürlich birgt es ein gewisses Risiko, einen Spieler zu bringen, der längere Zeit verletzt war. Aber er trainierte ja schon eine Weile mit den Profis mit und hat wohl zuletzt auch bei den Amateuren gespielt. Das ist sicherlich ein anderes Niveau, aber in Anbetracht der dünnen Personaldecke, war wohl nicht auf ihn zu verzichten.

Außerdem ist van Buyten ja eigentlich ein Spieler, der recht variabel einsetzbar ist. Natürlich ist er in erster Linie Innenverteidiger, aber er hat im Sturm auch schon seine Qualitäten bewiesen. Dass er, wenn er bei 100% ist, sicherlich auch gegen Drogba spielen würde, okay, aber offenbar gab es für die Deckung Drogbas eh diesen "Schweinsteiger-Plan". Und da es bis zur 87. Minute gut geklappt hat, hat Heynckes daran sicherlich nicht rütteln wollen - zu dem Umstand eben, dass van Buyten nicht bei 100% ist. Wobei ich in der Verlängerung mich an eine Szene direkt zu Beginn erinnern kann, da hat er Drogba direkt im Zweikampf gezeigt, dass er an ihm nicht vorbei kommt.

Aber hätte, wenn und aber...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.05.2012, 17:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Van Buyten ist ja sehr variabel, der hat unter van Gaal doch teilweise auch (gegen Spielende) im Sturm mitgespielt. Insofern für mich eine vernünftige Einwechselung, wenn Müller halt platt war.

Beim Elfmeterschießen hat man gesehen, dass die Bayern nicht mehr konnten und die Hosen voll hatten. Warum muss Neuer schon als Dritter schießen? Weil der gesehen hat, dass das sonst peinlich lange dauert, bis sich jemand traut. Gomez und Neuer haben die Elfer richtig geschossen. Humorlos, fest, plaziert. Lahm hatte mächtig Glück. Das ist wirklich blöd, dass der sich als Kapitän genötigt fühlt, anzutreten. Man hätte in der 120. Minute Butt mit Spielertrikot aufs Feld schicken sollen. Der hätte für Olic schießen sollen, der sichtbar nicht sicher war.

Das Bastian Schweinsteiger verschießt, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, so ist es halt. Uli Hoeneß, Lother Matthäus, Cristiano Ronaldo, David Beckham, John Terry, ... . Die Liste an großen Fußballern, die im Elfmeterschießen versagt haben, ist lang.

Chelsea ist dennoch verdienter Sieger. Die haben Barcelona und Bayern mit typischem Catenaccio rausgehauen. Nicht schön, aber erfolgreich. Jetzt wissen wir wenigstens, wie sich die Holländer 1974 gefühlt haben.
Dieses Theater ums Elfmeterschießen ist für mich das eigentliche Problem. Erstens hatte sich bis München wohl durchgesprochen, dass Chelsea auf ein Elfmeterschießen baut und es trainiert. Wieso trainiere ich das dann nicht? Und noch schlimmer: Wieso wird nicht festgelegt, wer schießt? Dass Alaba nicht zur Verfügung stehen würde, okay. Müller war raus, Ribery auch. Aber es muss doch eine gewisse Rangfolge bestehen, wer in so einem Fall antritt - Belastung hin oder her... Wobei wir dann wieder beim Training wären. Wenn das trainiert wird, dann hat man doch eigentlich trotz müder Beine eine gewisse Sicherheit und diese Diskussionen können gar nicht aufkommen. Dass sich da dann nur zwei melden, ist schon ein schlechter Witz. Ich vermute mal, dass es sich dabei um Lahm und Schweinsteiger handelte. Gomez trat ja nur an, weil Robben ablehnte und sich Gomez als "Vertretung" ausguckte. Wieso aber ist ein Torjäger wie Gomez nicht eh bei sowas direkt in der Verlosung? Ein Torjäger mit seinen Ansprüchen muss doch in jedem Fall antreten und nicht nur, weil er von einem anderen belabert wird. Neuer hat sich dann gemeldet, weil keiner mehr gezuckt hat. Und Olic musste, weil alle anderen sich dann versteckt haben, dann in den sauren Apfel beißen und antreten, obwohl er nicht wollte (Ergebnis bekannt).

Da lobe ich mir wirklich den 19-jährigen Alaba, der gegen Gladbach und Madrid den Mut und das Selbstvertrauen hat, anzutreten und zu versenken. Und er ist nicht zum Punkt geschlichen, sondern jedes Mal fokussiert und mit breiter Brust. Das beeindruckt mich nach dem Samstag noch mehr als an besagten Abenden. Zudem muss man auch Neuer ein Kompliment machen, der ebenfalls Verantwortung übernommen hat, wo man es von ihm nicht unbedingt erwarten muss.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.05.2012, 18:16
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...

Da lobe ich mir wirklich den 19-jährigen Alaba, der gegen Gladbach und Madrid den Mut und das Selbstvertrauen hat, anzutreten und zu versenken. Und er ist nicht zum Punkt geschlichen, sondern jedes Mal fokussiert und mit breiter Brust. Das beeindruckt mich nach dem Samstag noch mehr als an besagten Abenden. Zudem muss man auch Neuer ein Kompliment machen, der ebenfalls Verantwortung übernommen hat, wo man es von ihm nicht unbedingt erwarten muss.
Auf jeden Fall. Bei den Freiwilligen war auch noch Lahm als Kapitän, obwohl er kein so toller Schütze ist. Schweinsteigers Fehlschuss war schlichtweg Pech. Den hätte ich immer zum Punkt geschickt.

Klar Alaba, Müller, Ribery hätten wohl geschossen. Robben war entschuldigt, insbesondere auch, weil Cech den ja ganz gut kennt. Was war mit den Lauten und Erfahrenen? Boateng? Van Buyten? Tymoshchuk? Gut, Olic hat sichtlich belastet dann die Verantwortung übernommen. Peinlich war nur die Stille vor dem dritten Elfer. Da sah man schon, dass die Bayern die Hosen voll hatten.

Neuer war die coolste Sau - ist allerdings auch eine gute Taktik. Ein Torwart, der schon einen Elfer gehalten hat, wird nachher nicht verantwortlich gemacht, selbst wenn er verschießt.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.05.2012, 18:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich birgt es ein gewisses Risiko, einen Spieler zu bringen, der längere Zeit verletzt war. Aber er trainierte ja schon eine Weile mit den Profis mit und hat wohl zuletzt auch bei den Amateuren gespielt. Das ist sicherlich ein anderes Niveau, aber in Anbetracht der dünnen Personaldecke, war wohl nicht auf ihn zu verzichten.

Außerdem ist van Buyten ja eigentlich ein Spieler, der recht variabel einsetzbar ist. Natürlich ist er in erster Linie Innenverteidiger, aber er hat im Sturm auch schon seine Qualitäten bewiesen. Dass er, wenn er bei 100% ist, sicherlich auch gegen Drogba spielen würde, okay, aber offenbar gab es für die Deckung Drogbas eh diesen "Schweinsteiger-Plan". Und da es bis zur 87. Minute gut geklappt hat, hat Heynckes daran sicherlich nicht rütteln wollen - zu dem Umstand eben, dass van Buyten nicht bei 100% ist. Wobei ich in der Verlängerung mich an eine Szene direkt zu Beginn erinnern kann, da hat er Drogba direkt im Zweikampf gezeigt, dass er an ihm nicht vorbei kommt.

Aber hätte, wenn und aber...
nochmal:
das mit Schweinsteiger hat auch 87 Minuten super geklappt, allerdings hatte Chelsea ja nicht eine Ecke und ich kann mich selbst an keinen besonderen Freistoss erinnern, der Gefahr gebracht hat.
Wenn es dann aber eine Ecke gibt, dann stelle ich den grössten und kopfballstärksten Mann doch nicht an die Strafraumgrenze, wenn ich diesen auch noch explizit eingewechselt habe, um die Bude hinten dicht zu machen.


Die Defensiv-Arbeit der Bayern ist bis dahin voll aufgegangen. Keine Ecke bis zur 87. Minute und das in einem CL-Finale.
Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Chelsea den Titel nicht verdient hat.
Mannschaften, die diesen Sport so interpretieren, dürfen nicht belohnt werden. Da spielt eine Mannschaft, in die in den letzten Jahren über 1 Mrd. Euro investiert wurde und dann so was? Ich würde mich schämen!

Nee, never. Ich bin da wohl mehr "Barca". Dort bringt man den Jungs folgendes bei:

Zitat:
"When they play matches we impress on the boys three objectives,' says Capellas. 'Firstly, they must be the more sporting team, committing fewer fouls and being less aggressive. Then they must try to win by playing very well, more creatively than the opposition, with attacking football. And finally they need to win on the scoreboard. But we don't want to win without the first two aims being fulfilled."
Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.05.2012, 18:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall. Bei den Freiwilligen war auch noch Lahm als Kapitän, obwohl er kein so toller Schütze ist. Schweinsteigers Fehlschuss war schlichtweg Pech. Den hätte ich immer zum Punkt geschickt.

Klar Alaba, Müller, Ribery hätten wohl geschossen. Robben war entschuldigt, insbesondere auch, weil Cech den ja ganz gut kennt.
Robben schiesst rund 80% seiner Ecken (nach meiner groben Schätzung aus dem Kopf) immer flach unten rechts rein. Dass der im DFB-Pokalfinale getroffen hat, habe ich nicht verstanden (warum Weidenfeller sich die andere Ecke ausgesucht hat).
Und ich sage Dir, dass in einer solchen Drucksituation der Robben bislang IMMER in diese Ecke geschossen hat, meist 1-2m vom Pfosten, nicht mal wirklich hart.
Meines Erachtens fehlen ihm da die Nerven (wie eigentlich der gesamten Mannschaft, ausser Neuer).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.05.2012, 18:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hörens, Du Supertrainer. Du kannst mir beim ersten Heimspiel mal eine gepflegte (Bier)Flanke von Rechts bringen. Ich schwöre, ich verwerte die!!!
Nachher stehst du dann wieder im Abseits und alles war für die Katz.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.05.2012, 18:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall. Bei den Freiwilligen war auch noch Lahm als Kapitän, obwohl er kein so toller Schütze ist. Schweinsteigers Fehlschuss war schlichtweg Pech. Den hätte ich immer zum Punkt geschickt.

Klar Alaba, Müller, Ribery hätten wohl geschossen. Robben war entschuldigt, insbesondere auch, weil Cech den ja ganz gut kennt. Was war mit den Lauten und Erfahrenen? Boateng? Van Buyten? Tymoshchuk? Gut, Olic hat sichtlich belastet dann die Verantwortung übernommen. Peinlich war nur die Stille vor dem dritten Elfer. Da sah man schon, dass die Bayern die Hosen voll hatten.

Neuer war die coolste Sau - ist allerdings auch eine gute Taktik. Ein Torwart, der schon einen Elfer gehalten hat, wird nachher nicht verantwortlich gemacht, selbst wenn er verschießt.
Wenn ich nun eben höre und lese, wie ängstlich da alle waren, da muss ich doch nicht mehr darüber meckern, dass Robben den Elfer während des Spiels geschossen hat. Da wird lamentiert, dass er wieder antritt. Warum, ist doch jetzt wohl klar... Oder soll ich nun ernsthaft glauben, dass irgendwer anderes da noch schießen wollte?! Da war der Gemütszustand sicher nicht viel anders als im Elfmeterschießen.

Auch wenn der den beschissen schießt und sicherlich auch ein Egomane ist, aber er hat zumindest nicht den Schw.... eingezogen. Man stelle sich vor, der hätte auch nicht gewollt... Müller und Ribery waren da ja schon weg, Schweinsteiger vergrub sich bei Manuel Neuer, Lahm ist nun nicht unbedingt der Elferschütze und sonst? Ach ja, da ist ja auch noch der viel gelobte Kroos. Mir persönlich kommt von dem viel zu wenig - die ganze Saison über so wischiwaschi. Und dass der dann als 10er nicht antritt, unglaublich. Wenn ein 10er keinen Elfer schießen kann, wer denn sonst?!

Schweinsteiger ist natürlich ein Stück weit Pech, aber er zögert schon auf dem Weg zum Strafraum und obwohl Cech schon in die Ecke kippt, schießt er noch dahin. Souverän ist natürlich auch anders. Und dass er sich selbst nicht so sicher ist, hat er ja nach Madrid schon gesagt.

Für mich unverständlich, dass man sich darauf nicht besser vorbereitet hat. Nochmal: Der Druck ist hoch, klar. Die Beine sind müde und schwer, auch klar. Aber wenn ich meine Schützen auserkoren habe im Vorlauf des Spiels, die sich auf die Situation vorbereitet haben, dann sollte das doch irgendwie machbar sein. Natürlich kann es dann immer noch zu einer Niederlage führen, aber dass ein Trainer keine Schützen findet, wenn es um die Krone des Fußballs geht, das ist schon Hammer. Kein Wunder, dass Hoeneß da nun einen Hals hat und sagt, ihm fehlt der Killerinstinkt.

Und Neuer... Wirklich Top. Bei ihm mache ich mir für die EM die geringsten Sorgen. Der wird das wegstecken und wird daran wachsen.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.05.2012, 18:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Robben schiesst rund 80% seiner Ecken (nach meiner groben Schätzung aus dem Kopf) immer flach unten rechts rein. Dass der im DFB-Pokalfinale getroffen hat, habe ich nicht verstanden (warum Weidenfeller sich die andere Ecke ausgesucht hat).
Und ich sage Dir, dass in einer solchen Drucksituation der Robben bislang IMMER in diese Ecke geschossen hat, meist 1-2m vom Pfosten, nicht mal wirklich hart.
Meines Erachtens fehlen ihm da die Nerven (wie eigentlich der gesamten Mannschaft, ausser Neuer).

Gruß

svenc
Aber wer hätte denn den Elfer schießen wollen? Glaubst Du nach den heutigen Berichten ernsthaft, dass jemand anderes den Mumm gehabt hätte, da anzutreten? Die waren da schon genauso voller Angst wie zum Elfmeterschießen.

Insofern: Klar, schlecht geschossen, aber er hat zumindest nicht gekniffen.

Warum er allerdings 90% aller Standards schießt, verstehe ich nicht. Wenn Kroos so gut ist, wie ich immer höre und lese, dann kann ich von dem erwarten, dass er da auch mal was stärker agiert. Der wirkt auf mich immer etwas weich und verschlafen. Aber der Löw lobt den ja auch in den höchsten Tönen. Mich überzeugt er nicht so richtig.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 21.05.2012, 18:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nochmal:
das mit Schweinsteiger hat auch 87 Minuten super geklappt, allerdings hatte Chelsea ja nicht eine Ecke und ich kann mich selbst an keinen besonderen Freistoss erinnern, der Gefahr gebracht hat.
Wenn es dann aber eine Ecke gibt, dann stelle ich den grössten und kopfballstärksten Mann doch nicht an die Strafraumgrenze, wenn ich diesen auch noch explizit eingewechselt habe, um die Bude hinten dicht zu machen.


Die Defensiv-Arbeit der Bayern ist bis dahin voll aufgegangen. Keine Ecke bis zur 87. Minute und das in einem CL-Finale.
Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Chelsea den Titel nicht verdient hat.
Mannschaften, die diesen Sport so interpretieren, dürfen nicht belohnt werden. Da spielt eine Mannschaft, in die in den letzten Jahren über 1 Mrd. Euro investiert wurde und dann so was? Ich würde mich schämen!

Nee, never. Ich bin da wohl mehr "Barca". Dort bringt man den Jungs folgendes bei:



Gruß

svenc
Das ist auch aus meiner Sicht der Kardinalfehler. Einen van Buyten stelle ich mit knapp 2m und fast 100kg bei dieser Ecke ins Epizentrum und nicht ins Nirvana. Ich behaupte immer noch: steht der Belgier bei dieser Ecke bei Drogba bzw. spielt gegen ihn, fällt das Tor nicht. Diese Maße und Masse blockt ein Lampard mal nicht eben weg.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass sich Drogbas Kopfballqualitäten bis nach München rumgesprochen hatten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (21.05.2012 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #152  
Alt 21.05.2012, 18:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nochmal:
das mit Schweinsteiger hat auch 87 Minuten super geklappt, allerdings hatte Chelsea ja nicht eine Ecke und ich kann mich selbst an keinen besonderen Freistoss erinnern, der Gefahr gebracht hat.
Wenn es dann aber eine Ecke gibt, dann stelle ich den grössten und kopfballstärksten Mann doch nicht an die Strafraumgrenze, wenn ich diesen auch noch explizit eingewechselt habe, um die Bude hinten dicht zu machen.
Die Frage, die wir hier dazu sicher nicht klären werden/können, ist doch, was man ihm mit auf den Weg gegeben hat. Sollte er da stehen? Hat er die Orientierung verloren? Oder hatte man die Situation nicht bedacht und konnte nicht mehr reagieren?

Müsste man Heynckes fragen, was er sich gedacht hat.

Andererseits muss man auch mal sagen: Der Drogba trifft das Ding perfekt. Dass man sich so ein Ding fängt, kann ja schon mal passieren. Viel schlimmer ist doch, dass man aus knapp 20 Chancen keine Bude macht.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.05.2012, 18:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist auch aus meiner Sicht der Kardinalfehler. Einen van Buyten stelle ich mit knapp 2m und fast 100kg bei dieser Ecke ins Epizentrum und nicht ins Nirvana. Ich behaupte immer noch: steht der Belgier bei dieser Ecke bei Drogba bzw. spielt gegen ihn, fällt das Tor nicht. Diese Maße und Masse blockt ein Lampard mal nicht eben weg.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass sich Drogbas Kopfballqualitäten bis nach München rumgesprochen hatten.
So wie das mit dem Elfmeterschießen?
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.05.2012, 22:29
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Andererseits muss man auch mal sagen: Der Drogba trifft das Ding perfekt. Dass man sich so ein Ding fängt, kann ja schon mal passieren. Viel schlimmer ist doch, dass man aus knapp 20 Chancen keine Bude macht.
Das sehe ich genauso. Das Tor von Drogba war nur sehr schwer zu verteidigen. Die Offensive hat das Ding verloren, bei der Dominanz und die Chancen.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.05.2012, 22:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Das Tor von Drogba war nur sehr schwer zu verteidigen. Die Offensive hat das Ding verloren, bei der Dominanz und die Chancen.
Keine Frage, da muss das Spiel entschieden werden!
Trotzdem, so ein Gegentor in der Schlussminute ist dämlich und vor allem vermeidbar. Natürlich ist Drogba stark in der Luft und er trifft den Ball auch voll! Aber: Es ging ja auch niemand mit ihm hoch. Bei der einzigen Ecke so kurz vor Schluss muss ich clever sein und Drogba aus dem Spiel nehmen. Das Gegentor war ebenso unnötig und vermeidbar wie die ganze Niederlage!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (21.05.2012 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Max (22.05.2012)
  #156  
Alt 21.05.2012, 22:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Das Tor von Drogba war nur sehr schwer zu verteidigen. Die Offensive hat das Ding verloren, bei der Dominanz und die Chancen.
Ich hab gestern schon geschrieben: welche Riesenchancen hatte Bayern denn überhaupt?

Ich erinner mich an das Abseitstor, welches auch zurecht abgepfiffen wurde, dann die Glanzparade von Dr. Zero und der verschossene Elfer. Dazu noch dieser "Schuss-Pass" von Olic, wo van Buyten geschlafen hat. Sonst noch einige "Daneben"-Dinger von Robben und Ribery, ein oder zwei "weit übers Tor" von Gomez, aber nichts, was jetzt so atemberaubend mega gefährlich war, dass der Torhüter da mehrmals hätte hinter sich greifen müssen.

Da hatte Barca aber in einer Halbzeit eines Halbfinals schon weitaus mehr und bessere Chancen als die Bazis (und die haben ja bekanntlich auch keine reingemacht) gegen Chelsea.

Ballbesitz war natürlich eindeutig zu Gunsten der Bayern, aber auch nur bis zum 16er, dann wurde es schwer. Ballbesitz bedeutet eben nicht automatisch, auch viele Top Torchancen zu bekommen. Gerade in einem Finale der CL ist das nicht sehr oft der Fall.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.05.2012, 23:19
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Keine Frage, da muss das Spiel entschieden werden!
Trotzdem, so ein Gegentor in der Schlussminute ist dämlich und vor allem vermeidbar. Natürlich ist Drogba stark in der Luft und er trifft den Ball auch voll! Aber: Es ging ja auch niemand mit ihm hoch. Bei der einzigen Ecke so kurz vor Schluss muss ich clever sein und Drogba aus dem Spiel nehmen. Das Gegentor war ebenso unnötig und vermeidbar wie die ganze Niederlage!
"Vermeidbar" ist genau genommen jedes Tor. Er hat sich blitzschnell gelöst, nur so konnte keiner mit hochgehen. Man hätte ihn vielleicht doppeln sollen. Einer vor ihn, der ihm den Laufweg nimmt, und einer neben ihn. Aber dann wäre evtl ein anderer "blank" gewesen.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich hab gestern schon geschrieben: welche Riesenchancen hatte Bayern denn überhaupt?

Ich erinner mich an das Abseitstor, welches auch zurecht abgepfiffen wurde, dann die Glanzparade von Dr. Zero und der verschossene Elfer. Dazu noch dieser "Schuss-Pass" von Olic, wo van Buyten geschlafen hat. Sonst noch einige "Daneben"-Dinger von Robben und Ribery, ein oder zwei "weit übers Tor" von Gomez, aber nichts, was jetzt so atemberaubend mega gefährlich war, dass der Torhüter da mehrmals hätte hinter sich greifen müssen.

Da hatte Barca aber in einer Halbzeit eines Halbfinals schon weitaus mehr und bessere Chancen als die Bazis (und die haben ja bekanntlich auch keine reingemacht) gegen Chelsea.

Ballbesitz war natürlich eindeutig zu Gunsten der Bayern, aber auch nur bis zum 16er, dann wurde es schwer. Ballbesitz bedeutet eben nicht automatisch, auch viele Top Torchancen zu bekommen. Gerade in einem Finale der CL ist das nicht sehr oft der Fall.
Du hast ja die Chancen schon aufgezählt. Das Ding von Gomez war eine Riesenchance, auch wenn er den Ball in den Nachthimmel schießt. Olic hätte direkt aufs Tor schiessen können. Das Tor von Müller war für mich haltbar.

Barcelona hatte in der Tat mehr klare Chancen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.05.2012)
  #158  
Alt 21.05.2012, 23:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
" Das Tor von Müller war für mich haltbar.
Ähm, auch den Kopfball von Drogba kann man mal raus fausten. Neuer war ja sogar fast dran.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.05.2012, 00:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ähm, auch den Kopfball von Drogba kann man mal raus fausten. Neuer war ja sogar fast dran.
Wieso fast? Der war da dran, aber da war das Ding eh schon hinter der Linie bei der Wucht.

Insgesamt war aber Dr. Zero beim Elfmeterschiessen der bessere oder erfahrenere Torhüter: (ich glaube) der war bei jedem Elfer in der richtigen Ecke und hat auch Schweinis Ding entscheidend an den Pfosten gelenkt...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.05.2012, 00:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
"Vermeidbar" ist genau genommen jedes Tor. Er hat sich blitzschnell gelöst, nur so konnte keiner mit hochgehen. Man hätte ihn vielleicht doppeln sollen. Einer vor ihn, der ihm den Laufweg nimmt, und einer neben ihn. Aber dann wäre evtl ein anderer "blank" gewesen.



Du hast ja die Chancen schon aufgezählt. Das Ding von Gomez war eine Riesenchance, auch wenn er den Ball in den Nachthimmel schießt. Olic hätte direkt aufs Tor schiessen können. Das Tor von Müller war für mich haltbar.

Barcelona hatte in der Tat mehr klare Chancen.
dann erzähle mir doch mal, wie der Kopfball von Müller zu halten war?

Der Ball springt knapp 1.5m vor dem Torwart auf und geht fast senkrecht unter die Latte. Null Chance.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung