Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 12.06.2022, 13:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Was sind das denn bitteschön für zwei "seltsame" Antworten? Was das ganze mit Pyro zu tun hat weiß Tetzlaff vermutlich nur selber...

Ihr habt schon mal etwas davon gehört das man seine Gegner auch beobachtet und sich darauf einstellt. Ich fände es da schon einen Nachteil wenn z.B. Oberhausen 20 Jahre lang in der Regionalliga West spielt, Kassel aber 4 Jahre im Norden, 3 Jahre im Osten, 2 Jahre im Westen und 11 Jahre im Süden...

Wenn du unter Umständen jede Saison komplett andere Gegner hast, ist das schon in gewisser Weise eine enorme Umstellung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (12.06.2022)
Werbung
  #342  
Alt 12.06.2022, 15:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was sind das denn bitteschön für zwei "seltsame" Antworten? Was das ganze mit Pyro zu tun hat weiß Tetzlaff vermutlich nur selber...

Ihr habt schon mal etwas davon gehört das man seine Gegner auch beobachtet und sich darauf einstellt. Ich fände es da schon einen Nachteil wenn z.B. Oberhausen 20 Jahre lang in der Regionalliga West spielt, Kassel aber 4 Jahre im Norden, 3 Jahre im Osten, 2 Jahre im Westen und 11 Jahre im Süden...

Wenn du unter Umständen jede Saison komplett andere Gegner hast, ist das schon in gewisser Weise eine enorme Umstellung.
Du hast mit den Argumenten hier ja nicht unrecht, aber ich glaube das würde ganz so extrem nicht vorkommen und wäre mit etwas Management auch minimierbar. Man muss ja nicht immer nur die selben zwei, drei Vereine hin und her schieben.

Es ist eh alles ziemlich müssig, weil jede noch so gute Lösung eh nicht umgesetzt werden wird.

Aber ich persönlicbh fände ganz simpel 4 Regionalligen, Nord, Süd, Ost und West am sinnvollsten und für alle auch am nachvollziehbarsten.
Vier Regionalligen die grob nach Bundesländern aber nicht strikt nach Landesgrenzen aufgeteilt sind. Die Regionalliga Ost wäre grob die Region der ehemaligen DDR, Hessen kann man bei der Aufteilung gut und gerne zerstückeln, das juckt nicht mal die Hessen wirklich, wo und in welchem Nachbarland welcher hessische Amateurklub spielt. Bundesländer wie Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz oder auch Nordrhein-Westfalen könnte man gegebenenfalls ebenso recht einfach aufspalten in Baden und Würtemberg, Rheinland und die Pfalz bzw. Nordrhein und Westfalen, sollten die Landesgrenzen nicht so recht mit den 4 Ligen zusammen passen.

Die Kriterien, nach denen die 4 Ligen dann genau festgelegt werden, sollten auch nicht ausschließlich nur nach der Anzahl der gemeldeten Fußballspieler stattfinden, sondern sollten vielmehr ebenfalls noch die jeweilige Finanzkraft, sprich die Sportetats der dort spielenden Vereine und/oder die Zahl der "Profispieler" in den Vereinen berücksichtigen (wobei in dem Zusammenhang die Zahl der "Profispieler" beispielsweise nach Sopielern mit Gehalt oberhalb einer Mindestgrenze oder auf ähnliche Weise definiert sein könnten).

Die genauen Grenzen der 4 Regionalligen könnte man ja dann festgeschrieben alle 5 oder alle 10 Jahre nachprüfen lassen und gegebenenfalls etwas anpassen, wenn sich da ausreichend gravierende Änderungen und Verschiebungen ergeben was Bevölkerungszahlen oder Finanzkraft der jeweiligen Vereine angeht.

Dann würden zumindest auch nicht jedes Jahr Vereine zwischen den Regionalligen hin und her wechseln, sondern vielleicht ein oder zwei mal innerhalb von 20 Jahren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 12.06.2022, 16:05
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist eh alles ziemlich müssig, weil jede noch so gute Lösung eh nicht umgesetzt werden wird.
Korrekt - selbst eine einfache und schnell umzusetzende Lösung wie die Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teilnehmer mit 5 Absteigern kriegt man ja nicht hin. Man will einfach nicht.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.06.2022)
  #344  
Alt 12.06.2022, 16:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Korrekt - selbst eine einfache und schnell umzusetzende Lösung wie die Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teilnehmer mit 5 Absteigern kriegt man ja nicht hin. Man will einfach nicht.
Zumal das ja obendrein eine Lösung ist, bei der es im Grunde sogar "nur Gewinner" geben würde, da permanent mehr Vereine höherklassig spielen würden und durch die zusätzlichen Spiele für alle Drittligisten auch noch mehr Einnahmen generiert würden.
Eine Profiliga mit 22 Teilnehmern, so ganz ohne Championsleagueteilnahmen und mit nur minimalen Spielerabstellungen an Nationalmannschaften, sollte zudem auch nicht so das gravierende Problem sein, was Spielerbelastungen angeht.

Es ist im Grunde überhaupt nicht nachvollziehbar, warum von den Funktionären und Verbänden noch nicht mal so eine simple Aufstockung gewollt war (und ist).
Man will fast sagen, "So dumm und stur können die beim DFB alle doch eigentlich gar nicht sein!".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (12.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.06.2022)
  #345  
Alt 12.06.2022, 19:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du hast mit den Argumenten hier ja nicht unrecht, aber ich glaube das würde ganz so extrem nicht vorkommen und wäre mit etwas Management auch minimierbar. Man muss ja nicht immer nur die selben zwei, drei Vereine hin und her schieben.

Es ist eh alles ziemlich müssig, weil jede noch so gute Lösung eh nicht umgesetzt werden wird.

Aber ich persönlicbh fände ganz simpel 4 Regionalligen, Nord, Süd, Ost und West am sinnvollsten und für alle auch am nachvollziehbarsten.
Vier Regionalligen die grob nach Bundesländern aber nicht strikt nach Landesgrenzen aufgeteilt sind. Die Regionalliga Ost wäre grob die Region der ehemaligen DDR, Hessen kann man bei der Aufteilung gut und gerne zerstückeln, das juckt nicht mal die Hessen wirklich, wo und in welchem Nachbarland welcher hessische Amateurklub spielt. Bundesländer wie Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz oder auch Nordrhein-Westfalen könnte man gegebenenfalls ebenso recht einfach aufspalten in Baden und Würtemberg, Rheinland und die Pfalz bzw. Nordrhein und Westfalen, sollten die Landesgrenzen nicht so recht mit den 4 Ligen zusammen passen.

Die Kriterien, nach denen die 4 Ligen dann genau festgelegt werden, sollten auch nicht ausschließlich nur nach der Anzahl der gemeldeten Fußballspieler stattfinden, sondern sollten vielmehr ebenfalls noch die jeweilige Finanzkraft, sprich die Sportetats der dort spielenden Vereine und/oder die Zahl der "Profispieler" in den Vereinen berücksichtigen (wobei in dem Zusammenhang die Zahl der "Profispieler" beispielsweise nach Sopielern mit Gehalt oberhalb einer Mindestgrenze oder auf ähnliche Weise definiert sein könnten).

Die genauen Grenzen der 4 Regionalligen könnte man ja dann festgeschrieben alle 5 oder alle 10 Jahre nachprüfen lassen und gegebenenfalls etwas anpassen, wenn sich da ausreichend gravierende Änderungen und Verschiebungen ergeben was Bevölkerungszahlen oder Finanzkraft der jeweiligen Vereine angeht.

Dann würden zumindest auch nicht jedes Jahr Vereine zwischen den Regionalligen hin und her wechseln, sondern vielleicht ein oder zwei mal innerhalb von 20 Jahren.
Bestes Beispiel ist doch Aschaffenburg... obwohl eigentlich zu Bayern gehörig, spielen die auf eigenen Wunsch hin in Hessen mit.

Es ging sich mir gar nicht mal um die "Fahrerei", es könnte aber ja sein das die eine Regionalliga stärker besetzt ist als die andere. Wenn Du dann z.B. im Süden Zweiter wirst, gerade so den Aufstieg nicht schaffst, spielst Du danach im Jahr vielleicht im Westen mit und hast keine Chance. Wärst aber im Süden "dabei" gewesen.

Ich wäre sogar für nur 3 Regionalligen - Nord/Nordost, West/Südwest und Mitte/Süd (also Hessen, Bayern, usw.)

Dann steigen die jeweiligen Meister auf und die Zweitplatzierten spielen eine kleine Aufstiegsrunde.
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 12.06.2022, 19:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Korrekt - selbst eine einfache und schnell umzusetzende Lösung wie die Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teilnehmer mit 5 Absteigern kriegt man ja nicht hin. Man will einfach nicht.
Richtig. Denn das eine ist der "echte" Profifussball und das andere "semi". Da wollen die großen unter sich bleiben.

Man erinner sich nur mal an die DEL, wo zeitweise gar keiner mehr auf oder absteigen konnte. Ich glaube in Holland war das lange zeit auch so unterhalb der ersten beiden Ligen. Da gab es dann den Profifussball und darunter die Samstags- und Sonntags-Amateure.

P.S.: An welchem Tag spielt man eigentlich wenn ein Sonntags-Amateur gegen einen Samstags-Amateur im Pokal spielt?
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.06.2022, 21:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.088
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Viele gute Ideen.

Unter anderem geht es darum, dass bei der jetzigen Konstellation idR ein Abstieg in die Regionalliga einer ca 20- jährigen Verbannung gleich kommt; also quasi wird eine komplette Fan- Generation zum tristen Reg Fußball verdammt.

Sinnvoll wäre eine Task Force Bildung kluger Köpfe mit tiefer Kenntnis jetziger und vergangener Ligastrukturen.

Ziel sollte sein, eine akzeptable Reform anzustreben, und dem DFB ein vernünftiges Konzept darzulegen, nicht zuletzt unter dem Blickwinkel, dass der derzeitige DFB Präsident bekennender Alemannia Fan ist …

Wer sich nicht bewegt, bleibt stehen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 13.06.2022, 08:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Viele gute Ideen.

Unter anderem geht es darum, dass bei der jetzigen Konstellation idR ein Abstieg in die Regionalliga einer ca 20- jährigen Verbannung gleich kommt; also quasi wird eine komplette Fan- Generation zum tristen Reg Fußball verdammt.

Sinnvoll wäre eine Task Force Bildung kluger Köpfe mit tiefer Kenntnis jetziger und vergangener Ligastrukturen.

Ziel sollte sein, eine akzeptable Reform anzustreben, und dem DFB ein vernünftiges Konzept darzulegen, nicht zuletzt unter dem Blickwinkel, dass der derzeitige DFB Präsident bekennender Alemannia Fan ist …

Wer sich nicht bewegt, bleibt stehen …
zweigleisige 4. Liga, jeweils 2 Aufsteiger in Liga 3 und 4 Absteiger

darunter 4 Regionalligen

insgesamt keine II. Mannschaften mehr in den Profiligen

und schon hätte man in jeder Klasse eine vernünftige Möglichkeit aufzusteigen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (13.06.2022), Wissquass (13.06.2022)
  #349  
Alt 13.06.2022, 08:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.088
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
zweigleisige 4. Liga, jeweils 2 Aufsteiger in Liga 3 und 4 Absteiger

darunter 4 Regionalligen

insgesamt keine II. Mannschaften mehr in den Profiligen

und schon hätte man in jeder Klasse eine vernünftige Möglichkeit aufzusteigen

Du meinst sicher zweigleisige 3. Liga.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 13.06.2022, 08:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Du meinst sicher zweigleisige 3. Liga.
Nein, ich würde eine 4. Liga installieren, quasi als 4. Profiliga und die Regionalliga zukünftig als 1. Amateurklasse zählen

In dem Bereich muss ganz dringend etwas passieren, auch hinsichtlich der 2. Mannschaften, die nach Lust und Laune in Liga 3 aufsteigen, wenn sie es gerade möchten. Wenn das so weitergeht, haben wir in 10 Jahren die Hälfte der Plätze in Liga 3 mit 2. Mannschaften besetzt, in meinen Augen ein absolutes Unding
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Reinach (13.06.2022)
  #351  
Alt 13.06.2022, 10:40
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nein, ich würde eine 4. Liga installieren, quasi als 4. Profiliga und die Regionalliga zukünftig als 1. Amateurklasse zählen

In dem Bereich muss ganz dringend etwas passieren, auch hinsichtlich der 2. Mannschaften, die nach Lust und Laune in Liga 3 aufsteigen, wenn sie es gerade möchten. Wenn das so weitergeht, haben wir in 10 Jahren die Hälfte der Plätze in Liga 3 mit 2. Mannschaften besetzt, in meinen Augen ein absolutes Unding
Fände ich absolut richtig. Das Potenzial für eine solche zweigleisige vierte Liga wäre absolut gegeben. Es gibt knapp vierzig Mannschaften in den vierten und fünften Ligen, die heute schon auf einen Zuschauerschnitt von mindestens 1000 kommen. Da wäre richtig viel Tradition dabei, das würde den Unterbau des Deutschen Fussballs echt abrunden und für einen weiteren Schub sorgen.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-support-CH für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.06.2022)
  #352  
Alt 13.06.2022, 11:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.435
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.760 Danke für 1.918 Beiträge
Eine Zweigleisige 3. Liga und eine eigene Liga für 2. Mannschaften wäre meines Erachtens ausreichend, um den aufstrebenden und den Traditionsklubs ein Grundlage zu schaffen, etwas höher zu spielen und auch bessere Einnahmen zu generieren.

Attraktivität sehe ich ausserhalb der Beteiligten aber kaum. Mich interessiert ja selbst die 2. und 3. Liga nur an den letzten 3 Spieltagen und ich kenne kaum jemand, der sich ohne eigene Klub-Beteiligung zum 3.-Liga-Gucken verabredet.

Oder eine 3-gleisige 3. Liga mit je einem Aufsteiger und ohne diese furchtbaren Relegationsspiele.

Aber auch im Moment können wir uns doch nicht beschweren. Wir haben einen festen Aufstiegstplatz. Den müsste man nur irgendwann mal anpeilen (können).

Die Regionalligen habe die heutige Lösung akzeptiert, also müssen die auch das Fass wieder aufmachen, wenn es nun doch nicht passt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.06.2022)
  #353  
Alt 13.06.2022, 13:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
https://www.kicker.de/hettich-ueber-...905567/artikel

Schlägt auch zweigleisige Dritte Liga unter dem Dach der DFL vor...
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 13.06.2022, 13:23
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Von der Alemannia und speziell von Herrn Moberz wird doch gebetsmühlenartig die Bedeutsamkeit des talentierten Nachwuchses für die Alemannia betont.

Wenn ich dann sehe, wie absolut dilettantisch für den am nächsten Wochenende stattfindenden Youth Cup der Alemannia geworben wird, könnte ich ausrasten.

Es gibt keinerlei Infos über die teilnehmenden Vereine, der Spielort ist mit der Hand krakelig auf einem Foto markiert.

Aus welchem Grund bitte schön sollte man sich das anschauen gehen?

Da ist aber noch meilenweit Luft nach oben!
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 13.06.2022, 13:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.435
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.760 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Von der Alemannia und speziell von Herrn Moberz wird doch gebetsmühlenartig die Bedeutsamkeit des talentierten Nachwuchses für die Alemannia betont.

Wenn ich dann sehe, wie absolut dilettantisch für den am nächsten Wochenende stattfindenden Youth Cup der Alemannia geworben wird, könnte ich ausrasten.

Es gibt keinerlei Infos über die teilnehmenden Vereine, der Spielort ist mit der Hand krakelig auf einem Foto markiert.

Aus welchem Grund bitte schön sollte man sich das anschauen gehen?

Da ist aber noch meilenweit Luft nach oben!
Äh: https://alemannia-aachen.de/aktuelle...9-Juni-22174O/

Das ist doch einwandrei beschrieben: Adresse auf dem Poster und dazu ein Lageplan.
Dass die Gegner nicht draufstehen, bei 5 Turnieren und in den Altersklassen nicht seltenen Absagen und umorganisieren, kann ich ebenfalls verstehen.
Wie hättest DU es gemacht? Mach mal einen Entwurf. Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, was daran kritisch ist.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.06.2022, 13:54
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Äh: https://alemannia-aachen.de/aktuelle...9-Juni-22174O/

Das ist doch einwandrei beschrieben: Adresse auf dem Poster und dazu ein Lageplan.
Dass die Gegner nicht draufstehen, bei 5 Turnieren und in den Altersklassen nicht seltenen Absagen und umorganisieren, kann ich ebenfalls verstehen.
Wie hättest DU es gemacht? Mach mal einen Entwurf. Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, was daran kritisch ist.
Ein Lageplan, auf dem kritzelig händisch etwas eingetragen ist. Professionell?

Und komischerweise gehört es zu einem Nachwuchsturnier normalerweise dazu, dass man die teilnehmenden Vereine nennt. Schon aus Respekt.

Mir scheint, dass kritische Stimmen hier irgendwie unerwünscht sind.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.06.2022, 14:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.435
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.760 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ein Lageplan, auf dem kritzelig händisch etwas eingetragen ist. Professionell?

Und komischerweise gehört es zu einem Nachwuchsturnier normalerweise dazu, dass man die teilnehmenden Vereine nennt. Schon aus Respekt.

Mir scheint, dass kritische Stimmen hier irgendwie unerwünscht sind.
Ich finde 20 Vereinsnamen auf einem Plakat zu viel. Und wenn man dann nur die Top-Vereine benennt, dann fühlen sich die Kleinen vermutlich diskriminiert. Wenn die Telnehmer bei Druck save waren, hätte man das aber tatsächlich machen können.

Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik. Sie muss fundiert sein. Wie gesagt, es steht die Adresse drauf, dann dazu der Hinweis direkt am Tivoli und nochmal dazu ein Foto mit einem Kreuz wo es ist.
Und da ich deine Kritik nicht teilen kann, würde ich gerne wissen, wie du es gemacht hättest.
Wer sowas Schreibt, muss doch ne klare Vorstellung haben, wie so etwas aussehen muss.

Geändert von Geheimniskremer (13.06.2022 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.06.2022, 14:51
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde 20 Vereinsnamen auf einem Plakat zu viel. Und wenn man dann nur die Top-Vereine benennt, dann fühlen sich die Kleinen vermutlich diskriminiert. Wenn die Telnehmer bei Druck save waren, hätte man das aber tatsächlich machen können.

Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik. Sie muss fundiert sein. Wie gesagt, es steht die Adresse drauf, dann dazu der Hinweis direkt am Tivoli und nochmal dazu ein Foto mit einem Kreuz wo es ist.
Und da ich deine Kritik nicht teilen kann, würde ich gerne wissen, wie du es gemacht hast.
Wer sowas Schreibt, muss doch ne klare Vorstellung haben, wie so etwas aussehen muss.
Zu der Plakatankündigung gibt es auch einen Begleittext auf der HP. Spätestens da hätte das Teilnehmerfeld hingehört.

Wenn man das Plakat entsprechend optisch gestaltet, passen da auch 20 Vereinsnamen drauf, wenn man mit einer entsprechenden Schriftgröße arbeitet.

Mir geht es aber um etwas anderes:

Bei Jugendturnieren von Leverkusen, Köln oder Gladbach ist das Standard, dass die teilnehmenden Teams aufgeführt werden.

Warum?

Nun, weil da viele Spieler teilnehmen, die mit ihren Vereinen nie die Chance bekommen, Meisterschaftsspiele gegen Bayer, den FC oder die Borussia auszutragen.

Was meinst Du, was das für die Knirpse bedeutet, wenn auf dem Plakat ihr kleiner Verein aufgeführt ist, mit dem sie bei Alemannia Aachen spielen.

Bei Vereinen wie Bayer, dem FC und der Borussia gehört dies zum Konzept der Kundenbindung.

Große Vereine sind sich nicht zu schade dafür, nur die arroganten Aachener, die sich fußballerisch immer noch für den Nabel der Welt halten, die brauchen das nicht.

Mal drüber nachdenken, dass auch so etwas dazugehört, eine Bindung an die Alemannia zu erzeugen.

Vielleicht klappt's dann auch mit den Dauerkarten.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 13.06.2022, 15:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Zu der Plakatankündigung gibt es auch einen Begleittext auf der HP. Spätestens da hätte das Teilnehmerfeld hingehört.

Wenn man das Plakat entsprechend optisch gestaltet, passen da auch 20 Vereinsnamen drauf, wenn man mit einer entsprechenden Schriftgröße arbeitet.

Mir geht es aber um etwas anderes:

Bei Jugendturnieren von Leverkusen, Köln oder Gladbach ist das Standard, dass die teilnehmenden Teams aufgeführt werden.

Warum?

Nun, weil da viele Spieler teilnehmen, die mit ihren Vereinen nie die Chance bekommen, Meisterschaftsspiele gegen Bayer, den FC oder die Borussia auszutragen.

Was meinst Du, was das für die Knirpse bedeutet, wenn auf dem Plakat ihr kleiner Verein aufgeführt ist, mit dem sie bei Alemannia Aachen spielen.

Bei Vereinen wie Bayer, dem FC und der Borussia gehört dies zum Konzept der Kundenbindung.

Große Vereine sind sich nicht zu schade dafür, nur die arroganten Aachener, die sich fußballerisch immer noch für den Nabel der Welt halten, die brauchen das nicht.

Mal drüber nachdenken, dass auch so etwas dazugehört, eine Bindung an die Alemannia zu erzeugen.

Vielleicht klappt's dann auch mit den Dauerkarten.
Was ist bei Dir in letzter Zeit schief gelaufen?

Als ob die Dauerkarten nach oben schnellen würden, wenn wir bei der U9 VfR Linden Neusen erwähnen.

Alemannia hat mit Sicherheit an ganz vielen Stellen Optimierungspotential. Aber hier Quervergleiche mit Leverkusen usw anzuführen, ist schon ziemlich daneben.

Vermutlich kommt es aber wie immer drauf an, was man gerne sehen möchte. Und wenn Du Dir gerade in den Kopf setzt, dass wir arrogant auftreten, dann ist es halt so für Dich...alles gut
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (13.06.2022), Ananas (13.06.2022), Death Dealer (13.06.2022), Grenzwolf (13.06.2022), Mott (14.06.2022), Öcher Wellenbrecher (13.06.2022), Öcher_Sep (13.06.2022), Rolli Kucharski (14.06.2022), tivolino (13.06.2022)
  #360  
Alt 13.06.2022, 16:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.435
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.760 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Zu der Plakatankündigung gibt es auch einen Begleittext auf der HP. Spätestens da hätte das Teilnehmerfeld hingehört.

Wenn man das Plakat entsprechend optisch gestaltet, passen da auch 20 Vereinsnamen drauf, wenn man mit einer entsprechenden Schriftgröße arbeitet.

Mir geht es aber um etwas anderes:

Bei Jugendturnieren von Leverkusen, Köln oder Gladbach ist das Standard, dass die teilnehmenden Teams aufgeführt werden.

Warum?

Nun, weil da viele Spieler teilnehmen, die mit ihren Vereinen nie die Chance bekommen, Meisterschaftsspiele gegen Bayer, den FC oder die Borussia auszutragen.

Was meinst Du, was das für die Knirpse bedeutet, wenn auf dem Plakat ihr kleiner Verein aufgeführt ist, mit dem sie bei Alemannia Aachen spielen.

Bei Vereinen wie Bayer, dem FC und der Borussia gehört dies zum Konzept der Kundenbindung.

Große Vereine sind sich nicht zu schade dafür, nur die arroganten Aachener, die sich fußballerisch immer noch für den Nabel der Welt halten, die brauchen das nicht.

Mal drüber nachdenken, dass auch so etwas dazugehört, eine Bindung an die Alemannia zu erzeugen.

Vielleicht klappt's dann auch mit den Dauerkarten.
Okay, also alle Namen drauf, habe ich auch eingeräumt, dass man das hätte machen können.
Und wie hättest Du den Ort jetzt noch professioneller kenntlicher gemacht, als mit Adresse, Tivoli-Nähe-Benennung und Kreuz auf einer Karte?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung