Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1421  
Alt 01.04.2012, 17:54
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Die User bei Tonline sehen das die ENtscheidung Funkel zu entlassen nicht richtig war mit 67% zu 33% es haben über 1514 User abgestimmt.......http://sport.t-online.de/alemannia-a...55272712/index
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (01.04.2012 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1422  
Alt 01.04.2012, 17:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Die User bei Tonline sehen das die ENtscheidung Funkel zu entlassen nicht war mit 67% zu 33% es haben über 1514 User abgestimmt.......
"nicht" was? nicht falsch, nicht richtig, nicht zum passenden Zeitpunkt?!
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 01.04.2012, 17:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
"nicht" was? nicht falsch, nicht richtig, nicht zum passenden Zeitpunkt?!

nich WAHR ?

nicht mit UNS
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 01.04.2012, 18:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
"nicht" was? nicht falsch, nicht richtig, nicht zum passenden Zeitpunkt?!
"Nicht richtig
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 01.04.2012, 18:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Böse, Böse..
aber äußerst treffend
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 01.04.2012, 18:07
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Die User bei Tonline sehen das die ENtscheidung Funkel zu entlassen nicht richtig war mit 67% zu 33% es haben über 1514 User abgestimmt.......http://sport.t-online.de/alemannia-a...55272712/index
Oberlehrermodus an:
Die User bei t-online sagen, dass die Entscheidung Funkel zu entlassen, nicht richtig war (mit 67% zu 33%). Es haben über 1514 User abgestimmt.
Oberlehrermodus aus.

Klar doch: Die 67% Kritiker des Funkel-Rauschmisses sind Anhänger Rostocks und des KSC. Wahrscheinlich sind auch ein paar fiese Gladbacher und Kölner dabei.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
Dirk (03.04.2012)
  #1427  
Alt 01.04.2012, 18:09
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
lol

Der Wahnsinn geht weiter.

Mal sehen bei wem zuerst das Licht aufgeht und die Spieler für den Abstieg verantwortlich macht
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 01.04.2012, 18:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Danke für den guten Beitrag, Sven.

Ich warte mal 14 Tage ab und bin schon gespannt, wo Friedhelm Funkel dann im Einsatz ist.

Verstehe sowieso nicht, wie die Alemannia den in der damaligen Situation holen konnte. Die Top-Trainer standen doch alle Schlange. Alle wollten, bei DER Perspektive.

War doch klar, dass der Friedhelm nur ein Abzocker ist. Der hat hier in Aachen seine Kohle in Schubkarren nach Hause gefahren. Das Geld, auf das er in Bochum wegen unserer Alemannia verzichtet hat, hat er sich bei unseren vollen Kassen doppelt und dreifach wieder reingeholt.

Dafür ist er ja bekannt.

Nicht wahr, Sven?
1.) Funkel ist der Inbegriff der Abzocker und noch dazu absolut erfolglos.

2.) Beweise. Sowas kann man nicht einfach so hier behaupten. Zumal die in Bochum doch so froh waren, als er weg war und Bergmann nun erst richtig was aus dem Kader rausgekitzelt hat. Wer hat den Kader zusammengestellt? Im Zweifel war es jedenfalls nicht Funkel, der kann sowas nicht. Der kann nur defensiv, ist stur, sitzt permanent beim Biathlon und lässt zu kurz und zu wenig trainieren (nur Norbert Meier in Düsseldorf lässt noch weniger trainieren, weil der nicht nur zum Biathlon geht, sondern auch noch gerne zum Tischtennis und Schwimmen und mit der Frau auf die Kö zum Shoppen).

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (03.04.2012), klenkes67 (01.04.2012), petrocelli (01.04.2012)
  #1429  
Alt 01.04.2012, 18:14
Benutzerbild von Wilman
Wilman Wilman ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 18 Beiträge
Es ist schon ziemlich peinlich, als Trainer innerhalb einer Saison 2mal entlassen zu werden!
Da sollte man sich schon hinterfragen, was da schief gelaufen ist … dazu muss man aber selbstkritisch sein und das ist scheinbar nicht die Stärke des Herrn Funkel.
Der Trainerwechsel ist grds. aus meiner Sicht richtig und ein letztes Signal an ALLE. Wenn es das bisherige Trainergespann nicht geschafft, über Wochen das läuferische Potential und das Offensivspiel zu verbessern … ja dann … dieses Manko war schon lange zu erkennen und es ist nicht ist besser geworden … eigentlich nur noch schlechter!
Herr Funkel, sie waren die grosse Hoffnung ... nun sind sie die grosse Enttäuschung.
Spieler kann man besser machen und auch ein System beibringen, da muss man nicht unbedingt Favre heissen ...
__________________
... ALEMANNIA AACHEN IST EIN GROSSARTIGER VEREIN ... Zitat Uwe Scherr!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wilman für den nützlichen Beitrag:
FishermanAC (01.04.2012), Kleeblatt4TSV (01.04.2012), Oswald Pfau (01.04.2012), twin-sven (01.04.2012)
  #1430  
Alt 01.04.2012, 18:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Der Wahnsinn geht weiter.

Mal sehen bei wem zuerst das Licht aufgeht und die Spieler für den Abstieg verantwortlich macht
Nächste Woche. Jetzt hoffen wir auf Aussem.

Vor zwei Wochen haben wir noch auf Hadouir gehofft, der gehört nun aber ganz aussortiert.

Ich sage mal, das ist der Abstiegsangst geschuldet. Irgendwie war mir da der Abstieg aus Liga 1 lieber. Der ging so ratz fatz, da war die Leidenszeit vorher nicht so groß.
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 01.04.2012, 18:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Die User bei Tonline sehen das die ENtscheidung Funkel zu entlassen nicht richtig war mit 67% zu 33% es haben über 1514 User abgestimmt.......http://sport.t-online.de/alemannia-a...55272712/index
Die werden es wissen.
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 01.04.2012, 18:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.220
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die werden es wissen.
Na hör mal... bei T-online, dem dicken FCB Sponsor, da tummeln sich doch nur so die Bayernfans, die müssen es doch wissen. Die haben schließlich per se schon alle Ahnung vom Fuppes.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 01.04.2012, 18:25
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nächste Woche. Jetzt hoffen wir auf Aussem.

Vor zwei Wochen haben wir noch auf Hadouir gehofft, der gehört nun aber ganz aussortiert.

Ich sage mal, das ist der Abstiegsangst geschuldet. Irgendwie war mir da der Abstieg aus Liga 1 lieber. Der ging so ratz fatz, da war die Leidenszeit vorher nicht so groß.
Ja - der Abstieg der droht ist viel schlimmer, zumal er sich seit Saisonbeginn abzeichnete. Er ist allerdings auch viel schlimmer - das muss man zugeben - weil viele sich nach Hyballa endlich Korrektur und System erhofft hatten. Aber wir haben statt Sandkastenspielerei nur noch Verstecken gespielt, das war auch nicht besser. Auch wenn Funkel nicht für diesen stinkfaulen Haufen konnte, etwas mehr an sachlicher und menschlicher Autorität hätte ich ihm zugetraut. Dass er nicht den lauffaulen Auer durch einen jungen Wilden ersetzt hat, dass er einen sogenannten jungen Wilden wie Stiepermann nicht zum Kämpfen motivieren konnte - das sind schon Kritikpunkte, die uns sehr zugesetzt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
FishermanAC (01.04.2012), hemingway (01.04.2012), Kleeblatt4TSV (01.04.2012)
  #1434  
Alt 01.04.2012, 18:25
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die werden es wissen.
Oder besitzen mehr Sachverstand als unsere Entscheidungsträger....
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 01.04.2012, 18:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.220
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Oder besitzen mehr Sachverstand als unsere Entscheidungsträger....
Das kann eigentlich sowieso nur so sein, liegt dann aber wohl eher weniger an den T-online Fans.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 01.04.2012, 19:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Delze-Teppich Beitrag anzeigen
Zum einen hat Funkel der Mannschaft lediglich die Qualität für Platz 12-15 attestiert und nicht abgesprochen.
lies bitte noch mal, was ich geschrieben habe.
"Er hat ihr die Qualität für mehr als Platz 12-15 abgesprochen"

Das ist in seiner Bedeutung identisch mit

"Sie haben die Qualität für Platz 12-15"

die erste Aussage hat nur noch einen kleinen negativen Unterton und Funkel hat gesagt:
"...dass man mehr als Platz 12-15 mit diesem Kader nicht erwarten kann. Mit Stieber, Höger, Arslan hat man ja auch nur Platz 10 erreicht und diese fehlen jetzt nahezu ersatzlos."

Zitat:
Zum anderen kann man auch sagen, dass die Situation Hyballa/ Funkel rund um den 7. Spieltag vergleichbar war. Und dabei Funkel sogar noch etwas besser wegkommt, schliesslich erreichte er in der Vorsaison mit Bochum nach gutem Endspurt noch Platz 3, während es unter Hyballa bereits in der Rückrunde der Alemannia abwärts ging.
Dann sieht man momentan an Bochum, dass diese Mannschaft sich jetzt auch nicht wahnsinnig weiterentwicklet hat unter dem neuen Trainer.
Deine Aussage, dass die Situation am 7. Spieltag vergleichbar war, unterstreiche ich, allerdings sieht meine Bewertung anders aus.
In Bochum kommt hinzu, dass die nach dieser Vorsaison inkl. Relegation natürlich deutlich höhere Ansprüche haben/hatten (Aufstieg), als wir (einstelliger Tabellenplatz).
Ich bewerte auch die Situation in Bochum etwas mehr zu Ungunsten von Funkel (anders als Du):
Bochum hat letzte Saison eine tolle Rückrunde hingelegt und damit die Relegation erreicht.
Da stand Funkel aber auch ein etwas besserer Kader zur Verfügung (u. a. Fuchs, Sestak) und hat knapp 6 Mio. Euro an Transfereinnahmen erzielt. Funkel war aber auch an der Zusammenstellung des Kaders in Bochum beteiligt.
Und jetzt steht die Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz...

Ich war aber auch erstaunt, dass Bochum so weit abgerutscht ist und habe (mir) das so erklärt, dass die aufgrund des verpatzten Aufstiegs nach zwei sehr engen Relegationsspielen erst mal "ausgepowert" waren/sind und auch die dadurch verkürzte Sommerpause da mitspielt.
Bergman hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann und hat sie von Platz 17 mit 4 Punkten auf Platz 10 mit 31 Punkten geführt (also 27 Punkte aus 21 Spielen geholt). Nicht überragend, aber zeitweilig recht konstant, wenn aktuell die Tendenz auch wieder nach unten zeigt (6 Spiele ohne Sieg, 1 Unentschieden).

Funkel hat uns mit 4 Punkten auf Platz 17 übernommen (2 Punkte hinter Platz 15) und hat in 20 Spielen nur 17 Punkte geholt, das ergibt derzeit Platz 17 mit jetzt 7 Punkten Rückstand auf Platz 15).
Dabei hat Funkel aber halt die Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg fast alle in den Sand gesetzt und das ist wohl eins der Probleme. Wir haben ja auch nicht unglücklich verloren, sondern meist ganz klar. Gegen Düsseldorf, Fürth usw.. darf man verlieren, aber nicht zuhause gegen den FSV, Dresden, Aue, Ingolstadt, Union, Duisburg nur 5 Punkte holen. Zu Hause darf man solche Spiele nicht verlieren.


Zitat:
Und die ständigen Verweise auf Aussems tollem Einstand beim 0:0 gegen Fürth sind nicht wirklich aussagekräftig, schliesslich erreichte Hyballa ein 0:0 gegen Düsseldorf, Funkel ein 2:1 gegen St. Pauli.

Aussem ist ein Versuch, eine Wundertüte, eben ein Strohalm, alles andere was hier diskutiert wird, hat in der Tat den Anschein persönlicher Meinungsbefriedigung....
Ganz klar ist Aussem ein Strohhalm. Aufgrund der Tatsache, dass er aber den Verein und den Gesamtkader (1. und 2. Mannschaft) sehr gut kennt, halte ich ihn für die beste Wahl in dieser Situation (im Rahmen unserer Möglichkeiten).
Er ist auch kein Sprücheklopfer und bestimmt auch kein Feuerwehrmann.

Mir hat beim damaligen Fürth-Spiel gefallen, dass er erst einmal einiges umgestellt hat (4:3:2:1) und auch einige Spieler ausgewechselt hat. Die Leistung in dem Spiel war gut, das war natürlich nicht alleine sein Verdienst. Die frühe rote Karte, die zuvor erfolgte Entlassung des Trainers (den die Mannschaft ja nicht mehr wollte) hat natürlich auch einen großen Einfluss, zumindest auf die Einstellung der Spieler gehabt.

Das Problem ist, dass man (und ich auch) Funkel nicht mehr zugetraut hat, dass er das Ruder noch herumgerissen bekommt. Das hat er in 20 Spieltagen nur punktuell geschafft (z. B. St. Pauli-Spiel), er konnte keinerlei positive Konstanz in die Mannschaft bringen (ausser der Konstanz regelmässig katastrophalen Fussball zu spielen, sogar mit der klaren Tendenz nach unten). Selbst der Sieg gegen Ingolstadt war ja nicht wirklich überzeugend.

Leider haben wir seit zig Jahren ein Trainerproblem. Wir werden es wohl nie schaffen, mal einem Trainer das Vertrauen in guten und in schlechten Zeiten auszusprechen (wie Bremen das bei Schaaf tut) und gute Trainer dann einfach auch mal zu halten (Berger, Hecking).
Das stimmt mich einfach nur traurig.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 01.04.2012, 19:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Bei Sky 90 wird gerade kritisiert, dass Fußball viel zu intellektualisiert wird (Motto "Konzepttrainer") und dass über Wohl und Wehe der Trainer zunehmend Vorstände entscheiden, die 0,0 Fußballsachverstand haben. Man könnte meinen, wir dienen als Paradebeispiel.
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 01.04.2012, 19:49
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei Sky 90 wird gerade kritisiert, dass Fußball viel zu intellektualisiert wird (Motto "Konzepttrainer") und dass über Wohl und Wehe der Trainer zunehmend Vorstände entscheiden, die 0,0 Fußballsachverstand haben. Man könnte meinen, wir dienen als Paradebeispiel.
Was erwartest du von Beckmann und Sammer.Da könnte man auch Buchwald und Kraemer hinsetzen.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 01.04.2012, 19:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Danke für den guten Beitrag, Sven.

Ich warte mal 14 Tage ab und bin schon gespannt, wo Friedhelm Funkel dann im Einsatz ist.

Verstehe sowieso nicht, wie die Alemannia den in der damaligen Situation holen konnte. Die Top-Trainer standen doch alle Schlange. Alle wollten, bei DER Perspektive.

War doch klar, dass der Friedhelm nur ein Abzocker ist. Der hat hier in Aachen seine Kohle in Schubkarren nach Hause gefahren. Das Geld, auf das er in Bochum wegen unserer Alemannia verzichtet hat, hat er sich bei unseren vollen Kassen doppelt und dreifach wieder reingeholt.

Dafür ist er ja bekannt.

Nicht wahr, Sven?
Habe ich irgendwas von Deinen polemischen Unterstellungen behauptet? NEIN!

Also lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 01.04.2012, 20:12
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wo standen die noch einmal letztes Jahr mit fast gleichem Kader und Trainer Funkel am Ende der Saison? So ein polemischer Unfug...
Hast du ein Spiel dieser Bochumer Mannschaft gesehen? Das war spielerisch auch nix. Der 3. Platz war eher einer großen Portion Glück geschuldet. Übrigens auch nachzulesen im Forum der Bochumer - dort war man sehr froh als FF entlassen wurde...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung