Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.08.2023, 11:48
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Bei dem Unwetter könnte eine Spielverlegung drohen.
Werbung
  #122  
Alt 25.08.2023, 11:49
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.042
Abgegebene Danke: 10.293
Erhielt 13.620 Danke für 3.243 Beiträge
Heftiges Gewitter in AC, es gießt wie aus Eimern, und weitere Güsse sind angekündigt. Früher kein Thema, aber heute? Kurzfristige Absage scheint mir nicht völlig undenkbar.
  #123  
Alt 25.08.2023, 11:52
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 584
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 824 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie man in den sozialen Medien liest, wird dieses Spiel schon wieder als Wiedergutmachung interpretiert. Schon wieder wird auch in der Presse massiv Druck aufgebaut. Als wäre das heute ein Endspiel, als müsse die Mannschaft Reue zeigen und endlich die Fans bedienen. Damit tun wir den Jungs nichts Gutes. Ich glaube immer noch nicht, dass HH Schuld am schlechten Start ist. Wir haben uns selbst zu früh gefreut und rennen jetzt der Wirklichkeit hinterher. Mein Gefühl sagt mir, dass wir erst dann überzeugend spielen und gewinnen werden, wenn der Druck raus ist. Deshalb bin ich heute eher skeptisch. Da kann auch RPs Schwerpunkt auf Wille und Kampfkraft nichts dran ändern. Auch das kann zum Verkrampfen führen. Hoffentlich irre ich mich.
Diese Befürchtung habe ich auch.
Ich hoffe, die Spieler lesen in Facebook nicht mit. Oder lassen manche Äußerungen an sich abperlen (ich bezweifle, dass das in der aktuellen Situation so einfach ist)

Warten wir es ab. Ich freue mich aufs Spiel, hab aber auch ordentlich Bauchgrummeln.
  #124  
Alt 25.08.2023, 11:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie man in den sozialen Medien liest, wird dieses Spiel schon wieder als Wiedergutmachung interpretiert. Schon wieder wird auch in der Presse massiv Druck aufgebaut. Als wäre das heute ein Endspiel, als müsse die Mannschaft Reue zeigen und endlich die Fans bedienen. Damit tun wir den Jungs nichts Gutes. Ich glaube immer noch nicht, dass HH Schuld am schlechten Start ist. Wir haben uns selbst zu früh gefreut und rennen jetzt der Wirklichkeit hinterher. Mein Gefühl sagt mir, dass wir erst dann überzeugend spielen und gewinnen werden, wenn der Druck raus ist. Deshalb bin ich heute eher skeptisch. Da kann auch RPs Schwerpunkt auf Wille und Kampfkraft nichts dran ändern. Auch das kann zum Verkrampfen führen. Hoffentlich irre ich mich.
Es ist eher das was Heini auch sagt.
90+X Arsc.. aufreissen aucch wenn es nur ein unentschieden deben sollte und alles ist ok.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #125  
Alt 25.08.2023, 11:54
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 584
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 824 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Heftiges Gewitter in AC, es gießt wie aus Eimern, und weitere Güsse sind angekündigt. Früher kein Thema, aber heute? Kurzfristige Absage scheint mir nicht völlig undenkbar.
Daran denke ich auch die ganze Zeit. Es schüttet wirklich wie aus Eimern.


Mobertz hat sich auf die Frage eines Fans dazu auf Facebook geäußert:

„…,draußen ist kein Wetter (sagt man doch so schön in Aachen) ��

Ich denke nicht. Nichts gehört.“
  #126  
Alt 25.08.2023, 12:00
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Heftiges Gewitter in AC, es gießt wie aus Eimern, und weitere Güsse sind angekündigt. Früher kein Thema, aber heute? Kurzfristige Absage scheint mir nicht völlig undenkbar.
Sofern vom Gewitter keine Gefahr für Leib und Leben ausgeht glaube ich nicht an eine Absage.

Regenschauer überm Tivoli ..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (25.08.2023)
  #127  
Alt 25.08.2023, 12:02
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Daran denke ich auch die ganze Zeit. Es schüttet wirklich wie aus Eimern.


Mobertz hat sich auf die Frage eines Fans dazu auf Facebook geäußert:

„…,draußen ist kein Wetter (sagt man doch so schön in Aachen) ��

Ich denke nicht. Nichts gehört.“



Laut meinem Regen Radar dürfte der Spuk gegen 13 Uhr abklingen und dan auch nicht mehr allzu viel kommen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Elofant (25.08.2023)
  #128  
Alt 25.08.2023, 12:04
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 584
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 824 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Laut meinem Regen Radar dürfte der Spuk gegen 13 Uhr abklingen und dan auch nicht mehr allzu viel kommen.
Dein Regenradar in Gottes Ohr
  #129  
Alt 25.08.2023, 12:06
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 905
Abgegebene Danke: 1.507
Erhielt 1.208 Danke für 484 Beiträge
https://at.wetter.com/deutschland/aa...000003026.html
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #130  
Alt 25.08.2023, 12:11
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 390 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Stimmt.
Wobei ich Novakovic beim aufwärmen beobachtet habe.
Nur soweit, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Bei Strauch war da immer mehr Einsatz.
Aber kann täuschen.

Also Nowakovic ist definitiv besser als Strauch…aber das man das nach ner Aufwärmeinheit besser beurteilen kann, spricht schon für sich.
  #131  
Alt 25.08.2023, 12:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie man in den sozialen Medien liest, wird dieses Spiel schon wieder als Wiedergutmachung interpretiert. Schon wieder wird auch in der Presse massiv Druck aufgebaut. Als wäre das heute ein Endspiel, als müsse die Mannschaft Reue zeigen und endlich die Fans bedienen. Damit tun wir den Jungs nichts Gutes. Ich glaube immer noch nicht, dass HH Schuld am schlechten Start ist. Wir haben uns selbst zu früh gefreut und rennen jetzt der Wirklichkeit hinterher. Mein Gefühl sagt mir, dass wir erst dann überzeugend spielen und gewinnen werden, wenn der Druck raus ist. Deshalb bin ich heute eher skeptisch. Da kann auch RPs Schwerpunkt auf Wille und Kampfkraft nichts dran ändern. Auch das kann zum Verkrampfen führen. Hoffentlich irre ich mich.
Ich fürchte, es wird schwer in dieser Saison den Druck aus der Mannschaft zu nehmen. Irgendwie wird immer eine Seite Druck aufbauen wollen. Auch viele Fans wollen eine Wiedergutmachung und dass sich der Trend wendet .Das wird intensiv gefordert in den sozialen Medien, das wird es im Stadion zu sehen und hören sein, falls es nicht läuft.
Und nicht nur aufgestachelt von der Presse.
Die Geister die ich rief...
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.08.2023)
  #132  
Alt 25.08.2023, 12:44
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Also Nowakovic ist definitiv besser als Strauch…aber das man das nach ner Aufwärmeinheit besser beurteilen kann, spricht schon für sich.
Sorry, wo habe ich etwas beurteilt?
Strauch habe ich spielen gesehen, Nowakovic nicht.
Kann sein, dass er besser ist, kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht.
Was ich gesehen habe ist, Strauch vorher beim aufwärmen einfach mehr Einsatz und Novakovic jetzt, auch im Vergleich zu Spilli, nicht viel.

Wenn ich zweiter Torwart wäre, ich würde dem Trainer und vor allen den Fans, zeigen wo ich hin will.
Ist nur, was ich gesehen und so wahr genommen hab.

Den Unterton habe ich natürlich, wie sicher alle anderen auch, wahr genommen.
  #133  
Alt 25.08.2023, 12:44
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich fürchte, es wird schwer in dieser Saison den Druck aus der Mannschaft zu nehmen. Irgendwie wird immer eine Seite Druck aufbauen wollen. Auch viele Fans wollen eine Wiedergutmachung und dass sich der Trend wendet .Das wird intensiv gefordert in den sozialen Medien, das wird es im Stadion zu sehen und hören sein, falls es nicht läuft.
Und nicht nur aufgestachelt von der Presse.
Die Geister die ich rief...
Ja, die Geister die ich rief. Aber eine Wiedergutmachung ist mir zuviel Druck. Da kommt schlimmstenfalls das Gegenteil bei raus. Wir haben 30 Spiele zur Verfügung und die stehen nun an. Nicht mehr und nicht weniger. Wir brauchen erschreckenderweise mindestens 20 Siege. 6 Unentschieden, 4 Niederlagen. So sieht es in etwa aus. Ich vermute, dass wird HP der Mannschaft auch gesagt haben.
Mist, schon wieder Druck. Du hast recht, es wird nicht ohne gehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (25.08.2023), Pascalinho (25.08.2023)
  #134  
Alt 25.08.2023, 12:48
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, die Geister die ich rief. Aber eine Wiedergutmachung ist mir zuviel Druck. Da kommt schlimmstenfalls das Gegenteil bei raus. Wir haben 30 Spiele zur Verfügung und die stehen nun an. Nicht mehr und nicht weniger. Wir brauchen erschreckenderweise mindestens 20 Siege. 6 Unentschieden, 4 Niederlagen. So sieht es in etwa aus. Ich vermute, dass wird HP der Mannschaft auch gesagt haben.
Mist, schon wieder Druck. Du hast recht, es wird nicht ohne gehen.
OK, fangen wir mit einem Unentschieden an und die 4 Niederlagen streuen wir unter die 20 Siege. Wenn wir mit einem Sieg anfangen, auch gut.
Druck weg.
  #135  
Alt 25.08.2023, 13:09
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.757 Danke für 739 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie man in den sozialen Medien liest, wird dieses Spiel schon wieder als Wiedergutmachung interpretiert. Schon wieder wird auch in der Presse massiv Druck aufgebaut. Als wäre das heute ein Endspiel, als müsse die Mannschaft Reue zeigen und endlich die Fans bedienen. Damit tun wir den Jungs nichts Gutes. Ich glaube immer noch nicht, dass HH Schuld am schlechten Start ist. Wir haben uns selbst zu früh gefreut und rennen jetzt der Wirklichkeit hinterher. Mein Gefühl sagt mir, dass wir erst dann überzeugend spielen und gewinnen werden, wenn der Druck raus ist. Deshalb bin ich heute eher skeptisch. Da kann auch RPs Schwerpunkt auf Wille und Kampfkraft nichts dran ändern. Auch das kann zum Verkrampfen führen. Hoffentlich irre ich mich.
Weil es auch so ist.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #136  
Alt 25.08.2023, 13:11
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.757 Danke für 739 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Also Nowakovic ist definitiv besser als Strauch…aber das man das nach ner Aufwärmeinheit besser beurteilen kann, spricht schon für sich.
In meinen Augen ist Nov auch der komplettere Keeper. Er kann alles was man verlangt, nicht wie Neuer, aber in meinen Augen besser als Johnen, auf das gesamte betrachtet
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #137  
Alt 25.08.2023, 13:13
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.757 Danke für 739 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Sorry, wo habe ich etwas beurteilt?
Strauch habe ich spielen gesehen, Nowakovic nicht.
Kann sein, dass er besser ist, kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht.
Was ich gesehen habe ist, Strauch vorher beim aufwärmen einfach mehr Einsatz und Novakovic jetzt, auch im Vergleich zu Spilli, nicht viel.

Wenn ich zweiter Torwart wäre, ich würde dem Trainer und vor allen den Fans, zeigen wo ich hin will.
Ist nur, was ich gesehen und so wahr genommen hab.

Den Unterton habe ich natürlich, wie sicher alle anderen auch, wahr genommen.
Das tut er im Training, keine Sorge. Das ist immer das PRoblem hier im Forum, ihr Urteilt über wenige Minuten an einem Spieltag. Schaut euch doch mal eine Woche das Training an, ihr wärt Überrascht was da alles passiert
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #138  
Alt 25.08.2023, 13:14
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich fürchte, es wird schwer in dieser Saison den Druck aus der Mannschaft zu nehmen. Irgendwie wird immer eine Seite Druck aufbauen wollen. Auch viele Fans wollen eine Wiedergutmachung und dass sich der Trend wendet .Das wird intensiv gefordert in den sozialen Medien, das wird es im Stadion zu sehen und hören sein, falls es nicht läuft.
Und nicht nur aufgestachelt von der Presse.
Die Geister die ich rief...
Genau!
Ich verstehe die ganze Druck Debatte nun nicht..
Da sind Spieler bei uns die verdienen 5-stellig im Monat!! Da kann man nicht hingehen und sagen, "Jungs macht mal gemütlich, ihr könnt auch ruhig verlieren.." NEIN..! Hier wird so viel von jeder einzelnen Person im Verein gefordert, jedes gesprochene Wort wird bis aufs kleinste zerpflückt und vorgehalten.. Aber die Spieler haben hier seit Jahren den größtmöglichen Freiraum.. ich bleibe dabei, man muss sie nicht bestrafen wie ein Kind das nicht hört, aber man muss sie Fordern.. ganz klar! Dazu gehört auch dass sie gerade stehen für Ihre Versäumnisse..

Wenn ein "Widergutmachungs"- Spruch schon Druck bedeutet, was tun die Spieler dann wenn man hier wirklich mal oben an Wuppertal dran ist??

Das sind Spieler wovon viele schon dieses Jahr am liebsten in die 3. Liga wollten, wer hoch will muss auch viel dafür tun!! Und in den höheren Ligen wird der Druck nicht weniger..

Auf geht´s, heute nehmen wir 3 Punkte mit.. und dann geht´s verdammt nochmal wieder hoch!!

Geändert von Pascalinho (25.08.2023 um 13:27 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
APK (25.08.2023), DerLängsteFan (25.08.2023), Düsseldorfer (25.08.2023), JUAC99 (25.08.2023), Öcher_Sep (25.08.2023), Salamander (25.08.2023)
  #139  
Alt 25.08.2023, 13:28
Mallelutz Mallelutz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 25 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...l_aid-96310385

Paulis Aufstellungstipp nach Leibchen-Studium [Edith hat zurück geblättert: Respekt @Pandamann]:

4-4-2
Johnen
Winter, Dervisevic, Uzelac, Strujic
Schaub, Müller, Baum, Afamefuna
Brasnic, Peters

(Ich tippe: Brasnic etwas hinter Peters, vielleicht auch Baum etwas hinter Müller)

Käme es so: Für mich die "falschen Außen", weil ich aber auch Willms' Geradlinigkeit und Heinz' Flankenpower bislang als kraftvolle Ressource wahrnahm. Speziell ersteren hätte ich wegen seines Stils gerade bei Heini ganz sicher als gesetzt angesehen. Ich zweifle bis zum Anpfiff also noch n bisschen ;-)
Wäre sehr gespannt auf Afamefuna (auf den ich grundsätzlich total Bock habe, mal sehen, ob er wirklich VOR Strujic spielt) und Schaub (hier vor allem, ob er die Linie "schrubbt" oder wie zuletzt freischaffender im Zickzack unterwegs ist).
Schaut man sich speziell diese 4 in der defensiven Zentrale an, lässt sich nochmal ganz ruhig feststellen, dass wir damit sicher okay gut in der Liga, ganz bestimmt aber nicht die alleinige Referenz sind. Spannend: 3/4 Jungs vom Vorjahr. Sehr interessant, wo doch fast keiner blieb.
Überhaupt interessant: in DIESER Variante bis auf Peters und Schaub alle mit Alemannia-Vorerfahrung
Was das alles bedeutet für heute Abend? Vermutlich nix.
Anpfiff: Vollgas!

alemannla - reinwühlen
#14
  #140  
Alt 25.08.2023, 13:34
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.757 Danke für 739 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Den Respekt muss ich aber weitertragen, @virus hat seine Trainingseindrücke geteilt, woraufhin ich die Aufstellung getippt habe.
Ehre, wem ehre gebührt musst nichts weitertragen, dennoch Danke
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.08.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung