Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 07.02.2022, 23:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Antonaci und Dervisevic fielen leider aus, da Gündüz links ran musste, da Schmitt ausfiel und Korzuschek angeschlagen auf der Bank begann, fand ich die Entscheidung Erat rechts hinten und Held rechts außen zu bringen gut. Sicher aber nix auf Dauer angelegtes.

Wieso haben wir einfach immer so verdammt viele Ausfälle??
Antonaci, Blumberg, Oesswein, Baum, Fejzullahu, Dervisevic, Schmitt, Mause und weitere angeschlagen

Das ist doch nicht mehr normal

Bei dem aktuellen Infektionsgeschehen können wir damit rechnen, dass neben den Verletzungen die Ausfälle in den nächsten Wochen noch etwas zunehmen werden. Aber das betrifft dann vermutlich nicht nur uns, sondern auch unsere Gegner. Unser mit 27 Mann schon recht breiter Kader sollte uns da weiterhelfen. Ich hoffe nur, dass die Prognosen recht behalten werden in der Annahme, dass der für Mitte/Ende diesen Monats zu erwartende Höhepunkt dann auch wieder in selbem Tempo abnimmt und wir schon vor Saisonende den Klassenerhalt ohne irgendwelche anderen Sorgen feiern können.
Werbung
  #262  
Alt 08.02.2022, 08:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich sag mal so: Im gegnerischen Strafraum wäre es für mich ein deutlicher Elfer gewesen, da der Verteidiger nicht mehr in direkte Ballrichtung sondern in den Laufweg des Stürmers hineinrennt.


Aufgrund lokal abweichender Regeln in einem föderalistischen System und unter Berücksichtigung der Platzverhältnisse und dem Ergebnis der Platzwahl hast Du aber recht.
Tatsächlich sehe ich gar nicht den Elfmeter so kritisch, sondern eher die Messlatte, die der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit für Elfer gelegt hat, als er zwei halbe Elfer für uns nicht gepfiffen hat.
Und so ist auch dieser Elfer ein halber, aber er hat nur diesen gepfiffen. Und das ist meines Erachtens dann nicht okay.
und ich liebe es, wenn wir auch im Siegestaumel nicht vergessen, den Schiedsrichter per „Schieber“-Rufe daran erinnern, dass das trotzdem nicht gut war.
Daran kann der Junge wachsen und sich für die Profiligen fit machen.
In Wiedenbrück gegen Rödinghausen lernste ja nicht mit der Atmosphere umzugehen.
  #263  
Alt 08.02.2022, 09:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Im Kamerabild sieht es für mich schon so aus, als ob Statovci mit dem Oberkörper voraus in den Körper von Brdaric hineinrennt.
Im Zeigler-Video zu sehen bei Minute 27:40.
Aber wie gesagt, ganz regelkonformer Pogo.
Ich habe die Szene so gesehen, dass Brdaric unseren Statovci als erstes mit dem Arm wegstößt (in meinen Augen klar regelwidrig, aber wohl noch keine Tätlichkeit) und als dann Statovci unmittelbar daraufhin direkt wieder näher zum Ball kommt, bringt er seinen Arm vor Statovci, um ihn so nach hinten und nach rechts wegzudrücken und sich auf diese Weise selber den eigenen Weg zu unserem Tor freizuräumen.

Wenn da überhaut etwas zu pfeifen war, dann sehe ich da jedenfalls nur ein Stürmerfoul und, je nachdem wie kräftig Brdaric gestoßen hat, möglicherweise sogar eine potentielle Tätlichkeit. Aber das wäre dann schon sehr hart und wohl wirklich auch zu hart ausgelegt.

Die gesamte "Aktion" geht komplett einseitig wirklich nur vom Stürmer aus, Statovci reagiert jeweils nur "passiv" auf Brdaric, und weil der sich dann am Ende sogar auch noch fallen lässt, hätte man wohl zumindest das als Schwalbe ahnden pfeifen können und sollen
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.02.2022 um 10:23 Uhr)
  #264  
Alt 08.02.2022, 11:30
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Man sieht deutlich, wie der rotbeschuhte Fuß von Brdaric rausgeht, um bei Statovci einzufädeln.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.02.2022), Go (09.02.2022), Heinsberger LandEi (08.02.2022), Neverwalkalone (08.02.2022), Rolli Kucharski (08.02.2022)
  #265  
Alt 08.02.2022, 12:46
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Stellungnahme des Vereins zu den limitierten Zuschauerkapazitäten beim Spiel gegen Uerdingen:

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...dingen-25686f/
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.02.2022)
  #266  
Alt 08.02.2022, 15:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Stellungnahme des Vereins zu den limitierten Zuschauerkapazitäten beim Spiel gegen Uerdingen:

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...dingen-25686f/
Also ich mach mal kein Fass, aber ein kleines Hansa aus der Dose auf: Wenn sich Gesundheitsamt, Ordnungsamt und Polizei mit Alemannia zusammengesetzt haben und das Ergebnis war, dass man alle zusammenferchen wird auf die kleinsten Tribünen, die man hat, dann ist ja alles gesagt.

Ich bin wirklich nicht pingelich, was Aussenveranstaltungen angeht, aber dann noch auf Einhaltung der Abstände hinweisen war doch ein Treppenwitz.

Egal, haken wir es ab und nehmen unsere rote Corona-Warnung in der App vom 05.02.2022 mal nicht für bare Münze.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.02.2022), Wissquass (08.02.2022)
  #267  
Alt 08.02.2022, 16:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also ich mach mal kein Fass, aber ein kleines Hansa aus der Dose auf: Wenn sich Gesundheitsamt, Ordnungsamt und Polizei mit Alemannia zusammengesetzt haben und das Ergebnis war, dass man alle zusammenferchen wird auf die kleinsten Tribünen, die man hat, dann ist ja alles gesagt.

Ich bin wirklich nicht pingelich, was Aussenveranstaltungen angeht, aber dann noch auf Einhaltung der Abstände hinweisen war doch ein Treppenwitz.

Egal, haken wir es ab und nehmen unsere rote Corona-Warnung in der App vom 05.02.2022 mal nicht für bare Münze.
Das hat mich das Spiel gekostet und mich zu diesem unsäglichen, ruckelnden, hakelnden Stream verdammt
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #268  
Alt 08.02.2022, 21:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
Die gesamte "Aktion" geht komplett einseitig wirklich nur vom Stürmer aus, Statovci reagiert jeweils nur "passiv" auf Brdaric, und weil der sich dann am Ende sogar auch noch fallen lässt, hätte man wohl zumindest das als Schwalbe ahnden pfeifen können und sollen
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Man sieht deutlich, wie der rotbeschuhte Fuß von Brdaric rausgeht, um bei Statovci einzufädeln.

Habe es mir noch ein paar mal angesehen.
Ihr habt beide recht.


Ihr solltet Regionalliga-Schiedsrichter werden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.02.2022), Rolli Kucharski (09.02.2022)
  #269  
Alt 08.02.2022, 22:19
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Tatsächlich sehe ich gar nicht den Elfmeter so kritisch, sondern eher die Messlatte, die der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit für Elfer gelegt hat, als er zwei halbe Elfer für uns nicht gepfiffen hat.
Und so ist auch dieser Elfer ein halber, aber er hat nur diesen gepfiffen. Und das ist meines Erachtens dann nicht okay.
und ich liebe es, wenn wir auch im Siegestaumel nicht vergessen, den Schiedsrichter per „Schieber“-Rufe daran erinnern, dass das trotzdem nicht gut war.
Daran kann der Junge wachsen und sich für die Profiligen fit machen.
In Wiedenbrück gegen Rödinghausen lernste ja nicht mit der Atmosphere umzugehen.
Leider scheint es zu viele Schiedsrichter zu geben, die dann gerade auf dem Tivoli ihre Charakterstärke zeigen wollen und dann eher gegen uns pfeifen
  #270  
Alt 09.02.2022, 00:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Leider scheint es zu viele Schiedsrichter zu geben, die dann gerade auf dem Tivoli ihre Charakterstärke zeigen wollen und dann eher gegen uns pfeifen
Man darf aber auch erwähnen, dass es zu dem Zweikampf zwischen Brdaric und Statovci eigentlich gar nicht hätte kommen dürfen. Erst würgt sich der Stürmer irgendwie an Heinze vorbei, was schon erstaunlich ist, dann gewinnt er auch den Zweikampf gegen Erat. Spätestens hier hätte das taktische Foul kommen sollen, Statovci hat dann das Problem, dass er diesen Zweikampf irgendwie gewinnen muss. Ich finde, Brdaric lehnt seinen Oberkörper recht geschickt nach rechts, und Statovcis linker Arm ist dadurch in seinem Rücken. Ob da ein, wenn auch leichtes, Stoßen war, kann man aus der Perspektive nicht wirklich sehen. Aber, wie gesagt, soweit darf der Stürmer eigentlich gar nicht kommen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.02.2022), Geheimniskremer (09.02.2022), Koebes (09.02.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung