Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 18.02.2021, 16:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Jupp Derwall ist 2007 verstorben.
Ihn konnte er nicht mehr fragen.
R.I.P.
Ja, das war unpassend. Im Prinzip geht es mir um diesen abermals sehr schlechten Bericht der AZ/AN. Sobald Pauli schreibt, sieht man, wie weit er weg ist von Alemannia und darüber hinaus aber sofort dabei sein will, wenn sich die Größen die Klinke geben.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 18.02.2021, 16:04
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo Oche_Allaf! Ist Deine Sonnenbrille noch auf Deiner Nase?

Ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Bericht:

„Traditionsvereine schrecken mich nicht“, lacht Bader. „Die Geschichte kann in schlechten Zeiten ein Hemmnis sein, in guten Zeiten beflügelt sie aber ungemein.“

Dass er sportlich und kaufmännisch verantwortlich sein soll:
„Das hatte ich mir bei meinem Lebensentwurf immer vorgestellt.“

„Es gibt viele Erfolgsfaktoren wie diese Stadt oder auch das Stadion, die für diesen Verein mit großer Strahlkraft sprechen“

„Der Scheinwerfer hat sich gedreht, sie sollten wieder anfangen Spiele zu gewinnen.“

„Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“

Der neue Geschäftsführer will, das ist das kurzfristige Ziel, „den schleichenden kleinen Niedergang des Vereins stoppen“

„Ich kenne Alemannias wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ich kenne die Probleme, ich sehe aber auch die Möglichkeiten.“

Dazu berichtet die AZ, dass er sich erstmal die Spiele von der Tribüne anschauen will, um den Verein kennen zu lernen.
Und er will die Mannschaft kennenlernen um mit Ihnen ein Team zu bilden!

Ich habe eher das Gefühl, dass sein Gehalt für das Phrasenschwein draufgeht.
Soll mir egal sein, wenn er dann gute Arbeit leistet, aber diese Labere ist für mich null Anhaltspunkt für Kompetenz.

Und als Anmerkung auch noch was vom alten Pauli:
Der meinte ja , Bader hätte sich bei Alemannia-Insidern erkundigt.
Und dabei geht es dann um Frontzek, Schlaudraff und Peter Hermann. Wow! Echt? Hat er denn auch bei Andreas Brandts, Gernot Ruf, Egbert Zimmermann und Jupp Derwal angefragt. Die sind alle über Alemannia 2021 total gut informiert. Da bin ich ja froh, dass er das Stadion gefunden hat und nicht im Wohngebiet Alter Tivoli gelandet ist.
Diese Bericht vom Pauli ist mal wieder ein Peinlichkeit, die Ihresgleichen sucht.

Jetzt lass doch mal, den so wie Du sagst "alten Pauli" in Ruhe. Der ist halt durch und durch Fan der M******gladbacher Borussia und kann doch nix für das ganze geschreibe. Richte Deine gefühlte Peinlichkeit dem "alten Pauli" doch mal direkt aus. Der kibitzt bestimmt immer bei Training...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 18.02.2021, 16:07
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ja, das war unpassend. Im Prinzip geht es mir um diesen abermals sehr schlechten Bericht der AZ/AN. Sobald Pauli schreibt, sieht man, wie weit er weg ist von Alemannia und darüber hinaus aber sofort dabei sein will, wenn sich die Größen die Klinke geben.

Was willst du von jemandem erwarten der Borussia-Fan ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (18.02.2021 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 18.02.2021, 16:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Jetzt lass doch mal, den so wie Du sagst "alten Pauli" in Ruhe. Der ist halt durch .....
Hier hättest Du schon aufhören können...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
PapaSchlumpfAC (18.02.2021)
  #185  
Alt 18.02.2021, 16:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.685
Abgegebene Danke: 5.185
Erhielt 5.509 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Danke schon einmal für deine Antwort.

Meinst du, das jemand Darlehen vergibt ohne das der Darlehensnehmer irgendwelche Sicherheiten anbieten kann ?
Wären Vermarktungsgegenstände des Vereins nicht auch irgendwie als "Geschäftsanteile" anzusehen ?

In der jetzigen Zeit ein Darlehen aufzunehmen, wenn es denn so ist, wäre meines Erachtens keine gute Idee. Es sei denn, es würde um das Überleben der GmbH gehe, wovon ich nicht ausgehe, bei der Verpflichtung von Bader.
Dazu habe ich gerade meine Antwort an Turbopaul ein bischen was geschrieben.
Da muss man sich nur die zahlreichen Investoreneinstiege bei anderen Vereinen in der Vergangenheit ansehen.

Als "klassisches" Schema wurden anderswo eben auch zuerst Schulden beim Geldgeber/ späteren Investor gemacht, die anschließend mit dem Kauf der Anteile voll verrechnet wurden.
Das ganze zudem noch mit dem Nebeneffekt, dass die Anteile eines bankrotten (oder gar überschuldeten) Vereins dann auch noch für den Investor/ Darlehensgeber entsprechend günstig zu kaufen gewesen sind.

Und Martin Baders Vergangenheit steht nun leider auch nicht gerade als leuchtendes Beispiel dafür da, wie man einen anderen Weg als genau dieses Investoreneinstiegsschema erfolgreich gehen könnte, ganz im Gegenteil.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.02.2021 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (18.02.2021), tivolino (18.02.2021)
  #186  
Alt 18.02.2021, 16:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.637
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.844 Danke für 3.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ja, das war unpassend. Im Prinzip geht es mir um diesen abermals sehr schlechten Bericht der AZ/AN. Sobald Pauli schreibt, sieht man, wie weit er weg ist von Alemannia und darüber hinaus aber sofort dabei sein will, wenn sich die Größen die Klinke geben.
wenn den mal alle ignorieren würden, hätte der nix mehr, was er schreiben kann.
Da aber fast jeder irgendwelche Eigeninteressen verfolgt, wird der Troll halt stets gefüttert, gegen eine entsprechende Berichterstattung...grausam
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 18.02.2021, 16:34
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.462
Abgegebene Danke: 1.000
Erhielt 3.176 Danke für 1.573 Beiträge
Nää, Herr Bader, wat war dat damals noch traurigschön auf dem Tivoli...


https://www.alemannia-aachen.de/prof...rnberg-88826j/


Alemannia wie im Rausch


6:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg - Lewis Holtby trifft doppelt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Lionel80 (18.02.2021)
  #188  
Alt 18.02.2021, 17:30
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Heute mal mit nem Bekannten aus früheren Zeiten nochmal geschrieben (Clubberer durch und durch). Seiner Einschätzung nach hat Bader immer gute Arbeit geleistet wenn er nen starken Trainer an seiner Seite hatte, allerdings war er zu stark abhängig von Beratern und zu sorglos mit den Finanzen - Investitionen ohne Rücksicht auf Verluste, was ihm dann am Ende auch den Job gekostet hat.

Fehlt hier ja nur der starke Trainer und der Goldesel, damit optimale Verhältnisse da sind. Trotzdem erhoffe ich mir Erfolg

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Geändert von Dat Ei (18.02.2021 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 18.02.2021, 17:30
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Geil ... Nemeth... Bester Mann
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lionel80 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.02.2021)
  #190  
Alt 18.02.2021, 17:50
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es gibt da doch einen ganz klassischen Weg wie Investoreneinstige oftmals von Statten gehen.

Nehmen wir einfach mal als Gedankenspiel an, uns wäre ein Darlehen gewährt worden von Çapelli, die offenbar Interesse haben Anteile und Marketingrechte/Merchandisingrechte zu erwerben.

Damit wären wir folglich schonmal Schuldner von Capelli.
Das Darlehen müsste irgendwann zurück gezahlt werden. Sollten wir dazu gegebenenfalls nicht in der Lage sein, weil das Geld sinnlos verprasst wurde ohne Sportlichen Erfolg und Mehreinnahmen zu generieren, wäre ein Verkauf von Eigentumsanteilen den GmbH der "einfachste" oder "einzige" Weg.

Die aus dem Darlehen resultierenden Schulden werden dann entsprechend verrechnet. Und weil die Alemannia ja dann mal wieder bankrott wäre, sind die GmbH anteile ja nahezu wertlos, also für den Investor und Geldgeber entsprechend billig zu kaufen.

So nach genau diesem klassischen Schema sind Investoreneinstiege bei vielen, wenn nicht sogar fast allen, Fußballvereinen anderswo abgelaufen. Und man kann schon durchaus nicht ganz unbrechtigter Weise befürchten, dass dieses Schema genau das ist, was gerade bei uns derzeit abläuft.

Und was die Person Bader angeht, hat dieser Mann leider auch noch genau die entsprechende Erfahrung als Sportdirektor/ Geschäftsführer Investoreneinstiege vorzubereiten und Fans und Mitgliedern "schmackhaft" zu machen.

Als Geschäftsführung eines Fußballvereins in Finanznöten einen Investoreneinsstieg als Ausweg zu propagieren und betreiben zeugt jetzt nicht unbedingt von besonderer Kreativität oder von Vereinsverbundenheit, ganz im Gegenteil.

Normalerweise sind Geschäftsführer, die diese (vermeindliche) Lösung vorherrschender Finanzprobleme mit einem Investoreneinstiegs und Anteilsverkaufs anstreben, doch Akteure die entweder A) vorwiegend ganz im Eigeninteresse arbeiten und die eigene Karriere über das Vereinswohl/ das Arbeitgeberwohl stellen, oder sie sind B) "verzweifelte Versager", die halt vorher nicht finanziell sinnvoll wirtschaften konnten und vorher eben zuviel Geld ausgegeben und zu wenig Einnahmen generiert haben.

Martin Bader steht mit seiner Vergangenheit bei anderen vorherigen Vereinen nicht gerade für seriöses Wirtschaften oder dafür unter finanziell herausfordernden Umständen schuldenfrei (bzw. ohne neue Schulden zu generieren) erfolgreich zu arbeiten.

Das muss jetzt nicht heißen, dass er das nicht prinzipiell beherrschen kann, aber er hat dies in der Vergangenheit bei anderen Jobs zuvor eben leider genau NICHT getan!

Und deswegen bin ich bei der Verpflichtung von Martin Bader doch momentan noch ausgesprochen skeptisch und zwiegespalten und eben auch nicht gerade begeistert.
Gute ausführliche Darstellung!
Ich bin bei Herrn Bader auch nicht euphorisch, aber Er kennt das Fußball Profigeschäft. Das ist in unsere Liga schon mal was wert.
Wenn Er in allen Belangen überdurchschnittlich gut wäre, würde Er nicht freiwillig in unsere Liga gehen. Dann hätten schon längst andere Vereine oberhalb der 3.Liga zugegriffen.
Letztendlich bleibt auch Herr Bader ein Angestellter der GmbH, den es zu beurteilen und falls nötig auch in Seine Schranken zu weisen gilt

Geändert von Turbopaul (18.02.2021 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.02.2021, 17:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.374
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, ...

Sollte man in dieser Saison tatsächlich trotz der umfangreichen staatlichen Hilfen auf Darlehen angewiesen sein, nur weil man dem Ex-Sportdirektor erlaubt hat, zur Demonstration seiner Hausmacht gegenüber den Spielern einen unverhältnismäßig aufgeblähten Kader aufzubauen, würde sich mir definitiv die Frage nach der erforderlichen Sorgfalt im Umgang mit Vereinseigentum und somit der Ablehnung der Entlastung der Verantwortlichen stellen.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.02.2021, 17:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.374
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...zunächst wird ja mal ein Cheftrainer Gehalt eingespart..
...

Das wäre mir neu. Ein freigestellter Arbeitnehmer verliert doch nicht seine Gehaltsansprüche, solange der befristete Vertrag noch läuft. Von einer Abfindungsvereinbarung oder Vertragsauflösung habe ich nichts vernommen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.02.2021, 18:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das wäre mir neu. Ein freigestellter Arbeitnehmer verliert doch nicht seine Gehaltsansprüche, solange der befristete Vertrag noch läuft. Von einer Abfindungsvereinbarung oder Vertragsauflösung habe ich nichts vernommen.
Stevies Gehalt läuft bis Sommer 2022, es sei denn er findet eine andere Anstellung. Dann muss verhandelt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 18.02.2021, 18:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (18.02.2021)
  #195  
Alt 18.02.2021, 18:48
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.360
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.552 Danke für 1.432 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.
Gronen ist der einzige Mensch, der noch längere Antworten als Callmund parat hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (18.02.2021)
  #196  
Alt 18.02.2021, 18:49
Lionel80 Lionel80 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge
Man stellt fest, dass die Meldung über Bader bundesweit in sämtlichen Medien verbreitet wird. Wir sind dann wohl ausnahmsweise nochmal in in aller Munde, auch wenn die überwiegende Zahl der Wortmeldungen / Kommentare Beileidsbekundungen sind...


Grundsätzlich sollte man natürlich nicht allzuviel darauf geben, was Fans anderer Vereine über ehemalige Funktionäre von sich geben. Das ist meinstens immer negativ...



...aber ein wenig skeptisch ist man dennoch... gerade auch, im Hinblick auf die Finanzierung dieser Personalie...
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.02.2021, 18:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo Oche_Allaf! Ist Deine Sonnenbrille noch auf Deiner Nase?

Ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Bericht:

„Traditionsvereine schrecken mich nicht“, lacht Bader. „Die Geschichte kann in schlechten Zeiten ein Hemmnis sein, in guten Zeiten beflügelt sie aber ungemein.“

Dass er sportlich und kaufmännisch verantwortlich sein soll:
„Das hatte ich mir bei meinem Lebensentwurf immer vorgestellt.“

„Es gibt viele Erfolgsfaktoren wie diese Stadt oder auch das Stadion, die für diesen Verein mit großer Strahlkraft sprechen“

„Der Scheinwerfer hat sich gedreht, sie sollten wieder anfangen Spiele zu gewinnen.“

„Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“

Der neue Geschäftsführer will, das ist das kurzfristige Ziel, „den schleichenden kleinen Niedergang des Vereins stoppen“

„Ich kenne Alemannias wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ich kenne die Probleme, ich sehe aber auch die Möglichkeiten.“

Dazu berichtet die AZ, dass er sich erstmal die Spiele von der Tribüne anschauen will, um den Verein kennen zu lernen.
Und er will die Mannschaft kennenlernen um mit Ihnen ein Team zu bilden!

Ich habe eher das Gefühl, dass sein Gehalt für das Phrasenschwein draufgeht.
Soll mir egal sein, wenn er dann gute Arbeit leistet, aber diese Laberei ist für mich null Anhaltspunkt für Kompetenz.

Und als Anmerkung auch noch was vom alten Pauli:
Der meinte ja , Bader hätte sich bei Alemannia-Insidern erkundigt.
Und dabei geht es dann um Frontzek, Schlaudraff und Peter Hermann. Wow! Echt? Hat er denn auch bei Andreas Brandts, Gernot Ruf, Egbert Zimmermann und Jupp Derwall angefragt. Die sind alle über Alemannia 2021 total gut informiert. Da bin ich ja froh, dass er das Stadion gefunden hat und nicht im Wohngebiet Alter Tivoli gelandet ist.
Dieser Bericht vom Pauli ist mal wieder ein Peinlichkeit, die Ihresgleichen sucht.
Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.

Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.

Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.

Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.

Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen und zu berücksichtigen, anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.

Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!

Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielleicht doch nach vorne bringt.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (18.02.2021 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (18.02.2021), Geheimniskremer (19.02.2021), Kaffeesatzleser (18.02.2021), luwa78 (22.02.2021), Michi Müller (18.02.2021), Wissquass (18.02.2021)
  #198  
Alt 18.02.2021, 18:56
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Gronen ist der einzige Mensch, der noch längere Antworten als Callmund parat hat.
Das stimmt!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.02.2021, 18:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.113 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.

Es gibt Menschen bei denen perlt Kritik ab wie bei einer Teflonpfanne
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 18.02.2021, 19:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.113 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.


Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.


Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.


Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.



Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen

anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.


Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!



Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielfach doch nach vorne bringt.

Für mich zählt nur eins und kein Bla bla - Er soll es bei uns einfach nicht verkacken.
Ist seine Tätigkeit bei uns von Erfolg gekrönt sind wir alle happy.

Geht die Nummer in die Hose können wir die Stadtbetriebe zum aufkehren einbestellen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung