Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 13.04.2015, 23:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
In welcher Realität lebst du denn ? Ein Fußballprofi ist per es ein Egoist . Da er aber nur im Kollektiv überlebensfähig ist , stellt er sich natürlich auch in den Dienst der Mannschaft . Und von dieser Wechselbeziehung profitieren im Optimalfall beide Seiten . An dem Bild des sensiblen Profis der bei Dissonanzen in der sportlichen Führung seiner fußballerischen Qualitäten beraubt wird , kannst du gerne festhalten . Für mich ich das jedoch Realitätsfremd . Natürlich will jeder Profi auf dem Platz eine gute Figur machen . Das ist unbestritten . Aber im Kern denkt jeder Profi nur an sich . Wie oft haben wir es erlebt , dass Mannschaften nach einem Trainerwechsel zu ganz anderen sportlichen Leistungen fähig waren . Eine Frage des Trainers oder des Systemwechsels ? Auch , aber nicht nur . Spieler haben die Möglichkeit , indem sie sich , der Mannschaft und dem Publikum Leistung vorenthalten , direkten Einfluss auf die Leistungsbeurteilung des Trainers zu nehmen . Aktuelle Beispiele sind Bremen , Mainz oder Hertha . Damit stellen sie ein allgemeingültiges System faktisch auf den Kopf . Aber auch das ist Realität . Spieler sind Egoisten !
In welcher Realität? Onkel Toms Hütte natürlich.

Ps.: Kann es sein, dass User Kuhnkall ein Kumpel von dir ist und im wirklichen Leben Tom Sayer heißt. Wenn ja, nehmt euch flott ein Floß und ab den Mississippi runter.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 14.04.2015, 00:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Lothar M. wurde heute gesichtet, alleine, zuerst beim Training der Frauenmannschaft.
U15 ???
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 14.04.2015, 08:26
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
@ Adler

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das bezog sich, wie zitiert, auf den Nutzer 'Willi'.


Ich toleriere deine Meinung doch, da habe ich echt kein Problem mit und beleidigend wurde ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich frage mich nur, was dieses "ich habe Insider-Infos, gebe aber nur so viel raus, dass ich eigentlich nichts sage"-Gespiele soll.
Wenn du durch deine Infos eine andere Meinung hast, gut. Ich habe diese nicht und kann dir ja schlecht so ohne weiteres glauben. Momentan sehe ich das nur als Selbstprofilierung an ... was anderes bleibt mir ja auch irgendwie nicht übrig. Oder dir liegt was an Klitzpera und verteidigst ihn deswegen.
Guten Morgen, ich grüße Dich,
ich konnte gestern nicht mehr antworten, zu Hause wartet meine Familie und das ist dann für mich wichtiger.
Du willst wissen, was mich mit AK verbindet:
Sein soziales Arrangement. In der Zeit als Spieler hier, sammelten wir jährlich ("Juppes") ca. 2000 EURO die an das Ronald M.Donald Haus Zimmer 3 gingen. Mein Beitrag war separat 650 EURO. Kannst Du gerne dort nachfragen. AK hat uns dabei stets unterstützt.
- Schnee von gestern -

Kommen wir zum Tatbestand Schubert - Klitzpera:
Das war am 18.3.2015 - und das weiß irgendwie keiner ?
Erklärung von Schubert, weil er den Vertrag nicht unterschreibt, weil er
Verantwortung seiner Familie gegenüber hat.
(Das Budget von AA ist begrenzt - wir wollen ja nicht in 3 Monaten erneut
Pleite machen)
Das konnte AK so nicht stehen lassen, da das Angebot wohl doch gut war.
Das Budget gab nicht mehr her.
Meine Meinung: Macht man auch nicht, den Chef öffentlich unter Druck
setzen mit der Unterschrift.
Ich schmücke mich nicht mit Promis - für mich ist AK menschlich absolut
1. Wahl und es tut mir weh, wenn ich hier lese - das manche seinen Kopf
fordern. Man sollte endlich Ruhe geben, und wer glaubt fehlerfrei zu sein
- aber wer ist das schon

So jetzt ein Kaffee, und anfangen zu arbeiten.
Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 14.04.2015, 09:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Kommen wir zum Tatbestand Schubert - Klitzpera:
Das war am 18.3.2015 - und das weiß irgendwie keiner ?
Erklärung von Schubert, weil er den Vertrag nicht unterschreibt, weil er
Verantwortung seiner Familie gegenüber hat.
(Das Budget von AA ist begrenzt - wir wollen ja nicht in 3 Monaten erneut
Pleite machen
)
Das konnte AK so nicht stehen lassen, da das Angebot wohl doch gut war.
Das Budget gab nicht mehr her.
Meine Meinung: Macht man auch nicht, den Chef öffentlich unter Druck
setzen mit der Unterschrift.


Willi

Deine Verbundenheit AK in Ehren, aber in der Nachschau wissen wir doch, das es PS nicht (oder nicht primär) umd die Kohle ging, sondern um die Vertragslauzfzeit und in Verbindung damit die Planbarkeit für seine Familie.
Ausserdem ging es um den aus PS Sicht Affront das das Grundgehalt gekürzt werden sollte um es sich durch weiterhin gute Leistungen wieder reinzuholen. Es ging zumindest soweit öffentlich bekannt, nie um eine signifikante Budgetgefährdende Gehaltserhöhung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
rocker (14.04.2015)
  #1025  
Alt 14.04.2015, 10:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
(...) da das Angebot wohl doch gut war (...)
Die wesentliche Aussage fließt hier nur beiläufig ein.

Was bedeutet "gut" in diesem Fall überhaupt?
Woher weißt Du, dass es (aus wessen Sicht auch immer) "gut" war?

Oder ist die Aussage durch das Wort "wohl" schon soweit relativiert, dass es im Grunde genommen auch ein schlechtes Angebot gewesen sein könnte?
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 14.04.2015, 10:11
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Warum vermengst du den Aspekt der Besonnenheit den ich AK attestiere mit der vermeintlichen Besonnenheit gegenüber Meijer ? Ich habe seinerzeit Stirn an Stirn Eric Meijer gegenüber gestanden weil ich ihm hinsichtlich seiner Einschätzung des sportlichen Werdegangs von Marco Höger völlige Inkompetenz unterstellt habe . Eric Meijer war ein guter Verkäufer in eigener Sache . Als Sportdirektor war er eine totale Fehlbesetzung . Er war davon überzeugt , das MH seine Ausbildung beenden würde , zu einem Zeitpunkt , als sich auf dem Tivoli schon die Scouts diverser Bundesligisten die Klinke in die Hand gaben . Und er wollte sich seinerzeit mit der holländischen Troika , in Person von Waterman , Sibum und Hadouir eine Hausmacht schaffen . Also bitte sei so gut und stelle AK nicht auf eine Stufe mit Eric Meijer . Ich habe Letzterem in seiner Funktion nie über den Weg getraut .
Alles Nebenkriegsschauplätze. Viel spannnender würde ich es finden, wenn Du endlich mal die Fragen zum Kern Deines "Ihr-werdet-Euch-über-AK-noch-wundern"-Plädoyers beantworten würdest. Zum einen wie Du zum Interview des SD stehst und wie Du uns das erklären willst. Vor allem aber, was Du zu der vom User Carlos angedeuteten Frage zu AKs angeblichem hinter allem stehenden Plan zu sagen hast. Diese Frage hat mich nämlich ziemlich unruhig werden lassen. Ich versuch das mal spitz zu formulieren:

1. Du sagst, AK verfolge einen konkreten Plan. Alles hätte Hand und Fuß.

2. Setzen wir mal voraus, dass das stimmt. Dann müssen wir aber logischerweise auch voraussetzen, dass in diesem Plan Schubert keine Rolle spielt. Dass der Trainer diesem Plan vielleicht sogar entgegensteht.

3. Im Falle eines Aufstieges würde sich der Kontrakt von Schubert automatisch verlängern. Das wiederum würde aber nicht mit AKs Plan kompatibel sein. Siehe 2.

4. Also wäre ein Nicht-Aufstieg für AK eigentlich die bequemere Variante.

Kannst Du uns bitte einmal diese Deklination erläutern, die sich zwangsläufig aus Deinen Aussagen ergibt? Vorab: Ich kann/will an ein solches Dolchstoß-Szenario nicht glauben. Aber mir wäre wohler, wenn Du mir als Insider zumindest diese beinahe pathologische Verschwörungsangst nehmen könntest. Bitte, bitte.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (14.04.2015 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (14.04.2015), rocker (14.04.2015)
  #1027  
Alt 14.04.2015, 10:16
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Deine Verbundenheit AK in Ehren, aber in der Nachschau wissen wir doch, das es PS nicht (oder nicht primär) umd die Kohle ging, sondern um die Vertragslauzfzeit und in Verbindung damit die Planbarkeit für seine Familie.
Ausserdem ging es um den aus PS Sicht Affront das das Grundgehalt gekürzt werden sollte um es sich durch weiterhin gute Leistungen wieder reinzuholen. Es ging zumindest soweit öffentlich bekannt, nie um eine signifikante Budgetgefährdende Gehaltserhöhung.
Wissen wir das?

Ich bin der Meinung, dass Herr Schubert den Machtverlust nicht ertragen kann. Jetzt will er Herrn Klitzpera zeigen wo der Frosch die Locken hat. Natürlich will er mehr Kohle. Wer wollte das nicht!? Die Vertragslaufzeit ist auch wichtig für ihn. Verstänlicherweise! Er denkt an sich und seine Familie. Verständlicherweise! Herr Klitzpera denkt an und handelt für die Alemannia. Hoffe ich. Das ist aus meiner Sicht wichtiger. Leistungsbezogene Verträge halte ich für völlig angemessen. Auch für Herrn Schubert! Das muss dann aber auch heißen, dass er im Erfolgsfall gutes Geld verdient.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 14.04.2015, 10:36
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Die wesentliche Aussage fließt hier nur beiläufig ein.

Was bedeutet "gut" in diesem Fall überhaupt?
Woher weißt Du, dass es (aus wessen Sicht auch immer) "gut" war?

Oder ist die Aussage durch das Wort "wohl" schon soweit relativiert, dass es im Grunde genommen auch ein schlechtes Angebot gewesen sein könnte?
Ich kann es Dir nicht ehrlich beantworten, es ist nur meine Sichtweise.
In dieser Branche wird allgemein viel zu viel Geld verdient -
in Relation zur arbeitenden Bevölkerung
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 14.04.2015, 10:51
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Guten morgen, ich verstehe nicht, das Ihr Euch so auf das Vertragsangebot mit dem gekürzten Grundgehalt schmeißt. In dem Interview sagt AK doch, das dem Trainer mehrere verschiedene Verträge vorgelegt wurden. Da war also mind. einer mit der Kürzung des Grundeghaltes...also sind auch andere Vertragsentwürfe vorgelegt worden, zu denen sich PS gar nicht öffentölich geäußert hat.
Vorneweg, ich bin pro AK, aus welchen Sinn das Interview zu so einer zeit veröffentlicht wurde verstehe ich auch nicht, aber für mich ist das Problem PS und nicht AK. Es fing im Feruar an, als AK eingestellt wurde und PS es nicht gefallen hat. Hat er damals in einem Interview durchblicken lassen. Und seit dem, geht die Leistung der Mannschaft immer weiter berg ab, die Auswechselungen passen nicht mehr so gut, die Joker stechen kaum noch, was vorher einfach der Fall war. Der Trainer kommt einfach mit der Intronisierung von AK nicht klar. Wenn ich den K.ack mit dem auf die Bank setzen und mit in die Kabine gehen lese, wird mir einfach nur schlecht. In der Bundesliga macht das fast jeder Sportdirektor auch kurz nach seiner Anstellung, ich würde das ganze als positives Interesse interpretieren!
Aber ganz ehrlich, wir wissen doch gar nichts, weder auf der einen noch auf der anderen Seite und deswegen kann ich den Diskussionsstil des ein oder anderen Users nicht nachvollziehen, der auf hypothetischen Wissen basierend hier andere User angeht, als ob sie seine Familie beleidigt hätten...
In der Regel steckt hinter allem ein Sinn und soviel Vertrauen müssten wir eigentlich aufbringen können, das da schon irgendein Sinn hinter steckt.

So, jetzt schließ ich micih dem Willi an, es geht um Fr.tag, drei Punkte und bedingungsloser Support für unseren Verein!!!Also lasst uns siegen...

P.S....wird es richtiges Bier geben?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag:
Willi (14.04.2015)
  #1030  
Alt 14.04.2015, 11:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wissen wir das?

Ich bin der Meinung, dass Herr Schubert den Machtverlust nicht ertragen kann. Jetzt will er Herrn Klitzpera zeigen wo der Frosch die Locken hat. Natürlich will er mehr Kohle. Wer wollte das nicht!? Die Vertragslaufzeit ist auch wichtig für ihn. Verstänlicherweise! Er denkt an sich und seine Familie. Verständlicherweise! Herr Klitzpera denkt an und handelt für die Alemannia. Hoffe ich. Das ist aus meiner Sicht wichtiger. Leistungsbezogene Verträge halte ich für völlig angemessen. Auch für Herrn Schubert! Das muss dann aber auch heißen, dass er im Erfolgsfall gutes Geld verdient.
In Hinblick auf das bisschen Planungssicherheit, das Schubert sich verständlicherweise wünscht, finde ich das Angebot "Jahresvertrag, Verlängerung nur bei Aufstieg" (also nicht mal bei Meisterschaft!) nach wie vor sehr dürftig und kann Schuberts Enttäuschung und Verärgerung verstehen.
Er will doch keinen Rentenvertrag, nicht mal einen Zweijahresvertrag, sondern lediglich einen Vertrag, der sich bei einer erneuten guten RL-Platzierung verlängert. Ist das zu viel verlangt?
Ich finde nicht, zumal Klitzperas eigenes Ziel zunächst mal ja auch "nur" lautet, im nächsten Jahr in der RL "wieder eine gute Rolle" zu spielen. So gesehen sind Trainer und Sportdirektor in Hinblick auf die Zielsetzung für nächstes Jahr (bei Nichtaufstieg) doch eigentlich auf einer Linie. Da müsste mit ein bisschen gutem Willen von beiden Seiten doch eigentlich eine Lösung zu finden sein, zumal Klitzpera ja mehrfach betont hat, dass er gern mit dem Trainer weiterarbeiten würde, und zumal Schubert gesagt hat, dass er gern bleiben würde.
Da nach dem klärenden Gespräch von vor fast zwei Wochen und der Vereinbarung, "zeitnah" an den Verhandlungstisch zurückzukehren, aber immer noch nichts verlautbart wurde, befürchte ich, dass man sich auf einen Burgfrieden verständigt hat und dass es auf eine Trennung bei Nichtaufstieg hinausläuft. Ich schätze, sie wird bekanntgegeben, sobald feststeht, dass es dieses Jahr nichts wird mit der Meisterschaft. Ich habe aber noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es vielleicht doch anders kommt.
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 14.04.2015, 11:29
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Deine Verbundenheit AK in Ehren, aber in der Nachschau wissen wir doch, das es PS nicht (oder nicht primär) umd die Kohle ging, sondern um die Vertragslauzfzeit und in Verbindung damit die Planbarkeit für seine Familie.
Ausserdem ging es um den aus PS Sicht Affront das das Grundgehalt gekürzt werden sollte um es sich durch weiterhin gute Leistungen wieder reinzuholen. Es ging zumindest soweit öffentlich bekannt, nie um eine signifikante Budgetgefährdende Gehaltserhöhung.
Bin ich nicht informiert über Details
Laß uns das hier bitte beenden -

und gemeinsam am Freitag alles geben -
wie stark wir zusammen sind - und das wir aus dieser
Drecksliga raus wollen -
alles andere ist unwichtig -

Packen wir es an - sollten wir siegen - gebe ich einen aus
Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (14.04.2015), luwa78 (14.04.2015)
  #1032  
Alt 14.04.2015, 11:39
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Aber mal ganz ehrlich: Welcher Trainer hat denn heute noch Planungssicherheit? Wir kennen doch alle die Mechanismen des Fußballgeschäfts.
Wir haben das ausgegebene Ziel bis spätestens 2018 aufzusteigen, da ist es doch für den Verein legitim gewisse Klauseln / Laufzeiten zu vereinbaren um dieses, für den Verein sogar Existenzentscheidende Ziel, nicht zu gefährden.

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen sollten, in der nächsten Saison aber eine gute Rolle im Aufstiegskampf mitspielen und es ggf. am Ende auch wieder nicht reicht aber ein Positiver Trend zu erkennen ist wird man doch auch mit dem Trainer weiterarbeiten um dann in der Folgesaison neu angreifen zu können.
Ist in der neuen Saison kein Aufwärtstrend erkennbar ist es aber auch legitim für die Alemannia die Trainerstelle neu zu besetzen ohne dann noch großartige Abfindungen zahlen zu müssen. Ich denke die Vergangenheit sollte uns da genug gelehrt haben.

Wenn ich Trainer bei einem ambitionierten Verein wie Alemannia Aachen bin muss ich doch selber auch die Ambition haben das Ziel Aufstieg bzw. eine Bessere Platzierung als in der abgelaufenen Saison zu erreichen, haben. Daher verstehe ich die rumeierei mit der Laufzeit nicht.
Oder glaubt hier einer Ernsthaft, dass bei einer Platzierung im Mittelfeld der Trainer in Aachen die nächste Saison bis zum Ende auf der Bank sitzt?

Geändert von Bad Aachen (14.04.2015 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 14.04.2015, 12:23
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Oder glaubt hier einer Ernsthaft, dass bei einer Platzierung im Mittelfeld der Trainer in Aachen die nächste Saison bis zum Ende auf der Bank sitzt?

Nein , aber wenn er dann gefeuert wird hat er einen Vertrag der seine Familie und eventuell eingegange Verpflichtungen abdeckt. Er kann mit einem bestimmten Einkommen planen für die Laufzeit und nicht nur für die nächsten 12 Monate. Bei uns haben schon Leute dreijahresverträge bekommen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Jetzt hätte man mal ein Zeichen der Kontinuität setzen können um Ruhe reinzubringen um den erfolgreichen weg weiterzugehen auch wenn dasroße Ziel verfehlt wurde..(was vorher nie Ziel war)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (14.04.2015), Dirk (14.04.2015), Eu-Forist (15.04.2015), Kalex (16.04.2015), rocker (14.04.2015), tivolino (14.04.2015)
  #1034  
Alt 14.04.2015, 12:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nein , aber wenn er dann gefeuert wird hat er einen Vertrag der seine Familie und eventuell eingegange Verpflichtungen abdeckt. Er kann mit einem bestimmten Einkommen planen für die Laufzeit und nicht nur für die nächsten 12 Monate. Bei uns haben schon Leute dreijahresverträge bekommen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Jetzt hätte man mal ein Zeichen der Kontinuität setzen können um Ruhe reinzubringen um den erfolgreichen weg weiterzugehen auch wenn dasroße Ziel verfehlt wurde..(was vorher nie Ziel war)
Genau das ist der Punkt. Wir haben eine unerwartet erfolgreiche Saison gespielt, soviel kann das Trainergespann nicht verkehrt gemacht haben.
Und wer sagt uns denn überhaupt, das unsere Trainer nicht lernfähig sind und selber sehr genau sehen, warum wir so viele Unentschieden erreicht haben?

Der Einbruch kam erst mit dem Interview von AK, das könnt ihr drehen wie ihr wollt!!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
rocker (14.04.2015)
  #1035  
Alt 14.04.2015, 12:51
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In Hinblick auf das bisschen Planungssicherheit, das Schubert sich verständlicherweise wünscht, finde ich das Angebot "Jahresvertrag, Verlängerung nur bei Aufstieg" (also nicht mal bei Meisterschaft!) nach wie vor sehr dürftig und kann Schuberts Enttäuschung und Verärgerung verstehen.
Er will doch keinen Rentenvertrag, nicht mal einen Zweijahresvertrag, sondern lediglich einen Vertrag, der sich bei einer erneuten guten RL-Platzierung verlängert. Ist das zu viel verlangt?
Nein!

Ansonsten 100% agreed.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 14.04.2015, 13:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich: Welcher Trainer hat denn heute noch Planungssicherheit? Wir kennen doch alle die Mechanismen des Fußballgeschäfts.
Wir haben das ausgegebene Ziel bis spätestens 2018 aufzusteigen, da ist es doch für den Verein legitim gewisse Klauseln / Laufzeiten zu vereinbaren um dieses, für den Verein sogar Existenzentscheidende Ziel, nicht zu gefährden.

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen sollten, in der nächsten Saison aber eine gute Rolle im Aufstiegskampf mitspielen und es ggf. am Ende auch wieder nicht reicht aber ein Positiver Trend zu erkennen ist wird man doch auch mit dem Trainer weiterarbeiten um dann in der Folgesaison neu angreifen zu können.
Ist in der neuen Saison kein Aufwärtstrend erkennbar ist es aber auch legitim für die Alemannia die Trainerstelle neu zu besetzen ohne dann noch großartige Abfindungen zahlen zu müssen. Ich denke die Vergangenheit sollte uns da genug gelehrt haben.

Wenn ich Trainer bei einem ambitionierten Verein wie Alemannia Aachen bin muss ich doch selber auch die Ambition haben das Ziel Aufstieg bzw. eine Bessere Platzierung als in der abgelaufenen Saison zu erreichen, haben. Daher verstehe ich die rumeierei mit der Laufzeit nicht.
Oder glaubt hier einer Ernsthaft, dass bei einer Platzierung im Mittelfeld der Trainer in Aachen die nächste Saison bis zum Ende auf der Bank sitzt?
Da gibt's in allen Ligen eine ganze Menge Leute, die längerfristige Verträge haben, z.B. die Trainer von Gladbach, Schalke, Wolfsburg, Ingolstadt, Würzburg, Darmstadt, Kiel, Freiburg und und und...Es hängt halt immer davon ab, wieviel Vertrauen man in den Trainer setzt, was er vorzuweisen hat, wie begehrt er auf dem Markt ist, wie viel Wertschätzung und Anerkennung man ihm und seiner Arbeit entgegenbringt etc.
Ich finde, Schubert hätte ein bisschen mehr Anerkennung und mehr Wertschätzung verdient gehabt als es dieses Jahresvertragsangebot ausdrückt. Aber Klitzpera und vermutlich auch weitere Leute in der Klubführung sehen das wohl anders.
Das Ärgerliche ist, dass wir doch eigentlich auf einem guten Weg sind (waren?) und dabei sogar schneller vorangekommen sind als erwartet. Der Erfahrung zeigt doch, dass der Aufbau einer Topmannschaft seine Zeit braucht. Wenn wir nächstes Jahr nicht nur mit einem neuen Trainer, sondern auch mit 15 neuen Spielern den nächsten Anlauf starten, gehen wir zunächst mal einen großen Schritt zurück, und Schuberts zweijährige Aufbauarbeit wandert komplett für Tonne. Und die Kaderplanung wird komplett in die Hände eines Mannes gelegt, der sowas in dieser Form bisher noch nie gemacht hat. Das kann klappen, es kann aber auch völlig daneben gehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
rocker (14.04.2015)
  #1037  
Alt 14.04.2015, 13:17
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Das Angebot eines Jahresvertrags mag sich als mangelnde Wertschätzung darstellen, aus Sicht des Vereins ist es aber gar nicht so verkehrt. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld wir in Trainerabfindungen gesteckt haben (vor der Insolvenz), dann finde ich es richtig, dem Trainer nicht mit einem langfristigen Vertrag hohe Abfindungsforderungen zuzugestehen. Den schwerwiegenderen Punkt an Klitzperas Angebot finde ich viel eher das angeblich reduzierte Grundgehalt bei höheren Punktprämien. Ich befürworte zwar durchaus leistungsbezogene Verträge, aber hier ist der SD wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Vermutlich hat er sich gedacht, dass er mit einem Minimalangebot in die Verhandlungen geht, ähnlich wie es Gewerkschaften mit Maximalforderungen machen. Dass Schubert das aber als mangelnde Wertschätzung interpretiert, finde ich absolut nachvollziehbar. Dennoch sollte man Verständnis für Klitze haben. Nur weil wir jetzt 2. sind, noch minimale Aufstiegschancen haben, sollte man nicht das vorhandene Geld mit Schaufeln aus dem Fenster schmeißen. Was passiert z.B., wenn Schubert einen 2-Jahresvertrag mit gesteigertem Grundgehalt unterschreibt und wir hängen nach 7-10 Spieltagen der neuen Saison im Regionalliga-Abstiegskampf? Dann wird der Trainer für die restliche Vertragslaufzeit bei vollen Bezügen freigestellt oder abgefunden. Beides können und dürfen wir uns nicht leisten!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (15.04.2015)
  #1038  
Alt 14.04.2015, 13:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Das Angebot eines Jahresvertrags mag sich als mangelnde Wertschätzung darstellen, aus Sicht des Vereins ist es aber gar nicht so verkehrt. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld wir in Trainerabfindungen gesteckt haben (vor der Insolvenz), dann finde ich es richtig, dem Trainer nicht mit einem langfristigen Vertrag hohe Abfindungsforderungen zuzugestehen. Den schwerwiegenderen Punkt an Klitzperas Angebot finde ich viel eher das angeblich reduzierte Grundgehalt bei höheren Punktprämien. Ich befürworte zwar durchaus leistungsbezogene Verträge, aber hier ist der SD wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Vermutlich hat er sich gedacht, dass er mit einem Minimalangebot in die Verhandlungen geht, ähnlich wie es Gewerkschaften mit Maximalforderungen machen. Dass Schubert das aber als mangelnde Wertschätzung interpretiert, finde ich absolut nachvollziehbar. Dennoch sollte man Verständnis für Klitze haben. Nur weil wir jetzt 2. sind, noch minimale Aufstiegschancen haben, sollte man nicht das vorhandene Geld mit Schaufeln aus dem Fenster schmeißen. Was passiert z.B., wenn Schubert einen 2-Jahresvertrag mit gesteigertem Grundgehalt unterschreibt und wir hängen nach 7-10 Spieltagen der neuen Saison im Regionalliga-Abstiegskampf? Dann wird der Trainer für die restliche Vertragslaufzeit bei vollen Bezügen freigestellt oder abgefunden. Beides können und dürfen wir uns nicht leisten!
Nach dieser Argumentation dürfte aber auch der neue Trainer nur einen Jahresvertrag erhalten. Für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt, bin ich gespannt, ob Klitzpera seine Kurzvertragslinie wirklich so durchzieht und wen er dafür an Land zieht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (14.04.2015), rocker (14.04.2015)
  #1039  
Alt 14.04.2015, 13:50
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach dieser Argumentation dürfte aber auch der neue Trainer nur einen Jahresvertrag erhalten. Für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt, bin ich gespannt, ob Klitzpera seine Kurzvertragslinie wirklich so durchzieht und wen er dafür an Land zieht.
Das wird die Zahl der Kandidaten sicherlich einschränken.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 14.04.2015, 14:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das wird die Zahl der Kandidaten sicherlich einschränken.
ich finde beides absolut ok - Ein- oder Zweijahresvertrag.

Geht alles gut, arbeitet man sowieso weiter zusammen, auch über einen Einjahresvertrag hinaus. Läuft es doof, trennt man sich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung