Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2009, 20:43
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Erik Meijer wird Geschäftsführer Sport

Es war DIE Nachricht beim Charity-Event der Alemannia am Montagabend: Erik Meijer übernimmt die sportliche Leitung bei den Schwarz-Gelben und wird Geschäftsführer Sport. Diesem Vorschlag von Geschäftsführer Frithjof Kraemer und des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Jürgen Linden hat der Aufsichtsrat am Abend einstimmig zugestimmt.

Vorausgegangen waren gute Gespräche zwischen Meijer, Kraemer und Linden, in denen auch über andere Kandidaten beraten wurde, um die bestmögliche Lösung für die Alemannia zu finden. „Ich bin immer ein Mensch gewesen, der Herausforderungen gesucht hat. Deshalb habe ich das Angebot angenommen“, sagt der 40-jährige Ex-Profi, der zuletzt als Marketing-Mitarbeiter mitgeholfen hatte, ein Rekord-Ergebnis bei der Vermarktung zu erzielen. „Es ist mir bewusst, dass mein Name mit anderen, erfolgreicheren Zeiten der Alemannia in Verbindung gebracht wird. Eins muss allen klar sein: Nur weil der Sportchef jetzt Erik Meijer heißt, wird Alemannia Aachen nicht automatisch wieder an diese Zeiten anknüpfen. Mir ist wichtig, dass wir wieder die Identität hinbekommen, für die Alemannia Aachen eigentlich steht. Und es muss dringend Ruhe in den Verein einkehren, damit wir uns wieder aufs Fußballspielen konzentrieren können“, so Meijer, der insgesamt 104 Pflichtspiele im Trikot der Schwarz-Gelben bestritt.

Mit der Einstellung des Niederländers geht auch eine strukturelle Änderung einher. Meijer wird nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport. Frithjof Kraemer bleibt als Vorsitzender der nun zweiköpfigen Geschäftsführung zuständig für Finanzen, Personal und Verwaltung. Der Aufsichtsrat hat dieser Umstrukturierung einstimmig zugestimmt.

Erik Meijer erhält einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2011. Er wird zunächst die notwendigen Dinge in der Marketing-Abteilung abwickeln und am 1. Januar 2010 offiziell seinen Dienst in neuer Funktion antreten. „Ich habe zuletzt bewusst Abstand zur Profimannschaft gehalten. Am Freitag in Duisburg werde ich natürlich auf der Tribüne sitzen“, so Meijer.

Als Spieler war Erik Meijer von 2003 bis 2006 für die Schwarz-Gelben aktiv. In 86 Zweitligaspielen erzielte er 20 Tore und führte das Team im Jahr 2006 als Kapitän zum Aufstieg in die Erste Bundesliga. Dazu kommen zehn DFB-Pokalspiele (fünf Tore) und seine unvergessenen Auftritte im UEFA-Pokal. In seinen acht Einsätzen für die Alemannia erzielte der Mittelstürmer in der Saison 2004/2005 fünf Treffer.

Für die meisten Fans bleibt nun die Frage, was jetzt mit dem kaufmännischen Geschäftsführer passiert, unter dem die Alemannia kurz vor dem zweiten Abstieg und einem riesigen Schuldenberg steht.


__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung