Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2010, 12:01
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
„Aue Pröll“

„Wenn ich das Bild an der Wand sehe, bekomme ich eine Gänsehaut“. Cristian Fiel weist auf das Foto, das elf Männer kurz vor dem UEFA-Cup-Spiel in Sevilla zeigt. „Ich bin stolz, dass ich dabei gewesen bin“, sagt der Kapitän bei der Einweihung der Alemannia-Fanausstellung, die knapp fünf Jahre nach dem Spiel in Athen zum Auftakt das Thema Europapokal hat.
Viele sind zur offiziellen Eröffnung gekommen, um sich das anzuschauen, was Lutz van Hasselt und Boris Gillessen in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen haben. Ab sofort wird ständig ein Teil des immer weiter wachsenden Archivs im Alemannia-Shop im Neubau Krefelderstraße ausgestellt, frei zugänglich für jeden, der sich für die Historie der Alemannia interessiert. „Wir haben diese Tradition, und wird wollen das auch zeigen“, sagt Meijer, der ab und zu selbst noch für ein halbes Stündchen im Keller verschwindet, um in alten Erinnerungsstücken zu wühlen.
Neben der Museums-Ecke erinnert auch der neue Anstrich von Treppenhaus und Foyer an die Alemannia-Vergangenheit. Schon von der Krefelder Straße aus sticht das Gelb des neu gestalteten Eingangsbereiches ins Auge. Ein großes, gemaltes Alemannia-Wappen an der Wand wird in Zukunft mit Luftaufnahmen des neuen Tivoli sowie Schaukästen mit aktuellen Aushängen ergänzt.
Passend zum fünfjährigen Jubiläum und zur Dekoration des Treppenhauses beginnt die Ausstellung mit dem Thema UEFA-Cup 2004/05, zu dem gleichzeitig mit älteren Devotionalien viele Erinnerungsstücke und Fotos zu sehen sind. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Alemannia-Shops (Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr) selbstverständlich für alle Fans frei zugänglich. Auch nach der Eröffnung sind die Organisatoren Boris Gillessen und Lutz van Hasselt für weitere Exponate dankbar. Interessenten können sich unter 0241-93840-383 oder archiv@alemannia-aachen.de melden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fansammlung.jpg
Hits:	55009
Größe:	29,4 KB
ID:	1671  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung