Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2010, 15:26
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Volleyball: Hauptamtlicher Jugendtrainer

Die Volleyballabteilung der Alemannia hat einen neuen Jugendkoordinator. Thomas Schmidt wird sich künftig um die zahlreichen Jugendmannschaften der Abteilung kümmern. Der 52-Jährige kommt vom 1. VC Norderstedt, wo er in den letzten beiden Jahren die Damenmannschaft in der Zweiten Bundesliga Nord als Cheftrainer betreute. Schmidt, der den A-Trainerschein besitzt, hat in seiner langen Karriere bereits viele Mannschaften trainiert und war unter anderem Co-Trainer der Juniorinnen-Nationalmannschaft und sportlicher Leiter beim VC Schwerte.

Tina Stassny hatte die Jugendmannschaften bislang ehrenamtlich betreut. Aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes wurde es aber notwendig, einen hauptamtlichen Koordinator einzustellen. „Wir haben mittlerweile acht Jugendmannschaften - Tendenz steigend - und dementsprechend viele Spieler und Trainer in unserer Abteilung. Da war es eine logische Schlussfolgerung, einen hauptamtlichen Jugendleiter einzustellen, der sich um die Belange der Teams und Trainer kümmert. Ich denke, dass wir mit Thomas Schmidt den richtigen Mann gefunden haben“, berichtet Abteilungsleiter Heinz Maubach von der Entscheidung.

„Ich bin mit Herz und Seele Nachwuchstrainer. Auch in meiner Zeit als Trainer der ersten Damenmannschaft in Schwerte habe ich immer versucht, auch junge Spielerinnen in die Mannschaft mit einzubinden“, berichtet Schmidt, der in Zukunft neben seiner organisatorischen Arbeit auch die jüngsten Volleyballer trainieren wird. „Wir wollen erreichen, dass die Alemannia zu einer guten Adresse für Jugendliche wird, die Volleyball spielen wollen - sei es nur zum Spaß oder leistungsorientiert. Und wenn es in einigen Jahren Spielerinnen aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft schaffen, dann haben wir unser Ziel erreicht“, so Schmidt weiter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vb_schmidt.jpg
Hits:	38042
Größe:	26,5 KB
ID:	1863  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung