Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.06.2013, 08:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von printenmaennchen Beitrag anzeigen
Viel Erfolg - Peter Schubert !

Die Wahl ist m.E. auf die beiden richtigen Männer gefallen. Wer ein wenig (live) die 2. Mannschaft in den beiden letzten Spielzeiten verfolgt hat, der wird erkannt haben, dass trotz "Tohoowabohoo" am Tivoli hier mit Ruhe, Sachlichkeit und fachlichem Verstand weitergearbeitet wurde.

Wie viele Spieler musste Schubert in der (fast) abgelaufenen Saison zwangsweise nach "oben" abgeben. Er hat immer wieder mit Sven Schaffrath (auch ihm sei Dank für seinen vorbildlichen doppelten Trainer-/Spielereinsatz) eine 2. Mannschaft auf- und eingestellt, die sich bis zuletzt im oberen Drittel trotz aller Widrigkeiten in der Mittelrheinliga behauptet hat - und das mit zum Teil technisch wirklich feinen Fußball und kämpferischem Einsatz.
Schubert, so war mein Eindruck, hat dabei immer als Trainer ruhig von außen reagiert und meist die genau richtigen taktischen Entscheidungen getroffen. Und das, ohne in Medien irgendeinen (vorschnellen) Kommentar oder eine Klage über die Bedingungen abzugeben oder sich selbst irgendwie darstellen zu wollen. Angenehm in Zeiten der "großen Selbstdarsteller und Zirkusclowns", die Alemannia in den letzten 5 Jahren "erleben durfte".

Immer wenn ich von der "Ersten" und dem Chaos drumrum total gefrustet war bin ich am Sonntag die "Zweite daheim auf dem Parkdeck oder auswärts gucken gefahren". Es waren die wohltuensten und hoffnungsvollsten Momente einer total verkorksten und gefrusteten Saison.

Unsere neuen/alten Trainer kennen nicht nur viele möglichen Spieler, die wir evtl. in der Regionalliga einsetzen können (davon sind durchaus auch in der aktuellen 2. Mannschaft und aus der A-Jugend noch einige zu finden aus meiner Sicht) - sie kennen auch das zurzeit herrschende Chaos im Gesamtverein und machen sich so keinerlei falsche Vorstellungen von den problematischen Grundbedingungen.
Das sind m.E. für unseren derzeitigen Zustand "fast optimale Bedingungen".

Einziger Wermutstropfen: ich bekomme nicht erst seit der jetzt getroffenen (guten) Entscheidung die Stirnfalten und das Kopfschütteln bzgl. unseres neuen "Allround-Geschäftsführers" nicht mehr weg. Entweder, die Medien verstehen ihn alle falsch in seinen Aussagen oder sie zitieren ihn (bewusst) falsch oder er hat selbst leicht schizophrene Anwandlungen und verhält sich nach dem alten "Adenauer"-Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!". Dass insbesondere Schubert, aber auch Straub und Plasshenrich gute Arbeit geleistet haben in der abgelaufenen Saison - das musste ihm eigentlich bekannt gewesen und nicht erst heute (wieder) spontan eingefallen sein.
Ich habe allerdings beide (Scherr und van Eck) nahezu nie bei einem Spiel der 2. Mannschaft in der letzten Saison wenigstens für ein paar Minuten gesehen ... irgendwie seltsam, wo doch spätestens seit Ende letzten Jahres klar war, dass wir unsere 2. nutzen mussten, um fehlende Spieler aufzustocken.
Auch kann ich mit der Aussage von ihm gar nichts anfangen, dass ein GF reicht und er keine Notwendigkeit eines Finanz-GF sieht, er es aber auch nicht wirklich kann und dafür einen (hoffentlich) netten und anspruchslosen Kollegen, der es kann, gerne unter sich dulden wird. Was soll das?
Wir brauchen für Sportbelange einen guten Trainer in der 4. Liga, keinen GF Sport oben drauf. Was Alemannia aber in den nächsten Jahren dringend braucht, das ist jemand, der rechnen und kalkulieren kann und finanzielle Verantwortung und Durchsetzungsfähigkeit hat... und der kann sich dann auch GF nennen. Und wir brauchen 2-3 gute Scouts, die Nachwuchstalente frühzeitig sichten und der Alemannia sichern. Daran hat es in den letzten Jahren doch gefehlt.
Ich hoffe, ich irre mich sehr ... aber bei unserem U.S. habe ich gar kein gutes Gefühl.
---
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
C-Klassen-Yogi (04.06.2013)
Werbung
  #22  
Alt 04.06.2013, 10:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Viel Erfolg und uns wünsche ich Geduld.
So wie ich die Stimmung momentan einschätze, ist das neue Trainergespann in der angenehmen Position, dass bei eventuellem sportlichen Misserfolg vermutlich gar nicht sie, sondern eher der zweifelhaft agierende Scherr im Fokus der Kritik stehen würde.

Aber was heißt schon Misserfolg. Was für Erwarteungen gibt es überhaupt?

Das Ganze muss wieder mal von Grund auf ohne Mittel neu aufgebaut werden. Und dafür sehe ich es als Vorteil, dass unser neues Trainerteam das Spielermaterial kennt, aus welchem nun rekrutiert werden muss.

In unserer Situation ist eine interne Lösung sicher nicht verkehrt. Was soll nun ein externer Trainer, der Ansprüche an den Kader stellen würde, hier schon zufriedenstellend vorfinden können.
Von unten muss nun aufgebaut werden. Vielleicht sind die beiden mit ihrer äußerlichen Unaufgeregtheit die Geeigneten. Vielleicht....es ist immer ein "vielleicht". Bei jedem x-beliebigen Trainer, intern oder extern.

Abwarten. Ich kann mich mit der Lösung momentan sehr gut anfreunden. Und wie gesagt: Sollte es nicht zufriedenstellend laufen (was auch immer das bedeutet), so denke ich, dass derzeit eher Scherr die kritischen Fragen von Lokalpresse und Fans gestellt bekommt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (04.06.2013)
  #23  
Alt 04.06.2013, 11:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"so denke ich, dass derzeit eher Scherr die kritischen Fragen von Lokalpresse und Fans gestellt bekommt."

Wozu brauchen wir in der vierten Liga einen Sportdirektor?
Könnte man dessen Gehalt nicht besser in die Sanierung des Kaders investieren?

Die interne Trainerlösung gefällt mir... .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (04.06.2013)
  #24  
Alt 04.06.2013, 11:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
"Wozu brauchen wir in der vierten Liga einen Sportdirektor?
Könnte man dessen Gehalt nicht besser in die Sanierung des Kaders investieren?
Tja, warum man das ganze Konstrukt für die RL so angepackt und aufgebaut hat, haben ja viele nicht verstanden.

Die Installation eines Postens wie der von Scherr (unabhängig wer ihn bekleidet, als unabhängig von der Person Scherr) zog ja sofort die Konsequenz nach sich:
Wir brauchen zusätzich einen kaufmännischen GF.
Wir brauchen zusätzlich einen Trainer.

Das ist doch für die RL purer Luxus. Es werden weiter die alten Fehler gemacht.
Man hätte von vorneherein eine Sportdirektor/Trainer-Personalunion suchen müssen (und sei es eine Billigversion, irgendwelche Spielerberater/Scouts, die auch schon in Trainer gemacht haben, wie Pflipsen oder Hengen oder so).

Man hat das m.E. strukturell falsch angepackt und so leben wir wieder von Anfang an über unseren (RL-)Verhältnissen.
Aber das Kind ist ja nun mal schon im Brunnen. Hätte, wäre, wenn.

Mit der Trainerlösung jetzt kann ich gut leben.
Wir brauchen allerdings nun auch noch einen, der den Laden kaufmännisch schmeißt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2013, 13:00
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
"so denke ich, dass derzeit eher Scherr die kritischen Fragen von Lokalpresse und Fans gestellt bekommt."

Wozu brauchen wir in der vierten Liga einen Sportdirektor?
Könnte man dessen Gehalt nicht besser in die Sanierung des Kaders investieren?

Die interne Trainerlösung gefällt mir... .
Spontan fällt mir da ein, daß wir einen SD brauchen, weil die Liga 4 so schnell wie möglich verlassen werden soll.
Und vielleicht sollte man da einfach eine gewisse Grundstruktur vorhalten um schnell wieder auf eine entsprechend höheres Niveau zu kommen, sollte der Aufstieg irgendwann in greifbare Nähe rücken.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (04.06.2013)
  #26  
Alt 04.06.2013, 14:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Tja, warum man das ganze Konstrukt für die RL so angepackt und aufgebaut hat, haben ja viele nicht verstanden.

Die Installation eines Postens wie der von Scherr (unabhängig wer ihn bekleidet, als unabhängig von der Person Scherr) zog ja sofort die Konsequenz nach sich:
Wir brauchen zusätzich einen kaufmännischen GF.
Wir brauchen zusätzlich einen Trainer.

Das ist doch für die RL purer Luxus. Es werden weiter die alten Fehler gemacht.
Man hätte von vorneherein eine Sportdirektor/Trainer-Personalunion suchen müssen (und sei es eine Billigversion, irgendwelche Spielerberater/Scouts, die auch schon in Trainer gemacht haben, wie Pflipsen oder Hengen oder so).

Man hat das m.E. strukturell falsch angepackt und so leben wir wieder von Anfang an über unseren (RL-)Verhältnissen.
Aber das Kind ist ja nun mal schon im Brunnen. Hätte, wäre, wenn.

Mit der Trainerlösung jetzt kann ich gut leben.
Wir brauchen allerdings nun auch noch einen, der den Laden kaufmännisch schmeißt.
Im Personalbestand gibt es doch einen Dipl. Kaufmann!
Oder ist der verbrannt ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.06.2013, 14:45
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Spontan fällt mir da ein, daß wir einen SD brauchen, weil die Liga 4 so schnell wie möglich verlassen werden soll.
Und vielleicht sollte man da einfach eine gewisse Grundstruktur vorhalten um schnell wieder auf eine entsprechend höheres Niveau zu kommen, sollte der Aufstieg irgendwann in greifbare Nähe rücken.
Genauso sehe ich das auch! Wenn er geht oder gefeuert wird kann man sich darüber unterhalten ob wir gerade einen brauchen, aber die Struktur sollte möglichst da sein.
Außerdem ist doch der SD etwas mächtiger als der Trainer und sollte somit auch länger da sein! Wir werden sehen wie es weiter läuft.
Ich will endlich die Mannschaft spielen sehen. Genug gelabert!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.06.2013, 14:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch! Wenn er geht oder gefeuert wird kann man sich darüber unterhalten ob wir gerade einen brauchen, aber die Struktur sollte möglichst da sein.
Außerdem ist doch der SD etwas mächtiger als der Trainer und sollte somit auch länger da sein! Wir werden sehen wie es weiter läuft.
Ich will endlich die Mannschaft spielen sehen. Genug gelabert!
Vorher will ich aber erst mal eine Mannschaft haben. Wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden.

SD, wir warten auf Vollzugsmeldungen!!!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.06.2013, 14:53
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vorher will ich aber erst mal eine Mannschaft haben. Wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden.

SD, wir warten auf Vollzugsmeldungen!!!!!!!!!!
NEIN! KEINE VOLLZUGSMELDUNGEN MEHR!!!!
Frühstens Donnerstag wieder!
Alles andere wäre doch wieder ein Zeichen dafür dass die nicht miteinander sprechen! Wie soll bitte Scherr auf einmal wissen welche Spieler Schubert haben will?
Höchstens Vertragsverlängerungen sind willkommen, die Spieler kennen S&P ja schon!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.06.2013, 14:54
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vorher will ich aber erst mal eine Mannschaft haben. Wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden.

SD, wir warten auf Vollzugsmeldungen!!!!!!!!!!
Ich vermute mal, dass einige Spieler auf eine Trainer-Vollzugsmeldung gewartet haben. Koennte mir gut vorstellen, dass sich etliche Spieler in den naechsten Tagen entscheiden werden (z.B. Marquet).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (04.06.2013)
  #31  
Alt 04.06.2013, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
NEIN! KEINE VOLLZUGSMELDUNGEN MEHR!!!!
Frühstens Donnerstag wieder!
Alles andere wäre doch wieder ein Zeichen dafür dass die nicht miteinander sprechen! Wie soll bitte Scherr auf einmal wissen welche Spieler Schubert haben will?
Höchstens Vertragsverlängerungen sind willkommen, die Spieler kennen S&P ja schon!
Zum Beispiel, weil Schubert es ihm gesagt hat. Von daher bleibt es dabei, wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden, denn die Konkurrenz schläft nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.06.2013, 15:09
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zum Beispiel, weil Schubert es ihm gesagt hat. Von daher bleibt es dabei, wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Weil Schubert auch den ganzen Tag da saß und darüber nachgedacht hat, welche Spieler die erste Mannschaft seines künftigen Ex-Arbeitgebers gebrauchen könnte...

Egal, wenigstens S&P wissen hoffentlich was ihnen blüht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2013, 15:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Weil Schubert auch den ganzen Tag da saß und darüber nachgedacht hat, welche Spieler die erste Mannschaft seines künftigen Ex-Arbeitgebers gebrauchen könnte...

Egal, wenigstens S&P wissen hoffentlich was ihnen blüht.
Eben noch wolltest Du schleunigst die Mannschaft spielen sehen, und jetzt geht Dir die Verpflichtung von Spielern zu schnell .

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Schubert und Scherr, nachdem sie ihre Kommunikationsbarriere ja nun offensichtlich überwunden haben, mit als Erstes über die Verpflichtung von Spielern unterhalten haben, auch über die, die Scherr schon seit einiger Zeit im Fokus hatte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2013, 16:10
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
machen p uns s auch noch was hauptberufliches oder können die von dem salär der alemannia leben?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.06.2013, 19:11
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
machen p uns s auch noch was hauptberufliches oder können die von dem salär der alemannia leben?
Ich vermute mal, die werden vom Jobcenter aufstocken lassen. Machen ja heutzutage viele.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.06.2013, 23:24
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Das Grauen nimmt kein Ende hier. Oder hat Scherr keine Lust mehr?
Ich habe es doch gewusst!
Aber ob ich mich darüber freuen sollte...?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.06.2013, 23:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Ich habe es doch gewusst!
Aber ob ich mich darüber freuen sollte...?
...maaach et Pitter...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.08.2013, 11:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Auch wenn es noch viel zu früh ist für Begeisterung, Euphorie und ähnlichem, bin ich dennoch absolut zufrieden mit unserem Trainergespann. Die beiden Trainer unserer bisherigen Gegner haben die Arbeit unserer Trainer nach den Spielen sofort gelobt. Wahnsinn, was die beiden in so kurzer Zeit geschafft haben. Wie aus dem Nichts spielt plötzlich wieder eine Mannschaft, mit der wir uns identifizieren können. Zumal sie zur Zeit sogar auch noch erfolgreich spielt. Also darf man auch mal ein Zwischenlob loswerden: Danke an Schubert und Plasse für die gelungene Arbeit. Die beiden machen einen derart abgeklärten und professionellen Eindruck, dass ich nur staunen kann. Sie machen mir echte Hoffnung...egal, wie die Saison jetzt weiterläuft.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aachenfan (06.08.2013), AC-Patriot (06.08.2013), blue_lagoon (06.08.2013), DerTivoli (06.08.2013), ju (06.08.2013), rocker (06.08.2013), ZappelPhilipp (06.08.2013)
  #39  
Alt 06.08.2013, 12:36
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
machen p uns s auch noch was hauptberufliches oder können die von dem salär der alemannia leben?

Das Geld reicht nicht zum Heiraten, aber eines Tages wird er uns
dafür vielleicht dankbar sein.

LG in die Landeshauptstadt

Willi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.08.2013, 15:37
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auch wenn es noch viel zu früh ist für Begeisterung, Euphorie und ähnlichem, bin ich dennoch absolut zufrieden mit unserem Trainergespann. Die beiden Trainer unserer bisherigen Gegner haben die Arbeit unserer Trainer nach den Spielen sofort gelobt. Wahnsinn, was die beiden in so kurzer Zeit geschafft haben. Wie aus dem Nichts spielt plötzlich wieder eine Mannschaft, mit der wir uns identifizieren können. Zumal sie zur Zeit sogar auch noch erfolgreich spielt. Also darf man auch mal ein Zwischenlob loswerden: Danke an Schubert und Plasse für die gelungene Arbeit. Die beiden machen einen derart abgeklärten und professionellen Eindruck, dass ich nur staunen kann. Sie machen mir echte Hoffnung...egal, wie die Saison jetzt weiterläuft.

Warten wir mal ab wie es nach den (hoffentlich noch in weiter Ferne liegenden) ersten 2-3 Niederlagen aussieht!
Was mir aber jetzt schon sehr gut gefällt: Schubert scheint kein Problem damit zu haben, auch schon mal einen Spieler in der Halbzeit auszuwechseln. Das schien bei vielen seiner Vorgänger ein Tabu gewesen zu sein. Und die Spieler scheinen seine Ideen zu verstehen und ihm zu vertrauen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung