Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2009, 17:06
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Trikot-Nummer 4 für vierten Neuzugang

Die Verantwortlichen von Alemannias Bundesliga-Volleyballerinnen können ihren vierten Neuzugang verzeichnen. Ab der kommenden Saison verstärkt die 18-jährige Kira Walkenhorst das Aachener Team. Die Alemannia profitiert vom Rückzug des rheinischen Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen aus der Ersten Bundesliga.

Die 1,84 Meter große Aussenangreiferin war im Frühjahr 2008 vom VC Olympia Berlin zu den Leverkusenerinnen gewechselt, hatte sich dann jedoch bereits im September des gleichen Jahres bei der Juniorinnen-Europameisterschaft in Italien schwer am Knie verletzt. Es folgten Operationen und eine lange physiotherapeutische Aufbauzeit, die Kira Walkenhorst, die derzeit selbst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert, diszipliniert und konsequent durchzog. Inzwischen ist sie wieder vollkommen genesen, was auch die medizinische Untersuchung in Aachen ergab.

„Ich glaube, ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir jetzt einen stärkeren Kader als im letzten Jahr haben“, so der zufriedene sportliche Leiter Reinhard Strauch nach der Verpflichtung. Auch Trainer Stefan Falter ist mit der Kaderzusammenstellung zufrieden und freut sich auf den bevorstehenden Trainingsauftakt am 4. August. Schließlich hat er auf der Position der Aussenangreiferin mit Jana-Franziska Poll, Anika Brinkmann und Kira Walkenhorst nun viele Alternativen. Walkenhorst, die einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat, erhält bei den Ladies in Black die Trikot-Nummer 4.


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vb_neuzugang_04.jpg
Hits:	48691
Größe:	14,3 KB
ID:	1380  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Stichworte
volleyball

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung