Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2009, 17:09
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Alemannia legt nach

Die 23-jährige Rita Liliom wechselt vom französischen Erstligisten Volley La Rochette nach Aachen. Aufgrund der Verletzung von Kira Walkenhorst hatten die Verantwortlichen der Alemannia auf der Außenangriffsposition nach einer Verstärkung gesucht, die sie nun mit der 1,83 Meter großen Liliom gefunden haben. Die gebürtige Ungarin, die bereits Juniorinnen EM- und WM-Teilnehmerin war, spielte vor ihrem Wechsel nach Frankreich vier Jahre lang erfolgreich im College-Team der Kansas State University und wurde erst im Sommer von Volley La Rochette verpflichtet.

Durch deren finanzielle Probleme und der damit verbundenen Lizenzrücknahme, wendete sich Lilioms Berater, der auch Alemannias neue Spielerin Brynn Maurer vertritt, an die Alemannia. „Es war uns wichtig, auf der Annahme-/Aussenangriffsposition eine weitere Spielerin im Kader zu haben. Mit der Verpflichtung von Rita ist uns genau dies gelungen. Sie kann dem Team sofort helfen", freut sich Trainer Stefan Falter über den Neuzugang. Liliom erhält bei den „Ladies in Black“ die Trikotnummer 15.

Auch auf der Position des Co-Trainers bestand nach dem beruflich bedingten Weggang von Andreas Grouls, der dieses Amt erst im Sommer übernommen hatte, Handlungsbedarf. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Roman Breuer. Der 35-Jährige ist bereits seit 2002 bei der Alemannia und war vorher Trainer der Herren Landesliga-Mannschaft. „Nach den zwei Wochen ohne "Co" freue ich mich nun mit Roman wieder jemanden an meiner Seite zu haben, der mich und meine Arbeit unterstützt. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn und seine Fähigkeiten“, so Falter.


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vb_neuzugang_06.jpg
Hits:	75288
Größe:	28,0 KB
ID:	1571  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung