Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 15.12.2009, 17:48
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.894
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 502 Danke für 208 Beiträge
Alles gute Erik!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 15.12.2009, 18:17
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Du meinst wohl...

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
So nicht ganz richtig, die Jugendmannschaften der Alemannia bis zur U13 (und auch die "Amas", also die U23) fallen auch unter die Zuständigkeit der GmbH.
Du meinst wohl ab der U13, oder?

Liebe Grüße,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 15.12.2009, 18:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 4.273 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Du meinst wohl ab der U13, oder?

Liebe Grüße,

klööss
Natürlich - also: Bis zur U13 runter .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 15.12.2009, 18:41
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Sportdirektor (so wie es bisher war) = dem Geschäftsführer "unterstellt" und rechenschaftsschuldig, der wiederum dem AR Rechenschaft schuldet.

Geschäftsführer Sport (neu) = dem Geschäftsführer gleich gestellt als zweiter Geschäftsführer, eigenen Etat, nicht dem ersten Geschäftsführer, sondern dem AR rechenschaftsschuldig. Klare Kompetenzstärkung.


klööss
Zitat:
[...] So firmiert Meijer als Geschäftsführer Sport mit eigenem Budget. Lediglich bei Trainerverpflichtungen muss die Zustimmung des Aufsichtsrates eingeholt werden. [...] Aus Sicht von Geschäftsführer Kraemer eine notwenige Anpassung. „Es ist für mich eine logische Konsequenz, dass wir diese Struktur jetzt auch nach außen darstellen. Faktisch ist diese neue Struktur aber nichts anderes als das, was bei der Alemannia bereits gelebt wird. [...] (Meijer sorgt für Aufbruchstimmung, TSV vom 15. Dezember 2009)
Ob die "Kompetenzstärkung" nun eher sprachlicher Art ist oder ob das Verhältnis zwischen Aufsichtsrat und Geschäftsführung tatsächlich neu gestrickt wurde (ich meine mich zu erinnern, daß dem Vernehmen nach auch die früheren Sportdirektoren gelegentlich beim Aufsichtsrat vorgesprochen haben, jedenfalls wenn sie Zeit dafür fanden) lassen wir jetzt einmal dahingestellt.

Gibt es denn einen Vorsitzenden der Geschäftsführung, wie es gestern zu lesen war?

Jedenfalls ist die erzeugte Aufbruchstimmung ja schon einmal gut. Dennoch sollte man Meijer und seinen Mitarbeitern jetzt auch die nötige Ruhe lassen, nicht nur aufzubrechen, sondern sich auch voran zu arbeiten und anzukommen. Das gilt selbstverständlich nicht nur für die Herrschaften auf Westtribüne ...

Gruß
PS Bin quasi schon auf dem Weg zum AN-Talk. Mal sehen, wer noch da sein wird.

Geändert von WoT (15.12.2009 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 15.12.2009, 19:04
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wer sind wir denn, dass ein ERIK MEIJER als Sportdirektor, wenn auch in dieser Position nicht erfahren, nicht gut genug für uns ist?
Danke.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wen der Bazi im Frittenland denn als Sportdirektor akzeptiert hätte. Dann könnte ich dessen leicht hysterische Hau-den-Lukas-Argumentation vielleicht besser einordnen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.12.2009, 19:14
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Danke.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wen der Bazi im Frittenland denn als Sportdirektor akzeptiert hätte.
Harry Wijnvoord ?

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.12.2009, 20:49
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Jungs ...

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich nicht. Man kann sicher skeptisch sein, aber mit derart harschen (deplazierten) Worten die Verpflichtung von Meijer als Fehler abzuwatschen, das ist nicht ok. Wer sind wir denn, dass ein ERIK MEIJER als Sportdirektor, wenn auch in dieser Position nicht erfahren, nicht gut genug für uns ist?
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Danke.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wen der Bazi im Frittenland denn als Sportdirektor akzeptiert hätte. Dann könnte ich dessen leicht hysterische Hau-den-Lukas-Argumentation vielleicht besser einordnen.

.. setzt mal die Brille ab.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.12.2009, 21:01
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. setzt mal die Brille ab.
Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...ich bin gespannt welche Namen da folgen!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.12.2009, 21:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...ich bin gespannt welche Namen da folgen!
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Peter Neururer, Loddar und Uwe Wacholder! Drei Genies!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.12.2009, 21:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.595
Erhielt 5.251 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...
Das sind genau die Gründe der Zweifler. Mancher befürchtet, man hat ihm dieses Amt ausschließlich übertragen um Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
Nicht weil man von ihm überzeugt ist.

Übrigens:Ich gehöre nicht zu den Zweiflern.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 15.12.2009, 21:44
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erik ist die zum jetzigen Zeitpunkt perfekte Lösung.

Er lebt den "Geist" vor, den die Fans haben wollen und den der Verein jetzt auch braucht.

Nur gebt ihm bitte Zeit, sein Konzept umzusetzen und dann schauen wir mal in zwei Jahren, ob es gefruchtet hat.

Er hat die fachliche Kompetenz und das notwenige Herz für den Job, gerade in Aachen.

Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 15.12.2009, 21:52
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das sind genau die Gründe der Zweifler. Mancher befürchtet, man hat ihm dieses Amt ausschließlich übertragen um Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
Nicht weil man von ihm überzeugt ist.

Übrigens:Ich gehöre nicht zu den Zweiflern.
Dies habe ich eigentlich nur als Zusatzqualifikation angeführt...also entschuldige, dass ich die restlichen Anforderungen nicht aufgeführt und als selbstverständlich vorausgesetzt habe.
Auch wenn ich wenig von Linden halte: er würde keinem (entschuldigt die Formulierung) Vollpfosten eine Zustimmung für dieses Amt geben.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.12.2009, 22:01
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also manche Leute kann ich nicht mehr verstehen...

Denen hätte man Hans und/oder Franz da hinstellen können, da wird doch immer was negatives rausgekitzelt...

Wie ätzend ist das denn? Das zieht euch und andere mit in den "Negativ-Sumpf"..

Bleibt mal locker und entspannt euch was, atmet von mir aus dreimal kräftig durch die Hose... Aber lasst ihm doch bitte mal die notwendige Zeit und beachtet die Mehrzahl an positiven Aspekten dieser Verpflichtung!

Denkt mal drüber nach.... (boar, hört sich das arrogant an.. aber wie soll ich es sonst rüber bringen..?)
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:

Geändert von hustler1310 (16.12.2009 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 15.12.2009, 22:02
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Was mich interessieren würde.. wäre nun ein Calmund oder Hoeneß (Uli!) gekommen, was kämen dann für Kommentare?
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 15.12.2009, 22:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.
Das ist Quatsch. FK wird seinen eigentlichen Job, den kaufmännischen GF, jetzt ohne Öffentlichkeit in aller Ruhe wahrnehmen. Auf dem Posten wird so schnell nichts mehr passieren, der wird kaum noch in den Fokus rücken, solange keine Skandale außerhalb des Sports auftreten. Eigentlich war ja nur die Sportverantwortung sein Handicap.
Nach dem er nicht mehr zusätzlich Vorgesetzter des sportlich Verantwortlichen ist (was bei ihm a) völlig falsch angesiedelt war und b) ohnehin nur auf dem Papier so war) denke ich sogar, dass er über kurz oder lang sogar eher andere zusätzliche Aufgaben erhält.

Irgendwann läuft meines Wissens z.B. die (Nach-)Betreuung des Stadionbetriebs durch Projektleiter Stephan van der Kooi (der für mich einen sehr guten Job gemacht hat und macht) aus.
Ich denke, dann wird der Stadionbetrieb möglicherweise dem kaufmäännischen Geschäftsführer mitübertragen.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 15.12.2009, 22:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.595
Erhielt 5.251 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. FK wird seinen eigentlichen Job, den kaufmännischen GF, jetzt ohne Öffentlichkeit in aller Ruhe wahrnehmen. Auf dem Posten wird so schnell nichts mehr passieren, der wird kaum noch in den Fokus rücken, solange keine Skandale außerhalb des Sports auftreten. Eigentlich war ja nur die Sportverantwortung sein Handicap.
Nach dem er nicht mehr zusätzlich Vorgesetzter des sportlich Verantwortlichen ist (was bei ihm a) völlig falsch angesiedelt war und b) ohnehin nur auf dem Papier so war) denke ich sogar, dass er über kurz oder lang sogar eher andere zusätzliche Aufgaben erhält.

Irgendwann läuft meines Wissens z.B. die (Nach-)Betreuung des Stadionbetriebs durch Projektleiter Stephan van der Kooi (der für mich einen sehr guten Job gemacht hat und macht) aus.
Ich denke, dann wird der Stadionbetrieb möglicherweise dem kaufmäännischen Geschäftsführer mitübertragen.
Ganz genau! Angreifbar war er meist nur in Entscheidungen im sportlichen Bereich, für die er zwar formal verantwortlich war, die er aber letztendlich oft nicht allein getroffen hat.
Die Kompetenzen sind jetzt besser verteilt. Jeder macht das, was er am besten kann. Ich denke das wird FK eher stärken statt schwächen.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 15.12.2009, 23:18
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
ich mag schon seine aussage zur aufgabenverteilung in der GF: (aus center.tv)

"der krämer soll die kohle reinbringen, dann kann ich sie verdonnern"
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.12.2009, 23:22
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 276
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Manche rechnen Erics Erfolg und Kultfigurstatus einfach hoch auf eine zu erwartende Leistung als Sport-Manager/Direktor. Bei allem Respekt vor Erics früheren Leistungen, aber das wird auch für ihn ein neues Terrain sein. Und ob seine Fähigkeiten ( als mitreissender Fussballer und Glücksfall für die Alemannia) im neuen Aufgabenberich ähnlich herausragend sind muß abgewartet werden. Wir sollten ihn auch nicht mit überzogenen Ansprüchen überschütten, das wäre wohl auch nicht fair; lassen wir ihm also auch ein wenig Zeit mit Erfolgen, stehen wir ihm auch Irrtümer und Mißerfolge zu, denn auch Eric braucht eine Lernphase und belassen wir die Erwartungen im Rahmen des Machbaren.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 16.12.2009, 03:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich kann deine (heftige) Reaktion in Teilen gut nachvollziehen - wenn das der einzige Grund wäre - tja dann wäre es wirklich arm um unsere jeliebte Alemannia bestellt.

Und nein - seine Vita alleine ist kein Grund - aber es braucht im Leben auch mal einfach echte Typen, die über gewisse mentale Fähigkeiten und Stärken / Instinkt verfügen und dies auch ausstrahlen - und Erik scheint genau solch ein Typ zu sein. Da ist es dann auch egal, ob Erik auf der Bank oder auf der Tribüne zu finden ist.

Und das ist glaube ich die Hoffnung vieler hier....

Das (Unter-) Bewußtsein spielt hierbei m.E. auch für die Spieler eine große Rolle - ich bin mal auf den Auftritt in Duisburg gespannt...

Was hatte den Uli Hoeneß für Erfahrungen als Sportdirektor/Manager, als er Manager des FCB wurde?
Klaus Allofs?

um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Sportdirektoren/Geschäftsführer haben einen ganzen Stab Leute um sich.
Bei Erik wird man wissen, dass er kein Jurist ist und ihm deshalb einen solchen an die Seite stellen (was auch bei Bornemann, Schmadtke usw..) der Fall war (wie klööös ja schon beschrieben hat).

Aber ein Spieler lässt sich bestimmt eher von Erik Meijer für die Alemannia begeistern, als von einem Bornemann. Ich habe nichts gegen Bornemann (war auch nicht für seine Freistellung), aber Erik kann auch Spieler "höheren Kalibers", die vielleicht noch 2-3 Jahre spielen wollen, aber nicht mehr die Angebote der Top-Clubs bekommen, mit seinem eigenen Beispiel nach Aachen locken..

Der Unterschied wird vielleicht auch der sein, dass für Erik das Thema "Identifikation" mit dem Verein wichtiger ist, als gewisse Statistiken des Spielers.
Er wird auch bestimmt eher in Holland/Belgien auf Spielersuche gehen, statt in Afrika.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 16.12.2009, 03:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So stehs in seinem AZ Interview:

Meijer wird auf der Tribüne bleiben, auch im neuen Amt. Von da oben ist der Überblick besser.

Klick
ich denke mal, dass es auch schlecht wäre, wenn der Sportdirektor das halbe Spiel lang der Coaching-Zone steht, die Spieler anfeuert und der Trainer selber nicht mehr zu Wort kommt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung