Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 50 31,25%
Mirco Casper 1 0,63%
Timo Achenbach 4 2,50%
Thomas Stehle 0 0%
Nico Herzig 1 0,63%
Manuel Junglas 0 0%
Tobias Feisthammel 3 1,88%
Marco Höger 27 16,88%
Benjamin Auer 1 0,63%
Tolgay Arslan 2 1,25%
Zoltan Stieber 2 1,25%
Babarcar Gueye 60 37,50%
Aimen Demai 2 1,25%
Narciso Lubasa 7 4,38%
Teilnehmer: 160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2010, 20:10
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
13. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 21.11.2010, 15:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Nach all den Lobeshymnen, muss man auch mal sagen dürfen...
Das war heut gar nichts Herr Hyballa.
  #3  
Alt 21.11.2010, 15:24
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Verdiente Niederlage.

Höger,Auer,Stieber,...katastrophal.

Zu den besseren gehörten Gueye,Hohs und auch Feisthammel, trotz diversen Fehlpässen.

Ein typisches Spiel für unsere jungen Leute.

Labusa mit guten Anfang, dennoch dann extrem verunsichert.
Dennoch schön ihn mal gesehen zu haben.
  #4  
Alt 21.11.2010, 15:25
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.
Tja, leider eine verdiente Niederlage

Zu keiner Zeit (auch nicht nach dem Anschlußtreffer) strahlte man wirkliche Gefahr aus.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #5  
Alt 21.11.2010, 15:26
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Ärgerlich, wenn man bedenkt, wie einfach es Aue eigentlich hatte die 3 Punkte einzufahren.
Man kann sich noch nicht mal über mangelnde Chancenverwertung beschweren, denn a) gab es keine Chancen und b) nicht mal Flanken, Ecken oder Freistöße kamen vorne an - noch nicht einmal Abpraller.

In der Summe (auch für unsere "Aue ist ja ohnehin viel stärker"-Ansprüche) viel zu wenig.
  #6  
Alt 21.11.2010, 15:26
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 982
Erhielt 2.107 Danke für 748 Beiträge
Insgesamt eine verdiente Niederlage. Aachen war kaum mal in der Lage, den aufgedrehten Auern irgendetwas entgegenzuhalten. Nur mit langen Bällen, selbst in den letzten Minuten, ist diese sichere Abwehr nicht zu knacken. Dazu kommt unsere Schwäche bei Standards, die mir langsam ernsthaft Sorgen macht.
  #7  
Alt 21.11.2010, 15:28
Frank Frank ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Leider das Biild der letzten Wochen. Vorne völlig harmlos und ohne Durchschlagskraft und Hinten mit vielen Fehlern.

Insgesamt ist der Lauf im Moment negativ. Das gelobte Pressing ist fast komplett verschwunden und das hohe Anlaufen geschieht nicht. Zudem ist unsere Verteidigung zu langsam, um steile Pässe bei aufgerückter Mannschaft entschärfen zu können. Die Situationen sind immer die Gleichen. Da muss sich was ändern.
  #8  
Alt 21.11.2010, 15:28
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Unnötige Niederlage... Wieder krasse Fehler in der Defensive.
Vorne zu wenig Durchschlagskraft gegen den Fc Barcelona aus dem Erzgebirge ( Frei nach dem Sky-Kommentator, der scheinbar das Aue-Logo aufm ***** tattowiert hat).
Super schönes Spiel...
Sich als Heimmannschaft ab der 30. Minute mit 11 Mann in die eigene Hälfte zu verziehen...
Muss schon ein Erlebniss sein vor 10.000 Zuschauern die Tabellenführung an sich zu "reißen".
Hoffentlich verschwindet dieser Verein bald in der Versenkung und kommt nie zurück.Ich brauch ihn jedenfalls nicht mehr zu sehen.
  #9  
Alt 21.11.2010, 15:29
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Fazit: 1. HZ: pfui! 2.HZ: wenigstens dagegen gehaten u eigentlich die bessere Mannschaft...

Aue macht mit dem ersten vernünftigen Angriff das 2-0, danach noch Moral gezeigt, leider nach dem Anschlusstor etwas zu wenig mit Sinn und Verstand!

Bester Spieler: schwer zu sagen... finde Gueye hat es heute verdient!

Schwach: Arslan, Casper, Stieber und v.a. auch Auer (hat der einen Zweikampf gewonnen?)

Leider wieder verloren, aber aufgrund der starken 1.Halbzeit von Aue nicht unverdient...
Trotzdem gönne ich es denen nicht, aufzusteigen: dafür spielen die teilweise nen Sch.ei.ss Fußball... und Fans, die einen Debütanten auspfeiffen, weil er schwarz ist, das geht gar nicht... Hab gedacht, dass das mit dem Abstieg von Dresden aus dem deutschen Profifußball verschwunden ist!

Jetzt hören wenigstens alle mal auf zu träumen; leider werden die Zuschauerzahlen bei Heimspielen dadurch nicht steigen...

Gegen Augsburg muss ja schon fast ein Sieg her, damit man im Mittelfeld der Tabelle bleibt - Schade!
  #10  
Alt 21.11.2010, 15:31
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Unnötige Niederlage... Wieder krasse Fehler in der Defensive.
Vorne zu wenig Durchschlagskraft gegen den Fc Barcelona aus dem Erzgebirge ( Frei nach dem Sky-Kommentator, der scheinbar das Aue-Logo aufm ***** tattowiert hat).
Super schönes Spiel...
Sich als Heimmannschaft ab der 30. Minute mit 11 Mann in die eigene Hälfte zu verziehen...
Muss schon ein Erlebniss sein vor 10.000 Zuschauern die Tabellenführung an sich zu "reißen".
Hoffentlich verschwindet dieser Verein bald in der Versenkung und kommt nie zurück.Ich brauch ihn jedenfalls nicht mehr zu sehen.
Also ganz so krass habe ich die Auer Haltung ab der 30. aber nicht gesehen. Wir haben es nicht geschafft uns in der Hälfte festzusetzen und viele Auer Großchancen fußen wohl eher auf der Unfähigkeit einer unfassbar schlechten Abwehr als auf wirklichen Kontern ...
  #11  
Alt 21.11.2010, 15:32
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.912
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 6.816 Danke für 1.935 Beiträge
Hat mir gar nicht gefallen unsere Truppe. So eine Art Klein-Mädchen-Fussball ohne Zweikampfstärke, ohne Torgefahr und ohne Mum. Hier ein Pässchen, da ein Doppelpäschen oder ein Torschüsschen...naja.
Da fehlt leider doch etwas mehr als nur Alter und Erfahrung.
Aber egal....wir wussten ja, was diese Saison alles passieren kann. Solange wir nicht viel tiefer rutschen in der Tabelle soll es mir für dieses Jahr egal sein.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #12  
Alt 21.11.2010, 15:33
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Ne, ne, das war nix.

Warum Aue da oben steht? Verstehe ich nicht. Dass Alemannia da heute nichts gerissen hat, nun ja, aber warum auch sont keiner?

Und Alemannia?

Zu Beginn der Saison war eine klare Tendenz zum Positiven zu erkennen, die sich auch ab dem Sieg in Frankfurt punktemäßig bemerkbar gemacht hat.

Leider geht der Trend für mich nun andersherum.

Die Abwehr hat unglaubliche Probleme. Zwei Gegentore scheinen derzeit an der Tagesordnung zu sein, wobei es heute auch mehr hätten sein können. Hier reihen sich Stellungsfehler, zum Gegner abprallende Bälle und Anfängerfehler aneinander. Wo ist die Stabilität hin? Fehlende Absprache (siehe Feisthammel/Herzig heute)? Klarer Trend zum Schlechteren.

Der Spielaufbau? Funktioniert nicht mehr richtig. Eine ganze Reihe von Abspielfehlern und ungenauen Pässen erschwert den Spielaufbau erheblich. Z. B. der misslungene Konter heute kurz vor Schluss, weil der Pass an Achenbach hängenblieb. So entsteht manchmal eine Art Alibi-Angriffsfußball wie unter Krüger. Zwar viel Ballbesitz aber Null Gefahr. Zudem ist Stieber derzeit ein gutes Stück von seiner Galaform entfernt, was man einem jungen Spiele auch zugestehen darf. Auch hier insgesamt: eindeutige Verschlechterung (sah man auch schon in den Heimspielen gegen Ingolstadt und Osnabrück).

Und der Angriff? Leidet unter oben Genanntem. Bekommt zu wenige Bälle, der finale Pass kommt kaum an. Die Chancen heute waren Mangelware. Außer Gueyes Schuss kurz vor Schluss nichts Nennenswertes.

Schade. Auch Hyballa schient derzeit den Aufwärtstrend nicht durchhalten zu können. Ich hätte direkt mit Gueye begonnen und Stieber auf Uludags Position gestellt, um etwas mehr Kreativität zu bekommen.

Wir müssen aufpassen, dass uns keine Negativspirale ereilt. Sowas kann leider ganz schnell gehen.
  #13  
Alt 21.11.2010, 15:35
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Leider das Biild der letzten Wochen. Vorne völlig harmlos und ohne Durchschlagskraft und Hinten mit vielen Fehlern.

Insgesamt ist der Lauf im Moment negativ. Das gelobte Pressing ist fast komplett verschwunden und das hohe Anlaufen geschieht nicht. Zudem ist unsere Verteidigung zu langsam, um steile Pässe bei aufgerückter Mannschaft entschärfen zu können. Die Situationen sind immer die Gleichen. Da muss sich was ändern.
So sehe ich das auch. Genau das Pressing sehe ich auch schon lange nicht mehr. Genau das hat doch bisher jeden Gegner verunsichert und keinen Raum gegeben. Schade, dass es etwas abhanden gekommen ist. Daran muss gearbeitet werden.
Aufgrund der 1.Hz. eine verdiente Niederlage. Da lief ja gar nix und Aue mit ihrem Klöpper-Fussball hat uns dummerweise den Schneid abgekauft.
Dem 0-2 ging aus meiner Sicht ein klares Handspiel eines Auers voraus, welches der Schiri wohl erst auch pfeifen wollte, dann aber lies und unmittelbar darauf das 0-2 erfolgte. Der Elfer war klar und entgegen eines Genies hier, auch saustark verwandelt, besser gehts fast nicht. Danach gefühlte 80% Ballbesitz, ohne jedoch zwingend gefährlich zu sein. Standards kann man bei uns eigentlich gleich ins Aus spielen, Ungefährlichkeit par excellance. Daran MUSS jetzt nach mehr als einem Drittel der Saison gearbeitet werden!
Wir befinden uns jetzt im buchstäblichen Mittelfeld mit der Tendenz nach unten. Jetzt kommt Augsburg, die haben einen Lauf. Aufpassen und bitte die Situation richtig einschätzen und nix mehr von möglichem Aufstieg und großem Potenzial faseln. Wir stehen schon nicht zu Unrecht da, wo wir nunmal stehen.

Geändert von Paco (21.11.2010 um 15:38 Uhr)
  #14  
Alt 21.11.2010, 15:36
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Vorne zu wenig Durchschlagskraft gegen den Fc Barcelona aus dem Erzgebirge ( Frei nach dem Sky-Kommentator, der scheinbar das Aue-Logo aufm ***** tattowiert hat).
Den Typ hab ich nach 30 Minuten abgedreht und mich an der sensationellen Stadion-Atmosphäre erfreut.
  #15  
Alt 21.11.2010, 15:36
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Jap, es entwickelt sich grade ein leichter Abwärtstrend...da muss schleunigst dagegen gehalten werden ! Sonst bekommen wir wirklich Probleme mit der jungen Mannschaft im Keller !
  #16  
Alt 21.11.2010, 15:37
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Unnötige Niederlage... Wieder krasse Fehler in der Defensive.
Vorne zu wenig Durchschlagskraft gegen den Fc Barcelona aus dem Erzgebirge ( Frei nach dem Sky-Kommentator, der scheinbar das Aue-Logo aufm ***** tattowiert hat).
Super schönes Spiel...
Sich als Heimmannschaft ab der 30. Minute mit 11 Mann in die eigene Hälfte zu verziehen...
Muss schon ein Erlebniss sein vor 10.000 Zuschauern die Tabellenführung an sich zu "reißen".
Hoffentlich verschwindet dieser Verein bald in der Versenkung und kommt nie zurück.Ich brauch ihn jedenfalls nicht mehr zu sehen.
Eine Mannschaft die 90 Minuten mauert und den spielerischen Anspruch einer Drittligamannschaft hat. Taktisch haben sie das gut gespielt, aber wenn das der Anspruch eines 2. Ligavereins ist, dann wird mir Angst und Bange um den Deutschen Fußball.

Welchen Hintergrund hatten eigentlich die ständigen Pfiffe gegen Gueye und Lubasa?
  #17  
Alt 21.11.2010, 15:38
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Welchen Hintergrund hatten eigentlich die ständigen Pfiffe gegen Gueye und Lubasa?
Gueye wegen des Elfmeters, und Lubasa sieht halt so aus wie Gueye...
  #18  
Alt 21.11.2010, 15:41
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Eine Mannschaft die 90 Minuten mauert und den spielerischen Anspruch einer Drittligamannschaft hat. Taktisch haben sie das gut gespielt, aber wenn das der Anspruch eines 2. Ligavereins ist, dann wird mir Angst und Bange um den Deutschen Fußball.

Welchen Hintergrund hatten eigentlich die ständigen Pfiffe gegen Gueye und Lubasa?

Wir haben im Osten gespielt. Die kennen Schwarze nur ausm Geschichtsbuch...wenns um Kolonien geht !
  #19  
Alt 21.11.2010, 15:41
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.912
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 6.816 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Eine Mannschaft die 90 Minuten mauert und den spielerischen Anspruch einer Drittligamannschaft hat. Taktisch haben sie das gut gespielt, aber wenn das der Anspruch eines 2. Ligavereins ist, dann wird mir Angst und Bange um den Deutschen Fußball.
Wieso, die holen so das Optimum aus ihrer Truppe raus. Mir wird eher Angst und Bange, wenn ich sehe, wie unsere Mannschaft gegen so eine Truppe spielt und verliert.. Wir hatten sogut wie nichts entgegenzusetzten!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #20  
Alt 21.11.2010, 15:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Gueye wegen des Elfmeters, und Lubasa sieht halt so aus wie Gueye...
Was will man von den Russen aus'm Schacht schon erwarten? Östlich von Stolberg ist halt alles Pack!

Zum Spiel: Nach dem Karlsruhe-Spiel die schwächste Leistung. Verdient verloren, da hinten katastrophal und vorne zu harmlos.

Bin richtig angepisst!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung