Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 24.05.2022, 01:54
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 1.886
Erhielt 798 Danke für 221 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, wie wir hier mal eine Mannschaft über drei, vier, fünf Jahre aufbauen sollen ohne dass unsere Truppe jedes Jahr aufs Neue von anderen Vereinen zerpflückt wird. Wenn wir hier mal ein Jahr um die Top 5 spielen, sind die Leistungsträger am Ende der Saison doch entweder eine Liga weiter höher oder bei unseren Aufstiegskonkurrenten zu finden. Wir müssen guten jungen Spielern über Jahre hinweg sowohl die Perspektive als auch ein konkurrenzfähiges Gehalt bieten. Mit "Arbeitsamt-Gehältern" wird dies sehr schwierig.

Und die zweite Sache ist, auch auf dem Trainer und Sportdirektorposten mal mindestens 5 Jahre lang Konstanz aufzubauen und im Falle einer mittelmäßigen Saison auch mal Gelassenheit (auch von uns Fans) zu beweisen. Das heißt, keine Trainerwechsel mehr und einen Sportdirektor, der genauso fest im Sattel sitzt. Diese Konstanz spart Geld, das bitter nötig ist, um gute Spieler anzulocken und hier zu behalten.

Wir müssen es mal schaffen, über 5 Jahre hinweg einen Kader zu formen, der seine Bewegungsabläufe auf dem Platz in und auswendig kennt. Und nicht jedes Jahr aufs Neue versuchen, aus Stückwerk eine funktionierende Mannschaft aufzubauen, die jede Saison X Spiele braucht, um zueinander zu finden. Denn das kostet Punkte - und diese Saison hat gezeigt, dass zum Aufstieg vom ersten Tag an jeder Punkt und jedes Tor zählt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (24.05.2022)
Werbung
  #142  
Alt 24.05.2022, 06:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man muss da aber stets auch die Kehrseite im Hinterkopf haben: Runge droht immer mal wieder mit dem Ausstieg und hat das ja auch schon umgesetzt. Und dann können solche Klubs von heute auf morgen wieder ganz kleine Brötchen backen. Aus solchen Abhängigkeiten kommt man nur ganz schwer wieder raus. Ich möchte eigentlich nicht, dass die Alemannia sich auf Gedeih und Verderb einem einzelnen Gönner ausliefert.
Allerdings würden wir mit 2,5 Mio Euro Fremdgeld genau das erreichen, was woran wir alle glauben: Die Aufwärtsspirale. Eine Saison ganz oben mitspielen oder sogar aufsteigen würde dadurch deutlich realistischer. Im Gegensatz zu Wuppertal hätten wir die Chance, dass durch erhebliche Mehreinnahmen so etwas keine reine Geldverbrennung, sondern eine echte Anschub-Finanzierung wäre.

So ist es nun wie es ist, die Idee mit den 5000 Dauerkarten ist eine erste Maßnahme, die bei Erfolg auch Aufmerksamkeit bei den Sponsoren erhält. Ich vermute, es muss allerdings mehr kommen, als nur der Aufruf. Z.B. : 5% Rabatt gegen die Eintrittskarte gegen Düsseldorf, Jeder, der 3 Dauerkarten kauft bekommt die nächstmögliche 1-DFB-Pokalrunden-Karte, Gruppen ab 6 Dauerkarten bekommen einen Schal für jeden Käufer. Ab 10 Karten bekommt jeder ein Trikot (können ja die alten Kutsch-Dinger sein). Ab 50 Karten Essen mit der Mannschaft.
Was auch immer…. es reicht ja schon, wenn halb Facebook sich über die Aktionen aufregen. Dann kriegen es genug Leute mit.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (24.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (24.05.2022), tjangoxxl (24.05.2022)
  #143  
Alt 24.05.2022, 08:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nein. Es gibt den Retter hier nicht. Wir müssen begreifen, dass wir es nur durch uns selbst schaffen können. Und das werden wir auch!
Es kann aber auch ein Mix aus verschiedenen Sachen sein, der uns für 1 bis 2 Jahre in die Lage versetzt, uns deutlich zu verbessern:

1. Dauerkartenkampagne - läuft ja

2. Vielleicht ein mittleres Darlehen bei Sponsoren, mit einer langfristigen Rückzahlung - nur als Beispiel 500.000€, über 10 Jahre

3. Versuchen Risikokapital zur Absicherung zur Erhalten - siehe Essen. Nicht ein Gönner, sondern mehrere bis viele

Da fehlt mir gerade der klare Plan, wie wir eine entsprechend starke Mannschaft an den Start bekommen wollen.

Der vorhandene Stamm, ergänzt um 5 richtig starke Spieler könnte mit etwas Fortune oben mitmischen. Wir haben die Basis bereits unter Vertrag, bekommen aber Aussagen, dass das Budget anscheinend fast ausgereizt ist. Nicht gut
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
hemingway (24.05.2022)
  #144  
Alt 24.05.2022, 11:00
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur mal so zum Vergleich: Dank Opa Runge erhöht der WSV seinen Etat von knapp zwei auf 2,5 Millionen:
https://www.reviersport.de/fussball/...teht-fest.html
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das der Gesamtetat des WSV ist. Und der dürfte sich bei uns auch in diesem Rahmen bewegen. Wenn der WSV einen reinen Sportetat von 2,5 Millionen zur Verfügung hätte, wäre der so etwas wie das "Mia san mia" der RL West.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 24.05.2022, 11:30
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.558
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
von heute morgen
Marcel Moberz
Guten Morgen - leider ist das uninformierte und falsche Halbwissen nur schwer zu ertragen.
Es wurden letzten Sommer viele Verträge gemacht, die sich automatisch in Jahr 2 erhöhen. Da kann niemand aus der derzeitigen Konstellation etwas für. Das bringt Herausforderungen mit sich, die wir lösen werden. Vor dieser Situation habe ich bereits im letzten Jahr gewarnt (wurde dafür zu unrecht kritisiert)
Und obwohl Corona Hilfen wegfallen ist es jetzt bereits der Etat der Vorsaison. Diese Meldung ist EXTREM POSITIV. Und jeden Tag arbeiten wir an mehr. Und das werden wir schaffen. Dieser Klub wird erfolgreich sein.
Nicht mehr und nicht weniger. Diese Leistung ist klasse und muss unterstützt werden.
Aber es ist traurig, dass es nur 2 Nachrichten benötigt um zwischen Kreisklasse und Championsleague und wieder zurück zu tauschen.
Schwarz weiß denken und Meinungen ohne Hintergrundwissen sollte man gegen Schwarzgelb Denken ersetzen.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Go (24.05.2022), Neverwalkalone (24.05.2022)
  #146  
Alt 24.05.2022, 12:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Dauerkartenzähler läuft

https://alemannia-aachen.de/
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 24.05.2022, 12:44
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dauerkartenzähler läuft

https://alemannia-aachen.de/
Zurzeit ausverkauft, nur noch Vorbestellungen möglich.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.05.2022, 12:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zurzeit ausverkauft, nur noch Vorbestellungen möglich.
künstliche Verknappung, Alemannia kämpft mit ganz harten Bandagen
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.05.2022, 12:59
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
von heute morgen
Marcel Moberz
Guten Morgen - leider ist das uninformierte und falsche Halbwissen nur schwer zu ertragen.
Es wurden letzten Sommer viele Verträge gemacht, die sich automatisch in Jahr 2 erhöhen. Da kann niemand aus der derzeitigen Konstellation etwas für. Das bringt Herausforderungen mit sich, die wir lösen werden. Vor dieser Situation habe ich bereits im letzten Jahr gewarnt (wurde dafür zu unrecht kritisiert)
Und obwohl Corona Hilfen wegfallen ist es jetzt bereits der Etat der Vorsaison. Diese Meldung ist EXTREM POSITIV. Und jeden Tag arbeiten wir an mehr. Und das werden wir schaffen. Dieser Klub wird erfolgreich sein.
Nicht mehr und nicht weniger. Diese Leistung ist klasse und muss unterstützt werden.
Aber es ist traurig, dass es nur 2 Nachrichten benötigt um zwischen Kreisklasse und Championsleague und wieder zurück zu tauschen.
Schwarz weiß denken und Meinungen ohne Hintergrundwissen sollte man gegen Schwarzgelb Denken ersetzen.
Danke für die Weiterleitung, da ich kein Facebook habe.

Eine Bitte an die Vereinsführung hätte ich in dem Zusammenhang: Werft uns bitte nicht vor, dass wir „uniformiert“ sind und durch „falsches Halbwissen“ dann Spekulationen aufkommen. Das ist eher Ausdruck unseres Interesses, unserer Sorge UND leider fehlenden offiziellen Infos. Ihr verfügt über Wissen, das wir nicht haben. Die meisten von uns sind gebrannte Kinder bezüglich Alemannia. Wenn Ihr also diesen Trend in den sozialen Medien feststellt, dass die Gerüchteküche hochkocht, ist es immer an der Zeit, uns kommunikativ irgendwie mitzunehmen, damit die Stimmung nicht leidet. Ich bin überzeugt, dass wir auch einen sehr steinigen Weg mitgehen werden, wenn wir ihn verstehen. Alle zusammen. Ein Team.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
MacArti (24.05.2022), Wissquass (24.05.2022)
  #150  
Alt 24.05.2022, 13:02
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zurzeit ausverkauft, nur noch Vorbestellungen möglich.
Was das ambitionierte 5.000er Ziel nicht leichter macht. Ab Mitte Juni sind es dann auch nur noch 4 Wochen bis zum Saisonstart. Aber Lieferengpässe gibt es derzeit leider auf so ziemlich jeder Ebene.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 24.05.2022, 13:09
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zurzeit ausverkauft, nur noch Vorbestellungen möglich.
Das ist doch auf der Homepage angekündigt. Ich gehe davon aus, dass nur deshalb der DK-Verkauf so früh starten konnte. Man kann nun nur noch vorbestellen und sollte das auch tun, damit die Aktion einiges an Planungssicherheit bringt. Bitte nicht jetzt abwarten! Es kann noch bis Mitte Juni dauern, bis die Rohlinge eingetroffen sind und alles "abgearbeitet" ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 24.05.2022, 13:47
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Danke für die Weiterleitung, da ich kein Facebook habe.

Eine Bitte an die Vereinsführung hätte ich in dem Zusammenhang: Werft uns bitte nicht vor, dass wir „uniformiert“ sind und durch „falsches Halbwissen“ dann Spekulationen aufkommen. Das ist eher Ausdruck unseres Interesses, unserer Sorge UND leider fehlenden offiziellen Infos. Ihr verfügt über Wissen, das wir nicht haben. Die meisten von uns sind gebrannte Kinder bezüglich Alemannia. Wenn Ihr also diesen Trend in den sozialen Medien feststellt, dass die Gerüchteküche hochkocht, ist es immer an der Zeit, uns kommunikativ irgendwie mitzunehmen, damit die Stimmung nicht leidet. Ich bin überzeugt, dass wir auch einen sehr steinigen Weg mitgehen werden, wenn wir ihn verstehen. Alle zusammen. Ein Team.
Sehe ich etwas anders!
Warum kippt denn die Stimmung bzw. Entsteht so ein Trend?
Die Leute gehen wie selbstverständlich davon aus , daß unsere Führung es nicht kann, bzw hier mist baut.
Der einzige der hier aber mist baut ist selim!
Egal wie es gelaufen ist, sein Video ist unverschämt, unterirdisch und vor allem unnötig.

Wollen wir jetzt jede Vertragsverhandlung öffentlich machen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rick James für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (24.05.2022)
  #153  
Alt 24.05.2022, 17:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas anders!
Warum kippt denn die Stimmung bzw. Entsteht so ein Trend?
Die Leute gehen wie selbstverständlich davon aus , daß unsere Führung es nicht kann, bzw hier mist baut.
Der einzige der hier aber mist baut ist selim!
Egal wie es gelaufen ist, sein Video ist unverschämt, unterirdisch und vor allem unnötig.

Wollen wir jetzt jede Vertragsverhandlung öffentlich machen?
Mein Gott, Selim ist weg. Können wir mal anfangen, uns nicht mehr ständig mit der Vergangenheit sondern mit der Zukunft zu befassen. Selim soll der Spitzenverdiener gewesen sein. Jetzt ist er weg. Nun denn, dann können wir das Geld für jemand anderen gebrauchen. Wie wäre es denn mit der Weiterverpflichtung von Korzuschek, dem man etwas Geld obendrauf legt. Den finde ich nämlich viel effektiver und wichtiger für den Erfolg.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (24.05.2022), Mott (25.05.2022), Salamander (25.05.2022)
  #154  
Alt 24.05.2022, 17:35
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mein Gott, Selim ist weg. Können wir mal anfangen, uns nicht mehr ständig mit der Vergangenheit sondern mit der Zukunft zu befassen. Selim soll der Spitzenverdiener gewesen sein. Jetzt ist er weg. Nun denn, dann können wir das Geld für jemand anderen gebrauchen. Wie wäre es denn mit der Weiterverpflichtung von Korzuschek, dem man etwas Geld obendrauf legt. Den finde ich nämlich viel effektiver und wichtiger für den Erfolg.
Für Gündüz wird man bisher fast nichts bezahlt haben, sondern das Arbeitsamt. Aber er wäre sicherlich zu den Besserverdienern aufgestiegen. Das ist korrekt.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 24.05.2022, 19:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mein Gott, Selim ist weg. Können wir mal anfangen, uns nicht mehr ständig mit der Vergangenheit sondern mit der Zukunft zu befassen. Selim soll der Spitzenverdiener gewesen sein. Jetzt ist er weg. Nun denn, dann können wir das Geld für jemand anderen gebrauchen. Wie wäre es denn mit der Weiterverpflichtung von Korzuschek, dem man etwas Geld obendrauf legt. Den finde ich nämlich viel effektiver und wichtiger für den Erfolg.
Wer war oder ist noch mal dieser Selim von dem Du sprichst?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 24.05.2022, 19:20
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für Gündüz wird man bisher fast nichts bezahlt haben, sondern das Arbeitsamt.
Wieso soll das Arbeitsamt für ihn bezahlt haben, wenn er bei uns einen Vertrag hatte?

Die Behörden sind momentan eh schon nach der Wernze-Viktoria-Köln-Impfzentrum-Abrechnungs-Geschichte sehr hellhörig!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 24.05.2022, 19:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wieso soll das Arbeitsamt für ihn bezahlt haben, wenn er bei uns einen Vertrag hatte?

Die Behörden sind gerade nach der Wernze-Viktoria-Köln-Impfzentrums-Geschichte sehr hellhörig!
Es ist nicht verboten.

Arbeitssuchende Spieler werden bei der Bundesagentur für Arbeit in der Kategorie "Künstler" geführt. Klingt komisch, ist aber so. In diesem Rahmen darfst du nach einem Zeitpunkt X bei einem Verein angestellt sein & weiterhin Arbeitslosengeld beziehen. Das hat den Hintergrund, dass du dich durch den aufnehmenden Verein auf einer Bühne zeigen darfst, um im Anschluss einen adäquaten Vertrag zu erhalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (24.05.2022), schokobär (24.05.2022)
  #158  
Alt 24.05.2022, 19:41
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es ist nicht verboten.

Arbeitssuchende Spieler werden bei der Bundesagentur für Arbeit in der Kategorie "Künstler" geführt. Klingt komisch, ist aber so. In diesem Rahmen darfst du nach einem Zeitpunkt X bei einem Verein angestellt sein & weiterhin Arbeitslosengeld beziehen. Das hat den Hintergrund, dass du dich durch den aufnehmenden Verein auf einer Bühne zeigen darfst, um im Anschluss einen adäquaten Vertrag zu erhalten.

Ist ja Hammer! Wusste ich nicht, herzlichen Dank für die Aufklärung!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 24.05.2022, 19:45
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es ist nicht verboten.

Arbeitssuchende Spieler werden bei der Bundesagentur für Arbeit in der Kategorie "Künstler" geführt. Klingt komisch, ist aber so. In diesem Rahmen darfst du nach einem Zeitpunkt X bei einem Verein angestellt sein & weiterhin Arbeitslosengeld beziehen. Das hat den Hintergrund, dass du dich durch den aufnehmenden Verein auf einer Bühne zeigen darfst, um im Anschluss einen adäquaten Vertrag zu erhalten.
Das erklärt einige Schauspieleinlagen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Ananas (24.05.2022), Eu-Forist (24.05.2022), hemingway (24.05.2022)
  #160  
Alt 24.05.2022, 19:58
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es kann aber auch ein Mix aus verschiedenen Sachen sein, der uns für 1 bis 2 Jahre in die Lage versetzt, uns deutlich zu verbessern:

1. Dauerkartenkampagne - läuft ja

2. Vielleicht ein mittleres Darlehen bei Sponsoren, mit einer langfristigen Rückzahlung - nur als Beispiel 500.000€, über 10 Jahre

3. Versuchen Risikokapital zur Absicherung zur Erhalten - siehe Essen. Nicht ein Gönner, sondern mehrere bis viele

Da fehlt mir gerade der klare Plan, wie wir eine entsprechend starke Mannschaft an den Start bekommen wollen.

Der vorhandene Stamm, ergänzt um 5 richtig starke Spieler könnte mit etwas Fortune oben mitmischen. Wir haben die Basis bereits unter Vertrag, bekommen aber Aussagen, dass das Budget anscheinend fast ausgereizt ist. Nicht gut
Vielleicht wäre ja ein Konstrukt ähnlich jenem, das Arminia Bielefeld vor dem finanziellen Ruin bewahrt hat, eine Idee - ein Zusammenschluss finanziell potenter regionaler Unternehmen unter der Bezeichnung "Bündnis Ostwestfalen".

Hier erhält man nähere Infos:

https://www.arminia.de/der-dsc/buendnis-owl

Geändert von schokobär (24.05.2022 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung