Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 04.07.2022, 18:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Stelle mir gerade vor.
Man bewirbt sich irgendwo, geht dort Probearbeiten und man bekommt Lob und denkt man wird eingestellt.
Man hat Geld und Zeit investiert um sagen zu bekommen nach einer Woche, wir können dich nur verpflichten wenn ein externe Geldgeber das bezahlt.
Peinlich…..
Ohne die Geschichte mit Imbongo, wenn sie so stimmt, schönreden zu wollen - denkst Du, das kommt in Deutschland nicht so oder so ähnlich vor? Da kenne ich einige Fälle...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 04.07.2022, 18:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.161 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn es denn so war...

Wenn nicht, hätten wir ein neuerliches Beispiel für die Verkommenheit der lokalen Sportberichterstattung - und eines dafür, warum in der Region nicht an einem Strang gezogen wird, um mit unserer Alemannia jemals wieder in höheren Regionen anzukommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.07.2022), Öcher Will (04.07.2022)
  #1223  
Alt 04.07.2022, 18:51
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn nicht, hätten wir ein neuerliches Beispiel für die Verkommenheit der lokalen Sportberichterstattung - und eines dafür, warum in der Region nicht an einem Strang gezogen wird, um mit unserer Alemannia jemals wieder in höheren Regionen anzukommen.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass im Bericht auch einige direkte Zitate von Kilic dabei sind. So auch wieder in Sachen Co-Trainer.

„Ich bin überrascht und enttäuscht, dass wir das nicht umsetzen können. Ich habe ihm mein Wort gegeben“, sagt Kilic. Jetzt läuft wieder eine Finanzierungsrunde. „Wir hoffen, dass wir Mittel und Wege finden“, sagt Kilic.

Die Nummer mit den schwindenden Sponsoren könnte man seitens der Alemannia theoretisch ganz einfach widerlegen, wenn man es denn kann. Dann müsste sich die AZ/AN erklären.
Ich glaube jedoch, dass man sich bei dieser Behauptung sicher ist. Lügen möchte ich dem Verlag erst einmal nicht unterstellen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.07.2022)
  #1224  
Alt 04.07.2022, 19:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.161 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man darf jedoch nicht vergessen, dass im Bericht auch einige direkte Zitate von Kilic dabei sind. So auch wieder in Sachen Co-Trainer.

„Ich bin überrascht und enttäuscht, dass wir das nicht umsetzen können. Ich habe ihm mein Wort gegeben“, sagt Kilic. Jetzt läuft wieder eine Finanzierungsrunde. „Wir hoffen, dass wir Mittel und Wege finden“, sagt Kilic.

Die Nummer mit den schwindenden Sponsoren könnte man seitens der Alemannia theoretisch ganz einfach widerlegen, wenn man es denn kann. Dann müsste sich die AZ/AN erklären.
Ich glaube jedoch, dass man sich bei dieser Behauptung sicher ist. Lügen möchte ich dem Verlag erst einmal nicht unterstellen.

Ok, stimmt auch. Ein generelles Presse-Bashing liegt mir fern, eine starke Lokalpresse ist grundlegend für unsere Demokratie. Wenn die Lage aber genau so ist, wie Pauli sie schildert, dann bin ich froh, wenn die Saison sorgenfrei auf Platz 10-12 verläuft.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (04.07.2022), Salamander (18.07.2022), SteffAC (04.07.2022)
  #1225  
Alt 04.07.2022, 21:03
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
ich würde auf die AZ nicht viel geben, die schreiben leider bei Personalentscheidungen in letzter Zeit aus der Glaskugel. Glaubt wirklich jemand man lässt Imbongo mittrainieren mit dem Wissen das man ihn garnicht finanzieren kann? Ja, es war war doch von Anfang klar das er aus dem Budget nicht finanziert werden kann, genauso wenig wie Scheermann und Heim. Also wird man einen Sponsor haben der die Absicht erklärt ihn zu finanzieren wenn man mit Imbongo einig wird.

Also erstmal abwarten ehe der Sturm im Wasserglas aufhört zu rotieren.

Update: In Facebook hat Alemannia Aufsichtsratvorsitzender Marcel Mobertz das so kommentiert: "Ich habe den Bericht auch gelesen und musste sehr schmunzeln. Relativ viel Blödsinn drin. Nicht alles glauben was das Sommerloch an Berichten auftut".
Was macht der M. Mobertz eigentlich aktuell beruflich.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 04.07.2022, 22:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man darf jedoch nicht vergessen, dass im Bericht auch einige direkte Zitate von Kilic dabei sind. So auch wieder in Sachen Co-Trainer.

„Ich bin überrascht und enttäuscht, dass wir das nicht umsetzen können. Ich habe ihm mein Wort gegeben“, sagt Kilic. Jetzt läuft wieder eine Finanzierungsrunde. „Wir hoffen, dass wir Mittel und Wege finden“, sagt Kilic.

Die Nummer mit den schwindenden Sponsoren könnte man seitens der Alemannia theoretisch ganz einfach widerlegen, wenn man es denn kann. Dann müsste sich die AZ/AN erklären.
Ich glaube jedoch, dass man sich bei dieser Behauptung sicher ist. Lügen möchte ich dem Verlag erst einmal nicht unterstellen.

"Ich habe ihm mein Wort gegeben", das soll Kilic gesagt haben? Kaum zu glauben, denn das wäre eine extreme Kompetenzüberschreitung. Soweit ich weiss, ist er für Verpflichtungen zumindest nicht allein zuständig. Wenn es tatsächlich so gewesen ist und er Imbongo sein Wort gegeben hat, dann ist es kein Wunder, dass ihm jetzt die Worte fehlen.
Ich glaube diese Version nicht. So unprofessionell kann Fuat gar nicht sein.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (04.07.2022), Zaungast (05.07.2022)
  #1227  
Alt 04.07.2022, 22:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was macht der M. Mobertz eigentlich aktuell beruflich.
Das gleiche wie ich:
Privatier.

Aber mit mehr Kohle.

Ich habe das Gefühl, dass er zuviel Zeit für Alemannia hat.
Deshalb macht er mehr als nur die Aufsicht führen.

Er ist mehr der echte Präsi / Geschäftsführer in Personalunion.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 04.07.2022, 22:07
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
"Ich habe ihm mein Wort gegeben", das soll Kilic gesagt haben? Kaum zu glauben, denn das wäre eine extreme Kompetenzüberschreitung. Soweit ich weiss, ist er für Verpflichtungen zumindest nicht allein zuständig. Wenn es tatsächlich so gewesen ist und er Imbongo sein Wort gegeben hat, dann ist es kein Wunder, dass ihm jetzt die Worte fehlen.
Ich glaube diese Version nicht. So unprofessionell kann Fuat gar nicht sein.
Das gegebene Wort galt dem ehemaligen Hospitanten und Wunsch-Co Trainer, nicht Imbongo. Hab ich jedenfalls so gelesen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.07.2022)
  #1229  
Alt 04.07.2022, 22:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu wissen, wo Pauli seine ganzen Informationen her bekommt.

Andere Themen hat bisher keiner die Nase dran bekommen und unsere komplizierte Kaderplanung landet mit jeder Peinlichkeit in der Zeitung
Datz weiss man doch in Oche.

Pauli hat beste Connections zum Umfeld der sportlichen Leitung.
Das muss man als Redaukteur haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 04.07.2022, 22:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Das gegebene Wort galt dem ehemaligen Hospitanten und Wunsch-Co Trainer, nicht Imbongo. Hab ich jedenfalls so gelesen.

Stimmt, du hast Recht. Sorry.

Aber ändert das etwas? Kilic kann seinen bevorzugten Co- Trainer sicher vorschlagen, aber ihm doch nichts versprechen. Ohne es überbewerten zu wollen, KÖNNTE da ein Zuständigkeitkonflikt beginnen. Da er es scheinbar ja ganz offen der Presse erzählt. Allein schon die Art und Weise gefällt mir nicht. Deshalb hoffe ich auf eine frühe Klärung.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.07.2022), Neverwalkalone (04.07.2022), Öcher Will (04.07.2022)
  #1231  
Alt 04.07.2022, 22:22
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Musste erstmal runterkommen, so sehr hat mich der AZ Artikel aufgeregt. Da lässt man ihn eine Woche mit trainieren, zwei Testspiele absolvieren, um ihm dann zu sagen - Sorry - für dich ist leider kein Geld mehr da. Und dann muss er seine Hotel Kosten auch noch selbst bezahlen. Für mich einmal mehr ein typischer Alemannia Skandal.
Zu dem Bericht ein Kommentar von Marcel Mobertz auf Facebook:

"Ich habe den Bericht auch gelesen und musste sehr schmunzeln. Relativ viel Blödsinn drin. Nicht alles glauben was das Sommerloch an Berichten auftut "

Schon interessant, vor allem wenn der Inhalt dann wohl als Fake-News deklariert wird... Würde aber wieder einmal zum Stil eines Christoph Pauli passen
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 04.07.2022, 22:25
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
ich würde auf die AZ nicht viel geben, die schreiben leider bei Personalentscheidungen in letzter Zeit aus der Glaskugel. Glaubt wirklich jemand man lässt Imbongo mittrainieren mit dem Wissen das man ihn garnicht finanzieren kann? Ja, es war war doch von Anfang klar das er aus dem Budget nicht finanziert werden kann, genauso wenig wie Scheermann und Heim. Also wird man einen Sponsor haben der die Absicht erklärt ihn zu finanzieren wenn man mit Imbongo einig wird.

Also erstmal abwarten ehe der Sturm im Wasserglas aufhört zu rotieren.

Update: In Facebook hat Alemannia Aufsichtsratvorsitzender Marcel Mobertz das so kommentiert: "Ich habe den Bericht auch gelesen und musste sehr schmunzeln. Relativ viel Blödsinn drin. Nicht alles glauben was das Sommerloch an Berichten auftut".
Da war jemand schneller
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 04.07.2022, 22:28
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Stimmt, du hast Recht. Sorry.

Aber ändert das etwas? Kilic kann seinen bevorzugten Co- Trainer sicher vorschlagen, aber ihm doch nichts versprechen. Ohne es überbewerten zu wollen, KÖNNTE da ein Zuständigkeitkonflikt beginnen. Da er es scheinbar ja ganz offen der Presse erzählt. Allein schon die Art und Weise gefällt mir nicht. Deshalb hoffe ich auf eine frühe Klärung.
Die Alemannia Welt geht unter. Imbongo, der bei Köln kaum in Erscheinung getreten ist, kommt vielleicht nicht. Hilfe, Jesses, der Wunschspielerziehsohn Kilics rettet uns vielleicht nicht. Und Pauli weint mit...und ich krisch de bejavnis
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.07.2022)
  #1234  
Alt 04.07.2022, 22:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die Alemannia Welt geht unter. Imbongo, der bei Köln kaum in Erscheinung getreten ist, kommt vielleicht nicht. Hilfe, Jesses, der Wunschspielerziehsohn Kilics rettet uns vielleicht nicht. Und Pauli weint mit...und ich krisch de bejavnis

Ja klar. Unserem geliebten Club darf nichts passieren. Wir passen höllisch auf, das dem zart aufblühenden neuen Trieb der alten Eiche bloss nichts geschieht.
Ich persõnlich denke nicht, dass wir Imbongo dringend brauchen. Kommt er, is juut, kommt er nicht, auch juut. Was wir aber dringend brauchen, ist ein funktionierendes Leitungsteam.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 04.07.2022, 22:49
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das gleiche wie ich:
Privatier.

Aber mit mehr Kohle.

Ich habe das Gefühl, dass er zuviel Zeit für Alemannia hat.
Deshalb macht er mehr als nur die Aufsicht führen.

Er ist mehr der echte Präsi / Geschäftsführer in Personalunion.
Dann macht ihr beiden Privatiers doch mal etwas Kohle für den Imbongo locker.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 04.07.2022, 22:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Zu dem Bericht ein Kommentar von Marcel Mobertz auf Facebook:

"Ich habe den Bericht auch gelesen und musste sehr schmunzeln. Relativ viel Blödsinn drin. Nicht alles glauben was das Sommerloch an Berichten auftut "

Schon interessant, vor allem wenn der Inhalt dann wohl als Fake-News deklariert wird... Würde aber wieder einmal zum Stil eines Christoph Pauli passen
Man kann der AZ/AN vorwerfen, dass man gerne negative One-Pager über die Alemannia bringt. In diesem Wortumfang bekommt man seltener Spielberichte o.ä. dargestellt. Die negativen Stories haben aber nichts mit Fake News zu tun. Das allgemeine Presse-Bashing finde ich mittlerweile ziemlich anstrengend - natürlich nicht auf deinen einzelnen Beitrag, sondern viel mehr über die Forengrenzen hinaus bezogen.

Mit Fake News hat das aber bisher nichts zu tun. Man beruft sich auf eigene Quellen, dass es einen Sponsorenschwund gibt. Dann kann Mobertz doch einfach offen darlegen, dass es nicht so ist. Sein Kommentar klingt doch arg nach abwiegeln. Die Jungs aus dem AR haben sich Transparenz auf die Fahnen geschrieben. Dann kann man ja ganz einfach beantworten, wie es um die Sponsorenlandschaft im Vergleich zum Vorjahr steht. Damit würde die AZ/AN eventuell ganz alt aussehen - oder eben Mobertz & Co.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Kosh (05.07.2022), tivolino (05.07.2022)
  #1237  
Alt 04.07.2022, 23:01
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man kann der AZ/AN vorwerfen, dass man gerne negative One-Pager über die Alemannia bringt. In diesem Wortumfang bekommt man seltener Spielberichte o.ä. dargestellt. Die negativen Stories haben aber nichts mit Fake News zu tun. Das allgemeine Presse-Bashing finde ich mittlerweile ziemlich anstrengend - natürlich nicht auf deinen einzelnen Beitrag, sondern viel mehr über die Forengrenzen hinaus bezogen.

Mit Fake News hat das aber bisher nichts zu tun. Man beruft sich auf eigene Quellen, dass es einen Sponsorenschwund gibt. Dann kann Mobertz doch einfach offen darlegen, dass es nicht so ist. Sein Kommentar klingt doch arg nach abwiegeln. Die Jungs aus dem AR haben sich Transparenz auf die Fahnen geschrieben. Dann kann man ja ganz einfach beantworten, wie es um die Sponsorenlandschaft im Vergleich zum Vorjahr steht. Damit würde die AZ/AN eventuell ganz alt aussehen - oder eben Mobertz & Co.

Wenn wir so einen Sponsorenschwund haben, wie kann es denn dann sein, dass unser Kader (Imbongo hin oder her) qualitativ wie quantitativ wesentlich besser aufgestellt ist, als letzte Saison?
Ich denke sowieso, dass noch der ein oder andere neue Sponsor präsentiert wird…vielleicht sogar noch diese Woche…wer weiß
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (05.07.2022)
  #1238  
Alt 04.07.2022, 23:06
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Wenn wir so einen Sponsorenschwund haben, wie kann es denn dann sein, dass unser Kader (Imbongo hin oder her) qualitativ wie quantitativ wesentlich besser aufgestellt ist, als letzte Saison?
Ich denke sowieso, dass noch der ein oder andere neue Sponsor präsentiert wird…vielleicht sogar noch diese Woche…wer weiß
Spieler werden durch externe Geldgeber finanziert und nicht durch die Alemannia bzw. nur zum Teil durch diese und der Rest von den Externen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 05.07.2022, 00:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Stimmt, du hast Recht. Sorry.

Aber ändert das etwas? Kilic kann seinen bevorzugten Co- Trainer sicher vorschlagen, aber ihm doch nichts versprechen. Ohne es überbewerten zu wollen, KÖNNTE da ein Zuständigkeitkonflikt beginnen. Da er es scheinbar ja ganz offen der Presse erzählt. Allein schon die Art und Weise gefällt mir nicht. Deshalb hoffe ich auf eine frühe Klärung.
Ebenfalls in der AZ stand aber auch schon Ende Mai, dass in Kürze ein neuer Co-Trainer präsentiert werde. Das sei "vereinbart". Ich lese das so, dass man Kilic den neuen Co so fest zugesagt, dass er wohl glaubte, Versprechungen machen zu dürfen. Nun hat man aber offenbar einen Rückzieher gemacht. Da kann ich, wenn es so gelaufen ist, Fuats Frust schon verstehen.
__________________


Geändert von tivolino (05.07.2022 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 05.07.2022, 08:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.719 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man kann der AZ/AN vorwerfen, dass man gerne negative One-Pager über die Alemannia bringt. In diesem Wortumfang bekommt man seltener Spielberichte o.ä. dargestellt. Die negativen Stories haben aber nichts mit Fake News zu tun. Das allgemeine Presse-Bashing finde ich mittlerweile ziemlich anstrengend - natürlich nicht auf deinen einzelnen Beitrag, sondern viel mehr über die Forengrenzen hinaus bezogen.

Mit Fake News hat das aber bisher nichts zu tun. Man beruft sich auf eigene Quellen, dass es einen Sponsorenschwund gibt. Dann kann Mobertz doch einfach offen darlegen, dass es nicht so ist. Sein Kommentar klingt doch arg nach abwiegeln. Die Jungs aus dem AR haben sich Transparenz auf die Fahnen geschrieben. Dann kann man ja ganz einfach beantworten, wie es um die Sponsorenlandschaft im Vergleich zum Vorjahr steht. Damit würde die AZ/AN eventuell ganz alt aussehen - oder eben Mobertz & Co.
„Aber zuletzt reduzierten andere Sponsoren nach Informationen dieser Zeitung unzufrieden ihre Zuwendung“

In dem Satz steht halt viel drin, was einzuordnunen wäre:
1.) Was heißt „Zuletzt“? In der letzten Saison, als Helmes/Bader performt hatten oder danach, als Kilic an Board kam?
2.) reduzieren heiß ja nicht, dass die Sponsoren abgesprungen sind, u.U. Waren höhere Zahlungen an etwas gekoppelt (z.B. An Bader, der so seinen Job festigen wollte? Keine Ahnung)
3.) unzufrieden: Wer war unzufrieden und womit genau?

Wenn jemand gegangen ist als Sponsor oder das Engagement einkürzt kann das auch bedeuten, dass man einfach nicht mehr die Summe ein weiteres Jahr für Sponsoring im Firmenetat übrig hat.

Die Sponsoren werden auch wieder erhöhen und neue kommen, wenn wir oben mitspielen. Das ist doch nicht anders als bei den Fans.

Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich gut recherchierte Antworten auf diese Fragen haben möchte, ich glaube aber, dass das alles in Oberhausen keine Rolle mehr spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung