Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 10.02.2022, 08:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Weiß man eigentlich, ob die Agentur 11 Freunde als Spielerberater auftritt, oder in dem Fall Seaton als Spielervermittler?

Bei der Vermittlung, durch die dann auch Maklergebühren anfallen, hat man sicherlich auch die juristische Absicherung bezgl. der nicht ausreichenden Genehmigungen. Wie die Visumsfrage.
Da würde ich mich juristisch an die Agentur halten. Nach SGB III oder DFB - Reglement für Spielervermittlung §1, Abs. 2, o.a.
Falls die Agentur nur als Spielerberater aufgetreten ist, wird da juristisch nichts zu holen sein.

Ich möchte Eller in dem Zusammenhang keinen Vorwurf machen.
Er war U 17, dann U19 - Trainer und hat dann den Nachwuchs koordiniert. Er ist gerade erst als GF im Amt. Das berühmte Lehrgeld ist damit zu zahlen.

Bader wäre das sicher nicht passiert, aber der hat dann seinerseits eben weniger Ahnung, wenn es um die Beurteilung von Spielern geht.

Stellt sich allgemein die Frage, ob es klug ist jemandem mit rein sportlicher Vita als GF aufzustellen. Ein Rookie wird in jeder Position, in jedem Job, in jedem Unternehmen irgendwo Lehrgeld zahlen. Soviel ist mal sicher.

Geändert von Heya Alemannia (10.02.2022 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 10.02.2022, 09:06
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Wahnsinn - 142 Beiträge über einen Spieler, der hier kein einziges Mal gegen den Ball getreten hat.

Hier wird fast so getan, als hätten wir beinahe Messi oder Ronaldo verpflichtet. Als wäre Seaton der absolute Überfussballer, der uns im Alleingang den Klassenerhalt gesichert hätte.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, was unsere "echten" Spieler davon halten? Die Spieler, die jetzt als geeinte Mannschaft für den Verein und die Fans auf dem Platz kämpfen und die letzten beiden wichtigen Spiele gewonnen haben - und das ohne Seaton.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.02.2022), Braveheart (11.02.2022), oecher68 (10.02.2022)
  #143  
Alt 10.02.2022, 09:09
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wahnsinn - 142 Beiträge über einen Spieler, der hier kein einziges Mal gegen den Ball getreten hat.

Hier wird fast so getan, als hätten wir beinahe Messi oder Ronaldo verpflichtet. Als wäre Seaton der absolute Überfussballer, der uns im Alleingang den Klassenerhalt gesichert hätte.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, was unsere "echten" Spieler davon halten? Die Spieler, die jetzt als geeinte Mannschaft für den Verein und die Fans auf dem Platz kämpfen und die letzten beiden wichtigen Spiele gewonnen haben - und das ohne Seaton.

Irgendwie hast du schon Recht, da eigentlich alles gesagt ist.
Von daher könnte der Faden eigentlich geschlossen werden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.02.2022)
  #144  
Alt 10.02.2022, 10:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.705 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Irgendwie hast du schon Recht, da eigentlich alles gesagt ist.
Von daher könnte der Faden eigentlich geschlossen werden.
Wobei man aber auch sagen muss: Es geht in den meisten Beiträgen ja nur indirekt um ihn.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (10.02.2022)
  #145  
Alt 10.02.2022, 13:40
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Weiß man eigentlich, ob die Agentur 11 Freunde als Spielerberater auftritt, oder in dem Fall Seaton als Spielervermittler?

Bei der Vermittlung, durch die dann auch Maklergebühren anfallen, hat man sicherlich auch die juristische Absicherung bezgl. der nicht ausreichenden Genehmigungen. Wie die Visumsfrage.
Da würde ich mich juristisch an die Agentur halten. Nach SGB III oder DFB - Reglement für Spielervermittlung §1, Abs. 2, o.a.
Falls die Agentur nur als Spielerberater aufgetreten ist, wird da juristisch nichts zu holen sein.

Ich möchte Eller in dem Zusammenhang keinen Vorwurf machen.
Er war U 17, dann U19 - Trainer und hat dann den Nachwuchs koordiniert. Er ist gerade erst als GF im Amt. Das berühmte Lehrgeld ist damit zu zahlen.

Bader wäre das sicher nicht passiert, aber der hat dann seinerseits eben weniger Ahnung, wenn es um die Beurteilung von Spielern geht.

Stellt sich allgemein die Frage, ob es klug ist jemandem mit rein sportlicher Vita als GF aufzustellen. Ein Rookie wird in jeder Position, in jedem Job, in jedem Unternehmen irgendwo Lehrgeld zahlen. Soviel ist mal sicher.
Der 46-jährige studierte Sportfachwirt, der darüber hinaus über eine Ausbildung zum Kaufmann verfügt und in diesem Feld ebenso in ausbildender Funktion tätig war.....

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mannia-25644a/
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (10.02.2022), tivolino (10.02.2022)
  #146  
Alt 10.02.2022, 15:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Übrigens, ich weiß ja nicht ob es Fake ist aber es kursiert ein Screenshot einer Whatsapp Unterhaltung zwischen Seaton und dem Manager/sportlichen Leiter (Hoppe) von Rehden. Dort schreibt dieser wortwörtlich "Du weißt wohl nicht mit wem du sprichst? Vergreifst Du Dich nochmal im Ton, kannst Du mit dem ersten Flieger nach Hause"...

Also DAS ist für mich Rassismus allererster Güte und zeigt ja nur das man es in Rehden wohl auch nicht immer so genau nimmt und die Spieler ggf. unter Druck setzt.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.02.2022, 15:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.705 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Übrigens, ich weiß ja nicht ob es Fake ist aber es kursiert ein Screenshot einer Whatsapp Unterhaltung zwischen Seaton und dem Manager/sportlichen Leiter (Hoppe) von Rehden. Dort schreibt dieser wortwörtlich "Du weißt wohl nicht mit wem du sprichst? Vergreifst Du Dich nochmal im Ton, kannst Du mit dem ersten Flieger nach Hause"...

Also DAS ist für mich Rassismus allererster Güte und zeigt ja nur das man es in Rehden wohl auch nicht immer so genau nimmt und die Spieler ggf. unter Druck setzt.
Wo kursiert das?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.02.2022, 15:58
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Übrigens, ich weiß ja nicht ob es Fake ist aber es kursiert ein Screenshot einer Whatsapp Unterhaltung zwischen Seaton und dem Manager/sportlichen Leiter (Hoppe) von Rehden. Dort schreibt dieser wortwörtlich "Du weißt wohl nicht mit wem du sprichst? Vergreifst Du Dich nochmal im Ton, kannst Du mit dem ersten Flieger nach Hause"...

Also DAS ist für mich Rassismus allererster Güte und zeigt ja nur das man es in Rehden wohl auch nicht immer so genau nimmt und die Spieler ggf. unter Druck setzt.
Nein, Michi, hier liegt zwar ein deutlicher Rüffel, aber keinesfalls Rassismus vor, da die Wortwahl des Managers zwar drastisch sein mag, aber keinerlei Bezug zu irgendwelchen "Merkmalen" o. dgl. hat. Der Verweis auf den Flieger zieht da nicht.
Mein Tipp: Ich würde an Deiner Stelle dieses Thema nicht ohne Not wieder aufwärmen. Es befindet sich ja mittlerweile ohnehin im "Off".
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (10.02.2022 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.02.2022, 16:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nein, Michi, hier liegt zwar ein deutlicher Rüffel, aber keinesfalls Rassismus vor, da die Wortwahl des Managers zwar drastisch sein mag, aber keinerlei Bezug zu irgendwelchen "Merkmalen" o. dgl. hat. Der Verweis auf den Flieger zieht da nicht.
Mein Tipp: Ich würde an Deiner Stelle dieses Thema nicht ohne Not wieder aufwärmen. Es befindet sich ja mittlerweile ohnehin im "Off".
Also wenn ich einem farbigen Spieler sage "...dann kannst Du mit dem ersten Flieger nach Hause..." dann ist das in meinen Augen aber schon Rassismus!

Aber ich habe mir Deinen Hinweis zu Herzen genommen und den Screenshot wieder gelöscht... zumal mir nicht bewusst was das es hier schon Thema war.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.02.2022), Braveheart (11.02.2022)
  #150  
Alt 10.02.2022, 16:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Der 46-jährige studierte Sportfachwirt, der darüber hinaus über eine Ausbildung zum Kaufmann verfügt und in diesem Feld ebenso in ausbildender Funktion tätig war.....

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mannia-25644a/

Oh, alles klar. Korrektur meinerseits und Asche auf mein Haupt.
Mir war nur die sportliche Vita bekannt.


Trotzdem bleibe ich dabei ihm keinen Vorwurf zu machen, da auch eine kaufmännische Ausbildung die Komplexität des Aufenthaltsgesetztes, bspw. §16 d, sicher nicht zum Inhalt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.02.2022), Go (10.02.2022)
  #151  
Alt 10.02.2022, 17:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.788
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wobei man aber auch sagen muss: Es geht in den meisten Beiträgen ja nur indirekt um ihn.
...und einiges war ja auch wirklich lustig...
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 11.02.2022, 12:36
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Oh, alles klar. Korrektur meinerseits und Asche auf mein Haupt.
Mir war nur die sportliche Vita bekannt.


Trotzdem bleibe ich dabei ihm keinen Vorwurf zu machen, da auch eine kaufmännische Ausbildung die Komplexität des Aufenthaltsgesetztes, bspw. §16 d, sicher nicht zum Inhalt hat.

Das nicht - aber die Spielordnung des WDFV sollte man in dem Job schon anwendungssicher kennen. Und genau dort werden die drei verschiedenen Möglichkeiten der Spielberechtigungsoptionen (Amateur, Vertrags- und Lizenspieler) benannt bzw. auf die analogen Regularien des DFB verwiesen. Mit einer rechtssicheren Anwendung der beiden Spielordnungen (WDFV/DFB) hätte man den Spieler definitiv spielberechtigt bekommen, ohne eine juristische Koryphäe in Sachen AufenthG zu sein.
__________________
So wie einst Real Madrid!

Geändert von Luntenpaul (11.02.2022 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.02.2022), tivolino (11.02.2022)
  #153  
Alt 11.02.2022, 17:44
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Das nicht - aber die Spielordnung des WDFV sollte man in dem Job schon anwendungssicher kennen. Und genau dort werden die drei verschiedenen Möglichkeiten der Spielberechtigungsoptionen (Amateur, Vertrags- und Lizenspieler) benannt bzw. auf die analogen Regularien des DFB verwiesen. Mit einer rechtssicheren Anwendung der beiden Spielordnungen (WDFV/DFB) hätte man den Spieler definitiv spielberechtigt bekommen, ohne eine juristische Koryphäe in Sachen AufenthG zu sein.

Naja, das ist mal schnell in die Tastatur gekloppt.
Aber hier die richtigen Passagen ausfindig zu machen, ein paar Tage vor Beendigung der Wechselfrist, für jemanden, der neu in dem Job ist - und wahrscheinlich garnicht weiß, dass er eine spezielle Passage suchen muss:



https://wdfv.de/media/d-spielordnung...05-08-2021.pdf


https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...ielordnung.pdf


Ich denke das Problem ist:
Am Tivoli wußte niemand, dass eine spezielle Formalität anliegt, da man dem Spielervermittler und dem abgebenden Verein vertraut hat.


Ich verbuche es nach wie vor unter "Lehrgeld, das man zahlen muss".
Wenn das den selben Leuten nochmal passiert, kann man ihnen zurecht Vorwürfe machen.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 11.02.2022, 17:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Naja, das ist mal schnell in die Tastatur gekloppt.
Aber hier die richtigen Passagen ausfindig zu machen, ein paar Tage vor Beendigung der Wechselfrist, für jemanden, der neu in dem Job ist - und wahrscheinlich garnicht weiß, dass er eine spezielle Passage suchen muss:



https://wdfv.de/media/d-spielordnung...05-08-2021.pdf


https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...ielordnung.pdf


Ich denke das Problem ist:
Am Tivoli wußte niemand, dass eine spezielle Formalität anliegt, da man dem Spielervermittler und dem abgebenden Verein vertraut hat.


Ich verbuche es nach wie vor unter "Lehrgeld, das man zahlen muss".
Wenn das den selben Leuten nochmal passiert, kann man ihnen zurecht Vorwürfe machen.
Wenn er darauf bestanden haben sollte, dass die Alemannia sämtliche Unterlagen bis zum 31.1. komplett vorlegt, lag der Fehler möglicherweise auch beim WDFV. Anderswo, nämlich zumindest in der DFL, ist es so, dass man manche Unterlagen, speziell die Aufenthaltserlaubnis der Behörde, auch noch nach Schließung des Transferfensters nachreichen kann. Dann muss man halt solange auf die Spielberechtigung warten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.02.2022)
  #155  
Alt 10.03.2022, 16:59
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Michael Seaton

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn er darauf bestanden haben sollte, dass die Alemannia sämtliche Unterlagen bis zum 31.1. komplett vorlegt, lag der Fehler möglicherweise auch beim WDFV. Anderswo, nämlich zumindest in der DFL, ist es so, dass man manche Unterlagen, speziell die Aufenthaltserlaubnis der Behörde, auch noch nach Schließung des Transferfensters nachreichen kann. Dann muss man halt solange auf die Spielberechtigung warten.



Ist übrigens ab 01.07.22 wieder als Neuzugang beim BSV Rehden gelistet.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 10.03.2022, 20:19
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Ist übrigens ab 01.07.22 wieder als Neuzugang beim BSV Rehden gelistet.
Muss man das verstehen?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 10.03.2022, 20:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Ist übrigens ab 01.07.22 wieder als Neuzugang beim BSV Rehden gelistet.
Das steht schon seit geraumer Zeit bei transfermarkt.de
(Wollte es auch schon mal hier erwähnen, dachte mir aber, dass es nicht viel Sinn macht, den Thread eines Spielers wieder rauszukramen, der hier nie gespielt hat )

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er diese Verpflichtung ab Sommer vorweisen muss, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu behalten. Habe aber große Zweifel, dass er wirklich für Rehden wieder aufläuft, wenn sich etwas anderes auftut. Dann wäre der Vertrag mit Rehden sicher auch schnell wieder aufgelöst.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 03.10.2022, 23:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.788
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Unser ehemaliger Beinahe-Stürmer steht inzwischen mit dem Berliner AK an der Spitze der Regionalliga Nordost, hat aber selbst erst einmal getroffen...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.10.2022, 17:55
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Unser ehemaliger Beinahe-Stürmer steht inzwischen mit dem Berliner AK an der Spitze der Regionalliga Nordost, hat aber selbst erst einmal getroffen...
ist aber immerhin einmal mehr als unsere beiden Stürmer vom letzten Spiel
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.10.2022, 18:01
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ist aber immerhin einmal mehr als unsere beiden Stürmer vom letzten Spiel

Obendrein war er bei Saisonstart verletzt.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
printe1 (04.10.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung