Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.04.2024, 21:43
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 344 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Dem schlimmsten Fauxpas unterschlägst Du aber:
Moberz ein t unterzujubeln! *zwinker*
Abmahnung
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 06.04.2024, 21:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.088
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Guter Thread, ich versuche es mal auf die schnelle und werde ggf. zwischendurch ergänzen.

Zum Anfang der Saison habe ich diesen Beitrag geschrieben:
https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=1659

Jetzt muss ich sagen, entflammt so langsam die Euphorie und der Tabellenrechner beim Kicker ist derzeit wohl mein Lieblingsspielzeug.
Mittlerweile rocken wir die Liga und wir werden am Ende der Sasion den Aufstieg feiern.

Skeptisch war ich über die ganzen Rückholaktionen, die haben mMn in der Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen nie funktioniert.
Hier wurde ich im Laufe der Saison eines besseren belehrt, vor allem Basti Müller ist nachdem er nicht mehr Kapitän war regelrecht aufgeblüht.

Bei der Kaderzusammenstellung am Anfang hatte ich so den den Eindruck, das Eller & Co. die nach den Wünschen auf diversen Social Media Plattformen zusammenstellen,
war mir zu linkslastig, U23-Regelung und Defensive waren da meine Knackpunkte.

Herr Mobertz war mir am Anfang viel zu forsch und übermütig, das wirkte auf mich überheblich. Ich glaube das er etwas durch Heiner Backhaus geerdet worden ist.

Zum Glück war ich, etwas Eigenlob muss auch bei mir sein, offen, habe aber bewusst Kommentare vermieden. Ich neige eher dazu zu beobachten wie sich etwas entwickelt und dann äußere ich mich dazu.
Was wir wirklich gegen den Strich ging war Herr Hohl, von Anfang an vollkommen überschätzt. Wobei auch etwas Schlechtes dann wieder etwas Gutes hatte.

es wird wohl das größte, ungelöste Rätsel in der Historie des Fußballs bleiben:
Was wäre passiert, hätten wir mit Hohl bei RWO 0:0 gespielt, und die nächsten Spiele so leidlich überstanden:
vermutlich : ja, wir müssen bescheiden sein und auf dem Teppich bleiben, die Mannschaft langsam entwickeln und konsolidieren , um dann Vlt in 2, 3 Jahren oben angreifen zu können…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (07.04.2024), Alter Vader (07.04.2024), Braveheart (06.04.2024), miba222 (08.04.2024), Paschkalo (06.04.2024), printenduevel (06.04.2024), Tivolist (06.04.2024)
  #23  
Alt 06.04.2024, 23:09
Cello Cello ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Meine allerschrecklichste Fehleinschätzung, nach vier Spielen:
  • Aus diesem zusammengewürfelten und -gekauften Kader wird niemals eine Einheit.
Sorry, Sascha.
Na nach 4 Spielen sah es ja auch nicht gut aus. Und es waren einige Anpassungen notwendig. Also meine größte Fehleinschätzung war, dass Eller und Hohl ein Kopf und ein ***** seien und das Ding ohne Rücksicht auf Verluste in ihrer Selbstverliebtheit durchziehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (07.04.2024)
  #24  
Alt 06.04.2024, 23:48
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 344 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Na nach 4 Spielen sah es ja auch nicht gut aus. Und es waren einige Anpassungen notwendig. Also meine größte Fehleinschätzung war, dass Eller und Hohl ein Kopf und ein ***** seien und das Ding ohne Rücksicht auf Verluste in ihrer Selbstverliebtheit durchziehen.
Das ist ja halb Hebräisch oder seh nur ich das so?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (07.04.2024)
  #25  
Alt 07.04.2024, 23:23
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 274 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Das ist ja halb Hebräisch oder seh nur ich das so?
Das ist ein Fehler in der Textkodierung. Ursprünglich waren bei PCs nur 256 verschiedene Zeichen vorgesehen, was aber nicht für alle möglichen Umlaute in den unterschiedlichen Sprachen ausreicht. Daher wurde ein Teil der Zeichen mehrfach belegt. Und wenn man das Posting im falschen Zeichensatz verschickt (hier: modernes Unicode statt veraltetem ISO-8859-1), sieht man diese falschen Zeichen. Normalerweise kümmern sich die Browser automatisch darum, aber manchmal geht dabei etwas schief. Die Software des Forums scheint auch uralt zu sein - Version 3 ist von 2004, den letzten Patch 3.8.11 gabs 2017.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (08.04.2024), Cello (08.04.2024), Paschkalo (08.04.2024)
  #26  
Alt 08.04.2024, 10:10
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.058
Erhielt 2.311 Danke für 807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Das ist ein Fehler in der Textkodierung. Ursprünglich waren bei PCs nur 256 verschiedene Zeichen vorgesehen, was aber nicht für alle möglichen Umlaute in den unterschiedlichen Sprachen ausreicht. Daher wurde ein Teil der Zeichen mehrfach belegt. Und wenn man das Posting im falschen Zeichensatz verschickt (hier: modernes Unicode statt veraltetem ISO-8859-1), sieht man diese falschen Zeichen. Normalerweise kümmern sich die Browser automatisch darum, aber manchmal geht dabei etwas schief. Die Software des Forums scheint auch uralt zu sein - Version 3 ist von 2004, den letzten Patch 3.8.11 gabs 2017.
Ich habe den Eindruck, dass passiert immer dann, wenn man die Seite zum Verfassen des Postings sehr lange offen hält. Dann kommt es beim Absenden des Postings zu einer Art Timeout (manchmal steht dann auch da, man sei nicht mehr angemeldet), das Posting ist aber trotzdem online. Und genau dann sind die kaputten Sonderzeichen enthalten. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Ich habe mir daher angewöhnt, längere Postings in einem Editor vorzuschreiben und dann hier nur hineinzukopieren. Seitdem habe ich dieses Sonderzeichen-Problem nicht mehr gehabt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (08.04.2024), Cello (08.04.2024), Paschkalo (08.04.2024), smannia (08.04.2024)
  #27  
Alt 08.04.2024, 10:40
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.280
Abgegebene Danke: 2.058
Erhielt 2.311 Danke für 807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es wird wohl das größte, ungelöste Rätsel in der Historie des Fußballs bleiben:
Was wäre passiert, hätten wir mit Hohl bei RWO 0:0 gespielt, und die nächsten Spiele so leidlich überstanden:
vermutlich : ja, wir müssen bescheiden sein und auf dem Teppich bleiben, die Mannschaft langsam entwickeln und konsolidieren , um dann Vlt in 2, 3 Jahren oben angreifen zu können…
Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon oft, vor allem bzgl. des ersten Spieltags. Was haben wir hier alle Herrn Ulankiewicz und seinen Linienrichter verflucht. Und das natürlich vollkommen zurecht. So eine krasse Fehlentscheidung am ersten Spieltag bleibt auch wahrscheinlich beispiellos.

Ohne diesen absurden Elfmeterpfiff gewinnen wir das Spiel gegen den WSV vermutlich mit 1:0. Hohl wäre dann vermutlich auch nach einer Niederlage in Oberhausen Trainer geblieben. Und dann ist es so, wie du sagst, wir hätten uns ohne Konstanz irgendwie durchgewurschtelt und einen Mittelfeldplatz belegt.

Eine derartige Erfolgsserie wäre mit Hohl nicht möglich gewesen. Ich will ihn seine fachlich-theoretischen Kompetenzen nicht absprechen, aber es gehört viel mehr dazu, um ein guter Trainer zu sein. Und das ist er nicht. Ihm fehlt die Begeisterungsfähigkeit, und er hat kein gutes Gespür dafür, was er seinen Spielern abverlangen kann und was nicht.

Ist auch egal. Hohl ist Geschichte. Zum Glück. Backhaus ist ein Glücksgriff in einer Weise, die ich in dieser Form niemals für möglich gehalten hätte.

Und so verrückt es ist, so ist dieser dramatische Spielverlauf vom ersten Spieltag plötzlich doch für etwas gut. Ohne Herrn Ulankiewicz stünden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht da, wo wir jetzt stehen.

Mir fallen dazu ein paar Zeilen aus Abbas "I Have A Dream" ein - der Titel passt ja auch auf unseren Traum.

"I have a dream
To help me cope with anything
You can take the future even if you fail
Something good in everything I see"

So, jetzt wird es Zeit. Lasst uns unserer aller Traum endlich wahr werden. Wir sind so kurz davor. Lasst uns mit unserem Support diese geile Truppe durch die letzten Spiele tragen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (08.04.2024), Braveheart (08.04.2024), Tivolist (08.04.2024)
  #28  
Alt 08.04.2024, 13:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Selbstkritik

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es wird wohl das größte, ungelöste Rätsel in der Historie des Fußballs bleiben:
Was wäre passiert, hätten wir mit Hohl bei RWO 0:0 gespielt, und die nächsten Spiele so leidlich überstanden:
vermutlich : ja, wir müssen bescheiden sein und auf dem Teppich bleiben, die Mannschaft langsam entwickeln und konsolidieren , um dann Vlt in 2, 3 Jahren oben angreifen zu können…

So skeptisch sehe ich es nicht, wenn Hohl das 0:0 in Oberhausen geholt hätte. Ich vermute, wir hätten jetzt ein paar Punkte Rückstand auf den WSV und würden noch hoffen. Aber die Leistung von Backhaus hätte er nie erbracht. Mindestens zu jung, aber auch zu verkopft, also zu theoretisch. Die Mannschaft brauchte einen Trainer, der Respekt einflößt. Das hatte Hohl nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (09.04.2024), LinkerVogel (08.04.2024)
  #29  
Alt 08.04.2024, 19:55
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 258 Danke für 80 Beiträge
Ich sehe mittlerweile ein, dass ich zu oft (fast in jedem 2. Post) auf die neu hinzugekommenen sog. "Event"-Fans draufgehauen habe, um mich selbst und andere Uralt-Fans zu beweihräuchern.
Ach nee, ich merke gerade, ich war das ja gar nicht ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (09.04.2024), Paschkalo (08.04.2024)
  #30  
Alt 08.04.2024, 21:58
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 344 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Ich sehe mittlerweile ein, dass ich zu oft (fast in jedem 2. Post) auf die neu hinzugekommenen sog. "Event"-Fans draufgehauen habe, um mich selbst und andere Uralt-Fans zu beweihräuchern.
Ach nee, ich merke gerade, ich war das ja gar nicht ...
Frage ist halt immer was ist ein „Event Fan“? Wir sind immer noch in der 4 Liga und es überhaupt zu schaffen 30.000 Leute da in ein Stadion zu bringen spricht für mich einfach über die Liebe einer Stadt zur Alemannia. Das schafft kein anderer Verein, keine andere Stadt. Darauf kann man stolz sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.04.2024), PsyPanic70 (09.04.2024), tsv90 (09.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung