Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 24.10.2021, 14:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Viktoria.Bank Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Ultimatum an den Trainer: in den nächsten 4 Spielen müssen 9 Punkte her (okay, gegen Straelen darf man verlieren) - sonst Koffer packen. In der Zeit schon mal nach Ersatz umschauen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Geh mal fest davon aus, dass Bader schon mit einem oder mehreren möglichen Nachfolgern für Helmes im Gespräch ist. Ansonsten würde der seinen Job nicht vernünftig machen. Sobald Helmes fliegt, wird am nächsten Tag ein neuer Trainer auf dem Platz stehen und es wird nicht der Bodzek sein.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #182  
Alt 24.10.2021, 14:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.379
Abgegebene Danke: 11.025
Erhielt 8.289 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Im Stadion war ich mir sicher, dass dem 1:2 ein klares Foul an Buchheister vorausgegangen ist und wir nur wegen des blinden Schiris in Rückstand geraten sind. Die Bilder zeigen leider deutlich, dass es eine klare Schwalbe von Buchheister war. Er hätte eigentlich Gelb dafür kriegen müssen. Aber der Gegentreffer war ja schon Strafe genug.
PS: Vielen Dank den "Kartoffelkäfern" für die aufschlussreichen Bilder.
Beim Dank schließe ich mich an. Ich bin nicht ganz sicher, ob nicht doch ein Kontakt vom linken Bein des Ahleners mit Buchheisters Fuß da war, aber zumindest nichts, was man aus meiner Sicht eindeutig pfeifen müsste. Erschreckend bei den Gegentoren 2-4 finde ich, dass wir grundsätzlich genug Leute hinten waren, um vernünftig zu verteidigen. Aber was auch immer wir da für ein System spielen, anhand der Bilder kann ich es nicht erkennen. Die Abstände sind viel zu groß, die Zuordnungen stimmen nicht, beim 2. Tor haben wir riesige Lücken, der Torschütze wird nicht vor dem 16er gestellt, sondern kann durch das Zurückweichen des Abwehrspielers problemlos in den Strafraum, beim 3. Tor ist es, glaube ich, Dej, der viel zu weit hinter dem späteren Torschützen ist, Uzelac steht mehrere Meter hinter den Anderen und hebt das Abseits auf, beim 4. sind wir auch nicht wirklich am Gegner dran... Und wenn das die Highlights im Spiel nach vorne waren, dann ist das leider auch nicht viel. Außer der Chance von Buchheister auf das mögliche 2:0 (wie wäre es dann wohl ausgegangen...) und dem Kopfball von Uzelac nichts wirklich Gefährliches, harmlose Flanken und viele einfache Ballverluste. Puh.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (24.10.2021), Rabauke12 (24.10.2021), tivolino (24.10.2021)
  #183  
Alt 24.10.2021, 15:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.379
Abgegebene Danke: 11.025
Erhielt 8.289 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
...Sobald Helmes fliegt, wird am nächsten Tag ein neuer Trainer auf dem Platz stehen und es wird nicht der Bodzek sein.
...der Bozek heißt. Aber mit Respekt ist das ja so eine Sache.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.10.2021), Rabauke12 (24.10.2021)
  #184  
Alt 24.10.2021, 15:08
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Beim Dank schließe ich mich an. Ich bin nicht ganz sicher, ob nicht doch ein Kontakt vom linken Bein des Ahleners mit Buchheisters Fuß da war, aber zumindest nichts, was man aus meiner Sicht eindeutig pfeifen müsste. Erschreckend bei den Gegentoren 2-4 finde ich, dass wir grundsätzlich genug Leute hinten waren, um vernünftig zu verteidigen. Aber was auch immer wir da für ein System spielen, anhand der Bilder kann ich es nicht erkennen. Die Abstände sind viel zu groß, die Zuordnungen stimmen nicht, beim 2. Tor haben wir riesige Lücken, der Torschütze wird nicht vor dem 16er gestellt, sondern kann durch das Zurückweichen des Abwehrspielers problemlos in den Strafraum, beim 3. Tor ist es, glaube ich, Dej, der viel zu weit hinter dem späteren Torschützen ist, Uzelac steht mehrere Meter hinter den Anderen und hebt das Abseits auf, beim 4. sind wir auch nicht wirklich am Gegner dran... Und wenn das die Highlights im Spiel nach vorne waren, dann ist das leider auch nicht viel. Außer der Chance von Buchheister auf das mögliche 2:0 (wie wäre es dann wohl ausgegangen...) und dem Kopfball von Uzelac nichts wirklich Gefährliches, harmlose Flanken und viele einfache Ballverluste. Puh.

Und das nach ungefähr 20 Spielen, inklusive der Vorbereitung, gegen RW Ahlen, mit derMöglichkeit verbunden, ein klein wenig Abstand auf die Abstiegsplätze zu schaffen und vor 5.000 Zuschauern, was für die Klasse, den Gegner und die bisherige Saison der absolute Wahnsinn war.



Ich habe die 90 Minuten bis jetzt noch nicht verdaut...
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2021)
  #185  
Alt 24.10.2021, 15:15
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
So dünn und lückenhaft der Kader auch ist, liest man sich die Namen der Abwehrspieler durch, dann sollte man doch zumindest erwarten dürfen, dass man nicht ständig schwimmt wie ein angeschossener Hund?! Das sind doch gestandene Männer für die Abwehr. Damaschek, Hackenberg, Uzelac, Uphoff. Die machen das doch nicht erst seit gestern. Mit so einer Viererkette muss man doch halbwegs solide stehen können. Und auch Dej und Bajric sind doch nominell vernünftige 6er. Das muss man leider dem Trainer anlasten, dass er aus dem Spielermaterial keine regionalligataugliche Defensive geformt bekommt.


Ich kann es mir nur so erklären, dass er auf Teufel komm raus "modern" spielen will, sprich "schnelles Umschaltspiel", "offensiv denken" etc. Er erkennt aber die Zeichen der Zeit nicht, nämlich das es jetzt ums Überleben geht. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und Helmes erreicht sich nicht mit seinen Ideen. Da muss jemand neues her, der an den Basics ansetzt und den Jungs Selbstvertrauen und Spaß am Kicken vermitteln kann.
Nach einer Viertelstunde hätte es durchaus 2 für uns stehen können. Der Elfer ist eine Frechheit. Also bis zur Pause in so einem Spiel durchaus irgendwie drin im Spiel ohne Glück. Die Gegentore in Halbzeit 2 doch sehr sehr erschreckend. Soviel Platz, sowenig Bewegung da hinten drin Vom Gefühl her war ich sicher, das gewinnen wir. Wirklich Hoffnung auf Besserung habe ich nicht.
  #186  
Alt 24.10.2021, 15:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.379
Abgegebene Danke: 11.025
Erhielt 8.289 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Nach einer Viertelstunde hätte es durchaus 2 für uns stehen können. Der Elfer ist eine Frechheit. Also bis zur Pause in so einem Spiel durchaus irgendwie drin im Spiel ohne Glück. Die Gegentore in Halbzeit 2 doch sehr sehr erschreckend. Soviel Platz, sowenig Bewegung da hinten drin Vom Gefühl her war ich sicher, das gewinnen wir. Wirklich Hoffnung auf Besserung habe ich nicht.
Den Elfer halte ich für korrekt. Der Gegenspieler kommt vor Uzelac an den Ball und spielt diesen. Danach trifft Uzelac sein Bein. Und es ist ja nicht nur das Bein des Gegners, das in diesem Moment vor Uzelac ist, da ist der ganze Körper. Ball nicht gut abgeschirmt, und das 7 Meter vor dem eigenen Tor, da kann man sich nicht beschweren. Und das macht ja auch keiner unserer Spieler ernsthaft.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (24.10.2021), Braveheart (24.10.2021), tivolino (24.10.2021)
  #187  
Alt 24.10.2021, 15:35
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Den Elfer halte ich für korrekt. Der Gegenspieler kommt vor Uzelac an den Ball und spielt diesen. Danach trifft Uzelac sein Bein. Und es ist ja nicht nur das Bein des Gegners, das in diesem Moment vor Uzelac ist, da ist der ganze Körper. Ball nicht gut abgeschirmt, und das 7 Meter vor dem eigenen Tor, da kann man sich nicht beschweren. Und das macht ja auch keiner unserer Spieler ernsthaft.

Abgesehen davon kann man mal überlegen, warum kein Mitspieler Uzelac warnt, dass er einen Spieler im Rücken hat, den er nicht sehen konnte. Dann standen inklusive Torwart mindestens noch 4-5 Spieler in " Rufnähe ".



Wenn ihm ein Kollege rechtzeitig sagt, dass er keine Zeit hat, dann kann er den Ball sofort klären, anstelle ihn zu stoppen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2021)
  #188  
Alt 24.10.2021, 15:37
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Abstände sind viel zu groß, die Zuordnungen stimmen nicht, beim 2. Tor haben wir riesige Lücken, der Torschütze wird nicht vor dem 16er gestellt, sondern kann durch das Zurückweichen des Abwehrspielers problemlos in den Strafraum, beim 3. Tor ist es, glaube ich, Dej, der viel zu weit hinter dem späteren Torschützen ist, Uzelac steht mehrere Meter hinter den Anderen und hebt das Abseits auf, beim 4. sind wir auch nicht wirklich am Gegner dran.
Ja, du hast recht. Ich war auch entsetzt , wieviel Platz der Gegner vor dem Tor hatte, unsere Leute standen meist 5 m weg.
Spiel ohne Ball mangelhaft, meist spielt der Ballhabende quer oder zurueck mangels Anspielstation.
Keiner, der mal einen ausdribbeln kann, kein vernuenftiger Schuss aus der 2. Reihe, keine kopfballstarker oder schneller Mann vorne.
Es kommt mir so vor, als wenn dort eine Mannschaft auf dem Platz steht,die sich erst 2 Tage kennt.
Was wird da eigentlich trainiert ?
  #189  
Alt 24.10.2021, 15:44
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Abgesehen davon kann man mal überlegen, warum kein Mitspieler Uzelac warnt, dass er einen Spieler im Rücken hat, den er nicht sehen konnte. Dann standen inklusive Torwart mindestens noch 4-5 Spieler in " Rufnähe ".



Wenn ihm ein Kollege rechtzeitig sagt, dass er keine Zeit hat, dann kann er den Ball sofort klären, anstelle ihn zu stoppen.
So hab ich das auch gesehen. Meine Freund regte sich zwar auf, dass dies eine Fehlentscheidung sei.
Von Block S6 aber klar zu sehen, dass er den Gegenspieler nicht gesehen hat und dann glasklar trifft, ohne den Ball zu beruehren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (24.10.2021)
  #190  
Alt 24.10.2021, 15:47
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 712
Abgegebene Danke: 1.248
Erhielt 990 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Abgesehen davon kann man mal überlegen, warum kein Mitspieler Uzelac warnt, dass er einen Spieler im Rücken hat, den er nicht sehen konnte. Dann standen inklusive Torwart mindestens noch 4-5 Spieler in " Rufnähe ".



Wenn ihm ein Kollege rechtzeitig sagt, dass er keine Zeit hat, dann kann er den Ball sofort klären, anstelle ihn zu stoppen.
In dem AN/ AZ Artikel heißt es dazu, dass zwei Mitspieler “Zeit” gerufen haben und Uzelac daher den zweiten Kontakt wählte. Er sagte aber auch, dass er natürlich wisse, dass er den Ball direkt mit dem ersten Kontakt weghauen muss.

Geändert von MacArti (24.10.2021 um 15:59 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2021)
  #191  
Alt 24.10.2021, 15:55
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 712
Abgegebene Danke: 1.248
Erhielt 990 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Geh mal fest davon aus, dass Bader schon mit einem oder mehreren möglichen Nachfolgern für Helmes im Gespräch ist. Ansonsten würde der seinen Job nicht vernünftig machen. Sobald Helmes fliegt, wird am nächsten Tag ein neuer Trainer auf dem Platz stehen und es wird nicht der Bodzek sein.
Schwer zu sagen, ob Bader noch das Vertrauen für eine solche Suche besitzt (hier im Forum eher nicht, würde ich sagen). Falls die Kilic Variante tatsächlich denkbar wäre, könnte der ja auch Baders Job übernehmen. Ich fürchte aber, dass zunächst gar nichts passiert und wir Mittwoch mit Glück gewinnen, dies als Aufwärtstrend interpretiert wird und dann in der Liga einen Punkt in Essen holen, was schon fast wieder Euphorie auslösen und Helmes weitere Zeit verschaffen würde …

Letztlich weiß ja auch hier niemand, was ein Trainerwechsel wirklich bringen kann. Mir wäre fast lieber, wenn gezielt nach Verstärkungen geguckt wird, die uns helfen, die Klasse zu halten und vielleicht auch noch Perspektive für die kommende Saison geben. Andererseits denke ich auch, dass ein gestandener RL West Trainer unsere Truppe wieder in Fahrt bringen kann (… wenn auch der Spielplan eher auf einen schweren Start eines neuen Trainers hindeutet).
  #192  
Alt 24.10.2021, 15:59
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 477 Danke für 187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
[...Vom Gefühl her war ich sicher, das gewinnen wir. Wirklich Hoffnung auf Besserung habe ich nicht...]
Jau, dachte auch, dass Alemannia das gegen Ahlen wuppen wird und sowas wie eine kleine Wende eingeleitet wird. Leider nein. Am erschreckendsten fand ich, mit welcher Leichtigkeit wir abgefrühstückt wurden. Und Ahlen ist jetzt nicht der Überflieger der Liga. Ich will gar nicht erst an nächste Woche denken und mir ausmalen, was uns in Essen blühen könnte.
  #193  
Alt 24.10.2021, 16:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.396 Danke für 3.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
In dem AN/ AZ Artikel heißt es dazu, dass die Mitspieler “Zeit” gerufen haben und Uzelac daher den zweiten Kontakt wählte. Er sagte aber auch, dass er natürlich wisse, dass er den Ball direkt mit dem ersten Kontakt weghauen muss.
Hier das Zitat dazu. Da fällt einem nichts mehr ein. Erschreckend. Aber es war leider in vielen Szenen erkennbar, dass es eklatante Mängel in der Abstimmung untereinander gibt. Da weiß er eine oft nicht, was der andere tut. Da frage ich mich nach vier Trainingsmonaten schon, woher das viele Lob für Helmes' Training kommt.

"Uzelac wollte im Sechzehner den Ball klären, erhielt von seinen Kollegen aber kein Warnsignal, dass sich in seinem Rücken David Mamutovic befand. Das Gegenteil war vielmehr der Fall. „Zwei Mitspieler haben gerufen: Zeit. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich mir noch einen Kontakt nehmen kann. Aber ich muss den Ball mit dem ersten Kontakt rausschießen“, sagte der Kapitän, der sich nur mit einem Foul zu helfen wusste, das mit einem Strafstoß geahndet wurde; Jan Holldack verwandelte souverän."
__________________


Geändert von tivolino (24.10.2021 um 16:18 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (24.10.2021)
  #194  
Alt 24.10.2021, 16:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.036
Abgegebene Danke: 10.269
Erhielt 13.592 Danke für 3.238 Beiträge
Herzlichen Dank an die Kartoffelkäfer für das Video. Ich habe mich endlich getraut, mir das anzusehen. Ich glaube nach der quälenden Viertelstunde immer noch, dass unsere Mannschaft die Klasse halten kann. Es scheint für mich vor allem ein Fitnessproblem vorzuliegen. Wie die Jungs in HZ 2 gepumpt haben, welche Körpersprache da an den Tag gelegt wurde, wie der Gegner in den eigenen Sechzehner mit großem Sicherheitsabstand "begleitet" wurde, wie passiv vorne "angelaufen" wurde, wie stets der Blick nach hinten geganen ist, deutet darauf hin, dass die Körner nicht reichen; vom nicht vorhandenen Selbstvertrauen ganz zu schweigen. Dazu passt in der Abwehr gar nichts, die Kette ist nicht abgestimmt, und das MF ist nicht vorhanden, sodass der Gegner immer megaviel Platz hat. Und manche spielen auf falschen Positionen (Damaschek, Cebulla, Dahmani). Ein gutes Training kann das hinbekommen... Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal ohne Trainer und Staff treffen und sich die Meinung geigen. Wir haben so viel Erfahrung im Kader (Hackenberg, Müller, Bajric, Uphoff, Dahmani, ...), die alten Säcke müssen jetzt vorangehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs als die Loser in unsere Annalen eingehen wollen, die mit dem Abstieg in Liga 5 den Deckel auf den Traditionsverein gemacht haben.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (24.10.2021), Rodannia (25.10.2021)
  #195  
Alt 24.10.2021, 16:37
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank an die Kartoffelkäfer für das Video. Ich habe mich endlich getraut, mir das anzusehen. Ich glaube nach der quälenden Viertelstunde immer noch, dass unsere Mannschaft die Klasse halten kann. Es scheint für mich vor allem ein Fitnessproblem vorzuliegen. Wie die Jungs in HZ 2 gepumpt haben, welche Körpersprache da an den Tag gelegt wurde, wie der Gegner in den eigenen Sechzehner mit großem Sicherheitsabstand "begleitet" wurde, wie passiv vorne "angelaufen" wurde, wie stets der Blick nach hinten geganen ist, deutet darauf hin, dass die Körner nicht reichen; vom nicht vorhandenen Selbstvertrauen ganz zu schweigen. Dazu passt in der Abwehr gar nichts, die Kette ist nicht abgestimmt, und das MF ist nicht vorhanden, sodass der Gegner immer megaviel Platz hat. Und manche spielen auf falschen Positionen (Damaschek, Cebulla, Dahmani). Ein gutes Training kann das hinbekommen... Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal ohne Trainer und Staff treffen und sich die Meinung geigen. Wir haben so viel Erfahrung im Kader (Hackenberg, Müller, Bajric, Uphoff, Dahmani, ...), die alten Säcke müssen jetzt vorangehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs als die Loser in unsere Annalen eingehen wollen, die mit dem Abstieg in Liga 5 den Deckel auf den Traditionsverein gemacht haben.

Ich kann mir das mit dem Ausdauerproblem nicht vorstellen.


Das ist in meinen Augen eher eine ganz böse Mixtur aus Angst und fehlendem Selbstbewusstsein. Wenn es nicht läuft und zwar bei der ganzen Mannschaft nicht, dann werden die Beine schwer und Du machst die einfachsten Dinge falsch.


Gestern war ein Wirkungstreffer und zwar ein heftiger. Wenn Du Dir beim Heimspiel gegen Ahlen eine 4:1 Klatsche abholst, dann steckt das in den Knochen.


Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob Helmes den Karren nochmal flott bekommen kann. Einfaches System, einfache Aufgaben für jeden Spieler und sich so step-by-step wieder Sicherheit holen.
  #196  
Alt 24.10.2021, 16:40
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hier das Zitat dazu. Da fällt einem nichts mehr ein. Erschreckend. Aber es war leider in vielen Szenen erkennbar, dass es eklatante Mängel in der Abstimmung untereinander gibt. Da weiß er eine oft nicht, was der andere tut. Da frage ich mich nach vier Trainingsmonaten schon, woher das viele Lob für Helmes' Training kommt.

"Uzelac wollte im Sechzehner den Ball klären, erhielt von seinen Kollegen aber kein Warnsignal, dass sich in seinem Rücken David Mamutovic befand. Das Gegenteil war vielmehr der Fall. „Zwei Mitspieler haben gerufen: Zeit. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich mir noch einen Kontakt nehmen kann. Aber ich muss den Ball mit dem ersten Kontakt rausschießen“, sagte der Kapitän, der sich nur mit einem Foul zu helfen wusste, das mit einem Strafstoß geahndet wurde; Jan Holldack verwandelte souverän."

Es ehrt Uzelac, dass er die Verantwortung übernimmt, aber in der Situation musst Du Dich auf Deine Kollegen verlassen können. Wenn einer Zeit ruft, dann hast Du Zeit um den Ball in Ruhe zu klären. Wenn man Dir ein Zeichen gibt, dass keine Zeit da ist, dann muss die Pille - egal wie - aus der Gefahrenzone.


Uzelac sah unglücklich aus, aber ihn trifft meiner Meinugn nach keine Schuld an dem Elfmeter
  #197  
Alt 24.10.2021, 18:41
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Uzelac sah unglücklich aus, aber ihn trifft meiner Meinugn nach keine Schuld an dem Elfmeter
Sehe ich genauso. Uzelac hatte bereits zum Schuß ausgeholt und der Fuß war unterwegs, als sich der Gegenspieler noch vor ihn drängt, und Uzelac somit ihn statt des Balles trifft.
  #198  
Alt 24.10.2021, 19:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.499
Abgegebene Danke: 4.114
Erhielt 4.743 Danke für 1.834 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, ob Bader noch das Vertrauen für eine solche Suche besitzt (hier im Forum eher nicht, würde ich sagen). Falls die Kilic Variante tatsächlich denkbar wäre, könnte der ja auch Baders Job übernehmen. Ich fürchte aber, dass zunächst gar nichts passiert und wir Mittwoch mit Glück gewinnen, dies als Aufwärtstrend interpretiert wird und dann in der Liga einen Punkt in Essen holen, was schon fast wieder Euphorie auslösen und Helmes weitere Zeit verschaffen würde …

Letztlich weiß ja auch hier niemand, was ein Trainerwechsel wirklich bringen kann. Mir wäre fast lieber, wenn gezielt nach Verstärkungen geguckt wird, die uns helfen, die Klasse zu halten und vielleicht auch noch Perspektive für die kommende Saison geben. Andererseits denke ich auch, dass ein gestandener RL West Trainer unsere Truppe wieder in Fahrt bringen kann (… wenn auch der Spielplan eher auf einen schweren Start eines neuen Trainers hindeutet).

...käme jetzt ein neuer Coach, und kriegt dann gegen Essen, Wupp und Fortuna K gleich den Hosenboden versohlt, würde es heißen: schon wieder nix...

andererseits könnte ein sehr erfahrener Reg Trainer Vlt die Wende schaffen ...

Momentan fehlt der Glaube und Ansatz, wie PH diese völlig verunsicherte Truppe wieder aufrichten kann ...

Zu beneiden sind die Entscheidungsträger nicht...

Vermutlich warten sie bis zur Winterpause ab..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #199  
Alt 24.10.2021, 19:47
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.366
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.566 Danke für 1.436 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ehrt Uzelac, dass er die Verantwortung übernimmt, aber in der Situation musst Du Dich auf Deine Kollegen verlassen können. Wenn einer Zeit ruft, dann hast Du Zeit um den Ball in Ruhe zu klären. Wenn man Dir ein Zeichen gibt, dass keine Zeit da ist, dann muss die Pille - egal wie - aus der Gefahrenzone.


Uzelac sah unglücklich aus, aber ihn trifft meiner Meinugn nach keine Schuld an dem Elfmeter
Habe mir nun auch einmal die Sequenzen zu Gemüte geführt. Sicherlich keine leichte Kost.

Beim Elfmeter ist Uzelac einfach am schlafen, da muss er viel handlungsschneller werden. Gegen FSV Frankfurt gab es exakt die gleiche Situation, in der sich der Angreifer vor den Ball schiebt und er bereits in der Ausholbewegung ist. Das ist einfach stümperhaft, dort muss er die Situation und sein Umfeld bereits vorher ein wenig im Blick haben. Sicherlich nicht der Grund der Niederlage, aber eben zum wiederholten Mal zu langsam.

Im Zusammenschnitt fällt mir noch ein relativ agiler Buchheister auf. Aber es fällt mir auch auf, dass Defensiv weiterhin komplettes Harakiri herrscht und ein Gartner stets über den Platz „schlurft“. Uns fehlt in allen Mannschaftsteilen die Schnelligkeit. Dieses Manko wurde eigentlich von Bader zum Ende der letzten Saison zu Recht angeprangert, aber es haperte dann doch an der Lösungsfindung auf dem Transfermarkt.
  #200  
Alt 24.10.2021, 19:55
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und das nach ungefähr 20 Spielen, inklusive der Vorbereitung, gegen RW Ahlen, mit derMöglichkeit verbunden, ein klein wenig Abstand auf die Abstiegsplätze zu schaffen und vor 5.000 Zuschauern, was für die Klasse, den Gegner und die bisherige Saison der absolute Wahnsinn war.



Ich habe die 90 Minuten bis jetzt noch nicht verdaut...
Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab selten an einer Niederlage so lange zu knabbern. Das war wirklich ein Stich ins Herz, in so einem wichtigen Spiel gegen Ahlen eine derart üble Klatsche zu kassieren...zuhause...vor lauter neugierigen Leuten...klar kommen die wieder.

Komplette Ratlosigkeit im Moment und tatsächlich kommt langsam die Angst in mir hoch.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung