Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 03.12.2022, 20:26
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Der Wilddieb

Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
glaubst du das das das einzige Spiel ist welches sich Schmidt anschauen wird? Ich gehe davon aus das unser komplette Sturm nächste Saison wo anders spielt
Schmidt soll wildern, wo er will, nur nicht bei uns!!!!!!!
Werbung
  #162  
Alt 03.12.2022, 20:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Schmidt soll wildern, wo er will, nur nicht bei uns!!!!!!!

Behalt mal die Nerven.


Erstmal die Frage, für wen er da war. Mause ist für unsere Mannschaft grundsätzlich ein guter Spieler, aber ob es da für Liga 2 reicht? Keine Ahnung, dass ist schon was anderes.



Vielleicht hat er sich aber auch mal Dervisevic angesehn. Ganz junger Spieler, der in meinen Augen aus dem Stand auf hohem Niveau verteidigt hat.



Grundsätzlich sehr schade heute, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat.


Aber, ob wir nun inklusiv Torverhältnis 10 Punkte in 15 Spielen aufholen müssten, oder nun 12...es macht keinen Unterschied. Münser holen wir so oder so im Normalfall nicht mehr ein. Wir haben in den ersten 11 Spielen viel zu wenig gepunktet. Danach sind wir in 8 Spielen ungeschlagen geblieben und haben im Schnitt 2,25 Punkte geholt, was zu einer Spitzenplatzierung reichen könnte.


Im Endeffekt geht es jetzt darum, die nächste Saison top vorzubereiten und vor allem zu schauen, ob man diesen tollen Punkteschnitt auch über 15 Spiele halten kann.


Es war für mich eine geile Hinrunde, mit dem etwas faden Beigeschmack, dass man sich früher von Fuat hätte trennen müssen. Aber es ist, wie es ist. Die Idee, jetzt einen langen Anlauf zum Mai 2024 zu nehmen hat auch was und wir sind ja auch noch im Pokal dabei. Ich gehe top gelaunt in die Winterpause und wünsche allen eine entspannte Vorweihnachtszeit.


Ab Januar wird wieder Gas gegeben
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Elofant (03.12.2022)
  #163  
Alt 03.12.2022, 21:41
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.498
Abgegebene Danke: 4.114
Erhielt 4.743 Danke für 1.834 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Mause und Ramaj nicht zu halten sind. Dafür sind beide zu instabil. Gefahr besteht höchstens von einem neureichen Regionalligaverein mit Sponsor. Davon gibt es auch nur ein paar. Für die dritte Liga sind beide einzeln keine Verstärkung.

Heidenheim steht auf Platz 3 der 2. BL…

Bei aller Wertschätzung unserer Spieler, der Sprung scheint zu groß, auch für Mause
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #164  
Alt 03.12.2022, 22:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.498
Abgegebene Danke: 4.114
Erhielt 4.743 Danke für 1.834 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Alles in allem muss man mit der Entwicklung seit dem Trainerwechsel sehr zufrieden sein.
Als Altfan, der das Geschehen weitgehend nur aus der Ferne verfolgt, habe ich allerdings grosse Probleme mit der Einordnung unserer Qualität.
Da liest man mit Freude, wie gut wir selbst in der zweiten Reihe bestückt sind.
Prompt kommen dann rasch wieder Forderungen nach umgehenden Verstärkungen.
Ja, watt denn nu....
Oben angreifen in dieser Saison ist doch eine Fata Morgana. Alle Kraft sollte doch unbedingt auf die Vorbereitung der nächsten Spielzeit liegen.
Mit 22/23 sollten wir absolut unseren Frieden machen.
Was natürlich keineswegs nachlassen oder auslaufen bedeuten darf

Münster war letzte Saison auch schon sehr gut, verpassten den Aufstieg nur um 1 Tor.

Eine schlagkräftige Truppe muss also sehr frühzeitig zusammengestellt werden, nicht erst im nächsten Sommer.

Wenn sich Verstärkungsmöglichkeiten im Winter bieten: zufassen…

Unsere Abwehr steht auf Platz 4, der Sturm auf Pl 9, klar wo Bedarf ist…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Elofant (04.12.2022), Lachender Hans (04.12.2022)
  #165  
Alt 03.12.2022, 22:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.375
Abgegebene Danke: 11.017
Erhielt 8.279 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Erstmal die Frage, für wen er da war. Mause ist für unsere Mannschaft grundsätzlich ein guter Spieler, aber ob es da für Liga 2 reicht? Keine Ahnung, dass ist schon was anderes.
Vielleicht hat er sich aber auch mal Dervisevic angesehn. Ganz junger Spieler, der in meinen Augen aus dem Stand auf hohem Niveau verteidigt hat. ...
Aus unserer Abwehr hat heute leider nur Uzelac gehobenen Regionalliga-Ansprüchen genügt. Aus meiner Sicht sogar fast der Einzige insgesamt. Aber das kann und wird auch in Zukunft weiter passieren, dass wir mal einen schlechten Tag erwischen.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Aber, ob wir nun inklusiv Torverhältnis 10 Punkte in 15 Spielen aufholen müssten, oder nun 12...es macht keinen Unterschied. Münser holen wir so oder so im Normalfall nicht mehr ein. Wir haben in den ersten 11 Spielen viel zu wenig gepunktet. Danach sind wir in 8 Spielen ungeschlagen geblieben und haben im Schnitt 2,25 Punkte geholt, was zu einer Spitzenplatzierung reichen könnte.
Gegen die Mannschaften auf Platz 5-8 und 13,14,16 und 18 der Hinrunde, das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Wie auch immer, nächste Saison gilt es. Es kommt ja wahrscheinlich eine Mannschaft schon ziemlich sicher dazu:

https://www.kicker.de/ruecktritt-tro...928183/artikel

Klingt sympathisch...
  #166  
Alt 03.12.2022, 22:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Mause und Ramaj nicht zu halten sind. Dafür sind beide zu instabil. Gefahr besteht höchstens von einem neureichen Regionalligaverein mit Sponsor. Davon gibt es auch nur ein paar. Für die dritte Liga sind beide einzeln keine Verstärkung.
Und die , die da in Versuchung geraten, können ja mal beim Johannssen anrufen, oder wie der Typ hieß, der lieber zu Rödinghausen gegangen ist. Wenigstens konnte er recht schnell mal ein Spiel am Tivoli machen. Läuft also prima für ihn.
  #167  
Alt 03.12.2022, 22:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Behalt mal die Nerven.


Erstmal die Frage, für wen er da war. Mause ist für unsere Mannschaft grundsätzlich ein guter Spieler, aber ob es da für Liga 2 reicht? Keine Ahnung, dass ist schon was anderes.



Vielleicht hat er sich aber auch mal Dervisevic angesehn. Ganz junger Spieler, der in meinen Augen aus dem Stand auf hohem Niveau verteidigt hat.



Grundsätzlich sehr schade heute, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat.


Aber, ob wir nun inklusiv Torverhältnis 10 Punkte in 15 Spielen aufholen müssten, oder nun 12...es macht keinen Unterschied. Münser holen wir so oder so im Normalfall nicht mehr ein. Wir haben in den ersten 11 Spielen viel zu wenig gepunktet. Danach sind wir in 8 Spielen ungeschlagen geblieben und haben im Schnitt 2,25 Punkte geholt, was zu einer Spitzenplatzierung reichen könnte.


Im Endeffekt geht es jetzt darum, die nächste Saison top vorzubereiten und vor allem zu schauen, ob man diesen tollen Punkteschnitt auch über 15 Spiele halten kann.


Es war für mich eine geile Hinrunde, mit dem etwas faden Beigeschmack, dass man sich früher von Fuat hätte trennen müssen. Aber es ist, wie es ist. Die Idee, jetzt einen langen Anlauf zum Mai 2024 zu nehmen hat auch was und wir sind ja auch noch im Pokal dabei. Ich gehe top gelaunt in die Winterpause und wünsche allen eine entspannte Vorweihnachtszeit.


Ab Januar wird wieder Gas gegeben
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass wir mit 15 Siegen noch Erster werden würden. Also einfach befreit aufspielen und irgendwie die Auswärtskurve bekommen als Vorbereitung auf die neue Saison.
  #168  
Alt 04.12.2022, 00:49
Lachender Hans Lachender Hans ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 96 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Münster war letzte Saison auch schon sehr gut, verpassten den Aufstieg nur um 1 Tor.

Eine schlagkräftige Truppe muss also sehr frühzeitig zusammengestellt werden, nicht erst im nächsten Sommer.

Wenn sich Verstärkungsmöglichkeiten im Winter bieten: zufassen…

Unsere Abwehr steht auf Platz 4, der Sturm auf Pl 9, klar wo Bedarf ist…



Das war ja die Idee als man Kilic zu einem damals sehr überraschenden Zeitpunkt entlassen hat. Die Begründung die Mobertz im IdP-Interview gegeben hat lag ja u.a. darin, dass es zu spät ist, einen Angiff auf die Tabellenspitze erst im nächsten Sommer zu planen, das müsse schon vorher losgehen. Insofern dürfte die Winterpause jetzt ein ziemlich wichtiger Baustein für den lang-/mittelfristigen Plan sein.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lachender Hans für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.12.2022), Braveheart (04.12.2022), Geheimniskremer (04.12.2022), Wissquass (04.12.2022)
  #169  
Alt 04.12.2022, 00:54
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lachender Hans Beitrag anzeigen
Das war ja die Idee als man Kilic zu einem damals sehr überraschenden Zeitpunkt entlassen hat. Die Begründung die Mobertz im IdP-Interview gegeben hat lag ja u.a. darin, dass es zu spät ist, einen Angiff auf die Tabellenspitze erst im nächsten Sommer zu planen, das müsse schon vorher losgehen. Insofern dürfte die Winterpause jetzt ein ziemlich wichtiger Baustein für den lang-/mittelfristigen Plan sein.
Diese Saison gewinnen wir den Pokal und nächste steigen wir auf. Ganz einfach. 😉
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mariadorferjung für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (04.12.2022), Michi Müller (04.12.2022)
  #170  
Alt 04.12.2022, 05:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst, dass uns von MS praktisch (= inkl. Torverhältnis) bereits 12 Punkte trennen? Ich fürchte, das "oben angreifen" hat sich mit dem heutigen Tag erledigt. Trotzdem: Alemannia macht wieder Spaß.
Ja und? Zuerstmal sind es nur 11 Punkte. Dann spielen wir nochmal gegen Münster wo man es ja selber in der Hand hätte auf 8 zu verkürzen. Spielen sie 3 mal Unentschieden und wir gewinnen 3 mal, hätten wir 1 Punkt Vorsprung.

Sooooo unmachbar ist das also nicht
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.12.2022)
  #171  
Alt 04.12.2022, 07:24
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lachender Hans Beitrag anzeigen
Das war ja die Idee als man Kilic zu einem damals sehr überraschenden Zeitpunkt entlassen hat. Die Begründung die Mobertz im IdP-Interview gegeben hat lag ja u.a. darin, dass es zu spät ist, einen Angiff auf die Tabellenspitze erst im nächsten Sommer zu planen, das müsse schon vorher losgehen. Insofern dürfte die Winterpause jetzt ein ziemlich wichtiger Baustein für den lang-/mittelfristigen Plan sein.
Genau daran müssen sich die Handelnden jetzt messen lassen. Neben Verstärkungen im Winter bedeutet das auch, Vertragsverlängerungen abzuschließen und die Trainerposition schnell auch offiziell zu klären. Vor allem Verlängerungen mit den Leistungsträgern sind wichtig und hätten Signalwirkung. Ansonsten schießen die Spekulationen, wer uns bald oder am Ende der Saison verlassen wird, weiter ins Kraut und die Skepsis zieht ein, was nicht sehr förderlich ist. Die Latte wurde verbal mit dem Trainerwechsel hochgelegt: Aufstieg 2023/24! Also bitte dann auch perspektivisch liefern.
Das operative Punktegeschäft läuft ja schonmal ziemlich gut, jetzt geht es an das erklärte Ziel. Ich bin gespannt, was in der Winterpause alles passiert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.12.2022)
  #172  
Alt 04.12.2022, 07:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja und? Zuerstmal sind es nur 11 Punkte. Dann spielen wir nochmal gegen Münster wo man es ja selber in der Hand hätte auf 8 zu verkürzen. Spielen sie 3 mal Unentschieden und wir gewinnen 3 mal, hätten wir 1 Punkt Vorsprung.

Sooooo unmachbar ist das also nicht
Nein, dann sind sie immer noch 2 Punkte vor.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (04.12.2022), Cello (04.12.2022), Salamander (05.12.2022)
  #173  
Alt 04.12.2022, 07:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.191
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja und? Zuerstmal sind es nur 11 Punkte. Dann spielen wir nochmal gegen Münster wo man es ja selber in der Hand hätte auf 8 zu verkürzen. Spielen sie 3 mal Unentschieden und wir gewinnen 3 mal, hätten wir 1 Punkt Vorsprung.

Sooooo unmachbar ist das also nicht
Doch, eben leider doch. Du vergisst nämlich einen ganz wichtigen Faktor:

Es sind bis Saisonende leider nur noch 15 Spiele zu spielen!

Um aufzusteigen müssten wir schon fast einem Punkt pro Spiel aufholen!

Wenn wir das noch ernsthaft irgendwie schaffen wollen, dann sollten wir aber wirklich schnellstens:
-A) Öl in der Soers finden und einen Ölscheich zur Alemannia lotsen.
-B) Während der Winterpause Preußen Münster alle guten Spieler wegschnappen
-C) Selber gleichzeitig die halbe Brasilianische Nationalmannschaft verpflichten - wohlgemerkt die bessere Hälfte.
-D) Helge Hohl mit Klopp ersetzen

Also sooooo machbar ist das alles jetzt leider auch wieder nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Salamander (05.12.2022)
  #174  
Alt 04.12.2022, 09:50
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Genau daran müssen sich die Handelnden jetzt messen lassen. Neben Verstärkungen im Winter bedeutet das auch, Vertragsverlängerungen abzuschließen und die Trainerposition schnell auch offiziell zu klären. Vor allem Verlängerungen mit den Leistungsträgern sind wichtig und hätten Signalwirkung. Ansonsten schießen die Spekulationen, wer uns bald oder am Ende der Saison verlassen wird, weiter ins Kraut und die Skepsis zieht ein, was nicht sehr förderlich ist. Die Latte wurde verbal mit dem Trainerwechsel hochgelegt: Aufstieg 2023/24! Also bitte dann auch perspektivisch liefern.
Das operative Punktegeschäft läuft ja schonmal ziemlich gut, jetzt geht es an das erklärte Ziel. Ich bin gespannt, was in der Winterpause alles passiert.
Genau die verbal hoch gelegte Latte für die nächste Saison.Zum Beginn der Rückrunde sollte tatsächlich ein deutliches Gerüst erkennbar sein. Und auch wenn ich vielleicht ziemlich zu einer Minderheit gehöre, würde ich sagen der Trainer sollte spätestens im Sommer nicht mehr Helge Hohl heißen. Er würde "sein Projekt " auf einen sehr heißen Stuhl setzen. Wenn ein passender Kandidat frei ist, der sich auf unser Gentechnisches Labor hier einlassen will, würde ich den auch zur Winterpause holen. 100% Sportdirekror Hohl erscheint mir Erfolgsversprechender als jetzt alles auf eine " Traumkarte " zu setzen. Jetzt solide die Chance nutzen Begeisterung zu wecken , dann sollte es bis 25 auch mit Liga drei klappen. Ein Trainer Hohl könnte hier nächstes Jahr Weihnachten mal ganz schnell Vergangenheit sein.
  #175  
Alt 04.12.2022, 11:33
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Pure Spekulation, oder? Aber Mause ist sicher eh kaum zu halten. Wir brauchen ein Scouting System, das in unserer Region einschließlich NL, B, Lux sucht.
Es tut mir leid, aber wir haben es nicht geschafft das Scouting System B-NL-LUX in den letzten 10 Jahren aufzubauen. Obwohl wir mit Jörg Laufenberg einen richtigen Groundhopper haben. Also wie soll der Aufbau eines solchen Systems aus deiner Sicht erfolgen. Mir persönlich fehlen auch Spieler aus der grenznahen Region speziell aus Belgien und den Niederlanden. Damals hatten wir einen Bart Meulenberg, Henri Heeren oder Erwin Vanderbroek.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.12.2022)
  #176  
Alt 04.12.2022, 11:37
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
-C) Selber gleichzeitig die halbe Brasilianische Nationalmannschaft verpflichten - wohlgemerkt die bessere Hälfte.
-D) Helge Hohl mit Klopp ersetzen

Also sooooo machbar ist das alles jetzt leider auch wieder nicht.
Bei der Brasilianischen Nationlmannschaft zählen dann aber auch die Spielerfrauen zu. Oder?! Ja, und Klopp bitte verpflichten, der Durchmarsch in Liga 1 wird uns dann keiner mehr nehmen können.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #177  
Alt 04.12.2022, 11:42
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen


Unsere Abwehr steht auf Platz 4, der Sturm auf Pl 9, klar wo Bedarf ist…
Die Abwehr und der Sturm sind nur so gut wie das Mittelfeld. Auch für das offensive Mittelfeld sehe ich Bedarf. Eine Art Spielgestalter sollte es schon sein. Korzu ist zu verletzungsanfällig.

Vielleicht steigt ja Zentis nächste Saison wieder groß bei uns ein. Ich habe da was im Urin ähm meine in meinem Aachener Pflumli Glas...

Sehe uns schon Auswärts mit violetten Trikots und Pflumli Werbung auflaufen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #178  
Alt 04.12.2022, 11:48
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Mause und Ramaj nicht zu halten sind. Dafür sind beide zu instabil. Gefahr besteht höchstens von einem neureichen Regionalligaverein mit Sponsor. Davon gibt es auch nur ein paar. Für die dritte Liga sind beide einzeln keine Verstärkung.
Ich erinnere mich noch an unser damaliges Sturmduo Miro Spitzak und Jupp Ivanovic. Die waren beide zusammen für Aachen richtig gut. Der Jupp hat mal 18 Tore in einer BL-Saison geschossen. So erfolgreich war der später in keinem anderen Verein mehr.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #179  
Alt 04.12.2022, 11:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.446
Abgegebene Danke: 6.572
Erhielt 3.319 Danke für 1.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, aber wir haben es nicht geschafft das Scouting System B-NL-LUX in den letzten 10 Jahren aufzubauen. Obwohl wir mit Jörg Laufenberg einen richtigen Groundhopper haben. Also wie soll der Aufbau eines solchen Systems aus deiner Sicht erfolgen. Mir persönlich fehlen auch Spieler aus der grenznahen Region speziell aus Belgien und den Niederlanden. Damals hatten wir einen Bart Meulenberg, Henri Heeren oder Erwin Vanderbroek.
Um deine Frage zu beantworten, bin ich nicht kompetent genug. Jörg Laufenberg hat es jedenfalls nicht mehr geschafft, etwa wenigstens einen Daniel Gomez zu entdecken. Von den von dir genannten ganz zu schweigen. So weiß ich etwa auch nicht, wie gut die Kooperation mit Roda noch besteht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #180  
Alt 04.12.2022, 12:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Aus unserer Abwehr hat heute leider nur Uzelac gehobenen Regionalliga-Ansprüchen genügt. Aus meiner Sicht sogar fast der Einzige insgesamt. Aber das kann und wird auch in Zukunft weiter passieren, dass wir mal einen schlechten Tag erwischen.


Gegen die Mannschaften auf Platz 5-8 und 13,14,16 und 18 der Hinrunde, das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Wie auch immer, nächste Saison gilt es. Es kommt ja wahrscheinlich eine Mannschaft schon ziemlich sicher dazu:

https://www.kicker.de/ruecktritt-tro...928183/artikel

Klingt sympathisch...

Die Frage ist ja nicht, ob Dervisevic gestern ein super Spiel gemacht hat, sondern welchem Spieler man am ehesten ein Sprung über 2 Ligen zutraut. Warten wir es ab, ich tppe aber ehesten auf einen ganz jungen Spieler, wo die Profis erkennen können, ob die noch Luft haben, oder nicht.


Korrekt mit Deinen Platzierungen, aber Regionalliga ist Woche für Woche anstrengend. Verteidigen kann inzwischen fast jede Mannschaft, da sind auch Spiele gegen die unteren Mannschaften keine Selbstläufer. Ich wollte das auch nicht überbewerten, aber es ist über eine Distanz von 8 Spielen, also ca 25% einer Saison ein sehr guter Schnitt, den man grundätzliche nächste Saison über 34 Spiele erzielen muss und irgendwann muss man anfangen, konstant zu punkten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.12.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung