Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2020, 18:41
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Ausrufezeichen Schwarz-Gelbe Solidarität

Liebe Alemannen, Mitglieder der Alemannia, Sponsoren, Fans und Fanclubs,

Wie viele von Euch bereits wissen, ist auch unsere geliebte Alemannia von den Behörden von Amtswegen durch einen Erlass dazu verpflichtet Heimspiele bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil die „magische Zahl“ von 1000 Zuschauern wohl immer überschritten würde.

Der Westdeutsche Fußballverband e.V. hat dazu auf seiner Homepage folgende Erklärung abgegeben:

Spielbetrieb in den West-Regionalligen: Der WDFV hat die Vereine in der Regionalliga West am Dienstag (10. März 2020) darüber informiert, dass generelle Spielabsagen in Verbindung mit der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus derzeit nicht vorgesehen sind. Jeder Verein ist im Vorfeld eines Heimspiels verpflichtet, mit seinem örtlich zuständigen Gesundheitsamt in Kontakt treten und mit diesem abklären, ob das jeweilige Spiel ausgetragen werden kann. Die Verfügung des Gesundheitsamtes ist entsprechend zu befolgen, mögliche Auflagen sind vom Verein zu beachten. Erlaubt das Gesundheitsamt die Austragung eines Spiels nicht, wird das Spiel abgesetzt. Welche Spiele in der Regionalliga West stattfinden, lesen Sie hier im Spielplan auf fussball.de. Über mögliche Auflagen („Geisterspiel“) informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Heimverein.

So sehr wir auch Verständnis für diesen Erlass haben, so sehr haben wir natürlich auch die Sorge was diese Entscheidung für unsere Alemannia bedeuten kann.

Wie Ihr mit Sicherheit auch wisst, ist das Austragen von Heimspielen „ohne Zuschauer“ für unsere Alemannia keine Option die in Betracht gezogen werden kann, da unser Verein in der 4.Liga, ohne TV Einnahmen (anders als in den ersten 3 Ligen) auf diese Zuschauereinnahmen einfach nicht verzichten kann.

Um diesen finanziellen Verlust aufzufangen / zu mindern, möchten wir als Interessengemeinschaft der Fans & Fanclubs, Euch ALLE dazu aufrufen das Angebot des „Goldenen Tickets“ der Alemannia GmbH wahrzunehmen ( Link > https://www.alemannia-aachen.de/aktu...erkauf-25167V/ ) oder auf anderem Wege der Alemannia Aachen GmbH finanziell & solidarisch unter die Arme zu greifen.

Auch möchten wir Euch aufrufen bereits erworbene Eintrittskarten und Dauerkarten sich nicht anteilmäßig erstatten zu lassen bzw. dies einzufordern.

Aber eins, aber eins das bleibt besteh´n Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!

Wir zählen auf Euch & Eure Solidarität!

Schwarz-Gelbe Grüße

Eure Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fa-Clubs „Fan IG“ e. V.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (12.03.2020), Aix-la-Chapelle (13.03.2020), Braveheart (14.03.2020), DerLängsteFan (12.03.2020), Ehrlich? (12.03.2020), Flutlicht (12.03.2020), Heinsberger LandEi (12.03.2020), hodgepodge (12.03.2020), Kohlscheiderjung (13.03.2020), Landalemanne (12.03.2020), Mia Schwarz Gelb (26.03.2020), Michi Müller (12.03.2020), Mick (19.03.2020), Mott (13.03.2020), Öcher Wellenbrecher (12.03.2020), ottwiller (12.03.2020), Philipp (12.03.2020), Rolli Kucharski (13.03.2020), Tommytb (15.03.2020), Traumtor (12.03.2020), Wissquass (12.03.2020)
Werbung
  #2  
Alt 12.03.2020, 19:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Alemannen, Mitglieder der Alemannia, Sponsoren, Fans und Fanclubs,

Wie viele von Euch bereits wissen, ist auch unsere geliebte Alemannia von den Behörden von Amtswegen durch einen Erlass dazu verpflichtet Heimspiele bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil die „magische Zahl“ von 1000 Zuschauern wohl immer überschritten würde.

Der Westdeutsche Fußballverband e.V. hat dazu auf seiner Homepage folgende Erklärung abgegeben:

Spielbetrieb in den West-Regionalligen: Der WDFV hat die Vereine in der Regionalliga West am Dienstag (10. März 2020) darüber informiert, dass generelle Spielabsagen in Verbindung mit der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus derzeit nicht vorgesehen sind. Jeder Verein ist im Vorfeld eines Heimspiels verpflichtet, mit seinem örtlich zuständigen Gesundheitsamt in Kontakt treten und mit diesem abklären, ob das jeweilige Spiel ausgetragen werden kann. Die Verfügung des Gesundheitsamtes ist entsprechend zu befolgen, mögliche Auflagen sind vom Verein zu beachten. Erlaubt das Gesundheitsamt die Austragung eines Spiels nicht, wird das Spiel abgesetzt. Welche Spiele in der Regionalliga West stattfinden, lesen Sie hier im Spielplan auf fussball.de. Über mögliche Auflagen („Geisterspiel“) informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Heimverein.

So sehr wir auch Verständnis für diesen Erlass haben, so sehr haben wir natürlich auch die Sorge was diese Entscheidung für unsere Alemannia bedeuten kann.

Wie Ihr mit Sicherheit auch wisst, ist das Austragen von Heimspielen „ohne Zuschauer“ für unsere Alemannia keine Option die in Betracht gezogen werden kann, da unser Verein in der 4.Liga, ohne TV Einnahmen (anders als in den ersten 3 Ligen) auf diese Zuschauereinnahmen einfach nicht verzichten kann.

Um diesen finanziellen Verlust aufzufangen / zu mindern, möchten wir als Interessengemeinschaft der Fans & Fanclubs, Euch ALLE dazu aufrufen das Angebot des „Goldenen Tickets“ der Alemannia GmbH wahrzunehmen ( Link > https://www.alemannia-aachen.de/aktu...erkauf-25167V/ ) oder auf anderem Wege der Alemannia Aachen GmbH finanziell & solidarisch unter die Arme zu greifen.

Auch möchten wir Euch aufrufen bereits erworbene Eintrittskarten und Dauerkarten sich nicht anteilmäßig erstatten zu lassen bzw. dies einzufordern.

Aber eins, aber eins das bleibt besteh´n Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!

Wir zählen auf Euch & Eure Solidarität!

Schwarz-Gelbe Grüße

Eure Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fa-Clubs „Fan IG“ e. V.

Ich habe eine Dauerkarte und werde mir sicherlich nichts erstatten lassen.


Ich habe am Anfang der Saison bereits ein goldenes Ticket erstanden.


Ich werde für jedes Spiel, dass ohne Zuschauer stattfindet, oder falls die Saison vorzeitig beendet wird, für jedes ausgefallene Heimspiel ein weiteres kaufen.

Ich hoffe, dass es einige ganauso handhaben.
Natürlich auch alle IG-Mitglieder


Letztendlich muss es aber jeder nach seinem Gelddbeutel handhaben.



Die Alemannia braucht uns jetzt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.03.2020), Kohlscheiderjung (13.03.2020), Michi Müller (12.03.2020), Mick (19.03.2020), Wissquass (12.03.2020)
  #3  
Alt 12.03.2020, 20:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.
Bist du jetzt hier der nächste Troll oder hast du einfach nur den Schuss nicht gehört?
Sorry, da fehlen mir wirklich die Worte 😡
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.03.2020), Kohlscheiderjung (13.03.2020), Mott (13.03.2020)
  #4  
Alt 12.03.2020, 20:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.

Wenn der Großteil der Fans uns Sponsoren so denkt wie Du, dann kannst Du schon einmal den Herrn Nierig bestellen. Aber diesmal nicht als Insolvenzverwalter sondern als Liquidator der GmbH. Dann war es dass mit der Alemannia!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2020, 20:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.
Glaubst Du denn ,dass die weitere Entwicklung noch von von den Vereinen zu regeln ist?

Gottseidank ist dafür der Staat zuständig.
Fussball ist nebensächlich,,wenn es um eine Pandemie geht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (15.03.2020)
  #6  
Alt 12.03.2020, 20:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.
Erbärmlich!
Krank!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.03.2020), Kohlscheiderjung (13.03.2020), Mott (13.03.2020)
  #7  
Alt 12.03.2020, 21:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erbärmlich!
Krank!
Auch beim Modefan sollten wir uns das Zitat eines großen Intellektuellen der Branche zu eigen machen:

Werner Lorant: "Fürze kommentier ich nicht."
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.03.2020), Mott (13.03.2020)
  #8  
Alt 12.03.2020, 21:21
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Heiliger Strohsack“ ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erbärmlich!
Krank!
Du bist doch schon deutlich länger hier im Forum dabei, als ich. Da leuchtet mir nicht ein, warum Du nicht erkennst, andere anscheinend auch nicht, wenn irgendein Ober-Tuppes wieder 'mal Spaß daran findet, unter (s)einem Doppel-Nicknamen mit sich selber Ping-Pong zu spielen? Ist es denn wirklich so schwer, diesen Schwachsinn, weil entlarvend, einfach unbeachtet zu lassen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.03.2020)
  #9  
Alt 12.03.2020, 21:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Der Staat spricht Verbote von Grossveranstaltungen aus, aber er haftet nicht für die wirtschaftliche Folgen bei den beteilgten Unternehmen, wäre ja noch schöner.
Eine Pandemie fällt unter höhere Gewalt.
Da zieht keine Haftung der Firmen gegenüber dem Kunden mehr.

Wenn nächste Woche der Flieger nach Mallorca nicht fliegt, kann nich auch nicht die Airline verklagen.

Aber versuchen kann man es ja.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2020, 21:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Du bist doch schon deutlich länger hier im Forum dabei, als ich. Da leuchtet mir nicht ein, warum Du nicht erkennst, andere anscheinend auch nicht, wenn irgendein Ober-Tuppes wieder 'mal Spaß daran findet, unter (s)einem Doppel-Nicknamen mit sich selber Ping-Pong zu spielen? Ist es denn wirklich so schwer, diesen Schwachsinn, weil entlarvend, einfach unbeachtet zu lassen?
.
Ober-Tuppes? Was ist das denn für eine Wortwahl, lieber Franz? Hast du mich nicht gestern noch streng getadelt, weil ich den Volltrottel von Union wegen ganz ähnlichen Äußerungen als Volltrottel tituliert hatte?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.03.2020)
  #11  
Alt 12.03.2020, 21:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Versehe nicht die Tatsachen. Wenn du kein Ticket für den Flug hast, hast du auch keinen Vertrag geschlossen.
Offenbar bist Du wirklich ein Tuppes.

Modefan ist Dein 2. Nick.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.03.2020, 21:50
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Nochmals.


Wenn ich ein Ticket für ein Fussballspiel gekauft habe, habe ich mit dem Fussballunternehmen einen Vertrag geschlossen. Ich bezahle dafür, mir ein Fussballspiel im Stadion live anzuschauen.
Wenn das Fussballunternehmen den Vertrag nicht einhält, habe ich einen Anspruch, mein Geld zurück zu erhalten.

Das gilt auch für Sponsorverträge und anteilig für Dauerkarten.
Das ist der Unterschied. Du bist "Kunde" und kein Fan!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.03.2020), Aoi (13.03.2020), Grenzwolf (13.03.2020), Heinsberger LandEi (12.03.2020), Modefan (12.03.2020), Mott (13.03.2020), Rolli Kucharski (13.03.2020), tivolino (12.03.2020)
  #13  
Alt 12.03.2020, 21:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Offenbar bist Du wirklich ein Tuppes.

Modefan ist Dein 2. Nick.

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Modefan auf deiner Ignorier-Liste befindet.



So einfach geht das - Ich hab auf diese Trolls echt keinen Bock mehr, mir reichts.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.03.2020), Jonas (13.03.2020), Michi Müller (12.03.2020)
  #14  
Alt 12.03.2020, 22:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das ist der Unterschied. Du bist "Kunde" und kein Fan!
"nomen est omen !"

Du bist Kein Fan, sondern ein Modefan eben.

Verklage doch Alemannia!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2020, 22:09
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
"nomen est omen !"

Du bist Kein Fan, sondern ein Modefan eben.
Treffer versenkt!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Modefan (12.03.2020)
  #16  
Alt 12.03.2020, 22:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.
Rein rechtlich hast Du keinen Anspruch auf Rückerstattung, wenn ein Spiel für Dich ausfällt. Steht glaube ich sogar auf jeder Eintrittskarte. Wenn Vereine dies tun, dann nur aus Kulanz.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2020, 22:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Auuserdem ist Alemannia kein Verein.
Sondern eine Firma, oder was ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.2020, 22:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich habe eine Dauerkarte und werde mir sicherlich nichts erstatten lassen.


Ich habe am Anfang der Saison bereits ein goldenes Ticket erstanden.


Ich werde für jedes Spiel, dass ohne Zuschauer stattfindet, oder falls die Saison vorzeitig beendet wird, für jedes ausgefallene Heimspiel ein weiteres kaufen.

Ich hoffe, dass es einige ganauso handhaben.
Natürlich auch alle IG-Mitglieder


Letztendlich muss es aber jeder nach seinem Gelddbeutel handhaben.



Die Alemannia braucht uns jetzt.
Jeder sollte Solidarität zeigen, wie er es finanziell kann.
Ich werde nichts zurückverlangen.

Eine Dauerkarte hätte ich eh nicht kaufen müssen, so oft wie ich in dieser Saison weg von Oche bin.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.03.2020)
  #19  
Alt 12.03.2020, 23:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Solange ihr auf solche Trolls immer und immwer wieder reagiert wird sich leider nichts ändern.
Es hilft nur eins, konsequent ignorieren.

Das Forum hat immer von seiner Meinungsvielfalt gelebt, jedoch ist das was seit längerem von einzelnen Usern hier abgezogen wird nicht mehr zu tolerieren.

Es vermiest vielen Usern immer mehr die Lust hier zu schreiben, das ist mehr als bedauerlich.

Zur Not muss der Admin hier handeln und ausmisten.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (12.03.2020), Jonas (13.03.2020)
  #20  
Alt 13.03.2020, 01:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Genau, es gibt auch Dauerkartenbesitzer und Ticketinhaber, die ihr Geld zurück haben möchten, wenn Alemannia nicht liefert.
Augsburg hat gerade mitgeteilt, dass sie von sich aus eine Erstattung leisten werden. Auch dann, wenn die komplette Saison ausfällt.
Sobald ein Alemannia-Heimspiel abgesagt wird oder vor leeren Rängen stattfindet, erwarte ich von Alemannia ein Statement dazu.
Falls bestehende Sponsoren ihre Verträge kündigen, würde ich dies auch nachvollziehen können.

meinst du dass was du hier geschrieben hast tatsächlich ernst? Falls ja, bist du vermutlich kein richtiger Fan, und hast dass was die Fan IG mit Ihrer Nachricht beabsichtigt hat, nicht verstanden.


es ist doch wohl selbstverständlich, dass man den geliebten Verein weiterhin unterstützt, und nicht verklagt,


vielleicht sollte man ein Notgroschen Konto einrichten, wo jeder der will seinen Beitrag leisten kann, um die anstehende Notsituation zu überbrücken
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (13.03.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung