Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.12.2021, 11:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch seit Tagen.

Bei mir sind es keine 40 Jahre, aber etwas mehr als 35.

Das Risiko, dass ein wichtiger Punkt in meinem Leben in 5 Monaten zu Ende geht, ist relativ hoch. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir für die letzten Monate dieser Saison zusätzlich eine Businesskarte holen soll. Das würde der Alemannia einen kleinen zusätzlichen Spielraum geben und ich könnte mir unter Umständen die letzten Spielemal aus einer anderen Perspektive anschauen.

Wir benötigen einen ordentlichen, neuen Schwung im Kader, um die Situation nochmal in den Griff zu bekommen, ich weiss nur nicht, wo das Geld herkommen soll. Und selbst mit frischen Wind, können wir uns keine schwache Rückrunde leisten. Wir sind also zum Erfolg verdammt.

Was hier passiert, wenn es zum absoluten GAU kommt, wissen wir vermutlich alle. Jeder Abstieg, jede Insolvenz war mit der Hoffnung verbunden, dass wir etwas Neues aufbauen. Letzendlich ging es immer weiter bergab.
Bei mir sind es mittlerweile über 50 Jahre (frag erst mal den Rolf....).

Und ich bin nicht gewillt in Fatalismus zu verfallen und wie einige hier die zwar stimmende, aber zu, oder besser gesagt ins Nichts führende Jammerhaltung über die große große eigene Schuld abzuhalten.

Wer ist denn bitteschön Alemannia Aachen? Die Döppesköppe der Hautevolee, die uns in die Sch.eiße geritten haben, oder die Tausende von Mitgliedern und Abertausende von Fans, die diesen Verein die letzten 120 Jahre getragen haben.

Nein, nicht Fatalismus ist die Antwort, sondern die Aktion. Hier sind alle, aber auch wirklich alle gefordert mitzumachen. Gerade auch die Geschäftsführung, der AR, der Vorstand, die voran gehen müssen und mit Aufrufen an die Öffenlichkeit gehen müssen.

Gerne bin ich bereit hierfür was zu spenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass wenn viele viele mitmachen, hierbei was rumkommt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.12.2021)
Werbung
  #62  
Alt 15.12.2021, 12:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei mir sind es mittlerweile über 50 Jahre (frag erst mal den Rolf....).

Und ich bin nicht gewillt in Fatalismus zu verfallen und wie einige hier die zwar stimmende, aber zu, oder besser gesagt ins Nichts führende Jammerhaltung über die große große eigene Schuld abzuhalten.

Wer ist denn bitteschön Alemannia Aachen? Die Döppesköppe der Hautevolee, die uns in die Sch.eiße geritten haben, oder die Tausende von Mitgliedern und Abertausende von Fans, die diesen Verein die letzten 120 Jahre getragen haben.

Nein, nicht Fatalismus ist die Antwort, sondern die Aktion. Hier sind alle, aber auch wirklich alle gefordert mitzumachen. Gerade auch die Geschäftsführung, der AR, der Vorstand, die voran gehen müssen und mit Aufrufen an die Öffenlichkeit gehen müssen.

Gerne bin ich bereit hierfür was zu spenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass wenn viele viele mitmachen, hierbei was rumkommt.
emotional bin ich auch mit gerade mal läppischen 37 Jahren TSVahnsinn sehr nah bei dir, ich habe das ungute Gefühl, als sei Geld mittlerweile längst nicht mehr Faktor
Nummer 1, um "vor" das Elend zu kommen, es scheint ja einiges "getrickst" zu werden in Hintergrund, sonst gäbe es ja die Spieler-Gerüchte (und ja mittlerweile auch mehr als das) nicht.
Nein, es braucht Klarheit der Beteiligten, Plan der Leitenden, Engagement der Agierenden und vor allem(!?!) Spieltag für Spieltag Glück, dieses versch.issene Momentum auf unsere Seite zu bekommen.
Ich werfe wohl auch gerne n paar Scheine in irgendeine Dose, will aber parallel auch in den Dom gehen, ne Kerze anzünden, dass sich die UNMITTELBAR Verantwortlichen mit all ihrer Kraft einbringen (können) und wir in den nächsten Spielen mehr in Sahne als in Sch.eisse greifen.
Viel ist das nicht. Und das schmerzt mich wie nie.

Edit: Das mit der Klarheit hat heute wahlweise sehr gut oder katastrophal geklappt. Eigentlich wie immer bei unserer lieben Alemannia...


alemannia - düster
#14

Geändert von #14 (15.12.2021 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.12.2021, 12:51
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Der Aufsichtsrat der TSV Alemannia Aachen GmbH teilt mit, dass die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Geschäftsführer Martin Bader aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung beendet wird.

Die Gremien des Vereins sind in die Entscheidung eingebunden. Eine zukunftsfähige Lösung für die anstehenden Herausforderungen der TSV Alemannia Aachen GmbH wird zeitnah gefunden.

Wir danken Martin Bader für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...-Bader-25633H/


Ich weiss noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Geändert von Koebes (15.12.2021 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.12.2021), Aix Trawurst (15.12.2021), B. Trüger (15.12.2021)
  #64  
Alt 15.12.2021, 13:02
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 408 Danke für 100 Beiträge
Aus meiner Sicht der einzig logische und richtige Schritt. Von Bader nochmal einen Kader zusammenstellen bzw. nachjustieren lassen wäre Harakiri gewesen. Letztlich hat sich bei uns gezeigt, warum Bader seit Nürnberg kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat. In seiner Vita ging es ja eigentlich in den letzten Jahren nur noch abwärts. Die Tatsache, dass der überhaupt nach Aachen gekommen ist, ist sicherlich nicht der Tatsache geschuldet, dass er hier ein riesen Potential gesehen hat, sondern dass es schlichtweg an Angeboten höherklassiger Vereine gemangelt hat.

Kilic scheint ja Baders Aufgaben ohnehin übernommen und haben. Warum sollte man sich dann auf dem Papier noch einen so teuren Geschäftsführer leisten, der maximal noch den kaufmännischen Bereich verantwortet? Die Kohle hätte man zu Saisonbeginn besser in die Mannschaft gesteckt und nicht in Geschäftsführer und Trainer.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.12.2021), Aix Trawurst (15.12.2021), Geheimniskremer (15.12.2021), Koebes (15.12.2021), Totto1983 (15.12.2021)
  #65  
Alt 15.12.2021, 13:05
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...-Bader-25633H/


Ich weiss noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Klingt nach einem schönen Rechtsstreit, der den Aspekt "wichtiger Grund" beleuchten wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.12.2021), Geheimniskremer (15.12.2021), Landalemanne (15.12.2021), Mott (15.12.2021)
  #66  
Alt 15.12.2021, 13:07
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...-Bader-25633H/


Ich weiss noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
WO das endet, weiß ich nicht, aber zumindest schonmal, WANN.

"Wichtiger Grund" ist vermutlich ne arbeitsrechtliche Formulierung, aber so´n Klassenerhalt ist damit eher nicht gemeint.
Ich könnte nur noch heulen, so lähmend ist die Gesamtveranstaltung mittlerweile.
Ich mach mir vielleicht ein Bier auf: Das ist entweder das Bier, um zu feiern, dass jetzt das Schlimmste vorbei ist und sich nun wirklich eine "zukunftsfähige" Lösung finden kann (ihr seht, die naiv-hoffnungsvolle Seite, sie lebt!) oder das Bier, das ich auf der Beerdigung trinke, weil wir es echt schaffen, selbst im Untergang noch Dilettanten zu sein und Strohhalme im Dutzend zu zerknicken.

alemannia - bad, bader, 2021
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (15.12.2021)
  #67  
Alt 15.12.2021, 13:37
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Klingt nach einem schönen Rechtsstreit, der den Aspekt "wichtiger Grund" beleuchten wird.
Laut AZ ist wohl der wichtige Grund "unterschiedliche strategische Ausrichtungen". Wenn sowas im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.....?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.12.2021, 13:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Laut AZ ist wohl der wichtige Grund "unterschiedliche strategische Ausrichtungen". Wenn sowas im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.....?
Journalitisch für "wir wissen nix", während die HP-Formulierung (Hey, nicht bei Facebook, es geht ÖA-mäßig voran!) arbeitsrechtlich für "wir sagen nix" ist.
"Noch nicht", würde ich schätzen, kenne doch meine Alemannia
Ich will lieber mal n bisschen im Regen spazieren gehen....

alemannia - drei affen in einem stall
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (15.12.2021)
  #69  
Alt 15.12.2021, 14:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Ich könnte Galle spucken...was hätte man mit dem Geld für Steevie, Hengen, Bader und Helmes mit ihrer jeweiligen Entourage nicht alles machen können. Der neue Vorstand ist wenigstens leidlich konsequent. Bitte jetzt eine vereinsnahe Lösung

Geändert von Neverwalkalone (15.12.2021 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.12.2021, 14:13
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Klingt nach einem schönen Rechtsstreit, der den Aspekt "wichtiger Grund" beleuchten wird.
Passend zum Katastrophenjahr 2021.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.12.2021, 14:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Laut AZ ist wohl der wichtige Grund "unterschiedliche strategische Ausrichtungen". Wenn sowas im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.....?
Ich glaube nicht, dass "unterschiedliche strategische Auffassungen" eine fristlose Kündigung "aus wichtigem Grund" rechtfertigen. Mit so was kommt man arbeitsrechtlich normalerweise nur durch, wenn was wirklich Handfestes vorgefallen ist. Das könnte eine schmutzige Geschichte werden und unserem Ruf noch mehr schaden. Ich hatte bis zuletzt gehofft, Kilic und Bader würden sich zum Wohle des Vereins zusammenraufen und vielleicht sogar zu einem guten Duo zusammenwachsen. Jedenfalls muss nun schon rechtlich ziemlich schnell ein neuer kaufm. GF her. Es ist alles zum Heulen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.12.2021), a.tetzlaff (15.12.2021), Aix Trawurst (15.12.2021), Braveheart (15.12.2021), Mott (15.12.2021)
  #72  
Alt 15.12.2021, 14:18
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich könnte Galle spucken...was hätte man mit dem Geld für Steevie, Hengen, Bader und Helmes mit ihrer jeweiligen Entourage nicht alles machen können. Der neue Vorstand ist wenigstens leidlich konsequent. Bitte jetzt eine vereinsnahe Lösung
Was ist denn eine „vereinsnahe“ Lösung? Kilic für den sportlichen Bereich? Da würde ich mitgehen. Und für den kaufmännischen Bereich? Bernd Krings reaktivieren? Oder schmeißt Moberz die GmbH in Personalunion direkt mit?
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.12.2021, 14:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Was ist denn eine „vereinsnahe“ Lösung? Kilic für den sportlichen Bereich? Da würde ich mitgehen. Und für den kaufmännischen Bereich? Bernd Krings reaktivieren? Oder schmeißt Moberz die GmbH in Personalunion direkt mit?
Ich bin in keinem Gremium, das müssen die Räte entscheiden
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.12.2021, 14:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.722 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass "unterschiedliche strategische Auffassungen" eine fristlose Kündigung "aus wichtigem Grund" rechtfertigen. Mit so was kommt man arbeitsrechtlich normalerweise nur durch, wenn was wirklich Handfestes vorgefallen ist. Das könnte eine schmutzige Geschichte werden und unserem Ruf noch mehr schaden. Ich hatte bis zuletzt gehofft, Kilic und Bader würden sich zum Wohle des Vereins zusammenraufen und vielleicht sogar zu einem guten Duo zusammenwachsen. Jedenfalls muss nun schon rechtlich ziemlich schnell ein neuer kaufm. GF her. Es ist alles zum Heulen.
Volle Zustimmung. Das dürfte jetzt nochmal sehr schmutzig werden. Um mit einer "Fristlosen" durchzukommen, musst Du sehr gute Gründe haben, oder es muss etwas vorgefallen sein. Sonst zahlen wir uns dumm und dämlich. Jeder Sponsor oder gar "Investor" dürfte sich mit Grausen abwenden, selbst wenn die Trennung von Bader absolut sachgerecht ist. Von Ruhe im Abstiegskampf keine Spur. Von mir aus soll jetzt MvH übernehmen. Wichtig ist, dass Fuat einen Plan hat. Sportlich ist der Klassenerhalt noch immer dicke drin.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.12.2021, 14:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich könnte Galle spucken...was hätte man mit dem Geld für Steevie, Hengen, Bader und Helmes mit ihrer jeweiligen Entourage nicht alles machen können. Der neue Vorstand ist wenigstens leidlich konsequent. Bitte jetzt eine vereinsnahe Lösung
Gestern hat sich 3 m vor mir aussen vor dem Domkeller ein Ex-Alemaniaspieler, der als Spielerberater arbeitet, über Alemannia und die derzeitige Lage unterhalten.
Ich konnte nicht anders als mithören.
Offenbar war er auch eingebunden in die gestrige Entscheidung.

Es war mir klar, dass heute was passieren würde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.12.2021, 14:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gestern hat sich 3 m vor mir aussen vor dem Domkeller ein Ex-Alemaniaspieler, der als Spielerberater arbeitet, über Alemannia und die derzeitige Lage unterhalten.
Ich konnte nicht anders als mithören.
Offenbar war er auch eingebunden in die gestrige Entscheidung.

Es war mir klar, dass heute was passieren würde.
Ach lieber Rolf, wenn der Karl-Heinz hieße, würdest Du mir einen Schuss Hoffnung verpassen
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.12.2021, 14:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ach lieber Rolf, wenn der Karl-Heinz hieße, würdest Du mir einen Schuss Hoffnung verpassen
Eher Kai.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.12.2021, 14:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eher Kai.
Ist auch ein schöner Name
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.12.2021, 14:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Das dürfte jetzt nochmal sehr schmutzig werden. Um mit einer "Fristlosen" durchzukommen, musst Du sehr gute Gründe haben, oder es muss etwas vorgefallen sein. Sonst zahlen wir uns dumm und dämlich. Jeder Sponsor oder gar "Investor" dürfte sich mit Grausen abwenden, selbst wenn die Trennung von Bader absolut sachgerecht ist. Von Ruhe im Abstiegskampf keine Spur. Von mir aus soll jetzt MvH übernehmen. Wichtig ist, dass Fuat einen Plan hat. Sportlich ist der Klassenerhalt noch immer dicke drin.
Ich weiss einen guten Arbeitsrechtler, Dr. Delheid.
Aber ob Mobertz sich von ihm hat beraten lassen, bezweifele ich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (15.12.2021), printenduevel (15.12.2021)
  #80  
Alt 15.12.2021, 14:51
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eher Kai.
Interessant, dass auch Nils Winter von ihm beraten wird.....
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (15.12.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung