![]() |
|
||||
|
||||
19. Spieltag: Alemannia - VfB Homberg (alles zum Spiel) - abgesagt -
Samstag, 04.12.2021 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - VfB Homberg
Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
|
|
||||
|
||||
Time to say goodbye. Wann haben wir jemals ein Spiel gewonnen, wenn wir MÜSSEN? Es wird auch ein Leben nach der RL geben, die Bedauerkarte wird billiger, und alle Auswärtsspiele sind bequem zu erreichen. Ich werde dabei sein, denn man gibt nicht die Liebe seines Lebens einfach so auf. Seit Freitag ist meine Depression ziemlich tief. Haben wirklich alle auf dem Platz realisiert, was Abstiegskampf bedeutet? Frage mich, welche Verträge auch in der Mittelrheinliga Bestand haben werden.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Grenzwolf (28.11.2021), Kohlscheiderjung (28.11.2021), Landalemanne (29.11.2021), Modefan (29.11.2021) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt schon die Aufgeben ist mir doch noch zu früh. Noch haben wir realistische Chancen uns selbst aus dem Abstiegssumpf zu spielen. Wird mehr als ein ganz hartes Stück Arbeit, klar. Ich hoffe auf Verstärkung des Kaders in der Winterpause und dann holen wir in der Rückrunde die 30 noch fehlenden Punkte. So lange rechnerisch noch was geht, ist resignieren keine Option.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch ich muss sagen, dass Resignation und Aufgeben jetzt voll das Schlechteste ist, was eintreten kann. Genau das Gegenteil erwarten wir ja auch von den Spielern. Die sollen sich weiterhin den Allerwertesten aufreißen und alles dafür tun um den Abstieg zu verhindern. Also weiter anfeuern was das Zeug hält und immer möglichst positiv bleiben! Ich bin mir sicher, nur so kann sich das auch im positiven Sinne auf die Mannschaft auswirken! Bis Samstag auf dem Tivoli! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (29.11.2021) |
|
||||
|
||||
Nur der Sieg zählt!
Unabhängig von der aktuellen Situation, so sollten die Verantwortlichen im Verein etwas mehr Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit zeigen. Es ist ja kein Geheimnis, dass ein Abstieg in den vergangenen Jahren langfristig vielleicht besser gewesen wäre...
Im Netz finde ich keine aktuellen Informationen zum Mietvertrag (Tivoli), sowie zu den sonstigen Verbindlichkeiten. Nach der Zweiten Insolvenz hieß es ja, dass sämtliche Verträge zerfallen, sofern wir in die 5 Liga absteigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz abgesehen davon glaube ich die Antwort zu kennen. Nachdem ein Abstieg nie ein Thema war, dürfte nichts und niemand in der 5. Liga Bestand haben. Wenn wir im März immer noch unter dem Strich stehen, können wir darüber reden. Jetzt sollte man die Prioritäten auf anderes legen als die Öffentlichkeit über "Zerfallsszenarien bei einem Abstieg" zu informieren. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Samstag ohne Publikum? Das wäre die Katastrophe für unsere Tabellenkonstellation. Ohne Rückhalt durch die 4000 Unentwegten spielt sich alles wieder hier in merkwürdigen Ferndiagnosen ohne Ansicht ab. Ich nehme mich da nicht aus. Zum
![]() |
|
|||
|
|||
Habe ich irgendwas verpasst? Oder kotzt Du nur auf Verdacht? So rein prophylaktisch?
|
||||
|
||||
Mit schärferen Corona-Einschränkungen wurde zunächst bei der nächsten Bund-Länder-Runde am 9.12. gerechnet. Nun aber hat es heute ein Vorgespräch zwischen Ländern und der Bundesregierung gegeben und die nächste Abstimmung soll wohl schon in dieser Woche (Donnerstag?) erfolgen, um die hohen "Inzidenzen" runter zu kriegen. Dabei wird auch immer wieder eine bundesweite Rückkehr der Bundesliga zu Geisterspielen (wie jetzt schon in Sachsen) gehandelt. Das würde sicherlich nicht nur die oberen Profiligen betreffen. Insofern sind auch Geisterspiele auf dem Tivoli wieder realistisch
![]() Die Frage ist nur, ob das schon am kommenden Samstag gilt! Mögliche Alternative wäre noch die Reduzierung auf 25% Kapazität. Ich fürchte aber, man schließt das Publikum vorerst wieder ganz aus... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarzgelbwal für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (30.11.2021) |
|
|||
|
|||
Ich rechne nur hoch, was die Nachrichten melden. Gerade zdf, gleich ard. Kannst du auch sicher empfangen. Schau mal rein, dann schreibst du nochmal, ok?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (30.11.2021) |
|
|||
|
|||
Ich befürchte, darauf läuft es hinaus. Pandemisch gesehen wahrscheinlich sogar richtig und alles viel zu spät. Das hätte man halt im Sommer verhindern können. Aber lassen wir das…
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Nach meinen Infos sind zumindest in NRW keine "Geisterspiele" vorgesehen, lediglich erhebliche Einschränkungen der Zuschauerfrequenz. Das würde uns aber eh nicht tangieren. Insofern besteht (noch) kein Grund zur Panik.
Ich habe fertig. Geändert von B. Trüger (30.11.2021 um 20:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da bin ich aber mal gespannt, ob NRW diesen Kurs durchhält und aus der Reihe tanzt, wenn Bayern, BW, mehrere Ost- und wahrscheinlich noch weitere Bundesländer am Donnerstag Geisterspiele beschließen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem ist es eine Frage der Stadiongröße.
|
||||
|
||||
Samstag Abend spielt der BVB gegen die Bayern. Ob die NRW Landesregierung ausgerechnet da ein 👻 Spiel ansetzt? Kapazität begrenzen ja, mehr glaube ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Drittel der Stadionkapazität darf in NRW ins Stadion. Das ist bei uns also kein Problem.
|
|||
|
|||
Abwarten. Ein Drittel ist zwar die jetzige Linie der Landesregierung. Aber: "Man werde die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde am Donnerstag abwarten, die dann auch in NRW umgesetzt würden", schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger unter Berufung auf Wüst. Mein Tipp: Wenn es eine klare Mehrheit für Geisterspiele gibt, wird NRW mitmachen.
|
|||
|
|||
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe wir sehen uns am Samstag
|
|
|||
|
|||
Uns hilft nur ein Sieg gerade. Für alles Andere hätte die Mannschaft gerade ziemliech viele gute Ausreden dank Moberz, Delheid und Corona…
|
|
||||
|
||||
Ich muss mich korrigieren: Der BVB hat heute vorerst schon einmal 67.000 Tickets für das Spiel storniert und wartet die Beschlüsse von dieser Woche ab.
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|