Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 02.04.2012, 00:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Gleiches haben wir doch vor der Saison auch bei den Neuverpflichtungen erlebt. Bei den 1.Wahl-Spielern hatten wir keine Chance, die sind alle woanders hin.
Wir haben immer nur die zweite oder dritte Wahl bekommen. Der von manchen Usern hier immer wieder geforderte und gelobte Stiepermann ist doch ein Muster dafür. Ich bin sicher, dass der Junge in Dortmund durchaus Leistung bringen kann (Torgefahr ausgeschlossen)...aber bei uns ist er nur als Faulpelz aufgefallen. Ähnliches gilt für all die Hyballakäufe zu Beginn der Saison. Man kennt die Namen kaum noch: Hartmann, Maek und so weiter. Die alle hätten besser in Salzburg angeheuert, für uns waren sie der Anfang vom Ende-

Geändert von Wayne Thomas Revival (02.04.2012 um 01:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1522  
Alt 02.04.2012, 01:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Aber beide Seiten:
"Werde mich dann am Montag oder Dienstag von der Mannschaft verabschieden"

Könnte auch Mittwoch oder Donnerstag werden......
Da wird man ihm schon sagen, wann er das tun kann und wann nicht.
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 02.04.2012, 01:13
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Hat Rangnick nicht Erfahrung mit dem Durchmarsch aus der 3. Liga?
Ach ja, da gab es ja noch Diemar Hopp mit dem großen Klingelbeutel.

Laut Sky Sport News HD wird mit ihm spekuliert in Bezug auf Leverkusen für die neue Saison.
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 02.04.2012, 01:15
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FishermanAC Beitrag anzeigen
Hat Rangnick nicht Erfahrung mit dem Durchmarsch aus der 3. Liga?
Ach ja, da gab es ja noch Diemar Hopp mit dem großen Klingelbeutel.

Laut Sky Sport News HD wird mit ihm spekuliert in Bezug auf Leverkusen für die neue Saison.
Aussem wird unser "Ralf"
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 02.04.2012, 01:24
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Aussem wird unser "Ralf"
Dein Wort in Gottes Ohr! Übrigens wurde gerade ein Klasse Interview gezeigt mit Aussem bei Sky Sport News HD. Da sagt er auch, dass er kein Zauberer ist und jetzt nicht alles auf den Kopf stellen kann, aber er wird ab heute mit den Spielern ins Gespräch gehen und wird versuchen die Mannschaft zu erreichen. Ich denke dennoch, dass es auf 2-4 Positionen Änderungen geben wird. Die Spiele der 1. Mannschaft hat er ja sicherlich verfolgt.

Das Interview mit Funkel war ziemlich albern. Montag oder Dienstag wird er sich von der Mannschaft verabschieden.
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 02.04.2012, 01:25
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 809
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von FishermanAC Beitrag anzeigen
Ich spreche Funkel nicht die Fachkompetenz in Bereich Fussball ab, aber der Wechsel passte einfach nicht. Hinzu bin ich verärgert über diese ständigen Wechsel.
Um es auf einen möglichst griffigen Nenner zu bringen, würde ich aus meiner Sicht sagen:
Hyballas Vorstellungen von Fußball fand ich sehr gut und für die Zukunft richtig. Aber menschlich/ charakterlich war er nicht in der Lage sich natürlichen Respekt zu verschaffen und konnte ein Team im Seniorenbereich nicht führen. Er wird sicher wieder, auch weil er aus dem Rampenlicht raus ist und verbal runterschaltet, ein erfolgreicher Nachwuchstrainer.

Funkels Vorstellungen von Fußball sind in meinen Augen nicht zeitgemäß, aber menschlich/ charakterlich fand ich es letztlich schade, dass es nicht funktioniert hat. Eine längerfristige Zukunft hätte es aber nicht geben können.

Jeder sollte seine passende Stellung suchen. Bei Hyballa ist es (immer noch) der Nachwuchsbereich. Bei Funkel kann ich mir (mittlerweile) vorstellen, dass er mehr im Bereich sportlich Verantwortlicher eines Vereins, als weiterhin als aktiver Profitrainer, arbeitet.

Wirklich schade finde ich den Abgang von Eric vdLuer. Ich setzte auf ihn als Chef"Philosoph" und konnte mir sehr gut vorstellen, dass er das Konzept des Ausbildungsvereins auf Profiniveau weiterentwickeln würde.
Das wirft uns wirklich zurück.

Zitat:
Seeberger und Hyball werden rausgeworfen, weil sie unbequem waren und sich ein paar Weichflöten in der Mannschaft beschwert haben. Seeberger hat bis heute die beste Bilanz von allen Trainern.
Naja. Also Seeberger war für mich auch kein Guter. Er drückte Nemeth raus, unter ihm kamen Oussalé, Demai und Gueye ( wofür neben ihm vor allem Bornemann große Verantwortung trägt). Moritz wurde ignoriert, sein Umgang mit Spielern wie Klitzpera waren unter aller Sau. Kronhardt als Cotrainer zu holen, war auch keine Glanzleistung. Wahrscheinlich war die Ära Seeberger/ Bornemann die teuerste der jüngsten Vereinsgeschichte.

Zitat:
Ich persönlich bin auch weiter für Erik Meijer als Sportdirektor.
Ja, aber es hängt an ihm, ob er die richtigen Schlüsse zieht.
In meinen Augen darf er das Amt nicht so emotional ausüben wie seinen Job auf dem Spielfeld. Er muss mit Kritik leben können und vor allem kritische Dialoge führen können, im gegenseitigen Respekt und nicht in alten Hierarchien, wie auf dem Feld.
Und er muss sich einen guten Stab an Mitarbeitern und Zuarbeitern zulegen.


Zitat:
Letztes Spiel in der 85. Minute bei einem schnellen Konter spielte Bas Sibum den Ball vom Strafraum des Gegners zurück anstatt auf das Tor zu schießen.
Da tust du Sibum Unrecht. Der schnelle Konter/ Spielzug wurde von Radu abgebrochen, der ihn quer, sogar ein Stück zurück, zu Sibum spielte, der aber nicht im Lauf war und auch keinen vernünftig schicken konnte und deshalb, nach typisch holländ. Art, auf Ballbesitz spielte. Der krasse break kam aber eigentlich von Radu.

Geändert von Heya Alemannia (02.04.2012 um 01:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Dirk (03.04.2012), oleever(jott) (03.04.2012)
  #1527  
Alt 02.04.2012, 02:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Eigentlich war ich ja out, aber: Beleidigungen lass ich mir nicht unterstellen! Eine Unverschämtheit!
ach?
Dann ist der Begriff "Pfosten" für Dich eine Liebkosung.

Kann ich ja nicht wissen

Danke!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 02.04.2012, 02:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist "Pfosten" eine Beleidigung für Dich? Für DICH???

Aue, jetzt gehst Du aber ganz steil!!!

Du haust hier sinnlose Postings im Sekundentakt raus, das ist nicht mehr feierlich!! Und jetzt fühlst Du Dich auch noch angegriffen auf eines Deiner gefühlten 623 Postings am gestrigen Tag?

Jong, komm zurück auf diese Welt!!!
das sagt der Richtige:
"sinnlose Postings", die irgendwas mit F*cken, T*tten, P*ppen*, S*ufen zu tun haben, stammen doch meist aus Deiner Tastatur, oder nicht?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (02.04.2012)
  #1529  
Alt 02.04.2012, 03:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wie man es richtig macht, sieht man an Mainz. Wo die stehen, könnten auch wir stehen.
tja, da bekommt man wirklich Kopfschmerzen, wenn man sich die Entwicklungen dieser beiden Vereine seit dem Jahr 2000 mal gegenüber stellt.
Dabei ist es für Mainz nicht wirklich leichter in dem Dreieck mit Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden. Zieht man den Zirkel etwas weiter kommen noch Kaiserslautern (dem eigentlichen Lieblingsverein in RP, bzw. deren Ministerpräsidenten), Mannheim, Bad Homburg, Darmstadt dazu, immerhin waren das auch alles mal Zweit-/Bundesligisten.

Ich habe das ja alleine mal für die ganzen Transfers gemacht.
Mainz hat alleine bei Spielertransfers seit 2000/2001 ca. 15 Mio. Transferüberschuss gemacht, wir im gleichen Zeitraum 6.5 Mio. (Stand März 2011).

In Mainz arbeitet man seit zig Jahren mit dem selben Manager und die Mainzer haben ihrem sprüchekloppenden Trainer vertraut, auch nach Abstiegen. Und Klopp war nicht wirklich ein alter Hase im Job, der war ja zuerst Spieler und Trainer in einer Person.
Ggfls. hat das aber seine Authentizität ausgemacht und man hat ihm auch darum schlechte Saison verziehen, denn er hat nach aussen immer 100% Mainz verkörpert. Wer kann sich noch an einen Spieler der Mainzer aus dem Jahr 2003 erinnern? An den Trainer erinnert sich jeder!

Man vertraut auch jetzt einem sehr jungen Trainer (der aus der A-Jugend kam), obwohl die Leistungen in der aktuellen Saison deutlich abgesunken sind. Auch der durfte oft Blödsinn erzählen (wenn auch qualitativ höherwertigen, als manche Äusserungen Hyballas ).

Auch dort wurden Top-Leute abgegeben (Holtby, Schürrle), aber dort hat man die gesamten Erlöse wieder investiert, wenn auch (bislang) mit durchwachsenem Erfolg. Allerdings sind ein Großteil der Verpflichtungen junge Spieler (Verpflichtungen waren 22.9 Jahre alt im Durchschnitt, dieser Schnitt wurde alleine durch zwei Spieler, die 29 und 32 Jahre alt waren, hochgetrieben) mit Perspektive.

Ich gehe davon aus, dass sich das nächste Saison auch auszahlen wird. Mit Kirchhoff haben sie ja wieder jemanden im Kader, der höchstwahrscheinlich am Ende der Saison gegen eine schöne Ablöse wechseln wird. Der kommt aus deren U19.

Deren Stadion ist wirklich sattelfest finanziert und die können auch zig Jahre 2. Liga überleben, selbst ein paar Jahre dritte Liga würden die wohl überstehen.

Zurück zur Alemannia:
Nein, Hyballa hat nicht die Klasse von Klopp, keine Frage, das will ich nicht behaupten. Aber wirklich Zeit etwas aufzubauen hatte er nicht, kein Trainer hatte das (Ausnahme Berger). Man kann nur fantasieren: wenn EM den Trainerschein gemacht hätte, ggfls. hätte er einen ähnlichen Werdegang bei uns beschritten, wenn er wohl auch niemals das trainerische Niveau von Klopp erreichen würde, der hat ja nun auch Sportwissenschaften studiert).

Bei uns gibt man Trainern aber nie die Möglichkeit mal über 2-3 Jahre etwas aufzubauen, das bemängele ich seit Jahren.
Ich war auch kein Fan von Seeberger und war auch irgendwie erleichtert, als dieser gehen musste.
Aber einen Trainer am 5. Spieltag einer Saison zu entlassen, man ist Tabellen-12., hat gerade 3:0 gewonnen und muss die für viele Vereine oft problematische 1. Saison in einem neuen Stadion überstehen.
Ja, die 0:5-Pleite gegen Pauli war ein Schlag unter die Gürtellinie, aber dann einen Trainer des Formats "Krüger" zu holen, grenzte ja nun wirklich an Schizophrenie, die Entlassung Seebergers war reiner Aktionismus, ohne Plan und Konzept. Dagegen ist die Entlassung Funkels ja fast schon bedacht erfolgt, schliesslich hat man ja direkt einen Nachfolger präsentiert.


In Aachen fehlt(e) auch das klare Bekenntnis der Stadt zur Alemannia. In Mainz war der Stadionneubau schnell "geritzt", das Land gibt sogar "cash", die Pacht für die 1. und 2. Liga ist für den Verein gut zu stemmen.
Ggfls. liegt das aber auch an dem seit Jahren konstanten Entwicklungen (trotz dem ein oder anderen Abstieg in die 2. Liga) und dem konstanten Personal und den ausgebliebenen Skandalen (die bei der Alemannia ja mittlerweile zum guten Ton gehören. Hat man keinen Skandal zur Hand, wird halt schnell einer "erzeugt" (siehe Horst Heinrichs)).

Hier sehe ich das Grundproblem.

Bei uns fehlt die Konstanz (einer der Lieblingssätze von Seeberger) und das in allen Bereichen.
Ob im Präsidium, den übrigen Gremien, dem AR, der Präsidenten, Manager, Trainer.
In anderen Vereinen müssen die Präsidenten fast sterben, bevor sie abgelöst werden, bei uns werden die einfach nicht mehr zur Wahl gestellt, weil sie unbequem geworden sind. Seit ich die Alemannia verfolge (Anfang der 80er Jahre), hatte die Alemannia schon mehr Präsidenten, als andere Vereine in 100 Jahren, wir brauchen bald mehr Trainer pro Saison, als wir Spieler verpflichten.

Unser Geschäftsführer ist derzeit nahezu die einzige Konstante, die Entwicklung seit diesem Tag ist allerdings sehr konstant, leider in die falsche Richtung.

Vielleicht müssen wir uns alle (ich beziehe mich da ganz klar ein) auch mal selber an die Nase packen. Seit zig Jahren wird ein Kampf zwischen Verein, GmbH und den organisierten Mitglieder gefochten. Das kann nicht zum Wohle des Clubs sein. Jetzt hatte man gehofft dass mit der neuen Satzung die grösste Schlacht endlich geschlagen ist und nun Ruhe einkehrt. Aber weit gefehlt.
Sobald hier nur irgendwas nicht perfekt läuft, wird sofort der Kopf dieser Leute gefordert, das kann es nicht sein.

Ich verliere langsam den Spass an der Alemannia. Das erinnert mich immer mehr an Bundespolitik. Niemand gönnt dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln, Polemik an jeder Ecke, überall werden (angebliche) Skandale aufgetischt, die nicht mal ein Skandälchen sind, sondern Kinderk*cke.

Ich will doch einfach nur alle zwei Wochen ins Stadion, vernünftigen Fussball, Typen im Alemannia-Trikot sehen, denen ich zumindest teilweise abkaufe, dass sie hier nicht nur wegen der Kohle alleine spielen. Ich will mich ärgern, freuen, ein paar Auswärtsspiele besuchen, mich auch dort ärgern, freuen. Ist das zuviel verlangt?


Dass unser Top-Sponsor sich das seit gefühlten 20 Jahren anschaut und uns immer und immer wieder aus der Sch... holt, das kann man nur sehr sehr sehr hoch anrechnen, das ist nämlich nicht normal. Dort gibt es wohl mehr Herzblut für die Alemannia, als im Verein selber. Vielleicht sollte man die Geschäftsführung und den AR der Alemannia "outsourcen" und die AM das machen lassen.


Gruß

svenc

P.S.: was ist davon zu halten, dass auf der Alemannia-Webseite Nachtsheim immer noch als Präsident geführt wird? Es ist wirklich einfach nur peinlich, Dilettanten an allen Schalthebeln...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (02.04.2012), burjan (02.04.2012), Dirk (03.04.2012), Go (03.04.2012), Heya Alemannia (03.04.2012), Meachem (02.04.2012), Mittelstürmer (02.04.2012), oleever(jott) (03.04.2012)
  #1530  
Alt 02.04.2012, 03:53
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
was in den Bundesligen abläuft ist schon peinlich. So viele Trainerentlassungen, das ist doch krank.
Kein Trainer bekommt mehr die Möglichkeit sich etwas aufzubauen, sondern wir nach 4-5 schlechten Ergebnissen entlassen.

Ich bleibe da weiterhin bei meinem grossen Respekt vor Werder Bremen.

Gruß

svenc


Hallo!

Werder kann ganz locker bleiben, da die im Mittelfeld stecken.

Die Vereine ganz unten und die, die um Europacup Plätze kämpfen, müßen reagieren. Da die nicht die ganze Mannschaft "feuern" können, bleibt meist nur die Entlaßung des Trainers, Managers oder Geschäftsführes.
Mit Zitat antworten
  #1531  
Alt 02.04.2012, 03:57
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja, da bekommt man wirklich Kopfschmerzen, wenn man sich die Entwicklungen dieser beiden Vereine seit dem Jahr 2000 mal gegenüber stellt.
Dabei ist es für Mainz nicht wirklich leichter in dem Dreieck mit Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden. Zieht man den Zirkel etwas weiter kommen noch Kaiserslautern (dem eigentlichen Lieblingsverein in RP, bzw. deren Ministerpräsidenten), Mannheim, Bad Homburg, Darmstadt dazu, immerhin waren das auch alles mal Zweit-/Bundesligisten.

Ich habe das ja alleine mal für die ganzen Transfers gemacht.
Mainz hat alleine bei Spielertransfers seit 2000/2001 ca. 15 Mio. Transferüberschuss gemacht, wir im gleichen Zeitraum 6.5 Mio. (Stand März 2011).

In Mainz arbeitet man seit zig Jahren mit dem selben Manager und die Mainzer haben ihrem sprüchekloppenden Trainer vertraut, auch nach Abstiegen. Und Klopp war nicht wirklich ein alter Hase im Job, der war ja zuerst Spieler und Trainer in einer Person.
Ggfls. hat das aber seine Authentizität ausgemacht und man hat ihm auch darum schlechte Saison verziehen, denn er hat nach aussen immer 100% Mainz verkörpert. Wer kann sich noch an einen Spieler der Mainzer aus dem Jahr 2003 erinnern? An den Trainer erinnert sich jeder!

Man vertraut auch jetzt einem sehr jungen Trainer (der aus der A-Jugend kam), obwohl die Leistungen in der aktuellen Saison deutlich abgesunken sind. Auch der durfte oft Blödsinn erzählen (wenn auch qualitativ höherwertigen, als manche Äusserungen Hyballas ).

Auch dort wurden Top-Leute abgegeben (Holtby, Schürrle), aber dort hat man die gesamten Erlöse wieder investiert, wenn auch (bislang) mit durchwachsenem Erfolg. Allerdings sind ein Großteil der Verpflichtungen junge Spieler (Verpflichtungen waren 22.9 Jahre alt im Durchschnitt, dieser Schnitt wurde alleine durch zwei Spieler, die 29 und 32 Jahre alt waren, hochgetrieben) mit Perspektive.

Ich gehe davon aus, dass sich das nächste Saison auch auszahlen wird. Mit Kirchhoff haben sie ja wieder jemanden im Kader, der höchstwahrscheinlich am Ende der Saison gegen eine schöne Ablöse wechseln wird. Der kommt aus deren U19.

Deren Stadion ist wirklich sattelfest finanziert und die können auch zig Jahre 2. Liga überleben, selbst ein paar Jahre dritte Liga würden die wohl überstehen.

Zurück zur Alemannia:
Nein, Hyballa hat nicht die Klasse von Klopp, keine Frage, das will ich nicht behaupten. Aber wirklich Zeit etwas aufzubauen hatte er nicht, kein Trainer hatte das (Ausnahme Berger). Man kann nur fantasieren: wenn EM den Trainerschein gemacht hätte, ggfls. hätte er einen ähnlichen Werdegang bei uns beschritten, wenn er wohl auch niemals das trainerische Niveau von Klopp erreichen würde, der hat ja nun auch Sportwissenschaften studiert).

Bei uns gibt man Trainern aber nie die Möglichkeit mal über 2-3 Jahre etwas aufzubauen, das bemängele ich seit Jahren.
Ich war auch kein Fan von Seeberger und war auch irgendwie erleichtert, als dieser gehen musste.
Aber einen Trainer am 5. Spieltag einer Saison zu entlassen, man ist Tabellen-12., hat gerade 3:0 gewonnen und muss die für viele Vereine oft problematische 1. Saison in einem neuen Stadion überstehen.
Ja, die 0:5-Pleite gegen Pauli war ein Schlag unter die Gürtellinie, aber dann einen Trainer des Formats "Krüger" zu holen, grenzte ja nun wirklich an Schizophrenie, die Entlassung Seebergers war reiner Aktionismus, ohne Plan und Konzept. Dagegen ist die Entlassung Funkels ja fast schon bedacht erfolgt, schliesslich hat man ja direkt einen Nachfolger präsentiert.


In Aachen fehlt(e) auch das klare Bekenntnis der Stadt zur Alemannia. In Mainz war der Stadionneubau schnell "geritzt", das Land gibt sogar "cash", die Pacht für die 1. und 2. Liga ist für den Verein gut zu stemmen.
Ggfls. liegt das aber auch an dem seit Jahren konstanten Entwicklungen (trotz dem ein oder anderen Abstieg in die 2. Liga) und dem konstanten Personal und den ausgebliebenen Skandalen (die bei der Alemannia ja mittlerweile zum guten Ton gehören. Hat man keinen Skandal zur Hand, wird halt schnell einer "erzeugt" (siehe Horst Heinrichs)).

Hier sehe ich das Grundproblem.

Bei uns fehlt die Konstanz (einer der Lieblingssätze von Seeberger) und das in allen Bereichen.
Ob im Präsidium, den übrigen Gremien, dem AR, der Präsidenten, Manager, Trainer.
In anderen Vereinen müssen die Präsidenten fast sterben, bevor sie abgelöst werden, bei uns werden die einfach nicht mehr zur Wahl gestellt, weil sie unbequem geworden sind. Seit ich die Alemannia verfolge (Anfang der 80er Jahre), hatte die Alemannia schon mehr Präsidenten, als andere Vereine in 100 Jahren, wir brauchen bald mehr Trainer pro Saison, als wir Spieler verpflichten.

Unser Geschäftsführer ist derzeit nahezu die einzige Konstante, die Entwicklung seit diesem Tag ist allerdings sehr konstant, leider in die falsche Richtung.

Vielleicht müssen wir uns alle (ich beziehe mich da ganz klar ein) auch mal selber an die Nase packen. Seit zig Jahren wird ein Kampf zwischen Verein, GmbH und den organisierten Mitglieder gefochten. Das kann nicht zum Wohle des Clubs sein. Jetzt hatte man gehofft dass mit der neuen Satzung die grösste Schlacht endlich geschlagen ist und nun Ruhe einkehrt. Aber weit gefehlt.
Sobald hier nur irgendwas nicht perfekt läuft, wird sofort der Kopf dieser Leute gefordert, das kann es nicht sein.

Ich verliere langsam den Spass an der Alemannia. Das erinnert mich immer mehr an Bundespolitik. Niemand gönnt dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln, Polemik an jeder Ecke, überall werden (angebliche) Skandale aufgetischt, die nicht mal ein Skandälchen sind, sondern Kinderk*cke.

Ich will doch einfach nur alle zwei Wochen ins Stadion, vernünftigen Fussball, Typen im Alemannia-Trikot sehen, denen ich zumindest teilweise abkaufe, dass sie hier nicht nur wegen der Kohle alleine spielen. Ich will mich ärgern, freuen, ein paar Auswärtsspiele besuchen, mich auch dort ärgern, freuen. Ist das zuviel verlangt?


Dass unser Top-Sponsor sich das seit gefühlten 20 Jahren anschaut und uns immer und immer wieder aus der Sch... holt, das kann man nur sehr sehr sehr hoch anrechnen, das ist nämlich nicht normal. Dort gibt es wohl mehr Herzblut für die Alemannia, als im Verein selber. Vielleicht sollte man die Geschäftsführung und den AR der Alemannia "outsourcen" und die AM das machen lassen.


Gruß

svenc

P.S.: was ist davon zu halten, dass auf der Alemannia-Webseite Nachtsheim immer noch als Präsident geführt wird? Es ist wirklich einfach nur peinlich, Dilettanten an allen Schalthebeln...



Hallo!

Mainz als Medienstadt und Landeshauptstadt kann man nicht mit dem Provinznest Aachen vergleichen. Das sieht man schon an der Stadionfinanzierung.
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 02.04.2012, 07:19
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Eigentlich war ich ja out, aber: Beleidigungen lass ich mir nicht unterstellen! Eine Unverschämtheit!
Der "Pfosten" kam doch von dir oder? M.E. ist das schon eine Beleidigung. Wenn einer Fraktion hier die Argumente ausgehen, wirds schnell persönlich...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 02.04.2012, 07:20
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
An Deinem Beitrag aber leider auch: Es fehlt ein Interpunktionszeichen, nämlich der Doppelpunkt vor "etwa".
Tja, ....
Ui, ein Rechtschreib-Thread .
Weit verbreitet (der Fehler zumindest ):
http://www.duden.de/rechtschreibung/...ion#Bedeutung2
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 02.04.2012, 07:22
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Stephanie hat endlich das gesagt, was viele hier denken, seine ganze Hoffnung auf Erfolg mit FF war Heuchelei...das hört er nicht gern...
Du nervst auch mit deiner PH Neurose. Bei dir erkenne ich auch eine Menge Heuchelei...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
  #1535  
Alt 02.04.2012, 08:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.391 Danke für 1.297 Beiträge
Hat jemand was gehört, wie man sich mit Funkel finanziell einigen will?
Laut AN von heute sei die Abfindung festgeschrieben im Vertrag aber der Vertrag gelte nur für die zweite Liga.
Ich spinne jetzt mal nen Fall .

Funkel erhält jetzt seine Abfindung , vermutlich ebenso wie John , wir steigen trotzdem ab un die beidenn Trainer lachen sich schlapp über unsere blödheit.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 02.04.2012, 08:15
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja, da bekommt man wirklich Kopfschmerzen, wenn man sich die Entwicklungen dieser beiden Vereine seit dem Jahr 2000 mal gegenüber stellt.
Dabei ist es für Mainz nicht wirklich leichter in dem Dreieck mit Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden. Zieht man den Zirkel etwas weiter kommen noch Kaiserslautern (dem eigentlichen Lieblingsverein in RP, bzw. deren Ministerpräsidenten), Mannheim, Bad Homburg, Darmstadt dazu, immerhin waren das auch alles mal Zweit-/Bundesligisten.

Ich habe das ja alleine mal für die ganzen Transfers gemacht.
Mainz hat alleine bei Spielertransfers seit 2000/2001 ca. 15 Mio. Transferüberschuss gemacht, wir im gleichen Zeitraum 6.5 Mio. (Stand März 2011).

In Mainz arbeitet man seit zig Jahren mit dem selben Manager und die Mainzer haben ihrem sprüchekloppenden Trainer vertraut, auch nach Abstiegen. Und Klopp war nicht wirklich ein alter Hase im Job, der war ja zuerst Spieler und Trainer in einer Person.
Ggfls. hat das aber seine Authentizität ausgemacht und man hat ihm auch darum schlechte Saison verziehen, denn er hat nach aussen immer 100% Mainz verkörpert. Wer kann sich noch an einen Spieler der Mainzer aus dem Jahr 2003 erinnern? An den Trainer erinnert sich jeder!

Man vertraut auch jetzt einem sehr jungen Trainer (der aus der A-Jugend kam), obwohl die Leistungen in der aktuellen Saison deutlich abgesunken sind. Auch der durfte oft Blödsinn erzählen (wenn auch qualitativ höherwertigen, als manche Äusserungen Hyballas ).

Auch dort wurden Top-Leute abgegeben (Holtby, Schürrle), aber dort hat man die gesamten Erlöse wieder investiert, wenn auch (bislang) mit durchwachsenem Erfolg. Allerdings sind ein Großteil der Verpflichtungen junge Spieler (Verpflichtungen waren 22.9 Jahre alt im Durchschnitt, dieser Schnitt wurde alleine durch zwei Spieler, die 29 und 32 Jahre alt waren, hochgetrieben) mit Perspektive.

Ich gehe davon aus, dass sich das nächste Saison auch auszahlen wird. Mit Kirchhoff haben sie ja wieder jemanden im Kader, der höchstwahrscheinlich am Ende der Saison gegen eine schöne Ablöse wechseln wird. Der kommt aus deren U19.

Deren Stadion ist wirklich sattelfest finanziert und die können auch zig Jahre 2. Liga überleben, selbst ein paar Jahre dritte Liga würden die wohl überstehen.

Zurück zur Alemannia:
Nein, Hyballa hat nicht die Klasse von Klopp, keine Frage, das will ich nicht behaupten. Aber wirklich Zeit etwas aufzubauen hatte er nicht, kein Trainer hatte das (Ausnahme Berger). Man kann nur fantasieren: wenn EM den Trainerschein gemacht hätte, ggfls. hätte er einen ähnlichen Werdegang bei uns beschritten, wenn er wohl auch niemals das trainerische Niveau von Klopp erreichen würde, der hat ja nun auch Sportwissenschaften studiert).

Bei uns gibt man Trainern aber nie die Möglichkeit mal über 2-3 Jahre etwas aufzubauen, das bemängele ich seit Jahren.
Ich war auch kein Fan von Seeberger und war auch irgendwie erleichtert, als dieser gehen musste.
Aber einen Trainer am 5. Spieltag einer Saison zu entlassen, man ist Tabellen-12., hat gerade 3:0 gewonnen und muss die für viele Vereine oft problematische 1. Saison in einem neuen Stadion überstehen.
Ja, die 0:5-Pleite gegen Pauli war ein Schlag unter die Gürtellinie, aber dann einen Trainer des Formats "Krüger" zu holen, grenzte ja nun wirklich an Schizophrenie, die Entlassung Seebergers war reiner Aktionismus, ohne Plan und Konzept. Dagegen ist die Entlassung Funkels ja fast schon bedacht erfolgt, schliesslich hat man ja direkt einen Nachfolger präsentiert.


In Aachen fehlt(e) auch das klare Bekenntnis der Stadt zur Alemannia. In Mainz war der Stadionneubau schnell "geritzt", das Land gibt sogar "cash", die Pacht für die 1. und 2. Liga ist für den Verein gut zu stemmen.
Ggfls. liegt das aber auch an dem seit Jahren konstanten Entwicklungen (trotz dem ein oder anderen Abstieg in die 2. Liga) und dem konstanten Personal und den ausgebliebenen Skandalen (die bei der Alemannia ja mittlerweile zum guten Ton gehören. Hat man keinen Skandal zur Hand, wird halt schnell einer "erzeugt" (siehe Horst Heinrichs)).

Hier sehe ich das Grundproblem.

Bei uns fehlt die Konstanz (einer der Lieblingssätze von Seeberger) und das in allen Bereichen.
Ob im Präsidium, den übrigen Gremien, dem AR, der Präsidenten, Manager, Trainer.
In anderen Vereinen müssen die Präsidenten fast sterben, bevor sie abgelöst werden, bei uns werden die einfach nicht mehr zur Wahl gestellt, weil sie unbequem geworden sind. Seit ich die Alemannia verfolge (Anfang der 80er Jahre), hatte die Alemannia schon mehr Präsidenten, als andere Vereine in 100 Jahren, wir brauchen bald mehr Trainer pro Saison, als wir Spieler verpflichten.

Unser Geschäftsführer ist derzeit nahezu die einzige Konstante, die Entwicklung seit diesem Tag ist allerdings sehr konstant, leider in die falsche Richtung.

Vielleicht müssen wir uns alle (ich beziehe mich da ganz klar ein) auch mal selber an die Nase packen. Seit zig Jahren wird ein Kampf zwischen Verein, GmbH und den organisierten Mitglieder gefochten. Das kann nicht zum Wohle des Clubs sein. Jetzt hatte man gehofft dass mit der neuen Satzung die grösste Schlacht endlich geschlagen ist und nun Ruhe einkehrt. Aber weit gefehlt.
Sobald hier nur irgendwas nicht perfekt läuft, wird sofort der Kopf dieser Leute gefordert, das kann es nicht sein.

Ich verliere langsam den Spass an der Alemannia. Das erinnert mich immer mehr an Bundespolitik. Niemand gönnt dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln, Polemik an jeder Ecke, überall werden (angebliche) Skandale aufgetischt, die nicht mal ein Skandälchen sind, sondern Kinderk*cke.

Ich will doch einfach nur alle zwei Wochen ins Stadion, vernünftigen Fussball, Typen im Alemannia-Trikot sehen, denen ich zumindest teilweise abkaufe, dass sie hier nicht nur wegen der Kohle alleine spielen. Ich will mich ärgern, freuen, ein paar Auswärtsspiele besuchen, mich auch dort ärgern, freuen. Ist das zuviel verlangt?


Dass unser Top-Sponsor sich das seit gefühlten 20 Jahren anschaut und uns immer und immer wieder aus der Sch... holt, das kann man nur sehr sehr sehr hoch anrechnen, das ist nämlich nicht normal. Dort gibt es wohl mehr Herzblut für die Alemannia, als im Verein selber. Vielleicht sollte man die Geschäftsführung und den AR der Alemannia "outsourcen" und die AM das machen lassen.


Gruß

svenc

P.S.: was ist davon zu halten, dass auf der Alemannia-Webseite Nachtsheim immer noch als Präsident geführt wird? Es ist wirklich einfach nur peinlich, Dilettanten an allen Schalthebeln...
Die Antwort ist knapp und bündig!

Weil Alemannia Aachen noch nie für Seriösität und langfristiges Denken unt Tun bekannt war, weil es immer wieder Schwätzer und Blender in Positionen schaffen in denen Sie sich für Jahre halten!Egal ob Präsidenten oder Manager, Trainer oder Sportliche Leiter! Die Liste an Leuten die wenig bis gar keine Kompetenzen in ihren Bereich haben oder hatten ist grösser als die die Sie hatten.Und damit unterscheiden wir uns von den Sülzern in rein gar nix!Und damit hast du den Unterschied zu Vereinen wie Mainz oder und den Vergleich ziehe ich jetzt mal aktuelle Freiburg.Denn womit die da wie Kalle aus der Kiste kommen ist schon eines Gedanken wert. Die Spielen aktuelle mit der jüngsten Mannschaft der Liga und Mischen alles auf was sich bewegt. Mit nem Trainer der keinerlei Bundesligaerfahrung hat! Warum klappt das da?Und wenn mir jetzt einer sagt das das Glück ist! Nein ist es nicht. Ein Ginther,Schuster,Sorg,Höhn ,Baumann wurden alle von dem Streit gescoutet und jahrelang gefordert und gefördert! Die Vertrauen dem Trainer blind!

Geändert von Hollaender1 (02.04.2012 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 02.04.2012, 08:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Der "Pfosten" kam doch von dir oder? M.E. ist das schon eine Beleidigung. Wenn einer Fraktion hier die Argumente ausgehen, wirds schnell persönlich...
...und das aus deinem berufenen Munde...
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 02.04.2012, 08:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Du nervst auch mit deiner PH Neurose. Bei dir erkenne ich auch eine Menge Heuchelei...
Du nervst auch mit deiner einseitigen Kritik, die an Neurose nicht nur grenzt...
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 02.04.2012, 09:00
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Mainz als Medienstadt und Landeshauptstadt kann man nicht mit dem Provinznest Aachen vergleichen. Das sieht man schon an der Stadionfinanzierung.
Es gibt sicher ein ganze Menge Entschuldigungen warum Mainz viel mehr zu bieten hat als Alemannia... Man kann sicher den ganzen Tag damit verbringen Entschuldigungen und Ausreden zu finden warum andere besser, erfogsversprechender arbeiten oder einfach mehr Glück haben als wir. Fakt ist: das bringt keinen weiter ( und zu Hause gab es dafür ein paar um die Ohren) Fakt ist auch: um das auszugleichen muss man einfach härter, konsequenter und pfiffiger sein als die " anderen". Und das waren wir eigentlich nur in der Zeit bis zum Bundesliga Aufstieg. Dann haben fast alle die Übersicht verloren - ich behaupte für mich dass ich einer der wenigen bin die das nicht gemacht haben. (aber dafür habe ich ja genug Prügel eingesteckt) Nehmen wir die Winterpause in der Bundesligasaison: Während Alemannia anfing sich selbst zu zerstören und Jörg S. auf Beleidigseinmodus umschaltete handelten die Mainzer - sie holten unter anderem Zidan und Andreasen. Fast hätten sie die Klasse gehalten - aber sie hatten eine Menge Kapital aus den Verkäufen ziehen können. Bei uns bleiben dagegen Kleineinnahmen für Rösler und Ibisevic. Als schon fast wahnsinnigen Witz muss es anmuten dass der Mainzer Manager Heidel in der AZ auch noch ein Interview gab wie man einen "unterlegenen" Klub managt. Gelesen hat das in Aachen wohl niemand...
Fakt ist dass Mainz sich durch solides wirtschaften eine Menge Vertrauen erarbeitet hat, das ein Engagement von Stadt und Land rechtfertigt. Ebenfalls ist Freiburg schon fast mustergültig, Alemannia dagegen ein Beispiel wie man es auf keinen Fall machen darf! Ist doch beruhigend dass wir wahrscheinlich nicht vergessen werden sondern als Mahnbeispiel für Misswirtschaft stehen werden.
Ganz einfach lässt sich das an folgendem Beispiel erklären: Wir haben ein neues Stadion gebaut mit dem wir zwar mehr Geld einnehmen als vorher aber auch deutlich mehr ausgeben müssen. Unterm Strich haben wir unsere Aisgangslage so deutlich verschlechtert dass wir nicht mehr handlungsfähig sind mit unserem Geschäftsmodell. Der zarte Versuch etwas umzustellen und eine neue Strategie zu entwickeln wurde nach 7 Spielen in der Saison umgeschmissen und panisch etwas neues probiert - bei einem Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden darf keine Panik bekommen. Fakt ist: wir sind abgestürzt... (frage: wäre das Mainz oder Freiburg passiert?)
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
oleever(jott) (03.04.2012)
  #1540  
Alt 02.04.2012, 09:04
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jetzt ist es die Zeichensetzung sowie die Groß- und Kleinschreibung. Hast Du keinen Anspruch an Dich und Deine Muttersprache? Ließ die Bild morgen mal etwas gewissenhafter. Da stimmt zumindest die Orthographie.
Und ich habe immer gedacht, es müsste "Lies" heißen, und "ließ" wäre die Vergangenheit von lassen. Aber kann ja nicht sein, dass jemand, der permanent auf den Orthographiefehlern der anderen User rumreitet, sich selbst so einen Lapsus erlaubt, oder??

Hast du keinen Anspruch an dich und deine Muttersprache??

Wer im Glashaus sitzt, .....
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)

Geändert von TedStriker (02.04.2012 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung