Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.06.2009, 20:33
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mike242 Beitrag anzeigen
Können wir nicht mal einfach warten bis es fertig ist?

Ne, können wir nicht. Müssen wir aber!
Wenn das noch gutaussehen soll, dann müssen alle schwarzen Sitze raus!
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 14.06.2009, 23:50
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
im notfall bewaffnet sich jedes opfer eines schwarzen sitzes mit ner gelben spraydose
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.06.2009, 23:48
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Fehlen wohl noch einige Reihen am Rand der kleinen Blöcke, mal sehen wie es dann letztlich aussieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_9697.jpg (154,8 KB, 108x aufgerufen)
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.06.2009, 23:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Fehlen wohl noch einige Reihen am Rand der kleinen Blöcke, mal sehen wie es dann letztlich aussieht.
Das hätte man wirklich anders machen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.06.2009, 01:03
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
So wärs schon besser. Also Werkzeug einpacken und Nachts die Sitze umbauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_9697.jpg (94,6 KB, 153x aufgerufen)
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.06.2009, 03:02
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.678
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
So wärs schon besser. Also Werkzeug einpacken und Nachts die Sitze umbauen
Das O noch`n Tacken nach rechts.

Bin dabei.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.06.2009, 09:17
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das hätte man wirklich anders machen können.
naja... tiefer hätte es nicht sein können, sonst würden die Buchstaben in die Mundlöcher reinragen. Kleiner wäre auch nicht gegangen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.06.2009, 12:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Es hätte sicherlich einige Möglichkeiten gegeben wie man den Tivoli Schriftzug etwas schöner realisieren könnte denke ich.

Immelein hat das ja schön gezeigt.

Ich hätte die Buchstaben entweder so wie Immelein ganz geringfügig assymetrisch über die ganze breite platziert, allerdings einfach noch etwas tiefer.
Oder den namen Tivoli mit kleineren Buchstaben nur über die Drei Blöcke in der Mitte, dafür symmetrisch.
Und man hätte das ganze sogar auch noch mit dem Schriftzug Aachen unterhalb der Mundlöcher versehen können , egal ob die Schrift oben dann größer wie bei Immelein oder kleiner ist wie in dem letzten Bild.
Ich hab das mal eben so in ein paar Sekunden zusammengepfusch um zu zeigen wo man die Buchstaben eventuell auch hätte platzieren können, auch wenn's jetzt nur Graffittiqualität ala Pissrinne hat.
Jedenfalls hätte man wohl mehrere Möglichkeiten gehabt, die vermutlich besser gewesen wären als die Buchstaben einfach über die Treppenstufen zu legen. Aber vielleicht sieht das ja doch noch ganz nett aus, wenn die Treppenstufen farbig angepasst werden sollten, was ich mir allerdings bei der farbe Schwarz als schwierig vorstelle da, soweit ich weiß Treppenstufen bei notausgängen etc. nicht zu dunkel sein dürfen, damit man sie gut erkennt im Falle der Fälle.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schriftzug-groß.jpg (59,2 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schriftzug-klein.jpg (56,7 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schriftzug-TIvoli+Ac.jpg (61,0 KB, 144x aufgerufen)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.06.2009 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.06.2009, 12:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Fan von Symmetrie. Aber in diesem Fall gefallen mir die Vorschläge 1 und 3 am besten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.06.2009, 12:35
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Man kann da jetzt viel drüber diskutieren, aber das Thema ist doch gegessen, oder?

Genauso wie die häßlichen gelben Boxen, oder die ekelhaften schwarzen Aufbauten auf der Haupttribüne (die m.M.n. von draußen noch schlimmer sind als von drinnen).

Vielleicht sollte man potentielle Themen für die Zukunft thematisieren bevor diese schon fest sind wie bisher?

Mein Vorschlag, das Fan-TV im Stadion. Da ist doch ne Menge Konfliktpotential drin, also mal los
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.06.2009, 13:04
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hoffe das an die haessliche Boxen das Alemannia-Wappen seitlich angebracht wird,ist ja nicht ganz zu.Den Tivoli-Schriftzug haette jeder von uns besser gemacht,wuerde das aendern!Wer hat sich das ausgedacht?


Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Man kann da jetzt viel drüber diskutieren, aber das Thema ist doch gegessen, oder?

Genauso wie die häßlichen gelben Boxen, oder die ekelhaften schwarzen Aufbauten auf der Haupttribüne (die m.M.n. von draußen noch schlimmer sind als von drinnen).

Vielleicht sollte man potentielle Themen für die Zukunft thematisieren bevor diese schon fest sind wie bisher?

Mein Vorschlag, das Fan-TV im Stadion. Da ist doch ne Menge Konfliktpotential drin, also mal los
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.06.2009, 14:08
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was passiert eigentlich wenn die Namensrechte in ein paar Jahren verkauft werden?
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist, da unbedingt "TIVOLI" reinzuhauen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.06.2009, 14:21
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Andere Sitze rein zu schrauben ist das kleinste Problem (auch finanziell gesehen).
Ich geh immer noch stark davon aus, dass man das Stadion jetzt so gebaut hat und Tivoli nennz, um bei möglichen Verhandlungen in einigen Jahren besser positioniert und etabliert zu sein.
Man stelle sich folgendes vor:

Ein Brausehersteller aus Österreich, der gerade den Fussball in Leipzig "wiederbeleben" will, wäre als Stadionnamensgeber schon vor dem Neubau an Land gezogen worden. Die klugen (auf jeden fall gerisseneren als unsere) Marketingstrategen dieser Firma hätten den schwarz-gelben Neubau in ein ein Stadion mit rotem Dach und blauen Sitzen ändern lassen (für ein Milli****** mehr als vereinbart) und irgendwer in den Gremien hätte das Angebot mit Kusshand angenommen.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.06.2009, 20:12
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Ah, hure Jonge

also ich persönlich fand dieses Modell von vornherein als das schlechteste von allen dreien Modellvorschlägen. Als ich schon sah, dass es nur gelbe Sitze geben würde, hätte ich schon können. Weiß denn die Alemannia nicht, dass unser Farben schwarz/gelb sind? Und jetzt gehen sie zwar hin und bringen wenigsten ein wenig Schwarz mit ein. Aber die Lösung ist einfach nur schlecht. Dann doch lieber alles in Gelb. Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.06.2009, 20:23
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
[quote=ZappelPhilipp;105390]
Aber hey, da sitzen PROFIS.
quote]

dachte ich mir auch im Heimspiel gegen St.PAuli,

aber SPaß beiseite, ich warte ab, bis es fertig ist, noch ist Zeit, es so zu richten, wei es sein sollte....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.07.2009, 11:23
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Dass es auch anders geht als bei uns, zeigen nochmal die Dresdner:

"In Vorbereitung auf den Punktspielstart wurden im Dresdner-Stadion Sitzplätze umgesetzt. Ein Teil der Südtribüne bekam eine neue Bestuhlung. Die bisher verwendeten gelben Sitze wurden sofort im angrenzenden Block verbaut. Mit insgesamt über 700 schwarzen, roten und weißen Stühlen wurde der freie Bereich in Form des Logo der SG Dynamo Dresden angeordnet. So ist ein weiterer Fanwunsch der Dresdner in Erfüllung gegangen. "

Wie geil würde denn etwa das Wappen oder der Adler in der Nordtribüne aussehen???


Und die komplette Lackierung der Stufen auch im SItzplatzbereich macht schon mehr her als bei uns...

Mann kann ja einen neuen Faden aufmachen, "Veränderungswünsche im neuen Stadion" Könnte mir vorstellen, dass der nach den ersten Heimspielen regen Zulauf hätte...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bfeImage_e8fefc79a6bd92077cbc3e2863616a19.jpg (107,7 KB, 119x aufgerufen)
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.07.2009, 13:30
Benutzerbild von black bird of prey
black bird of prey black bird of prey ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge
Hi Prophet, du sprichst mir aus der Seele. Das was die Dresdener mit Ihrem Wappen hinbekommen haben sieht toll aus. Eigentlich dürfte es nicht zu teuer sein auf unserer Nordtribüne ein großes Alemanniawappen zu integrieren. Dabei müsste man vielleicht auf den Alemanniaschriftzug oben im Wappen verzichten aber das große A im Schwarzen Feld und der Adler darunter müssten im Wappenform realisierbar sein. Vielleicht kann man die Verantwortlichen noch überzeugen
Insgesamt finde ich unseren neuen Kasten gut gelungen. Unsere Vereinsfarben sind aber SCHWARZ-gelb, was man beim Blick auf die Tabaktribüne leider vermisst.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.07.2009, 13:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Das mit dem Wappen ist nicht so einfach. Die Dresdener haben es ja auch auf ihr D reduziert, der Schriftzug darunter ist ja auch weggefallen.

Das A würde sicherlich gehen die schwarzen Ecken auch, der Adler wird schon sehr sehr schwierig. Und groß kann das Wappen auch nicht sein, weil es noch zwischen die Mundlöcher passen muss.

Ich halte es für nahezu unmöglich ein echtes Alemaniawappen da hinzusetzen, auf dem man den Adler dann noch erkennen kann.

Es kann hier übrigens jeder selber mal ausprobieren.
Einfach in der Onlinereservierung die Sitzpläne von N3 und N4 speichern (sind Bitmaps) und passend zusammensetzen (ein paar Reihen überlappen sich wohl.
Dann kann man ganz einfach mit paint die Quadrätchen mal mit den entsprechenden Farben füllen und herumprobieren.

Ich denke es wird kaum möglich einen erkennbaren Adler im Wappen darzustellen, einfach weil er doch relativ klein sein muss und somit nur sehr, sehr schwer, wenn überhaupt mit Sitzen als Adler erkennbar dargestellt werden kann.
Aber ich lasse mich auch sehr gerne davon überzeugen, daß es tatsächlich geht.

Ich finde das viele Gelb doch im Grunde auch ganz gut so. Allerdings hätte ich einen Vorschlag den man eventuell überlegen könnte. Der wäre die schwarzen Streifen von den Dachträgern auf dem Rang in den Sitzen mit dünnen nur 1 Sitz breiten schwaren streifen einfach bis ganz nach unten weiter zu führen, im Kartoffelkäferlook. Dann würde aber der Tivolischriftzug nicht mehr rein passen und ob es dann auch wirklich schön aussieht oder sogar schöner als jetzt aussieht ist auch noch sehr fraglich. Deswegen denke ich ist das schon ziemlich optimal so wie es ist. Eine wirklich bessere Lösung fällt mir da nicht ein. Und daß die Teppenaufgänge grau sind finde ich sogar ganz gut, das gibt dem ganzen Stadion ein paar Linien und etwas Form. Ohne wäre es doch nur noch ein gelbes undefiniertes irgendwas.
Man darf nicht vergessen, wir haben über unseren Köpfen noch ein knallgelbes Dach, Dresden hat das nicht. wenn du dir das Dach in Dresden auch mal kurz gelb denkst, dann wirst Du wohl einsehen, daß das alles doch definitiv zuviel Gelb wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.07.2009 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.07.2009, 14:15
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Insgesamt gefällt mir das Stadion in Dresden leider auch besser, ist irgendwie alles etwas stimmiger, vor allem der Übergang von der Hauptribüne in die Kurven. Das Dach gefällt mir allerdings in Aachen besser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bfeImage_9e478951dacb04c055c08e2c2413e7f2.jpg (102,8 KB, 87x aufgerufen)
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.07.2009, 14:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Insgesamt gefällt mir das Stadion in Dresden leider auch besser, ist irgendwie alles etwas stimmiger, vor allem der Übergang von der Hauptribüne in die Kurven. Das Dach gefällt mir allerdings in Aachen besser.
Das Gesamtensemble, nämlich inklusive der Zuschauer, die es füllen, ist meiner Meinung nach bei uns viel, viel stimmiger

Edit: Du hast aber recht, der Logenbereich ist etwas dezenter ins Stadion eingefügt mit dem Effekt, dass auch die toten Ecken wegfallen. Die toten Ecken sind für mich aber bisher der einzige Punkt, der mich an unserem neuen Stadion stört.

Geändert von Flutlicht (27.07.2009 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung