Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2016, 18:48   #1
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 10.405
Erhielt 13.828 Danke für 3.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich kenne so viele nette Kölner Fans (arbeite in Bonn), von denen die Meisten der Alemannia nur gutes und mindestens die 2. Liga wünschen. Also: Schwamm drüber.
Kann ich nur bestätigen.
Arbeite auch in Bonn, und bei den EffZee-Fans weckt unser Schicksal echtes Mitgefühl.

Ganz im Gegenteil zu den Unaussprechlichen im Norden von uns... Und bei wem durften wir damals UEFA-Cup-Nächte feiern? Richtig! Da simmer dabei, hieß es nur in Müngersdorf.

Liebe MG-Freunde, das wird sich irgenwann rächen.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 18:55   #2
Dirk
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dirk
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen.
Arbeite auch in Bonn, und bei den EffZee-Fans weckt unser Schicksal echtes Mitgefühl.

Ganz im Gegenteil zu den Unaussprechlichen im Norden von uns... Und bei wem durften wir damals UEFA-Cup-Nächte feiern? Richtig! Da simmer dabei, hieß es nur in Müngersdorf.

Liebe MG-Freunde, das wird sich irgenwann rächen.


Mir sind die Cölner auch deutlich näher als die Bauern aus Kothausen.

Gratulation an Lotte zum Aufstieg. Sehr gut, dass wir die Truppe los sind.
Mannheim geht mir übrigens am A.sch vorbei.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Mott (01.06.2016)
Alt 29.05.2016, 21:19   #3
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen.
Arbeite auch in Bonn, und bei den EffZee-Fans weckt unser Schicksal echtes Mitgefühl.

Ganz im Gegenteil zu den Unaussprechlichen im Norden von uns... Und bei wem durften wir damals UEFA-Cup-Nächte feiern? Richtig! Da simmer dabei, hieß es nur in Müngersdorf.

Liebe MG-Freunde, das wird sich irgenwann rächen.
Das liegt wohl daran, dass Köln sich schon als Stadt nicht unbedingt mit Aachen in Rivalität vergleicht, das ist wohl eher umgekehrt. M******gladbach dagegen ist städtisch ein Nichts. Wir alle fanden es damals toll, als in einer Müngersdorfer Kneipe auf einer Schiefertafel ein Alemannia-Sieg angekündigt wurde, auf einer Schiefertafel mit Geißbock in der Ecke. Der Kölner ist großstädtisch und kann viel mehr gönnen als der niederrheinische Menschentyp. Aber wer heute die Mannschaft von Lotte gesehen hat, der weiß, wie weit unsere Elf davon entfernt ist. Lotte kann tatsächlich Fußball spielen, wir sind meilenweit vom Aufstieg entfernt. Der Fußball in Aachen scheint tot zu sein.
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (30.05.2016), Malibonus (30.05.2016)
Alt 29.05.2016, 21:46   #4
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.248
Erhielt 1.757 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
.............. Der Fußball in Aachen scheint tot zu sein.

Ja und die Totengräber, die diesen Zustand mit ihren Entscheidungen und Handlungen zu verantworten haben, gehen nun sogar hin und setzten den "Hinterbliebenen" noch die Pistole auf die Brust, sich zwischen einem Armenbegräbnis oder einer anonymen Bestattung zu entscheiden.
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Hells (30.05.2016), ZappelPhilipp (30.05.2016)
Alt 27.06.2016, 17:49   #5
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Holtby wechselt nach Rödinghausen

Nicht Lewis, aber sein Bruder
http://www.reviersport.de/333348---s...der-kommt.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 18:36   #6
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.151
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was hast du eigentlich davon,wenn MA in der dritten Liga sein Verhalten an den Tag bringen kann?
Es ist ein Solidaritätsgefühl mit einer Region, die wie wir Öcher seit Jahrzehnten und über Generationen mit ihrem Team mal jubelnd mal leidend mitfiebern und jetzt auch schon Jahre so wie wir tief in der Kacke feststecken, kann deren Frust sehr gut mit-leiden und nachempfinden ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.05.2016)
Alt 29.05.2016, 18:46   #7
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es ist ein Solidaritätsgefühl mit einer Region, die wie wir Öcher seit Jahrzehnten und über Generationen mit ihrem Team mal jubelnd mal leidend mitfiebern und jetzt auch schon Jahre so wie wir tief in der Kacke feststecken, kann deren Frust sehr gut mit-leiden und nachempfinden ..
Dann hoffe ich,das deren Frust noch größer wird,wenn sie jetzt noch nach unten durchgereicht werden.
Was ist denn dann mit Saarbrücken, Kassel,Offenbach,Essen,Ulm,Lübeck etc...da kannst Du ja mit ganz Deutschland irgendwo mitfühlend sein. Ich glaube, wir haben genug eigene Probleme
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 19:09   #8
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.151
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Regionalliga-Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich,das deren Frust noch größer wird,wenn sie jetzt noch nach unten durchgereicht werden.

Was ist denn dann mit Saarbrücken, Kassel,Offenbach,Essen,Ulm,Lübeck etc...da kannst Du ja mit ganz Deutschland irgendwo mitfühlend sein. Ich glaube, wir haben genug eigene Probleme

es ist tatsächlich so, all die genannten Vereine stehen auf meinen Rosenkranzperlen,
während die Lottes, Erntedankfest, Wiesendrucks, Grossasbachs etc pp & Co, wo sich Egomanen und Narzissten ne Machtspielwiese schaffen, und die Bevölkerung daran 0 Anteil nimmt, auf meiner Abschussliste stehen ..
Der Unterschied besteht darin, ob sich 5 oder 5 Millionen freuen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (29.05.2016)
Alt 29.05.2016, 18:27   #9
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.590
Erhielt 5.251 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
mir tuts leid für Mannheim.
Die annähernd 20 Jahre zurückliegenden Verfehlungen sollte man den Nachfolge - Generationen nicht als ewige Hypothek anhängen.
Lotte ist überflüssig wie ein Kropf, wo feiern die paar Verwandten jetzt? Im McDonalds? Ach ne, geht ja nicht, in Osnabrück hat Sonntags alles geschlossen..
Mit tut es auch ein wenig leid für Mannheim.
Auch weil jeder Traditionsverein, der es schafft aufzusteigen, ein wenig zusätzlichen Glauben schenkt, dass auch wir es wieder schaffen können.

Dennoch Glückwunsch an Lotte.
Meister sollen aufsteigen. Der Meister ist aufgestiegen.
Also alles gut.
Souveräne Saison, souveräne Relegation.
Die Mannschaft hat sich sportlich qualifiziert, die Spieler können nichts dafür, dass sich keiner für den Klub interessiert.
__________________

DerLängsteFan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.05.2016), Dirk (29.05.2016), Wissquass (29.05.2016)
Alt 29.05.2016, 20:03   #10
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.151
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Trost: Zwickau und Regensburg gehen hoch und nicht Wolfb2 oder Eselsber.
Allen Beteiligten viel Spaß auf der Autobahn bei den stundenlangen Staureisen quer durch die Rebublik.
2 dritte Ligen wär wohl doch vernünftiger ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.05.2016)
Alt 29.06.2016, 12:09   #11
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.151
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Manchester bietet für Mchitarjan 40 Mio.

Weiter so, England, wozu in die Jugend investieren, wenn ihr die besten kaufen könnt ?

So ist sichergestellt, dass auch die kommenden Generationen bei der EM was zu lachen haben ..

Und, klar, Brexit Leute, verstehen wir doch, ihr habt doch gar nix gegen Ausländer und Migration..
es liegt einfach nur am fehlenden Geld...

Plus der Einnahmen Hummels und Gündogan werden 100 Mio in die Dortmunder Kassen gespült.
Da werden wohl auch für die Reserve ein paar Groschen übrigbleiben ..

Danke, DFB, für faire Wettkampfbedingungen in der Reg.liga ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 12:23   #12
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.590
Erhielt 5.251 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Manchester bietet für Mchitarjan 40 Mio.

Weiter so, England, wozu in die Jugend investieren, wenn ihr die besten kaufen könnt ?

So ist sichergestellt, dass auch die kommenden Generationen bei der EM was zu lachen haben ..

Und, klar, Brexit Leute, verstehen wir doch, ihr habt doch gar nix gegen Ausländer und Migration..
es liegt einfach nur am fehlenden Geld...

Plus der Einnahmen Hummels und Gündogan werden 100 Mio in die Dortmunder Kassen gespült.
Da werden wohl auch für die Reserve ein paar Groschen übrigbleiben ..

Danke, DFB, für faire Wettkampfbedingungen in der Reg.liga ..
Warte nur ab, wenn die Briten aus der EU raus sind, werden sie einige jetzt noch EU-Ausländer zurückgeben müssen, oder sie müssen ihre Statuten ändern.

Die zweite von Dortmund sehe ich von dem Transfererlös nicht unbedingt betroffen. Klar wollen sie zurück in Liga 3. Aber es war auch vorher genug Geld da, wenn man es hätte mit finaziellen Mitteln erzwingen wollen.
__________________

DerLängsteFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 21:21   #13
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Es gibt ein Tippspiel der Regionalliga...

Also schön fleissig anmelden und mittippen

Kicktipp Regionalliga West
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 21:30   #14
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es gibt ein Tippspiel der Regionalliga...

Also schön fleissig anmelden und mittippen

Kicktipp Regionalliga West
Und noch eine Tipprunde mit Fans aller Clubs unserer Liga:

Kicktipp 2
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
TSVler (05.07.2016)
Alt 01.07.2016, 23:29   #15
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 10.405
Erhielt 13.828 Danke für 3.274 Beiträge
Kollektiv

Ihr Lieben,

2-2 gg Athen, betörendes Wales, unfassbares Island, vorher ab- und niedergeschriebenes italienisches Kollektiv, das sagt: Jetzt erst recht! - es geht gerade Kraut und Rüben in meinem müden Schädel durcheinander. Versuche, Gemeinsames zu finden. Vielleicht so: Erfolg gibt es nur, wenn hart gearbeitet und aufgebaut wird. Wenn Spieler hungrig auf Erfolg sind, no matter the circumstances. Wenn immer eine Schippe mehr draufgelegt wird als unbedingt nötig. Wenn Vertrauen herrscht. Wenn jungen, frischen, neuen Gesichtern etwas zugetraut wird. Wenn Fans friedlich feiern und frenetisch anfeuern.

Leider konnte ich nicht der JHV beiwohnen, war beruflich unterwegs: Danke an alle, die hier berichtet haben und die sich (meist) fair und fachkundig über den besten Weg gestritten haben. Es zählt doch allein, was auf dem Platz geschieht. Ist Vertrauen da, kommt Erfolg; wenn langer Atem bewiesen wird, zahlt er sich irgendwann aus. Das ist eine Binsenweisheit.

Dann brauchen wir nicht über Sponsoren (die kommen von selbst) oder gar Investoren (die sind dann überflüssig) nachdenken.

Wir haben ein Team. Es scheint so, als ob Fuat einen Plan hat und aus Nichts etwas machen will und hoffentlich auch kann. Warum soll es in Liga 4 nicht reichen, wenn wir ein hungriges Kollektiv bedingungslos unterstützen? 17 Heimspiele, die wir alle im Kollektiv gewinnen können. Macht 51 Punkte... Auswärts läuft dann sowieso.

Ran an die Bedauerkarten. Akzeptiert die Liga und die Umstände. Es kann ganz einfach sein.

Und dann hoffen wir einfach, dass wir nicht wieder mit de Futt und ohne Not alles einreißen.

Ich vertraue unseren Jungs und hoffe auf uns. Ich freue mich und kann es kaum erwarten, dass wir endlich wieder vornehmlich über Spiele reden, nicht nur über mehr oder weniger dubiose Gönner mit dem großen oder kleinen Füllhorn. Helfen können wir uns nur selbst.

Schönes Wochenende allerseits.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.07.2016), Michi Müller (01.07.2016), ottwiller (02.07.2016), Wissquass (02.07.2016)
Alt 02.07.2016, 07:48   #16
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.151
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ihr Lieben,

2-2 gg Athen, betörendes Wales, unfassbares Island, vorher ab- und niedergeschriebenes italienisches Kollektiv, das sagt: Jetzt erst recht! - es geht gerade Kraut und Rüben in meinem müden Schädel durcheinander. Versuche, Gemeinsames zu finden. Vielleicht so: Erfolg gibt es nur, wenn hart gearbeitet und aufgebaut wird. Wenn Spieler hungrig auf Erfolg sind, no matter the circumstances. Wenn immer eine Schippe mehr draufgelegt wird als unbedingt nötig. Wenn Vertrauen herrscht. Wenn jungen, frischen, neuen Gesichtern etwas zugetraut wird. Wenn Fans friedlich feiern und frenetisch anfeuern.

Leider konnte ich nicht der JHV beiwohnen, war beruflich unterwegs: Danke an alle, die hier berichtet haben und die sich (meist) fair und fachkundig über den besten Weg gestritten haben. Es zählt doch allein, was auf dem Platz geschieht. Ist Vertrauen da, kommt Erfolg; wenn langer Atem bewiesen wird, zahlt er sich irgendwann aus. Das ist eine Binsenweisheit.

Dann brauchen wir nicht über Sponsoren (die kommen von selbst) oder gar Investoren (die sind dann überflüssig) nachdenken.

Wir haben ein Team. Es scheint so, als ob Fuat einen Plan hat und aus Nichts etwas machen will und hoffentlich auch kann. Warum soll es in Liga 4 nicht reichen, wenn wir ein hungriges Kollektiv bedingungslos unterstützen? 17 Heimspiele, die wir alle im Kollektiv gewinnen können. Macht 51 Punkte... Auswärts läuft dann sowieso.

Ran an die Bedauerkarten. Akzeptiert die Liga und die Umstände. Es kann ganz einfach sein.

Und dann hoffen wir einfach, dass wir nicht wieder mit de Futt und ohne Not alles einreißen.

Ich vertraue unseren Jungs und hoffe auf uns. Ich freue mich und kann es kaum erwarten, dass wir endlich wieder vornehmlich über Spiele reden, nicht nur über mehr oder weniger dubiose Gönner mit dem großen oder kleinen Füllhorn. Helfen können wir uns nur selbst.

Schönes Wochenende allerseits.


der Schuss könnte tatsächlich nach hinten losgehen.
Hab auch das Gefühl, der Kilic baut da eine richtig starke Truppe zusammen.

Wenn jetzt - wie Steinborn meint - mit nem Investor wieder 'sportliche Kompetenz' einkehren soll, bedeutet das ja wohl, dass die neuen Leute erstmal mit eigenem Personal anrücken. vlt mit Klitze2, sprich tschöh Kilic und dann wird erstmal wieder professionelle Unruhe reingebracht
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 14:27   #17
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 10.405
Erhielt 13.828 Danke für 3.274 Beiträge
So, erledigt.

Neue Bedauerkarte gekauft, Ticket fürs Blitzturnier gleich dabei.

Völlig irrational. Ich freue mich auf die neue Saison.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (02.07.2016), AcFrönd (05.07.2016), Black-Postit (02.07.2016), Dibe (02.07.2016), hemingway (02.07.2016), Landalemanne (02.07.2016), Michi Müller (02.07.2016), Turbopaul (04.07.2016)
Alt 05.07.2016, 17:51   #18
TSVler
Talent
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 104 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und noch eine Tipprunde mit Fans aller Clubs unserer Liga:

Kicktipp 2
Da tippe ich auch seit 3 Jahren mit. Nette, zuverlässige Spielleitung!
TSVler ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TSVler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.07.2016)
Alt 05.07.2016, 17:52   #19
TSVler
Talent
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 104 Danke für 44 Beiträge
Wie viele Mannschaften steigen nun eigentlich ab? Der Kicker zieht die Linie nach nur 3 Mannschaften, andere nach 4 Mannschaften. Blicke da gerade noch nicht durch.
TSVler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 17:58   #20
Captain_Kirk
Experte
 
Benutzerbild von Captain_Kirk
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVler Beitrag anzeigen
Wie viele Mannschaften steigen nun eigentlich ab? Der Kicker zieht die Linie nach nur 3 Mannschaften, andere nach 4 Mannschaften. Blicke da gerade noch nicht durch.
So genau lässt sich diese Linie auch nicht ziehen, da der Abstieg vom Abstieg aus der 3. Liga abhängt. Kommt aus der 3. Liga ein West-Verein runter, muss aus der West-Regionalliga eine Mannschaft mehr absteigen. In Anbetracht der Tatsache, dass nächste Saison 18 Mannschaften in der Regionalliga West antreten, dürften 3 Absteiger aber sicher sein.
Captain_Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
TSVler (05.07.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung