Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 22 12,02%
Daniel Brinkmann 45 24,59%
Nico Herzig 1 0,55%
Seyi Olajengbesi 22 12,02%
Jeffrey Leiwakabessy 5 2,73%
Reiner Plaßhenrich 3 1,64%
Cristian Fiel 1 0,55%
Patrick Milchraum 47 25,68%
Marius Ebbers 23 12,57%
Jerome Polenz 0 0%
Szilárd Nemeth 13 7,10%
Matthias Lehmann 1 0,55%
Teilnehmer: 183. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.05.2008, 23:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ne..unentschieden vielleicht. Aber Augsburg war zu schwach für einen Sieg. Wenn die so die letzten Spiele angehen wird es eng werden für die. Die hatten ja bis auf 10 Minuten auch keine Lust.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich fand die Zwischenergebnisse der anderen Spiele spannender als das Spiel der Alemannia.
3:0 ist unverdient, man hätte sogar verlieren können.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #42  
Alt 04.05.2008, 23:57
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ei gude zusamme!

Glückwunsch zum Sieg erstmal, wird doch noch ein versönlicher Saisonausgang für euch, denke ich


Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Was "abseits" angeht: hier entscheidet der Schiri (sieheBauern in Offenbach: zweimal ROT ist zweimal ROT, natürlich für Klappdach. Es war SIPPEL (der Nippel)). Dass es dann gelang in einer Augsburger Drangperiode zweimal kurz hintereinander zuzuschlagen, das dürfte auch den miesepetrigsten "Fan" (siehe weiter oben!) doch etwas beruhigen. - Hoffen wir auf mindestens noch 6 Pünktchen!?
Es ist immer super, wenn man es als Mannschaft schafft, nach einer Fehlentscheidung des Schiris wieder ins Spiel zu kommen und diese zu kompensieren - diese Möglichkeit wurde uns heute leider vierfach genommen.

Die sechs Pünktchen gönne ich euch, aber auf jeden Fall drei Zähler gegen die Zecken! Ich hoffe, die strengen sich am Dienstag gegen Lautern an!

Schöne Grüße nach AC!
__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.
  #43  
Alt 05.05.2008, 04:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn sie sich aber in den letzten Spielen noch empfehlen sollen, wird das so dann auch nicht gelingen.

Das Spiel war so spannend, dass ich richtig was vom Schreibtisch abarbeiten konnte. Es geht halt um nichts mehr und das merkt man. Aber das konnte man in der 1. Liga danach auch bewundern.
Ach so,warum arbeitest du denn an einem Sonntag was ab?
Es ist schönes Wetter,Sonntag..,es geht sich doch nicht mehr um viel,bzw kann ja nicht so wichtig gewesen sein.Denn sonst wäre es ja nicht auf dem Tisch gelandet und hatte Zeit...usw....
Mit ner Profihaften Einstellung hättest du dir viel Arbeit und Zeit erspart...alles ab in die Schublade und ..... es geht sich ja um nichts mehr...
Oder wolltest du dich für nen neuen Arbeitgeber präsentieren?

Unterm Strich bleibts ne Unverschämtheitder Eintrittspreis wird ja auch nicht angepasst..wichtige Spiele voller Preis gestern hätten wir dann was rausbekommen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #44  
Alt 05.05.2008, 06:30
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Oha, zwei mal das Wort "Führer" in einem Satz benutzen ruft unweigerlich die selbsternannte Forenpolizeit auf den Plan. Kann sich nur noch um Minuten handeln
Ich wollte den Ausdruck "Leader" , der seit einiger Zeit im deutschen Sprachgebrauch benutzt wird ( besonders beliebt beim Kicker-Sportmagazin ), etwas durchleuchten. Auch der "agressive Führer" bei den Bayern ist mir etwas suspekt.
  #45  
Alt 05.05.2008, 07:13
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.767
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 2.161 Danke für 1.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
...
Es ist immer super, wenn man es als Mannschaft schafft, nach einer Fehlentscheidung des Schiris wieder ins Spiel zu kommen und diese zu kompensieren - diese Möglichkeit wurde uns heute leider vierfach genommen. ...
Nunja, meiner meinung nach ware die Entscheidungen alle vollkommen korrekt. Ich sehe das aber absolut mit der Schiribrille!

Gruß aus der Nachbarschaft
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #46  
Alt 05.05.2008, 07:44
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nunja, meiner meinung nach ware die Entscheidungen alle vollkommen korrekt. Ich sehe das aber absolut mit der Schiribrille!

Gruß aus der Nachbarschaft
Printenduevel
Ist halt wie immer: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #47  
Alt 05.05.2008, 08:00
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Es ist immer super, wenn man es als Mannschaft schafft, nach einer Fehlentscheidung des Schiris wieder ins Spiel zu kommen und diese zu kompensieren - diese Möglichkeit wurde uns heute leider vierfach genommen.
Nachdem ich gerade die Fernsehbilder sehen konnte, muss man aber schon sagen, dass Euer Herr Bancé offenbar die Sportarten verwechselt hat. Nix gegen gesunde Härte, aber das Ding kann er einfach nicht bringen. Und uns Moses ist erfahren genug, dass er wissen muss, was ihm blühen kann, wenn er in so einer Situation Foul spielt. Kann man kleinlich nennen, aber eine Fehlentscheidung war es nicht.

Trotzdem: Drück Euch die Daumen, dass Ihr trotz des gruseligen Restprogramms den Klassenerhalt schafft.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #48  
Alt 05.05.2008, 08:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ach so,warum arbeitest du denn an einem Sonntag was ab?
Es ist schönes Wetter,Sonntag..,es geht sich doch nicht mehr um viel,bzw kann ja nicht so wichtig gewesen sein.Denn sonst wäre es ja nicht auf dem Tisch gelandet und hatte Zeit...usw....
Mit ner Profihaften Einstellung hättest du dir viel Arbeit und Zeit erspart...alles ab in die Schublade und ..... es geht sich ja um nichts mehr...
Oder wolltest du dich für nen neuen Arbeitgeber präsentieren?

Unterm Strich bleibts ne Unverschämtheitder Eintrittspreis wird ja auch nicht angepasst..wichtige Spiele voller Preis gestern hätten wir dann was rausbekommen...
Stimmt, Wetter war super und ich habe trotzdem drinnen gearbeitet. So ein Blödsinn aber auch.

Im Juni hab ich Urlaub und könnte demnach jetzt schon mal einen Gang zurück schalten - so in Vorbereitung auf den Urlaub, damit der mich nicht vollends überfordert. Ob meine Auftraggeber aber da so Verständnis für haben - man weiß es nicht.
  #49  
Alt 05.05.2008, 09:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Nachdem ich gerade die Fernsehbilder sehen konnte, muss man aber schon sagen, dass Euer Herr Bancé offenbar die Sportarten verwechselt hat. Nix gegen gesunde Härte, aber das Ding kann er einfach nicht bringen. Und uns Moses ist erfahren genug, dass er wissen muss, was ihm blühen kann, wenn er in so einer Situation Foul spielt. Kann man kleinlich nennen, aber eine Fehlentscheidung war es nicht.

Trotzdem: Drück Euch die Daumen, dass Ihr trotz des gruseligen Restprogramms den Klassenerhalt schafft.
Das Foul von Bancé ist schon richtig derbe gewesen. Mit etwas Pech tritt er den Gegenspieler Krankenhaus. Also die Rote war 100% gerechtfertigt. Sichone dagegen sehe ich zwiegespalten: Kann man sicherlich geben, aber da hätte es mit etwas Fingerspitzengefühl auch die gelbe Karte getan, ggf. noch ein Elfmeter. Aber Rot, na ja, die gibt bestimmt nicht jeder. Da kann ich dann schon eher nachvollziehen, dass die Offenbacher sich darüber vielleicht aufregen. Wie gesagt, man kann die sicherlich geben, aber ob man da nicht nochmal Gelb gibt und richtig ermahnt...

Das Spiel kann für Offenbach entscheidend gewesen sein; einerseits wegen des nun miserablen Torverhältnisses und andererseits wegen der nun gesperrten Stammspieler.
  #50  
Alt 05.05.2008, 09:14
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Nur Kosmetik
Und wenn die 10:0 gewonnen hätten - diese Mannschaft geht mir am ***** vorbei.
Statt auf dem Tivoli war ich im Garten, und das war richtig so.
Diese Saison ist für mich gelaufen, ob Platz 6/7/8/9/10/11/12/13/14/15 ... mich interessiert nicht mehr.
Wichtig nur, dass diese Nasen geschasst werden und wir in der nächsten Saison wieder Spieler mit "Eiern in der Hose" haben.
Ätz, warum schreibe ich hier eigentlich noch.
Ja, natürlich, nur darum, um kundzutun, dass diese Typen verschwinden sollen. Hoffentlich machen viele mit.
  #51  
Alt 05.05.2008, 09:14
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.767
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 2.161 Danke für 1.056 Beiträge
Moses verhindert eine klare Torchance und damit ist es eine klare rote Karte. Das Foul selber war eher harmlos, aber in dieser Situation dumm.

Bei Bance erinnerte mioch das ganze eher an Kampfsport und nicht an den Versuch eines fairen Tacklings. Der Spieler kommt von schräg hinten mit hohen Geschwindigkeit angflogen, reisst dann auch noch das Bein hoch und hat keinerlei Chance den Ball zu spielen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #52  
Alt 05.05.2008, 09:16
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Nachtrag:
Wie kann jetzt jemand so einen Blödsinn von versönlichem Saisonausklang schreiben???
Was für ein Scheiß!!
  #53  
Alt 05.05.2008, 09:26
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das Spiel war so schlecht! Ich weiss nicht was ich in allen berichten so lese! Die Stimmung war auch *******e! zum Glück ist die Saison fast vorbei!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #54  
Alt 05.05.2008, 09:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Moses verhindert eine klare Torchance und damit ist es eine klare rote Karte. Das Foul selber war eher harmlos, aber in dieser Situation dumm.
Bei Bancé sind wir einer Meinung, aber bei Moses, da weißt Du selber, dass die Karte nicht jeder Schiedsrichter gibt. Es ist schön leicht zu sagen, die ist klar berechtigt, wenn es einen selber nicht betrifft. Ich glaube aber, dass über diese Karte überall diskutiert werden würde. Weil sie eben so oft nicht gegeben wird.
  #55  
Alt 05.05.2008, 09:35
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei Bancé sind wir einer Meinung, aber bei Moses, da weißt Du selber, dass die Karte nicht jeder Schiedsrichter gibt. Es ist schön leicht zu sagen, die ist klar berechtigt, wenn es einen selber nicht betrifft. Ich glaube aber, dass über diese Karte überall diskutiert werden würde. Weil sie eben so oft nicht gegeben wird.
Gladbach gönne ich bestimmt nix Gutes und dem OFC durchaus den Klassenerhalt. Trotzdem: Moses verhindert eine ganz klare Torchance mit unfairen Mitteln. Da ist das Regelwerk eindeutig und da steht nun mal klar: ROT. Hat für mich nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern mit einer klaren Auslegung der Regeln, die ich mir weiß Gott öfter von den Referees wünschen würde. Übrigens auch bei allen möglichen "Ermessensspielraum-Entscheidungen", die bei "Eventuell-Knapp-Abseits" immer noch zu 90% gegen die Stürmer getroffen werden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #56  
Alt 05.05.2008, 09:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Gladbach gönne ich bestimmt nix Gutes und dem OFC durchaus den Klassenerhalt. Trotzdem: Moses verhindert eine ganz klare Torchance mit unfairen Mitteln. Da ist das Regelwerk eindeutig und da steht nun mal klar: ROT. Hat für mich nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern mit einer klaren Auslegung der Regeln, die ich mir weiß Gott öfter von den Referees wünschen würde. Übrigens auch bei allen möglichen "Ermessensspielraum-Entscheidungen", die bei "Eventuell-Knapp-Abseits" immer noch zu 90% gegen die Stürmer getroffen werden.
Was ich bemängel, ist dass sie meistens nicht gegeben wird, sondern oft bleibt es bei Gelb und Elfmeter. Da fehlt mir dann irgendwo die klare Linie. Deshalb kann ich verstehen, dass die Offenbacher da etwas zerknirscht sind, dass es nun gerade sie trifft.

Und bezüglich "im Zweifel für den Agreifer", das hat gestern bei Aachen gegen Augsburger in der Szene des nicht gegebenen Tores der Augsburger auch wieder nicht geklappt. Für mein Empfinden war es kein Abseits.
  #57  
Alt 05.05.2008, 09:49
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und bezüglich "im Zweifel für den Agreifer", das hat gestern bei Aachen gegen Augsburger in der Szene des nicht gegebenen Tores der Augsburger auch wieder nicht geklappt. Für mein Empfinden war es kein Abseits.
Das sehen wir absolut identisch - das Tor war regelgerecht erzielt und völlig eindeutig kein Abseits. Der Schiri hatte da aber keine Position, aus der er es hätte entscheiden können und sein Linienhampel hat es definitiv falsch gesehen. Das war keine "Knapp-Abseits-gegen-den-Stürmer"-Entscheidung, sondern ein komplettes "Ich-winke-zwar-sehe-aber-nichts"-Ding.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #58  
Alt 05.05.2008, 09:53
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Das sehen wir absolut identisch - das Tor war regelgerecht erzielt und völlig eindeutig kein Abseits. Der Schiri hatte da aber keine Position, aus der er es hätte entscheiden können und sein Linienhampel hat es definitiv falsch gesehen. Das war keine "Knapp-Abseits-gegen-den-Stürmer"-Entscheidung, sondern ein komplettes "Ich-winke-zwar-sehe-aber-nichts"-Ding.
Laut Alemannia-TV steht beim Schuß ein Augsburger im Sichtfeld von Stuckmann und damit aktiv im Abseits, Der Nachschütze war definitiv nicht im Abseits, was allerdings für den Linienmann auch schwer zu sehen war, da ja mindestens 2 Augsburger schon im "passiven" Abseits standen.
  #59  
Alt 05.05.2008, 10:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Laut Alemannia-TV steht beim Schuß ein Augsburger im Sichtfeld von Stuckmann und damit aktiv im Abseits, Der Nachschütze war definitiv nicht im Abseits, was allerdings für den Linienmann auch schwer zu sehen war, da ja mindestens 2 Augsburger schon im "passiven" Abseits standen.
Dass die regel des passiven Abseits es dem Linienrichter in dieser Situation vielleicht etwas schwer macht, okay. Aber da hat niemand im Sichtfeld von Stuckmann gestanden bzw. da stehen eine Menge Spieler, aber behindert hat da Stuckmann niemand. Also bei Premiere haben sie die Szene mehrmals gezeigt, auch aus verschiedenen Blickwinkeln.

Diese Szene ist das beste Beispiel dafür, dass im Zweifel eben nicht für den Angreifer entschieden wird.
  #60  
Alt 05.05.2008, 10:56
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Die meisten haben ja schon gesagt, was zu diesem Spiel gesagt werden muss.

Mal wieder Fussball zum abgewöhnen. Dadurch das unsere Mannschaft für diesen Mist dann am Ende auch immer noch belohnt wird, wird sich da auch nichts mehr ändern.

Was bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist.

Das 3:0 spiegelt für den Außenstehenden auf jeden Fall nicht das Spiel wieder, was wir da gestern wieder "bewundern" durften.

Hätte dass 1:1 gezählt, wäre es wahrscheinlich noch mal richtig interressant geworden.

Wenn man mal bedenkt, wo wir stehen könnten, wenn unsere Mannschaft sich mal zusammengerissen hätte in so manchem Spiel.

Dann würden wir jetzt wahrscheinlich mit um den Aufstieg spielen.

Aber da ja unsere Mannschaft, was die Einstellung betrifft unter Schizophrenie leidet, stehen wir jetzt im Niemandsland.

Na ja, jetzt vernünftig verstärken und nächste Saison wieder richtig angreifen.
 

Stichworte
heimspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung