Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 05.08.2023, 15:38
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welche Aussage von Mobi?

Ich verstand es so, dass er ein gutmütiger Mensch ist, aber wenn jemand meint dies Auszunutzen und Becher zu werfen, ist es damit vorbei und der jenige hat ausgeschissen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Ich tippe, er meint die Ankündigung, bei einem nächstem Abbruch, einer nächsten Spielwertung gegen uns wegen sowas das eigene Engagement für die Alemannia einzustellen.
Durch die viele Emotion hindurch besehen, scheint da für mich erstmal irre viel Aufwand und noch mehr Druck durch. Das macht das Gefühl der Ohnmacht und der Lust- und Kraftlosigkeit in diesem Falle prinzipiell schon nachvollziehbar, da dann ja ein anderer A.rsch das einreißt, was du (mit anderen) mit eigenen Händen aufgebaut hast.
Das Gute: die üblichen 30-70% Mobi-Puls kannste bei sowas ja schonmal abziehen;-)

Trotzdem: Jede weitere Aktion, die uns Punkte oder Heimspielrechte nimmt, kann uns empfindlichst treffen (1000mal empfindlicher als Geldstrafen m.E.), schädigen und nachhaltig aus der Bahn bzw. vom Weg werfen.
Da dann "LMAA" zu denken, ist so legitim wie nachvollziehbar.

alemannia - klötze stapeln
#14
Werbung
  #622  
Alt 05.08.2023, 15:51
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Da helfen nur Waldläufe, aber da hält HH ja nichts von. (Interview mit Pauli vor einigen Tagen.)
wie konnten die Spieler des FC Barcelona jemals die spanische Liga und noch so ein paar kleine Regionalpokale gewinnen, ohne jemals einen Waldlauf gemacht zu haben.
So etwas kennt man dort nicht. Das Training findet fast ausschließlich mit dem Ball statt. Da wird selbst beim Warmlaufen (schon in der Fußballschule La Mesia) ein Ball am Fuß geführt (erklärt vielleicht auch deren Ballfertigkeiten).

Für einen Fußballer ist ein Waldlauf kein Training, dass seiner Kondition nützt, da die Belastungen beim Fußball sich nicht mit einem Dauerlauf vergleichen lassen. Die Belastungen beim Fußball sind sehr wechselhaft, Phasen mit kaum Belastung, Phasen mit leichter Laufbelastung und dann immer immer wieder Sprints über die unterschiedlichsten Distanzen, dazu Sprünge, dauerndes Wiederaufstehen, usw... Ein Dauerläufer (Waldläufer) fällt nach 20 Minuten Profifußball um.
  #623  
Alt 05.08.2023, 15:59
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Im datenschutzparadies Deutschland leider undenkbar, vermute ich
Warum?
Es dürften auch Kameras in der Innenstadt hängen.
Roda spielt ja nicht Richter. Roda unternimmt das, was auch in Deutschen Recht möglich ist. Roda beobachtet eine Straftat, hält den Täter fest und übergibt ihn den Sicherheitsbehörden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Koebes (05.08.2023)
  #624  
Alt 05.08.2023, 16:00
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.161
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
wie konnten die Spieler des FC Barcelona jemals die spanische Liga und noch so ein paar kleine Regionalpokale gewinnen, ohne jemals einen Waldlauf gemacht zu haben.

So etwas kennt man dort nicht. Das Training findet fast ausschließlich mit dem Ball statt. Da wird selbst beim Warmlaufen (schon in der Fußballschule La Mesia) ein Ball am Fuß geführt (erklärt vielleicht auch deren Ballfertigkeiten).



Für einen Fußballer ist ein Waldlauf kein Training, dass seiner Kondition nützt, da die Belastungen beim Fußball sich nicht mit einem Dauerlauf vergleichen lassen. Die Belastungen beim Fußball sind sehr wechselhaft, Phasen mit kaum Belastung, Phasen mit leichter Laufbelastung und dann immer immer wieder Sprints über die unterschiedlichsten Distanzen, dazu Sprünge, dauerndes Wiederaufstehen, usw... Ein Dauerläufer (Waldläufer) fällt nach 20 Minuten Profifußball um.
Ein Sprinter trainiert aber nicht ausschließlich Sprints
  #625  
Alt 05.08.2023, 16:13
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ein Sprinter trainiert aber nicht ausschließlich Sprints
nicht ausschließlich, aber Usan Bolt wirst Du nicht beim Waldlauf gesehen haben, um Kondition zu bolzen. Höchstens weil er locker seinen Kreislauf in Schwung bringen wollte ;-)
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Waldläufe keinen nennenswerten Effekt auf die Kondition für einen (Profi-)Fußballer haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (05.08.2023)
  #626  
Alt 05.08.2023, 16:27
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.161
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
nicht ausschließlich, aber Usan Bolt wirst Du nicht beim Waldlauf gesehen haben, um Kondition zu bolzen. Höchstens weil er locker seinen Kreislauf in Schwung bringen wollte ;-)

Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Waldläufe keinen nennenswerten Effekt auf die Kondition für einen (Profi-)Fußballer haben.
Ich gehe da auch mit und es ist mir im Grunde egal, ob die Spieler Burpees, Trampolin oder Kirschkern weitspucken machen, um fit zu sein. Das Produkt muss nur stimmen, über 90 Minuten voll auf dem Feld zu sein und das sehe ich (noch) nicht. Gegen Lippstadt mag es reichen, gegen Wuppertal hat uns genau das 2 Punkte gekostet, der eine Punkt geht an den Schiri. Oder andersrum.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (05.08.2023)
  #627  
Alt 05.08.2023, 16:46
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
wie konnten die Spieler des FC Barcelona jemals die spanische Liga und noch so ein paar kleine Regionalpokale gewinnen, ohne jemals einen Waldlauf gemacht zu haben.
So etwas kennt man dort nicht. Das Training findet fast ausschließlich mit dem Ball statt. Da wird selbst beim Warmlaufen (schon in der Fußballschule La Mesia) ein Ball am Fuß geführt (erklärt vielleicht auch deren Ballfertigkeiten).

Für einen Fußballer ist ein Waldlauf kein Training, dass seiner Kondition nützt, da die Belastungen beim Fußball sich nicht mit einem Dauerlauf vergleichen lassen. Die Belastungen beim Fußball sind sehr wechselhaft, Phasen mit kaum Belastung, Phasen mit leichter Laufbelastung und dann immer immer wieder Sprints über die unterschiedlichsten Distanzen, dazu Sprünge, dauerndes Wiederaufstehen, usw... Ein Dauerläufer (Waldläufer) fällt nach 20 Minuten Profifußball um.

Du kannst doch nicht die Super Fußballer von Barcelona oder anderen Top Clubs mit 4. Liga Spieler vergleichen. Bei denen geht sehr viel über die Technik. Ich habe nur gesagt, dass der Fußballlehrer Schmidt von Heidenheim immer wieder Waldläufe einstreut. Die spielen jeztzt in de Bundesliga! Anscheinend nicht alles falsch gemacht, oder?
  #628  
Alt 05.08.2023, 16:56
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.159
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 1.910 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Warum?
Es dürften auch Kameras in der Innenstadt hängen.
Roda spielt ja nicht Richter. Roda unternimmt das, was auch in Deutschen Recht möglich ist. Roda beobachtet eine Straftat, hält den Täter fest und übergibt ihn den Sicherheitsbehörden.
ja wenns rechtlich in ordnung ist bin ich dafür, dachte einfach weil datenschutz ja so riesig geschrieben wird in deutschland, das es ein problem ist.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #629  
Alt 05.08.2023, 19:27
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Es muss ja nicht mal als Tätlichkeit ausgelegt werden, reicht es nicht für Rot ein Foul von hinten zu begehen ohne jemals eine chanche auf den Ball zu haben? Denn so war die Situation ja streng genommen. Vielleicht wurde Scepanik ja auch etwas zu sehr zum Mobi, und wurde wegen Fäkalsprache des Feldes verwiesen?!
Vielleicht wurde er ja auch zu einem Virus,der Beratungsresistent und nicht mehr ernst genommen wird. Ich kann den abhaltenden Dreck,der ständig gegen eine Person gerichtet ist, nicht mehr lesen
  #630  
Alt 05.08.2023, 19:35
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Alemannia äußert sich zu den Vorfällen in Lippstadt (Facebook)

Liebe Alemannia-Familie,

gestern war ein Grund zum Feiern. Wir haben unsere Mannschaft beim SV Lippstadt so gesehen, wie wir uns auf sie gefreut haben: weitestgehend spielbestimmend, souverän, dominant. Eine starke Leistung, für die wir uns noch mit einem deutlichen Sieg belohnt haben.

Eigentlich ein perfekter Fußballabend, wäre es nicht ab der 85. Minute wieder zu Unruhen aus dem eigenen Block gekommen. Durch Becherwürfe Richtung Schiedsrichter kam es zu einer Unterbrechung, aus der leicht ein Spielabbruch hätte werden können. Deshalb erlaubt uns die kurze Frage, an die paar Wenigen, die sich nicht zusammenreißen konnten:

Seid ihr eigentlich des Wahnsinns? Spielabbruch, Strafzahlungen und Punkteaberkennung fünf Minuten vor einem Auswärtssieg? Geht’s noch?

Wir als Verein haben bisher von drastischen Strafen abgesehen, weil wir uns als große Familie empfinden, aber scheinbar ist dieser Gedanke nicht bei allen verankert. Deshalb werden wir ab jetzt so hart durchgreifen, wie uns das rechtlich nur irgendwie möglich ist. Wir werden verhindern, dass durch eine winzige Minderheit unser ganzes Saisonziel gefährdet wird. Diese Leute zerstören den Einsatz der Mannschaft, des Trainerstabs, aller Angestellten, unserer Sponsoren und etlicher Ehrenamtler, die rund um den Tivoli ihre Zeit und Leidenschaft in die Alemannia investieren. Das lassen wir keinesfalls zu.

Folgende Maßnahmen werden wir veranlassen, wenn sich jemand so verhält (Würfe von Gegenständen, unerlaubtes Platzbetreten etc.), dass er oder sie einen Spielabbruch herbeiführen könnte:

1. Sofortige Auflösung der Vereinsmitgliedschaft (falls vorhanden).
2. Sofortiges Hausverbot auf dem Tivoli.
3. Wir schalten unsere interne Stadionverbotskommission ein, die gemeinsam mit der Geschäftsführung über ein bundesweites Stadionverbot entscheidet. Hier setzt der DFB bis zu drei Jahre an, im Wiederholungsfall sogar fünf.
4. Das Stadionverbot auf dem Tivoli unterliegt dem Hausrecht. Hier haben wir die Möglichkeit deutlich über den drei Jahren des DFB anzusetzen.
5. Bei Auswärtsspielen entscheidet der gastgebende Verein über einen Antrag für bundesweites Stadionverbot. Wir werden uns dafür einsetzen, dass dies auf jeden Fall geschieht. Selbstverständlich folgt auch hier ein sofortiges Hausverbot am Tivoli.

Wer tatsächlich einen Spielabbruch oder Strafzahlungen herbeiführt, kann darüber hinaus fest damit rechnen, dass wir die gegen uns verhängten Strafzahlungen von ihm oder ihr einklagen. Hier werden mit Gerichtskosten schnell fünfstellige Beträge fällig.

Diskutieren müssen wir auch, das Werfen von Bechern schon im Ansatz zu unterbinden. Dazu stehen uns zwei Mittel zur Verfügung:

a) Das Becherpfand drastisch zu erhöhen und wenn das auch nicht hilft
b) Becher im Innenraum völlig zu verbieten.

Das bedeutet kein Bier mehr bei Heimspielen und ist mit Sicherheit das Letzte, was wir wollen, aber wenn wir keine andere Wahl mehr sehen, werden wir auch diese Karte ziehen müssen. Gegen den finanziellen Verlust eines drohenden Geisterspiels, sind Getränkeverbote lediglich Peanuts. Bitte lasst es keinesfalls dazu kommen!

Diejenigen, die in Lippstadt das Spiel gefährdet haben, sind weitestgehend identifiziert – vor allem dank der Hilfe anderer Fans, die dieses Verhalten nicht mehr akzeptieren wollen. Der SV Lippstadt ist bereits informiert, die entsprechenden Konsequenzen werden kommen.

Abschließen möchten wir mit einer dringenden Bitte:

Am kommenden Freitag steht Borussia M******gladbach II bei uns auf dem Platz. Lasst uns alle gemeinsam dafür sorgen, dass wir eine riesige Party feiern. Helft uns dabei, die verschwindend geringe Minderheit, die unser großes Ziel gefährdet, in den Griff zu bekommen und lasst euch den Spaß an dieser Saison nicht nehmen.

Bitte teilt diesen Post so oft es geht – jeder soll mitbekommen, was hier für alle auf dem Spiel steht.

Euer Präsidium, Aufsichtsrat, Verwaltungsrat und die Verwaltung

#zesame
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
68er (05.08.2023), Aix-la-Chapelle (05.08.2023), Alemicha (05.08.2023), Alter Vader (05.08.2023), Andreas (05.08.2023), Braveheart (05.08.2023), chris2010 (05.08.2023), Cindy Lou (06.08.2023), deralemanne (06.08.2023), DerLängsteFan (05.08.2023), Der_Seher (05.08.2023), Dibe (05.08.2023), ErwinvdB (05.08.2023), FelixAC (05.08.2023), Go (06.08.2023), HauDeMull (05.08.2023), Kokoloreskopf (05.08.2023), Lorenzius (06.08.2023), Mabuse (06.08.2023), miba222 (06.08.2023), Odin (06.08.2023), oecher68 (05.08.2023), Ramazzotti (05.08.2023), Rodannia (06.08.2023), schnuffel (06.08.2023), virus (05.08.2023), vollepulle (06.08.2023)
  #631  
Alt 05.08.2023, 20:17
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.159
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 1.910 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde er ja auch zu einem Virus,der Beratungsresistent und nicht mehr ernst genommen wird. Ich kann den abhaltenden Dreck,der ständig gegen eine Person gerichtet ist, nicht mehr lesen
gibt die ignorieren funktion, wirkt wunder, werde ich bei dir schon mal anwenden. ich habe immer noch das recht meine meinung zu äussern, sowie die person wegen der du dich ja so angegriffen fühlst auch, allerdings ermittelt wegen meiner kommentare nicht der verband und es drohen geldstrafen. vielleicht mal drüber nachdenken bevor man jemanden in schutz nimmt.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #632  
Alt 05.08.2023, 20:46
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
gibt die ignorieren funktion, wirkt wunder, werde ich bei dir schon mal anwenden. ich habe immer noch das recht meine meinung zu äussern, sowie die person wegen der du dich ja so angegriffen fühlst auch, allerdings ermittelt wegen meiner kommentare nicht der verband und es drohen geldstrafen. vielleicht mal drüber nachdenken bevor man jemanden in schutz nimmt.
Alter,Dir ist echt nicht mehr zu helfen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu APK für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (05.08.2023), Mott (06.08.2023)
  #633  
Alt 05.08.2023, 21:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.155
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
02. Spieltag: SV Lippstadt - Alemannia (alles zum Spiel)

noch mein Mostert zum Spiel (tv):

Bester Mann: Winter
Auch sehr aktiv: Heinz und Strujic.
Bapoh unser bester Fußballer.
Brasnic extrem kaltschnäuzig vor dem Tor.
Wilms hat noch Sand im Getriebe.
Konditionsschwächen konnte ich keine entdecken.
Die Eingewechselten machten ihre Sache gut, vor allem Ametov, halte ihn für einen unserer stärksten Spieler, sehr dynamisch, ballsicher, raumgreifend, mit viel Spielintelligenz.

Der Tumult war auf meinem Sporttotal nicht zu sehen, von daher 0 Komment, nur so viel: danke an Schiris und Lippstadt für‘s weiterspielen.

Insgesamt eine sehr reife fußballerische Leistung. Kann allerdings das Niveau von Lippstadt noch nicht richtig einordnen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.08.2023), Franz (05.08.2023), HauDeMull (06.08.2023), V-Blocker (05.08.2023), virus (05.08.2023)
  #634  
Alt 05.08.2023, 22:19
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
noch mein Mostert zum Spiel (tv):

Bester Mann: Winter
Auch sehr aktiv: Heinz und Strujic.
Bapoh unser bester Fußballer.
Brasnic extrem kaltschnäuzig vor dem Tor.
Wilms hat noch Sand im Getriebe.
Konditionsschwächen konnte ich keine entdecken.
Die Eingewechselten machten ihre Sache gut, vor allem Ametov, halte ihn für einen unserer stärksten Spieler, sehr dynamisch, ballsicher, raumgreifend, mit viel Spielintelligenz.

Der Tumult war auf meinem Sporttotal nicht zu sehen, von daher 0 Komment, nur so viel: danke an Schiris und Lippstadt für‘s weiterspielen.

Insgesamt eine sehr reife fußballerische Leistung. Kann allerdings das Niveau von Lippstadt noch nicht richtig einordnen …
So sehe ich es auch. Wir haben den Anspruch, eine Spitzenmannschaft der RL zu sein. Wie oft haben wir letzte Saison einen 3-Tore-Vorsprung herausgespielt. Gefühlt gar nicht, fast jedes Spiel musste bis Spielende mit 100% Einsatz geführt werden. Sowas geht auf die Resourcen der Spieler, Gesundheit und Fitness. Von daher finde ich es in Ordnung wenn man zum Ende hin etwas vom Gas geht. Aber auch das will gekonnt sein. Die Voraussetzu gen konnte man in HZ Eins gut erkennen. Paßspiel, Ballstafetten, Ballbehauptung sahen schon sehr gut aus und wird sicher noch besser werden. Bei Bapoh sah das sehr leichtfüssig aus, eine sehr coole Socke. Der sollte gesetzt sein.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (06.08.2023), Eu-Forist (05.08.2023), Wissquass (05.08.2023)
  #635  
Alt 05.08.2023, 22:51
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.155
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
So sehe ich es auch. Wir haben den Anspruch, eine Spitzenmannschaft der RL zu sein. Wie oft haben wir letzte Saison einen 3-Tore-Vorsprung herausgespielt. Gefühlt gar nicht, fast jedes Spiel musste bis Spielende mit 100% Einsatz geführt werden. Sowas geht auf die Resourcen der Spieler, Gesundheit und Fitness. Von daher finde ich es in Ordnung wenn man zum Ende hin etwas vom Gas geht. Aber auch das will gekonnt sein. Die Voraussetzu gen konnte man in HZ Eins gut erkennen. Paßspiel, Ballstafetten, Ballbehauptung sahen schon sehr gut aus und wird sicher noch besser werden. Bei Bapoh sah das sehr leichtfüssig aus, eine sehr coole Socke. Der sollte gesetzt sein.

Der Reporter hatte das mehrfach missverständlich dargestellt;
Bapoh spielte in HZ 1 gegen Wupp nicht wegen fehlender Leistung, sondern aus taktischen Gründen. HH wollte mit verstärkter Defensive starten, sprich 2 sechsern,
Ob‘s richtig war wird ein auf ewig ungelöstes Rätsel bleiben.
Wär ich Coach, würde Uli immer auflaufen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (07.08.2023), Braveheart (05.08.2023), HauDeMull (06.08.2023), LinkerVogel (05.08.2023), Lorenzius (06.08.2023), Meisterkäfer (06.08.2023), miba222 (06.08.2023), Rodannia (06.08.2023), V-Blocker (05.08.2023)
  #636  
Alt 05.08.2023, 23:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.200
Abgegebene Danke: 2.828
Erhielt 4.649 Danke für 1.500 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Der Reporter hatte das mehrfach missverständlich dargestellt;
Bapoh spielte in HZ 1 gegen Wupp nicht wegen fehlender Leistung, sondern aus taktischen Gründen. HH wollte mit verstärkter Defensive starten, sprich 2 sechsern,
Ob‘s richtig war wird ein auf ewig ungelöstes Rätsel bleiben.
Wär ich Coach, würde Uli immer auflaufen …
und ohne Herrn Ulankiewicz würde sich die Frage auch nicht aufdrängen....
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Go (06.08.2023), HauDeMull (06.08.2023), miba222 (06.08.2023)
  #637  
Alt 06.08.2023, 17:02
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich habe gestern Nacht einen Kommentar auf Facebook gelesen, in dem er sagt "wenn uns Punkte abgezogen werden oder Spiele abgebrochen werden, stehe ich nicht weiter zur Verfügung."

Darauf bezog sich mein Beitrag.
Das solltest du nicht so ernst sehen.
Dem Marcel ist das sicher selbst klar.
Nur, wenn du so wahnsinnig viel an Zeit und und und, wie er und einige andere investierst, da würde wohl jeder einen raus hauen.
Wenn du fürchten musst, dass alles umsonst sein kann.
Du hast natürlich Recht, aber da kann ich voll und ganz mit ihm fühlen.
Ist Stress pur und einfach nur enttäuschend die Situation.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
APK (07.08.2023), Pascalinho (06.08.2023)
  #638  
Alt 07.08.2023, 20:48
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.797
Abgegebene Danke: 3.951
Erhielt 2.188 Danke für 1.066 Beiträge
Da die Alemannia "vorbestraft" ist kann meiner Meinung auch ein Punktabzug erfolgen.

Siehe dazu:
Spruchkammer: Verband straft Alemannia mit „letztem Warnschuss“ (aachener-zeitung.de)
".. Georg Schierholz, Vorsitzender der Kammer, machte deutlich, dass auch ein Teilausschluss von Fans oder gar ein Punktabzug bei den internen Beratungen thematisiert wurden.
Letztlich stimmte der konstruktive Austausch die Richter milde. „Das ist der letzte Warnschuss“, beendete Schierholz die Sitzung, „es muss eine Menge passieren bei Alemannia.“ ..."

Hier der Link zur Rechts- und Verfahrensordnung des WDFV:
https://wdfv.de/download/wdfv-satzung-und-ordnungen/i-rechts-und-verfahrensordnung.pdf

§ 9a Strafen gegen Vereine und Tochtergesellschaften in einzelnen Fällen

Abs. 4
Bei sämtlichen Vergehen kann in schwerwiegenden Fällen anstelle oder ne-
ben der Geldstrafe eine weitergehende Strafe nach § 5 verhängt werden.
Gleiches gilt in Wiederholungsfällen und in Fällen der Tatmehrheit.


Abs. 5
Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler,
Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer
und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften haften im Stadionbereich vor,
während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art.

§ 5 Allgemeine Strafbestimmungen
Abs. 2e
Verbot des Betretens von Sportanlagen (insbesondere als
Zuschauer oder zur Mitwirkung am Spielbetrieb) gegen einzelne
Personen (Platzverbot),


Abs. 2i
Platzsperre oder Spielaustragung unter Ausschluss der
Öffentlichkeit,


Abs. 2j
Aberkennung von Punkten oder Ausschluss vom Wettbewerb in
Spielen ohne Punktvergabe,


Abs. 2k
Versetzung in eine untergeordnete Spielklasse,

Abs. 2l
zeitweiser oder vollständiger Ausschluss einer Mannschaft vom
Spielbetrieb,


Abs. 3
Diese Strafen und Maßnahmen können auch nebeneinander festgesetzt
werden.


Abs. 4
Die Erteilung von Auflagen ist zusätzlich oder ohne einen weiteren
Strafausspruch zulässig. Auflagenverstöße können als unsportliches
Verhalten geahndet werden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
tivolino (07.08.2023)
  #639  
Alt 07.08.2023, 22:09
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.913
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 4.300 Danke für 1.082 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Da die Alemannia "vorbestraft" ist kann meiner Meinung auch ein Punktabzug erfolgen.
...
Dafür auch diese klare und eindeutige Ansage. Ich hoffe, dass man damit dem Verband Lernfähigkeit beweisen kann und gezeigt hat wie ernst es uns damit ist.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #640  
Alt 07.08.2023, 22:28
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.797
Abgegebene Danke: 3.951
Erhielt 2.188 Danke für 1.066 Beiträge
Die Ausage ist gut und richtig und dient aufgrund der Vorgeschichte und des sicherlich noch kommenden sportgerichtlichen Verfahren als prophylaxe Maßnahme.



Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dafür auch diese klare und eindeutige Ansage. Ich hoffe, dass man damit dem Verband Lernfähigkeit beweisen kann und gezeigt hat wie ernst es uns damit ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung