Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2020, 23:31   #1
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Da bin ich aber mal gespannt
Vollkommen richtig Gorgar über Kilic
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 17:05   #2
Harvey Specter
Stammposter
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Wie ist die Situation bei Vertragsspielern, die schon einen Vertrag für die neue Situation unterschrieben haben?

Mit der Änderung der DFB-Spielordnung können hier auch nun Abweichungen vorgenommen werden, sofern das Ende des Spieljahres 2019/20 nicht auf den 30. Juni fällt. Wichtig für den Fall eines Vereinswechsels: Mit Beginn eines bereits wirksam geschlossenen Vertrages mit dem neuen Verein erlischt die bis dahin geltende Spielerlaubnis für den bisherigen Klub nicht, wenn aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie der Vertrag mit dem bisherigen Verein fortbesteht bzw. verlängert wurde, um die noch ausstehenden Pflichtspiele der Spielzeit 2019/20 bei dem bisherigen Verein absolvieren zu können. Eine bereits erteilte Spielerlaubnis für den neuen Verein würde bis zur Beendigung des Vertrages mit dem bisherigen Klub ruhen.
https://www.fvm.de/faqs-fortsetzung/

Gewöhnungsbedürftig! Aber, was ist denn dann bei Trainern das Ergebnis? Ein anderes, als bei den Spieler?! Oder etwa nicht? Bitte, bitte!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (27.04.2020)
Alt 27.04.2020, 18:09   #3
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.051
Abgegebene Danke: 3.792
Erhielt 5.177 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
https://www.fvm.de/faqs-fortsetzung/

Gewöhnungsbedürftig! Aber, was ist denn dann bei Trainern das Ergebnis? Ein anderes, als bei den Spieler?! Oder etwa nicht? Bitte, bitte!

Das ist doch rechtlich garnicht zu halten was dort verzapft wird.
Die Spieler haben einen Vertrag bis zum 30.Juni unterschrieben und bekommen Kurzarbeitergeld > Punkt.
Wer als Spieler dann keinen neuen Club hat ist vertraglos.
Der Verband kann doch die Vereine nicht zwingen an Spielern festzuhalten die man sowieso nicht weiter beschäftigen wollte.


Ganz ehrlich, alles andere als ein Saisonabbruch macht keinen Sinn. Das was der Verband dort versucht ist ein krampfhafter Versuch alte Strukturen zu retten.

Und bezüglich des FVM Pokals -Was ist, wenn bis zum 31.August keine Geisterspiele stattfinden dürfen? Losverfahren? Abbruch?
Bis jetzt steht ja noch nicht einmal fest das die wie ein kleines Kind quängelnde Bundesliga mit ihren unsolidarischen Millionarios am 9 Mai starten darf.


PS -Zudem kein Wort wie man seine Amateure zukünftig an einer viel größeren finanziellen Beteilligung ( d.h. faire Umverteilung von Oben nach unten ) teilhaben lassen will.
Für mich deutet mit diesen Vorschlag alles darauf hin das sich ab LIGA 4 garnichts ändern und die rund 25.000 Amateurvereine in Deutschland, wie bisher von den oberen drei Ligen weiter wie eine Zitrone ausgequetscht werden sollen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.04.2020 um 18:49 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Modefan (27.04.2020)
Alt 12.03.2020, 22:18   #4
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Zitat


Kommt beim Video der AN gut rueber.
Strahlt eine positive Stimmung aus und scheinbar auch auf die Mannschaft.
Die Vorfreude steigt Tag für Tag.

Könntest du einen Link des Videos posten? Danke im voraus.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 22:26   #5
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Könntest du einen Link des Videos posten? Danke im voraus.
Gemeint ist Kilics Antrittsvideo von 2016, zitiert ist Gorgars damaliger Kommentar dazu...
__________________

tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (13.03.2020)
Alt 12.03.2020, 23:17   #6
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gemeint ist Kilics Antrittsvideo von 2016, zitiert ist Gorgars damaliger Kommentar dazu...

Der Flipperkönig schon wieder. Da freut man sich auf ein Interview unseres zukünftigen Trainers, und dann geht es tatsächlich nur um dessen Trauma u. Paranoia bezüglich Kilic.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 18:53   #7
ottwiller
Experte
 
Benutzerbild von ottwiller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 1.367
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man bei Bayer Leverkusen mal ganz einfach in den Trainerstab reinrutscht

Frei nach Forrest Gump "Trainer sind wie Pralinen, Du weisst nie was Du kriegst"


Ein "no-name" kann genauso gut funktionieren wie ein "Startrainer" oder auch nicht. Ohne solche Versuche wäre Thomas Schaaf, Felix Magath, Winnie Schäfer,etc. immer noch in der BuLi und Nagelsmann oder Kohlfeld völlig unbekannt.


Kommen lassen und nach Leistung beurteilen.
Wenn die Leistung stimmt, dann ist mir auch ehrlich gesagt total egal, ob MIR der Mann sympatisch ist oder nicht. Die Mannschaft muss schliesslich mit Ihm arbeiten und klar kommen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
ottwiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 01:14   #8
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Kann man Corona eigentlich auch mehrmals bekommen?

Oder ist man nach dem Ausbruch der Krankheit immun?
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 01:41   #9
printe1
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.220
Abgegebene Danke: 850
Erhielt 869 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kann man Corona eigentlich auch mehrmals bekommen?

Oder ist man nach dem Ausbruch der Krankheit immun?

also in den Nachrichten kam mal ein Bericht, dass jemand der geheilt war , das nochmal bekommen hat, glaube in China oder Italien
printe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.03.2020)
Alt 13.03.2020, 03:09   #10
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kann man Corona eigentlich auch mehrmals bekommen?

Oder ist man nach dem Ausbruch der Krankheit immun?

https://www.rnd.de/gesundheit/corona...MFAGIZDXU.html


Man geht von einer vorübergehenden Immunität aus, ist sich aber nicht sicher. Bei der zweimal erkrankten Person könnte es auch ein zweiter Ausbruch der Erstinfektion nach nicht vollständiger Genesung gewesen sein.


Die klare Antwort auf Deine Fragen lautet also: Vielleicht.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.03.2020)
Alt 13.03.2020, 15:14   #11
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Verstehe ich das jetzt richtig:

Der FVM, zu dem u.a. Bonn und wir gehören verbietet alle Spiele, aber Essen und Wuppertal dürfen spielen???
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 15:27   #12
Black-Postit
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Black-Postit
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.418
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Verstehe ich das jetzt richtig:

Der FVM, zu dem u.a. Bonn und wir gehören verbietet alle Spiele, aber Essen und Wuppertal dürfen spielen???
Nein!
https://www.kicker.de/772120/artikel...rst_ausgesetzt
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Black-Postit ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.03.2020)
Alt 17.03.2020, 14:25   #13
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Weil wir es letztens noch davon hatten:

https://www.aachener-nachrichten.de/...nstant-message

Ein erneuter Ausbruch der Krankheit ist anscheinend fast ausgeschlossen!
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:10   #14
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Dr. Michael Spitzbart ist ein deutscher Arzt, Vortragender und Autor medizinischer Ratgeber.
Nach dem Medizinstudium in den USA und an den Universitäten Aachen, Tübingen, Göttingen und Düsseldorf promovierte er an der Universität Erlangen. Dr. Spitzbart betreibt eine Privatpraxis in Salzburg. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.

"Einen Tod scheinen wir immer sterben zu wollen. BSE, SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Waldsterben, Stickoxyd, Kohlendioxyd: ein Weltuntergangszenario wird durch die nächste Apokalypse abgelöst. Apropos: Wo ist eigentlich Greta und wo war das COVID-19-Virus, bevor man es nachweisen konnte?
Corona-Viren gibt es schon lange! Mal heißen sie SARS, mal MERS, mal COVID-19. Und Viren mutieren, auch das ist ganz normal. Bei der Impfung gegen Influenza-Viren beispielsweise impft man eigentlich immer gegen den Influenza-Stamm vom Vorjahr. Weil sich die Viren so stark verändern, liegt die Trefferquote der Impfung bei kaum mehr als 30%. Das entspricht in etwa der Placebo-Rate. Aber nichts gegen ein Gefühl der Sicherheit. Denn das allein optimiert schon das Immunsystem.

Was zur Zeit stattfindet, ist aber genau das Gegenteil. Der tägliche Appell an unser Angstzentrum (Reptiliengehirn) schaltet das Großhirn effektiv aus. Sowohl unser Gehirn, als auch die öffentliche Meinung arbeiten wie eine Suchmaschine. Je öfter ein Schlüsselbegriff wiederholt wird, desto mehr steigt dessen Relevanz. Zur Zeit findet eine Gehirnwäsche statt, die auch vor Ärzten und Wissenschaftlern nicht Halt macht. So ruft aktuell die Ärztekammer die Ärzte auf, Patienten mit einer bestätigten Corona-Infektion nicht zwangsläufig in eine Klinik einzuweisen. Denn viel zu selten wird erwähnt, dass die überwiegende Anzahl der Fälle harmlos ablaufen und gar keine Therapie benötigen. Im Gehirn vieler Menschen ist aber das Bild gezeichnet worden: Corona heißt gleich Intensivstation.

Das war übrigens einer der Fehler in Italien. Die Infizierten sind zur Behandlung in die Kliniken gegangen und haben dort die ohnehin immunschwachen Patienten angesteckt.
Wer viel testet, der wird viele Ergebnisse erhalten. Diese muss man aber richtig einordnen. Wie gesagt gibt es Corona-Viren schon lange, nur der COVID-19-Test ist neu. Jeden Winter gibt es immer wieder eine Virus-Epidemie mit Tausenden von Todesfällen und mit Millionen Infizierten auch in Deutschland - und immer haben Coronaviren ihren Anteil daran.

Durchseucht sind also viele. Merke: Ein Virus will seinen Wirt nicht töten. Damit würde es selbst sterben! Gefährdet sind nur alte, kranke Menschen und solche die immunsuppressiv z.B. mit hohen Dosen Cortison behandelt werden. Diese Menschen sind aber immer gefährdet, egal ob Influenza oder Corona der Auslöser ist. Das ist zwar traurig, findet aber jedes Jahr praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Medienberichte statt. Dieses Jahr ist die Sterblichkeitsrate durch saisonale Atemwegserkrankungen inklusive Corona bisher eher niedriger als in den letzten Jahren. Das war übrigens meistens so, wenn die WHO eine Pandemie ausgerufen hat. Bei der Schweinegrippe gab es einen sehr milden Verlauf, mit weniger Grippe-Infizierten als sonst.

Wenn vorerkrankte Menschen, was nicht ganz selten vorkommt, nach 40 Jahren Rauchen, Bewegungsarmut, Übergewicht, erworbenen Herzkreislauf-Erkrankungen und Diabetes Typ II eine schlechte Abwehr haben und mit dem Corona-Virus nicht fertig werden, dann sind sie laut Statistik aber nicht am Lebenswandel, sondern am Corona-Virus gestorben. Wer älter und schwach ist, der ist anfällig gegen alle Viren und Bakterien. Die meisten Toten in Italien sind über 80 Jahre alt. Auch auf unseren Intensivstationen hätte man schon lange vor der ausgerufenen Pandemie bei Atemwegserkrankten Corona-Viren nachweisen können, hätte man nur einen Test gehabt.
Dieser COVID-19 Test wurde übrigens der Not geschuldet, ohne Validierung (sprich endgültige Prüfung der Genauigkeit) zugelassen. Es kann durchaus sein, dass weitere verwandte Virenstämme ebenfalls positiv anzeigt werden und nicht ausschließlich die COVID-19-Viren.

Sicher ist es wichtig und richtig, Infektionsketten zu unterbrechen, um das Corona-Virus einzudämmen. Doch wo fangen wir an und wo hören wir auf? Wollen wir für die nächste Virus-Mutation, die mit Sicherheit kommen wird, erneut die ganze Welt anhalten?

Sicher kannst Du zwischen den Zeilen lesen und spüren, dass ich eher Mut und Zuversicht geben möchte, als die Angstspirale noch weiter anzuheizen. Mir macht nicht das Virus Angst, sondern die menschliche Reaktion darauf. Ich bin Arzt und kein Wirtschaftsexperte. Aber ich vermute, die Folgen für die Wirtschaft werden viel dramatischer sein als die für die Gesundheit.
Jetzt müssen wir diese Krise als Chance nutzen, unser gesamtes Gesundheitswesen zu überdenken und auf den Prüfstand zu stellen. Es ist klüger mehr an die aktive Prävention zu denken, als immer reaktiv einem Medikament oder Impfstoff hinterher zu rennen. Darum kümmere ich mich in meiner Praxis darum, dass Immunsystem aktiv zu verbessern. Dann kann das Virus nämlich heißen wir es möchte und juckt uns nicht.

Darum noch einmal ein kurzes Immun-Update, im Prinzip die Quintessenz meiner ärztlichen Arbeit:
1. Das menschliche Immunsystem (gemeint sind die immunkompetenten Zellen wie Leukozyten, Lymphozyten, Makrophagen etc.) besteht aus Eiweiß. Hohes Gesamt-Eiweiß im Blut fördert das Immunsystem, niedriges Eiweiß schwächt das Immunsystem. (Zielwert bei der Messung wäre über 7.7 g/dl. Die Meisten sind deutlich darunter.)
2. Weiterhin müssen die Spurenelemente wie Zink und die Vitamine wie Vitamin C und D im oberen Normbereich liegen. Warum erwischt uns die Grippewelle meist zum Ende des Winters? Nicht zuletzt weil die letzten Vitamin D-Reserven dann aufgebraucht sind.
3. Die tägliche Bewegung nach dem Motto „Langsam, dafür etwas länger“ aktiviert das Immunsystem.
4. Unterschätzt werden immer unsere Gedanken, Gefühle und Ängste, die unser Immunsystem aktiv stärken oder aber schwächen. Bei allen die Klopapier und Nudeln hamstern wird es schwächer sein als bei denen, die sich bewegen und auf optimierte Blutwerte achten.

Wichtig ist es, sich beizeiten um das Immunsystem zu kümmern und nicht erst wenn sich ein neuer Virus verbreitet. Wenn man sich trotz allem etwas einfängt, sollte man auf die natürlichen Reaktionen des Körpers vertrauen. Die natürliche Reaktion heißt Fieber. Denn wenn die Körpertemperatur nur um 1 Grad steigt, verdoppelt sich bereits die Abwehrkraft des Immunsystems. Da wir gegen Viren wie Corona ohnehin kein Medikament besitzen, sollte man nicht als erste Maßnahme zuhause oder in der Klinik gleich das Fieber senken! Das begünstigt nur die Viren und schwächt die Abwehr.

In schweren Fällen empfehle ich die hoch dosierte Vitamin C-Zufuhr. Das mache ich bei meinen Patienten schon lange, auch intravenös. Soeben wurde in China über Erfolge der Hoch-Dosis-Vitamin C-Therapie (bis zu 30 Gramm/Tag) berichtet. Beim Klinikpersonal in Süd-Korea wurde zusätzlich erfolgreich Vitamin C oral substituiert. Wer den doppelten Nobelpreisträger und Biochemiker Linus Pauling kennt, weiß das Vitamin C in hohen Dosen die Vermehrung von Viren stoppt und das Immunsystem stärkt.
Auf meinen sozialen Kanälen Facebook und Instagram habe ich bereits auf diese Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Das Ganze mit immensen Reaktionen mit bis zu 1,7 Millionen Lesern. Negative Rückmeldungen kamen hauptsächlich von meinen ärztlichen Kollegen mit Kommentaren wie „wirkungslos bis grob fahrlässig“.
Darf ich kurz zusammenfassen? Die Ärzte in China haben wie wir auch keine spezifische Therapie gegen COVID-19, also probierten sie in ihrer Not mit Erfolg die Vitamin C-Therapie, die schon ein Nobelpreisträger als wirksam gegen Viren beschrieben hat. Die ärztlichen Kollegen hier vor Ort, vermutlich ohne Nobelpreis, wissen es aber trotzdem besser, obwohl sie noch keinen einzigen Patienten damit behandelt haben.

Wie sagte Einstein einst: „Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin…“
Wer ganz sicher gehen möchte: Zur Prophylaxe und zur passageren zusätzlichen Stärkung des Immunsystems empfehle ich für gefährdete Personen als Immunbooster Sanaponte Immun 1 täglich einzunehmen, sowie 3 - 5 Gramm mikroverkapseltes Vitamin C täglich. Nutzt bitte die ersten wärmenden Sonnenstrahlen für die körpereigene Vitamin D-Produktion. Auch das unterstützt das Immunsystem. Wer nicht rauskommt, der sollte zusätzlich Sanaponte Vitamin D3 + K2 (3x1) Kapsel einnehmen. Meine immunschwachen oder besorgten Patienten bekommen einen ähnlichen Cocktail sogar intravenös.

Bleibt alle gesund und zuversichtlich!
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:14   #15
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 4.276 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dr. Michael Spitzbart ist ein deutscher Arzt, Vortragender und Autor medizinischer Ratgeber.
Nach dem Medizinstudium in den USA und an den Universitäten Aachen, Tübingen, Göttingen und Düsseldorf promovierte er an der Universität Erlangen. Dr. Spitzbart betreibt eine Privatpraxis in Salzburg. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.

"Einen Tod scheinen wir immer sterben zu wollen. BSE, SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Waldsterben, Stickoxyd, Kohlendioxyd: ein Weltuntergangszenario wird durch die nächste Apokalypse abgelöst. Apropos: Wo ist eigentlich Greta und wo war das COVID-19-Virus, bevor man es nachweisen konnte?
Corona-Viren gibt es schon lange! Mal heißen sie SARS, mal MERS, mal COVID-19. Und Viren mutieren, auch das ist ganz normal. Bei der Impfung gegen Influenza-Viren beispielsweise impft man eigentlich immer gegen den Influenza-Stamm vom Vorjahr. Weil sich die Viren so stark verändern, liegt die Trefferquote der Impfung bei kaum mehr als 30%. Das entspricht in etwa der Placebo-Rate. Aber nichts gegen ein Gefühl der Sicherheit. Denn das allein optimiert schon das Immunsystem.

Was zur Zeit stattfindet, ist aber genau das Gegenteil. Der tägliche Appell an unser Angstzentrum (Reptiliengehirn) schaltet das Großhirn effektiv aus. Sowohl unser Gehirn, als auch die öffentliche Meinung arbeiten wie eine Suchmaschine. Je öfter ein Schlüsselbegriff wiederholt wird, desto mehr steigt dessen Relevanz. Zur Zeit findet eine Gehirnwäsche statt, die auch vor Ärzten und Wissenschaftlern nicht Halt macht. So ruft aktuell die Ärztekammer die Ärzte auf, Patienten mit einer bestätigten Corona-Infektion nicht zwangsläufig in eine Klinik einzuweisen. Denn viel zu selten wird erwähnt, dass die überwiegende Anzahl der Fälle harmlos ablaufen und gar keine Therapie benötigen. Im Gehirn vieler Menschen ist aber das Bild gezeichnet worden: Corona heißt gleich Intensivstation.

Das war übrigens einer der Fehler in Italien. Die Infizierten sind zur Behandlung in die Kliniken gegangen und haben dort die ohnehin immunschwachen Patienten angesteckt.
Wer viel testet, der wird viele Ergebnisse erhalten. Diese muss man aber richtig einordnen. Wie gesagt gibt es Corona-Viren schon lange, nur der COVID-19-Test ist neu. Jeden Winter gibt es immer wieder eine Virus-Epidemie mit Tausenden von Todesfällen und mit Millionen Infizierten auch in Deutschland - und immer haben Coronaviren ihren Anteil daran.

Durchseucht sind also viele. Merke: Ein Virus will seinen Wirt nicht töten. Damit würde es selbst sterben! Gefährdet sind nur alte, kranke Menschen und solche die immunsuppressiv z.B. mit hohen Dosen Cortison behandelt werden. Diese Menschen sind aber immer gefährdet, egal ob Influenza oder Corona der Auslöser ist. Das ist zwar traurig, findet aber jedes Jahr praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Medienberichte statt. Dieses Jahr ist die Sterblichkeitsrate durch saisonale Atemwegserkrankungen inklusive Corona bisher eher niedriger als in den letzten Jahren. Das war übrigens meistens so, wenn die WHO eine Pandemie ausgerufen hat. Bei der Schweinegrippe gab es einen sehr milden Verlauf, mit weniger Grippe-Infizierten als sonst.

Wenn vorerkrankte Menschen, was nicht ganz selten vorkommt, nach 40 Jahren Rauchen, Bewegungsarmut, Übergewicht, erworbenen Herzkreislauf-Erkrankungen und Diabetes Typ II eine schlechte Abwehr haben und mit dem Corona-Virus nicht fertig werden, dann sind sie laut Statistik aber nicht am Lebenswandel, sondern am Corona-Virus gestorben. Wer älter und schwach ist, der ist anfällig gegen alle Viren und Bakterien. Die meisten Toten in Italien sind über 80 Jahre alt. Auch auf unseren Intensivstationen hätte man schon lange vor der ausgerufenen Pandemie bei Atemwegserkrankten Corona-Viren nachweisen können, hätte man nur einen Test gehabt.
Dieser COVID-19 Test wurde übrigens der Not geschuldet, ohne Validierung (sprich endgültige Prüfung der Genauigkeit) zugelassen. Es kann durchaus sein, dass weitere verwandte Virenstämme ebenfalls positiv anzeigt werden und nicht ausschließlich die COVID-19-Viren.

Sicher ist es wichtig und richtig, Infektionsketten zu unterbrechen, um das Corona-Virus einzudämmen. Doch wo fangen wir an und wo hören wir auf? Wollen wir für die nächste Virus-Mutation, die mit Sicherheit kommen wird, erneut die ganze Welt anhalten?

Sicher kannst Du zwischen den Zeilen lesen und spüren, dass ich eher Mut und Zuversicht geben möchte, als die Angstspirale noch weiter anzuheizen. Mir macht nicht das Virus Angst, sondern die menschliche Reaktion darauf. Ich bin Arzt und kein Wirtschaftsexperte. Aber ich vermute, die Folgen für die Wirtschaft werden viel dramatischer sein als die für die Gesundheit.
Jetzt müssen wir diese Krise als Chance nutzen, unser gesamtes Gesundheitswesen zu überdenken und auf den Prüfstand zu stellen. Es ist klüger mehr an die aktive Prävention zu denken, als immer reaktiv einem Medikament oder Impfstoff hinterher zu rennen. Darum kümmere ich mich in meiner Praxis darum, dass Immunsystem aktiv zu verbessern. Dann kann das Virus nämlich heißen wir es möchte und juckt uns nicht.

Darum noch einmal ein kurzes Immun-Update, im Prinzip die Quintessenz meiner ärztlichen Arbeit:
1. Das menschliche Immunsystem (gemeint sind die immunkompetenten Zellen wie Leukozyten, Lymphozyten, Makrophagen etc.) besteht aus Eiweiß. Hohes Gesamt-Eiweiß im Blut fördert das Immunsystem, niedriges Eiweiß schwächt das Immunsystem. (Zielwert bei der Messung wäre über 7.7 g/dl. Die Meisten sind deutlich darunter.)
2. Weiterhin müssen die Spurenelemente wie Zink und die Vitamine wie Vitamin C und D im oberen Normbereich liegen. Warum erwischt uns die Grippewelle meist zum Ende des Winters? Nicht zuletzt weil die letzten Vitamin D-Reserven dann aufgebraucht sind.
3. Die tägliche Bewegung nach dem Motto „Langsam, dafür etwas länger“ aktiviert das Immunsystem.
4. Unterschätzt werden immer unsere Gedanken, Gefühle und Ängste, die unser Immunsystem aktiv stärken oder aber schwächen. Bei allen die Klopapier und Nudeln hamstern wird es schwächer sein als bei denen, die sich bewegen und auf optimierte Blutwerte achten.

Wichtig ist es, sich beizeiten um das Immunsystem zu kümmern und nicht erst wenn sich ein neuer Virus verbreitet. Wenn man sich trotz allem etwas einfängt, sollte man auf die natürlichen Reaktionen des Körpers vertrauen. Die natürliche Reaktion heißt Fieber. Denn wenn die Körpertemperatur nur um 1 Grad steigt, verdoppelt sich bereits die Abwehrkraft des Immunsystems. Da wir gegen Viren wie Corona ohnehin kein Medikament besitzen, sollte man nicht als erste Maßnahme zuhause oder in der Klinik gleich das Fieber senken! Das begünstigt nur die Viren und schwächt die Abwehr.

In schweren Fällen empfehle ich die hoch dosierte Vitamin C-Zufuhr. Das mache ich bei meinen Patienten schon lange, auch intravenös. Soeben wurde in China über Erfolge der Hoch-Dosis-Vitamin C-Therapie (bis zu 30 Gramm/Tag) berichtet. Beim Klinikpersonal in Süd-Korea wurde zusätzlich erfolgreich Vitamin C oral substituiert. Wer den doppelten Nobelpreisträger und Biochemiker Linus Pauling kennt, weiß das Vitamin C in hohen Dosen die Vermehrung von Viren stoppt und das Immunsystem stärkt.
Auf meinen sozialen Kanälen Facebook und Instagram habe ich bereits auf diese Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Das Ganze mit immensen Reaktionen mit bis zu 1,7 Millionen Lesern. Negative Rückmeldungen kamen hauptsächlich von meinen ärztlichen Kollegen mit Kommentaren wie „wirkungslos bis grob fahrlässig“.
Darf ich kurz zusammenfassen? Die Ärzte in China haben wie wir auch keine spezifische Therapie gegen COVID-19, also probierten sie in ihrer Not mit Erfolg die Vitamin C-Therapie, die schon ein Nobelpreisträger als wirksam gegen Viren beschrieben hat. Die ärztlichen Kollegen hier vor Ort, vermutlich ohne Nobelpreis, wissen es aber trotzdem besser, obwohl sie noch keinen einzigen Patienten damit behandelt haben.

Wie sagte Einstein einst: „Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin…“
Wer ganz sicher gehen möchte: Zur Prophylaxe und zur passageren zusätzlichen Stärkung des Immunsystems empfehle ich für gefährdete Personen als Immunbooster Sanaponte Immun 1 täglich einzunehmen, sowie 3 - 5 Gramm mikroverkapseltes Vitamin C täglich. Nutzt bitte die ersten wärmenden Sonnenstrahlen für die körpereigene Vitamin D-Produktion. Auch das unterstützt das Immunsystem. Wer nicht rauskommt, der sollte zusätzlich Sanaponte Vitamin D3 + K2 (3x1) Kapsel einnehmen. Meine immunschwachen oder besorgten Patienten bekommen einen ähnlichen Cocktail sogar intravenös.

Bleibt alle gesund und zuversichtlich!

Doktortitel in Überschriften und Markenartikel als Empfehlungen sind immer verdächtig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.03.2020), Heinsberger LandEi (19.03.2020), josef heiter (25.03.2020), tivolino (19.03.2020)
Alt 19.03.2020, 21:18   #16
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Doktortitel in Überschriften und Markenartikel als Empfehlungen sind immer verdächtig.
Hast Du denn eine Lüge entlarvt?
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:09   #17
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hast Du denn eine Lüge entlarvt?

Warum empfiehlt er speziell Nahrungsergänzungsmittel der Sanaponte GmbH, wo es solche Vitamintabletten ja auch von vielen anderen Herstellern gibt?
Für mich ist das vor allem eines: Spam.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.03.2020), josef heiter (25.03.2020), Michi Müller (19.03.2020), Mott (20.03.2020), Rolli Kucharski (20.03.2020)
Alt 19.03.2020, 22:21   #18
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Warum empfiehlt er speziell Nahrungsergänzungsmittel der Sanaponte GmbH, wo es solche Vitamintabletten ja auch von vielen anderen Herstellern gibt?
Für mich ist das vor allem eines: Spam.
Ok, in dem Punkt gebe ich Dir recht. Das Ende hätte er sich sparen können! Klingt extrem nach "Werbung".

Ich wollte aber den Originaltext zeigen und ihn nicht "anpassen".

Trotzdem finde ich das viel wahres dran ist.
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:16   #19
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hast Du denn eine Lüge entlarvt?

Ergänzung: Ich finde es auch unverantwortlich, durch eine solche Empfehlung den Leuten das Gefühl zu geben, das Virus sei nur eines von vielen, die Warnungen übertrieben und sie seien durch die Einnahme von Vitaminpräparaten bereits auf der sicheren Seite.
Auch wenn die Vitamine vielleicht einen >kleinen< Beitrag für die Immunabwehr leisten können, er übertreibt deren Bedeutung und das aus womöglich eigenwirtschaftlichen Interessen.
Wenn Vitamine alleine ein schwaches Immunsystem zu einem starken verwandeln könnten, dann könnten Millionen von Krebspatienten etc. viel sorgloser leben. Ist aber nicht so.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.03.2020), Mott (20.03.2020)
Alt 20.03.2020, 13:18   #20
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.243
Erhielt 8.457 Danke für 2.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hast Du denn eine Lüge entlarvt?

Für eine Lüge müsste man Absicht nachweisen können, Unfug steht aber genug drin. Unglaublich, was in letzter Zeit für Schwachsinn in die Öffentlichkeit gebracht wird; hier offensichtlich, um Geld zu verdienen. Leider erhöht das für viele Menschen die Gefahr.

Die seriösen Gegenstimmen sind ja schon weiter unten aufgeführt, die muss ich nicht wiederholen.

Es gibt ein medizinisches Fach, das sich mit der Ausbreitung von Erkrankungen befasst, die Epidemiologie. Alle, die sich darin nicht auskennen, sollten mit Prognosen zum Verlauf der Pandemie äußerst zurückhaltend sein.

Wenn man sich aus freien Stücken entschließt, den Experten nicht zu glauben, empfehle ich, sich in Indien mehrere Kanister Kuh-Urin zu bestellen, das wird da auch gerade empfohlen.
chris2010 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.03.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung