Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 29.05.2021, 15:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 3.761
Erhielt 5.110 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Nun ja, sieht man sich unsere Rückrundenbilanz an, so müsste man bei so gut wie keinen Veränderungen den Abstieg mit ins Kalkül ziehen.
Ich sehe es aber wie Du, dass nur wenige in den letzten Wochen Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert haben. Und das macht mir mit Blick auf unseren Etat sehr große Sorgen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wer für Alemannia Aachen seit mehr als einem Jahr RL, in 2 Finalspielen, so schlechte Leistungen abliefert, der hat kein Argument geliefert warum man zukünftig auf ihn bauen sollte.

Was sich diese Truppe hier geleistet hat ist eine bodenlose Frechheit & Schande für Alemannia Aachen und seine treuen Fans.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (29.05.2021), Braveheart (29.05.2021), DerLängsteFan (29.05.2021), Neverwalkalone (29.05.2021), Turbopaul (29.05.2021)
Werbung
  #522  
Alt 29.05.2021, 15:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 10.216
Erhielt 13.479 Danke für 3.224 Beiträge
Ach ja, ich muss das auch noch zum x-ten Male loswerden: Uchino ist KEIN Außenverteidiger. Der gehört ins MF, vielleicht sogar auf die Sechs. Robusten Angreifern hat er als AV (noch) nichts entgegenzusetzen. Und neun von zehn Bällen zum eigenen Torwort zurückzuspielen, beruht vielleicht noch auf den einstigen Anweisungen des Taktikfuchses Stevie.
  #523  
Alt 29.05.2021, 15:27
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 10.216
Erhielt 13.479 Danke für 3.224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hey, ich habe noch was positives gefunden:
Im letztjährigen Finale haben wir NOCH schlechter gespielt...
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Hm. Bin mir ehrlich nicht sicher. Wenn die Vik das Ganze in HZ 2 ernster gespielt hätte, würden wir hier über eine Klatsche jammern.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.05.2021), Wissquass (29.05.2021)
  #524  
Alt 29.05.2021, 15:31
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 1.358 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hat sie doch. 11 Abwehrspieler, die den Ball blind nach vorne pölen, das Basistraining hat tatsächlich Wirkung gezeigt. Abschaffung des Kombinationsspieles trotz dafür vorhandenen Spielermaterials war echt ne geile Idee.



Die "Basisspielweise" von SV hättest Du Dir vielleicht sogar im Stadion antun können. Ich definitiv nicht. Dieser Gruselfußball hätte auch ohne Corona zu Geisterspielen geführt.
Darf ich daraus schließen, dass Du die vogelwilden Spiele eher ertragen konntest? Sowas tue ich mir keinesfalls mehr an und damit wären wir über die ganze Saison auch abgestiegen. Da sind wir aber wieder bei der Grundsatzdiskussion Punkte versus Spielweise. Ich nehme dann lieber Punkte, egal wie, wenn es nicht für beides reicht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (29.05.2021)
  #525  
Alt 29.05.2021, 15:49
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Ich bin davon überzeugt, dass wir nur mit einem kompletten Neuanfang eine Wende in der seit Jahren andauernden Abwärtsbewegung schaffen können. Man sollte nur ein Grundgerüst von vielleicht 5 Spielern halten (mehr sind es eh nicht die ich in der kommenden Saison wiedersehen will). Auch auf der Co-Trainer-Position muss ein neuer Mann (von mir aus auch gerne eine Frau) hin.
  #526  
Alt 29.05.2021, 15:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Den hätte ich auch gehalten...
Der Elfmeter eine Frechheit. Da schießt jeder Jugendliche auf dem.Bolzplatz härter und plazierter. Wirkte wie eine demonstrative Abrechnung mit seinem Arbeitgeber.

Ansonsten wurden die erheblichen technischen und spielerischen Defizite in fast jeder Spielszene überdeutlich! Mangelhafte bis ungenügende Ballbehandlung verhinderten fortgesetzt einen strukturierten Spielaufbau. Dann noch individuelle Fehler bei den Gegentoren und fertig war und ist die Chose.

Also Herr Bader, bitte bitte einen kompletten Neuanfang mit so vielen neuen Spielern wie irgend möglich.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.05.2021), Neverwalkalone (29.05.2021)
  #527  
Alt 29.05.2021, 16:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.955
Erhielt 8.267 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hm. Bin mir ehrlich nicht sicher. Wenn die Vik das Ganze in HZ 2 ernster gespielt hätte, würden wir hier über eine Klatsche jammern.
Das halte ich aber für Spekulation. Wenn die uns hätten abschießen können, hätten sie es getan. Wir waren aktiver und auch mehr in den Zweikämpfen drin, leider vorne extrem harmlos.
  #528  
Alt 29.05.2021, 16:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.437
Abgegebene Danke: 6.560
Erhielt 3.305 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass wir nur mit einem kompletten Neuanfang eine Wende in der seit Jahren andauernden Abwärtsbewegung schaffen können. Man sollte nur ein Grundgerüst von vielleicht 5 Spielern halten (mehr sind es eh nicht die ich in der kommenden Saison wiedersehen will). Auch auf der Co-Trainer-Position muss ein neuer Mann (von mir aus auch gerne eine Frau) hin.
Die sollen mal den Rainer fragen. Der brennt jedenfalls
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.05.2021)
  #529  
Alt 29.05.2021, 16:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.955
Erhielt 8.267 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ach ja, ich muss das auch noch zum x-ten Male loswerden: Uchino ist KEIN Außenverteidiger. Der gehört ins MF, vielleicht sogar auf die Sechs. Robusten Angreifern hat er als AV (noch) nichts entgegenzusetzen. Und neun von zehn Bällen zum eigenen Torwort zurückzuspielen, beruht vielleicht noch auf den einstigen Anweisungen des Taktikfuchses Stevie.
Auch so verheerende Stellungsfehler wie beim zweiten Tor hat er leider schon öfter gezeigt. Im Mittelfeld hat er allerdings bisher meistens genauso wuschig gewirkt. Ich hoffe nicht, dass schon auf dem Zenit seiner Leistunsgfähigkeit angekommen ist. Er spielt ja erst ein Jahr bei den Erwachsenen, da sind Schwankungen noch üblich. Aber mehr Entwicklung während der Saison hatte ich mir schon erhofft..
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (29.05.2021)
  #530  
Alt 29.05.2021, 16:39
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.309 Danke für 701 Beiträge
Enttäuschend, absolut enttäuschend aber ich habe das so gleichgültig hingenommen, dass es mich selbst erschreckt hat.

Einfach ein klarer Klassenunterschied zu sehen, eine Körpertäuschung und wir sahen nur noch die Rücklichter. Viktoria viel schlauer in den Bewegungen, gedanklich schneller und absolut souverän.

Ich will unseren Jungs gar nicht mal den Willen absprechen (obwohl das angesichts der großen Ankündigungen vor dem Spiel für mich immer noch viel zu wenig war), aber es ist die traurige Wahrheit: Mehr können die Jungs diese Saison nicht.

Was mich absolut aufgeregt hat: Dieses Klein-Klein hinten, was mindestens jedes zweite mal in die Hose gegangen ist. Permanent gefährliche Ballverluste, was sollte das? Dann doch einfach gleich den Ball ins eigene Tor tragen, geht schneller. Nicht einmal drauß gelernt. Dauernde Ballverluste im Mittelfeld, keiner, der einen Pass über mehr als 8m geradeaus spielen konnte. Null Ideen, keine Kreativität. Und selbst im Fünfmeterraum wird nochmal abgelegt, anstand mal aus der Drehung zu schießen (schwer, aber) und den Torwart so zu überraschen. Viktoria mindestens mit angezogener Handbremse, sonst steht es 4:0. Unsere Trainer trotz andauernden gefährlichen Herumgespiele hinten kaum mal in Bewegung. Janßen dagegen selbst in Minute 86 und mit 2:0 Vorsprung seine Jungs am Anfeuern. Sagt alles. Spielaufbau nicht vorhanden, in der ersten Halbzeit kann ich mich an keinen Rückpass zum Viktoria-Keeper erinnern, bei uns lief alles über Mross. Und weil hinten Klein-Klein in die Hose ging und zwar ständig, wurde blind gepöhlt (gerade von Heinze). Fejzu hat sich andauernd verdribbelt und praktisch nie abgespielt, was Uchino da hinten richten soll erschließt sich mir seit Monaten nicht und zum Elfmeter sag ich mal gar nichts, noch nicht mal diese 5 Minuten Hoffnung hat man uns geschenkt. Einfach ein enttäuschender Auftritt, gar nicht mal mutlos, aber völlig limitiert.

Ich weiß - bei aller Sachlichkeit - nicht, wie man auf 10-12 Spieler kommt, die man halten sollte. Ich will einfach einen kompletten Neustart und keinen dieser Jungs mehr sehen in dem Trikot, obwohl auch ich glaube, dass sich der ein oder andere wieder fangen kann und es besser machen könnte. Gleiches gilt auf der Co-Trainer-Seite.

Die einzigen Lichtblicke heute: Falaye zumindest bemüht, aber an Imbongo der Torunarigha kommt er noch nicht ran. Ein extrem motivierter, aber oft hängengebliebener Stipe (dem man durchaus angemerkt hat, dass er sich anständig verabschieden will) und Cebulla, der nach seiner Einwechslung der einzige (!) war, der auch mal einen präzisen Seitenwechsel und einen schnellen Pass (selbst unter Druck) spielen konnte.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (29.05.2021), Braveheart (29.05.2021)
  #531  
Alt 29.05.2021, 18:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 4.090
Erhielt 4.720 Danke für 1.828 Beiträge
ok, dann mal in die Einzelkritik:

Hatte Mross den Auftrag, alle Bälle weit nach vorne zu dreschen? Gebracht hat es nix...

Bin (trotz des Grotten11er) ein Fan von Wallenborn, hoffentlich bleibt er...

Heinze war schonmal besser, und das wird er auch wieder, bitte bleiben...

Baum ne, wird uns nicht weiterbringen ...

Uchino hat ein Samureiherz, aber keine Chance gegen gute Fußballer. Auf den Posten RV müsste ne Alternative her, sonst verlieren wir zuviele Punkte...

Batarilo: schade, dass er geht. Top Fußballer...

Fejzullahu: verdattelt seine x-Bewährungsprobe..., bezweifle ob Helmes den wieder hinbekommt ...

Müller: ja, aber...

Zahnen: maximal unteres Reg Liga Niveau, würd ihn nicht halten ...

Aydogan: Spur besser als Zahnen, aber mehr Entwicklungspotenzial...

Dahmani: ist kein Stossstürmer, falsch eingesetzt, sein Zenit scheint aber auch überschritten ...

Groothusen: hatte tatsächlich heute ein paar beachtenswerte Szenen drin, seine körperliche Präsenz ist schon enorm...

Falaye kann bei der Alemannia bleiben, aber in der Leichtathletikabteilung...

Rüter? Vlt kriegt er unter Helmes die Kurve
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #532  
Alt 29.05.2021, 18:40
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.688
Abgegebene Danke: 1.684
Erhielt 3.229 Danke für 1.192 Beiträge
Heute geht aber auch alles schief: Viktoria holt gegen uns den Mittelrheinpokal und die Böcke führen in Kiel mit 4:1.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.05.2021), Öcher Wellenbrecher (29.05.2021)
  #533  
Alt 29.05.2021, 18:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.955
Erhielt 8.267 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ok, dann mal in die Einzelkritik:
...
Groothusen: hatte tatsächlich heute ein paar beachtenswerte Szenen drin, seine körperliche Präsenz ist schon enorm...
Falaye kann bei der Alemannia bleiben, aber in der Leichtathletikabteilung...
Bist Du sicher, dass Du Groothusen und Falaye nicht verwechselt hast? Ich empfand Falaye noch als Lichtblick, bei dem hatte ich wenigstens den Eindruck, dass er den Weg zum Tor gesucht hat, auch wenn es nicht erfolgreich war. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas kommt, wenn er regelmäßiger spielt.
Ansonsten bin ich mit Dir d'accord, wobei ich Aydogan zwar in den letzten Spielen eher wieder schwächer, aber insgesamt schon als guten Regionalligaspieler gesehen habe. Möglicherweise ist er schon weg, was ja leider immer wieder zu plötzlichem Formabfall führt...
Beeindruckend (leider zu unseren Ungunsten) fand ich den Unterschied in der Athletik, die Kölner wirkten durchgehend schneller, aber gerade in der Defensive auch kräftiger. Unsere Offensivspieler sind da in den Zweikämpfen zum Teil regelrecht abgeprallt. In dieser Hinsicht haben wir auf jeden Fall Bedarf an Verbesserung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.05.2021)
  #534  
Alt 29.05.2021, 19:09
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Heute geht aber auch alles schief: Viktoria holt gegen uns den Mittelrheinpokal und die Böcke führen in Kiel mit 4:1.
wer sich mal ansehen will wie man ein 'finale' spielt: bei dazn läuft das spiel live. die kölner stehen den kielern ständig auf den füssen, hauen sich voll rein und gehen auch hart zur sache, wo es nötig ist. beeindruckende vorstellung, dafür muss man nicht mal kicken können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.05.2021)
  #535  
Alt 29.05.2021, 19:14
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.145
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Ich habe mir die ersten 30 Minuten angeschaut, dann habe ich das TV ausgemacht!

Denn: Was für eine Quälerei, nicht nur heute, sondern auch in den zurückliegenden 8 Jahren/Spielzeiten! Natürlich gab es immer wieder ein paar Highlights, aber ansonsten ?

Bei allem Verständnis, aber so kann es NICHT mehr weitergehen! Jetzt muss wirklich ein erkennbarer und nachhaltiger Neustart her!

Die Weichstellung mit BADER und HELMES hätte ich NIE erwartet!

Aber warum NUN nicht mal ein etwas größeres Rad drehen, so habe ich jedenfalls diese Entscheidung, wer auch immer sie eingefädelt und letztendlich getroffen hat, GUT!

Das BADER Interview zeigt gute strategische Überlegungen auf und Patrick HELMES wird (hoffentlich) dazu in der Lage sein, der Mannschaft die, so lange vermisste, Offensivmentalität zurückzugeben!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.05.2021)
  #536  
Alt 29.05.2021, 19:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.437
Abgegebene Danke: 6.560
Erhielt 3.305 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
wer sich mal ansehen will wie man ein 'finale' spielt: bei dazn läuft das spiel live. die kölner stehen den kielern ständig auf den füssen, hauen sich voll rein und gehen auch hart zur sache, wo es nötig ist. beeindruckende vorstellung, dafür muss man nicht mal kicken können.
Unabhängig von der Liga wird hier gekämpft und gerackert. Das habe ich bei uns das ganze Jahr nicht gesehen. Deshalb sage ich es nachhaltig...Neuanfang jetzt!!!
  #537  
Alt 29.05.2021, 19:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.437
Abgegebene Danke: 6.560
Erhielt 3.305 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Heute geht aber auch alles schief: Viktoria holt gegen uns den Mittelrheinpokal und die Böcke führen in Kiel mit 4:1.
Hätten wir nur ein wenig Kampfgeist vom FC gehabt...deshalb, nur kein Neid
  #538  
Alt 29.05.2021, 19:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 10.216
Erhielt 13.479 Danke für 3.224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ok, dann mal in die Einzelkritik:
Hatte Mross den Auftrag, alle Bälle weit nach vorne zu dreschen? Gebracht hat es nix...
Bin (trotz des Grotten11er) ein Fan von Wallenborn, hoffentlich bleibt er...
Heinze war schonmal besser, und das wird er auch wieder, bitte bleiben...
Baum ne, wird uns nicht weiterbringen ...
Uchino hat ein Samureiherz, aber keine Chance gegen gute Fußballer. Auf den Posten RV müsste ne Alternative her, sonst verlieren wir zuviele Punkte...
Batarilo: schade, dass er geht. Top Fußballer...
Fejzullahu: verdattelt seine x-Bewährungsprobe..., bezweifle ob Helmes den wieder hinbekommt ...
Müller: ja, aber...
Zahnen: maximal unteres Reg Liga Niveau, würd ihn nicht halten ...
Aydogan: Spur besser als Zahnen, aber mehr Entwicklungspotenzial...
Dahmani: ist kein Stossstürmer, falsch eingesetzt, sein Zenit scheint aber auch überschritten ...
Groothusen: hatte tatsächlich heute ein paar beachtenswerte Szenen drin, seine körperliche Präsenz ist schon enorm...
Falaye kann bei der Alemannia bleiben, aber in der Leichtathletikabteilung...
Rüter? Vlt kriegt er unter Helmes die Kurve
Lieber Wissquass, es ist selten, aber hier gehen unsere Meinungen doch arg auseinander.

Wallenborn und Heinze? Ich weiß echt nicht. Beide müssten karrieretechnisch am Limit sein bzw. schon darüber hinaus. Ich glaube, da kommt von beiden nicht mehr viel. Ich würde stattdessen Hackenberg als Abwehr-Backup halten, ihm einen einsatzbezogenen Vertrag anbieten. Er hat heute von draußen mehr Feuer gezeigt als viele auf dem Platz.
Baum? Bitte halten. Der Junge ist doch genau in unserem Beuteschema. Jung, darf Fehler machen, hat noch einen Entwicklungssprung vor sich.
Stipe wird mE leider massiv überschätzt. Am meisten tut er das wohl selbst. Er ist nur gebleiben, weil er keine Alternativen hatte. Läuft viel, aber stets in die Gegner hinein. Eine gute Schusstechnik lernt er nicht mehr, stattdessen immer in Rücklage.
Fejzu habe ich heute sehr fleißig gesehen. Ein Drittligakicker wird er aber wohl nicht mehr.
Dahmani scheint am Ende seiner Kräfte, habe lange kein gutes Spiel mehr von ihm gesehen. Mag aber am "Pöhl-System" liegen. Oder doch am Alter?
Falaye sollte gehalten werden, der ist noch unfertig, aber mit großem Willen.
Rüter war schneller als die meisten, aber halten würde ich ihn nicht um jeden Preis. Seine Zeit bei uns ist vorüber.
Klar, hängt alles ab vom Kaderplaner und seinen Möglichkeiten, aber es ist Zeit für den großen Schnitt. Vielleicht ist SV genau daran gescheitert: Die Etablierten haben sich auf nichts Neues mehr einlassen wollen. Sie waren zufrieden mit Platz 6-8 in der 4. Liga. Einen Neuaufbau würde ich nun vor allem mit Jungen und Neuen angehen, organisiert um eine Achse Mross - Uzelac - Fejzullahu - Dahmani.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (29.05.2021)
  #539  
Alt 29.05.2021, 20:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.374
Abgegebene Danke: 6.614
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Darf ich daraus schließen, dass Du die vogelwilden Spiele eher ertragen konntest? Sowas tue ich mir keinesfalls mehr an und damit wären wir über die ganze Saison auch abgestiegen. Da sind wir aber wieder bei der Grundsatzdiskussion Punkte versus Spielweise. Ich nehme dann lieber Punkte, egal wie, wenn es nicht für beides reicht.

Die vogelwilden Spiele waren für mich persönlich zwar erträglicher, weil abwechslungsreicher, aber selbstverständlich ebenfalls keine Empfehlung für das Interimstrainerduo.


Vollmerhausen ist nicht wegen seiner Defensivtaktik geflogen, sondern weil er kaum noch Punkte geholt hat mit diesem "System". Da Torchancen nur noch selten und eher zufällig erarbeitet wurden, konnten kaum noch Siege eingefahren werden. Wenn jemand die Meisterschaft ermauert, lasse ich mir das ja auch noch gefallen, aber von Erfolg waren wir in seiner Amtszeit weiter entfernt als jemals zuvor.



Am Anfang der Saison haben die Spieler noch einige Male gezeigt, was sie vorher offenbar unter besseren Trainern gelernt haben. Je länger das professionelle Training her war, um so schlechter wurden sie. Ich will Kilic nicht zurückfordern, aber was er den Spielern beigebracht hat, muss ein anderer ihm erstmal nachmachen. Auch die Neuzugänge, die gute Anlagen mitgebracht haben, konnten diese später kaum noch zeigen.


Für mich haben sowohl SV als auch KA/DB hier deutlich gezeigt, der Aufgabe bei uns nicht gewachsen zu sein. Ich hoffe, dass es Patrick Helmes gelingen wird, uns alle positiv zu überraschen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.05.2021), chris2010 (29.05.2021), Re3011 (29.05.2021)
  #540  
Alt 29.05.2021, 20:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.533
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 934 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Heute geht aber auch alles schief: Viktoria holt gegen uns den Mittelrheinpokal und die Böcke führen in Kiel mit 4:1.
Der Geißbock hat 5:1 in Kiel gewonnen und bleibt damit in der 1. BL
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (29.05.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung