Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 24.05.2021, 22:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lass deine Ironie bitte. Kauf dir DAZN für die Relegation

Brauch kein DAZN zu kaufen. Schauen Relegation in großer Runde bei einem Kumpel mit Kölsch und Grillwurst.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #602  
Alt 25.05.2021, 08:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung. Das sind prinzipiell die Kaliber, die wir auf dem Schirm haben.

Im Optimalfall gesellt sich noch ein Sponsor hinzu, der einen ZM ala Dej oder Hober finanzieren würde.
Sagen wir mal so, wenn wir unsere Strategie beibehalten, werden wir wohl kaum jemals diese Klasse verlassen können.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind in den 1,1 Mio ja nicht nur die Spielergehälter enthalten, sondern auch Trainer, Staff usw. Wenn dann andere Vereine einen Etat von 1,7 oder 1,8 Mio stemmen, können die für ihre Mannschaft ca das doppelte ausgeben.

Wir brauchen also nicht nur weitere 16 bis 17 Spieler für die nächste Saison, sondern vor allem mal eine Idee, wie wir mit einem kleineren Etat, trotzdem eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft an den Start bekommen.

Der Weg, den Etat in möglichst viele, gleich starke Spieler zu investieren scheint wohl kaum zu funktionieren, da sind die Abstände - auch unter Fuat - viel zu groß geworden
  #603  
Alt 25.05.2021, 08:31
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Vielleicht wird unter der neuen Führungsriege ja nochmal der Blick in die umliegenden Beneluxstaaten gewagt.

Bei Roda werden zwei Verträge mit Eigengewächsen (Schlösser und Keulen) nicht verlängert. Einer Linksverteidiger, der andere Rechtsverteidiger.

Und wenn man nicht direkt überzeugt ist. Solche Jungs aus der Region doch einfach mal zum Probetraining einladen.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (25.05.2021), Neverwalkalone (25.05.2021)
  #604  
Alt 25.05.2021, 08:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Vielleicht wird unter der neuen Führungsriege ja nochmal der Blick in die umliegenden Beneluxstaaten gewagt.

Bei Roda werden zwei Verträge mit Eigengewächsen (Schlösser und Keulen) nicht verlängert. Einer Linksverteidiger, der andere Rechtsverteidiger.

Und wenn man nicht direkt überzeugt ist. Solche Jungs aus der Region doch einfach mal zum Probetraining einladen.
Vielleicht packt man ja auch mal das Thema Vollprofitum an, so lange wir uns das eigentlich kaum leisten können
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.05.2021), Kohlscheiderjung (25.05.2021)
  #605  
Alt 25.05.2021, 08:54
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht packt man ja auch mal das Thema Vollprofitum an, so lange wir uns das eigentlich kaum leisten können
Absolute Zustimmung. Man muss zumindest den Spielern, die "nebenbei" eine Ausbildung machen bzw. Arbeiten wollen dies durch angepasste Trainingszeiten ermöglichen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir sowas sogar zu Zweitligazeiten, als z.B. Fred Jansen zum Ausklang seiner Karriere eine Ausbildung bei der Sparkasse machte.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.05.2021), Kohlscheiderjung (25.05.2021), Neverwalkalone (25.05.2021)
  #606  
Alt 25.05.2021, 09:00
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, wenn wir unsere Strategie beibehalten, werden wir wohl kaum jemals diese Klasse verlassen können.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind in den 1,1 Mio ja nicht nur die Spielergehälter enthalten, sondern auch Trainer, Staff usw. Wenn dann andere Vereine einen Etat von 1,7 oder 1,8 Mio stemmen, können die für ihre Mannschaft ca das doppelte ausgeben.

Wir brauchen also nicht nur weitere 16 bis 17 Spieler für die nächste Saison, sondern vor allem mal eine Idee, wie wir mit einem kleineren Etat, trotzdem eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft an den Start bekommen.

Der Weg, den Etat in möglichst viele, gleich starke Spieler zu investieren scheint wohl kaum zu funktionieren, da sind die Abstände - auch unter Fuat - viel zu groß geworden
Dahmani wird denke ich aber auch nicht über den normalen Etat laufen. Alles unter 3,5/4 Brutto würde mich doch arg wundern. Er kam aus Essen und wird als Familienvater sicherlich nicht für 2 die Schuhe schnüren.
  #607  
Alt 25.05.2021, 09:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dahmani wird denke ich aber auch nicht über den normalen Etat laufen. Alles unter 3,5/4 Brutto würde mich doch arg wundern. Er kam aus Essen und wird als Familienvater sicherlich nicht für 2 die Schuhe schnüren.
Man kann zum Hammer stehen wie man will, aber wenn der nicht regelmäßig das Portemonnaie aufmachen würde, sähe es noch beschiss.ener aus
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (25.05.2021), Jonas (25.05.2021), Kaiserstädter93 (25.05.2021), Kohlscheiderjung (25.05.2021), Landalemanne (25.05.2021), Neverwalkalone (25.05.2021)
  #608  
Alt 25.05.2021, 11:16
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Vielleicht wird unter der neuen Führungsriege ja nochmal der Blick in die umliegenden Beneluxstaaten gewagt.

Bei Roda werden zwei Verträge mit Eigengewächsen (Schlösser und Keulen) nicht verlängert. Einer Linksverteidiger, der andere Rechtsverteidiger.

Und wenn man nicht direkt überzeugt ist. Solche Jungs aus der Region doch einfach mal zum Probetraining einladen.
Die beiden waren mir auch schon ins Auge gefallen, kommen beide aus der Region und sollten ähnlich leistungsstark sein wie RL Niveau. Allerdings ist das Gehaltsniveau in NL einiges höher. Wenn man die Etats ,das kann man auf der niederländischen Wikipedia Seiten der Teams der Keuken Kampioen Divisie tun, anguckt, liegt Roda mit ca. 5 Mio € irgendwo im Mittelfeld. Zum Vergleich, wir haben derzeit 1,3 Mio für die erste Mannschaft in 20/21 und ca. 3 Mio für den Gesamtverein bzw. GmbH. Ich denke aus NL oder B kommen tatsächlich nur regionale Spieler in Frage, die es in den dortigen 2.Ligen nicht geschafft haben. Vielleicht könnten wir die beiden gebrauchen und überzeugen, jedoch denke ich sollten Angebote aus der selbigen Liga kommen ,z.B. Helmond , Oss und was sonst nicht all zu weit weg ist, wird es schwer finanziell mitzugehen. Keulen kommt meines Wissens aus Vaals, Vielleicht wird das ja echt was:-)

Ich denke die dritten Ligen sowohl in NL und B sind wiederum vom Niveau her einiges unter dem Niveau der 2.liga, Vergleichbar mit hier Landes-/Verbandsliga. Es gibt dort meines Wissens aber nicht so viele regionale Vereine außer Maasmechelen und Visé. Meerssen, Heerlen (Groene Ster), Kelmis und Co. Spielen 4. Oder 5. Klassig.

Die 2.liga in NL bezieht viele Nachwuchsspieler aus den eigenen ll. / U21 und U19 Mannschaften, die in eigenen Runden gegeneinander spielen.

Geändert von Kohlscheiderjung (25.05.2021 um 11:18 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.05.2021)
  #609  
Alt 25.05.2021, 11:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man kann zum Hammer stehen wie man will, aber wenn der nicht regelmäßig das Portemonnaie aufmachen würde, sähe es noch beschiss.ener aus
Man kann zu Sponsoren stehen, wie man will, aber wenn nicht Dutzende von Unternehmen regelmäßig das Portemonnaie aufmachen würden, sähe es noch beschiss.ener aus.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.05.2021)
  #610  
Alt 25.05.2021, 14:42
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Laut AN Artikel hinter der Paywall haben externe Neuzugänge schon zugesagt, allerdings will Bader keine Namen verlauten lassen vor dem Pokalfinale.

Alle anderen dürfen dann jetzt Vollgas geben am Samstag.
  #611  
Alt 25.05.2021, 15:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Laut AN Artikel hinter der Paywall haben externe Neuzugänge schon zugesagt, allerdings will Bader keine Namen verlauten lassen vor dem Pokalfinale.

Alle anderen dürfen dann jetzt Vollgas geben am Samstag.
Vom Einsatz in 1 Spiel hängt das jetzt ab? Nach der Saison? Diese Berufsauffassung spräche dann endgültig Bände
  #612  
Alt 25.05.2021, 15:12
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Rakk verlässt den Tivoli.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #613  
Alt 25.05.2021, 15:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Rakk verlässt den Tivoli.
Wohin geht er?
  #614  
Alt 25.05.2021, 15:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Abwarten, so wie seinerzeit Mross, Zelic, Galle, Dahmani oder Blumberg auf einmal hervorgezaubert wurden wird es sicherlich auch diesmal kommen.
Man muss ja nicht die erst besten dahergelaufenen engagieren.
Das wurde mit Typen wie Noel Temür Benteke Stulin Cymer Buchta und wie sie alle hießen in der Vergangenheit oft genug mit wenig Ertrag gemacht

Na ja, wenn wir uns mal erinnern, was unser sehr spät zusammengestellte Kader von der Resterampe diese Saison auf den Platz gebracht hat, kann es ein weiter so einfach nicht sein. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.05.2021)
  #615  
Alt 25.05.2021, 15:27
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wohin geht er?
In der Zeitung stand nur das er uns verlässt, wohin nicht.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.05.2021)
  #616  
Alt 25.05.2021, 15:50
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn wir uns mal erinnern, was unser sehr spät zusammengestellte Kader von der Resterampe diese Saison auf den Platz gebracht hat, kann es ein weiter so einfach nicht sein. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ach Quatsch. Das wird super.

Im Juni vermelden wir zunächst die restlichen Abgänge, weshalb wir zunächst mit einem Rumpfkader von 8 Mann dastehen.
Aaaaber, Bader hat ja externe Neuzugänge schon mehr oder weniger fix. Das dauert auch nicht wegen des Pokalfinales solange, sondern weil die natürlich erst noch die Relegationsspiele zwischen 1. & 2. sowie 2. & 3. Liga spielen müssen. Schon Mitte Juni haben wir also ein paar Kracher gelandet.

Die restlichen freien Kaderplätze füllen wir nach ausgiebigen Probetrainings Mitte, Ende Juli dann aus, mit den ganz interessanten Jungens, die bis dahin selbstverständlich auf unsere Einladung warten.

Ende Juli kommen dann auch noch unsere Neuzugänge, die noch bei der EM ran mussten.

Im August dann noch etwas Feintuning am Kader, was für uns übersetzt heißt: Panik, es reicht ja doch noch nicht, also alles aufkaufen, was noch vorhanden ist. Aber keine Sorge, ich hörte, dass Namen wie Groothusen und Seferings noch auf dem Markt sein werden, auch Noel könnte sich eine Rückkehr gut vorstellen.

Das wird klappen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (25.05.2021), Wissquass (25.05.2021)
  #617  
Alt 25.05.2021, 15:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn wir uns mal erinnern, was unser sehr spät zusammengestellte Kader von der Resterampe diese Saison auf den Platz gebracht hat, kann es ein weiter so einfach nicht sein. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Hoffentlich werden wir mit Spielern aus der Region überrascht. Dazu gehört auch Bergisch Gladbach. Gern auch die Jungs von Roda....
  #618  
Alt 25.05.2021, 15:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ach Quatsch. Das wird super.

Im Juni vermelden wir zunächst die restlichen Abgänge, weshalb wir zunächst mit einem Rumpfkader von 8 Mann dastehen.
Aaaaber, Bader hat ja externe Neuzugänge schon mehr oder weniger fix. Das dauert auch nicht wegen des Pokalfinales solange, sondern weil die natürlich erst noch die Relegationsspiele zwischen 1. & 2. sowie 2. & 3. Liga spielen müssen. Schon Mitte Juni haben wir also ein paar Kracher gelandet.

Die restlichen freien Kaderplätze füllen wir nach ausgiebigen Probetrainings Mitte, Ende Juli dann aus, mit den ganz interessanten Jungens, die bis dahin selbstverständlich auf unsere Einladung warten.

Ende Juli kommen dann auch noch unsere Neuzugänge, die noch bei der EM ran mussten.

Im August dann noch etwas Feintuning am Kader, was für uns übersetzt heißt: Panik, es reicht ja doch noch nicht, also alles aufkaufen, was noch vorhanden ist. Aber keine Sorge, ich hörte, dass Namen wie Groothusen und Seferings noch auf dem Markt sein werden, auch Noel könnte sich eine Rückkehr gut vorstellen.

Das wird klappen.
Sei bitte etwas optimistischer
  #619  
Alt 25.05.2021, 16:07
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sei bitte etwas optimistischer
Bin ich, keine Sorge. Nach der Saison bringt mich nichts so schnell mehr aus der Fassung
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.05.2021)
  #620  
Alt 25.05.2021, 16:15
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Aktueller Stand:

Fix zur neuen Saison:

Mroß, Uchino, Uzelac, Cebulla, Müller, Fejzullahu, Dahmani (7 Spieler)

Interesse hinterlegt:

Baum, Dervisevic, Zelic, Blumberg

Fraglich("eventuell"):

Zahnen

Von Heinze, Hackenberg & Fiedler sollen maximal zwei Jungs bleiben.

Externe Neuzugänge haben wohl schon zugesagt und sollen nach dem Pokalspiel vorgestellt werden.

Abgänge fix:

Galle, Batarilo, Rakk, Arifi

Ich denke, dass sich mit dem Bericht auch die Personalien Wallenborn, Aydogan, Rüter, Groothusen, Seferings, Studtrucker, Gaedicke, Schmitt und Falaye erledigt haben und diese den Verein verlassen werden.
Aydogan war denke ich nicht zu halten.

Grundsätzlich finde ich es aber vernünftig, dass größtenteils aufgeräumt wird. Zahnen muss ich nicht zwingend in der kommenden Saison am Tivoli sehen. In meinen Augen keine große Verstärkung im Zentrum.
Wichtig fände ich persönlich vor allem Baum & Dervisevic zu halten als Eigengewächse.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (25.05.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung