Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 28.12.2021, 14:30
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gibt es denn konkrete Informationen zu Heller? Wäre sehr schade, der hätte uns sicherlich weiterhelfen können.
Ja, jemand wie Heller oder auch Adlung, der jetzt zu Fürth2 wechselt, würde ich Mölders auf jeden Fall vorziehen.
Werbung
  #1802  
Alt 28.12.2021, 14:50
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, jemand wie Heller oder auch Adlung, der jetzt zu Fürth2 wechselt, würde ich Mölders auf jeden Fall vorziehen.



Egal welcher Name...sollten wir mit einem Rettungsfond dazu beitragen können, einen Unterschiedsspieler oder Qualitätsspieler verpflichten zu können..wäre ich dabei.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (28.12.2021 um 15:14 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.12.2021)
  #1803  
Alt 28.12.2021, 16:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.535
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, jemand wie Heller oder auch Adlung, der jetzt zu Fürth2 wechselt, würde ich Mölders auf jeden Fall vorziehen.
Adlung im Sturm? Kaum...
  #1804  
Alt 28.12.2021, 16:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Egal welcher Name...sollten wir mit einem Rettungsfond dazu beitragen können, einen Unterschiedsspieler oder Qualitätsspieler verpflichten zu können..wäre ich dabei.

Ich auch, wenn die Alemannia endlich mal in die Pushen kommen würde und eine Hotline, ein Konto oder einen Fonds benennen und öffentlich machen würde. Vielleicht hat man es ja aber auch gar nicht nötig........
__________________
  #1805  
Alt 28.12.2021, 16:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.535
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich auch, wenn die Alemannia endlich mal in die Pushen kommen würde und eine Hotline, ein Konto oder einen Fonds benennen und öffentlich machen würde. Vielleicht hat man es ja aber auch gar nicht nötig........
Bin auch dabei
  #1806  
Alt 28.12.2021, 17:01
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von neverwalkalone Beitrag anzeigen
bin auch dabei


ich auch!!!
  #1807  
Alt 28.12.2021, 19:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Adlung im Sturm? Kaum...
Nein, natürlich nicht im Sturm, ich bin ja auch nicht doof; aber als ein Spieler, der in der Lage ist, andere mitzureißen, besser zu machen. Das sehe ich bei Mölders eher nicht. Wir werden ja nicht die Hälfte des Kaders austauschen können - und auch nicht müssen. Viele Spieler haben ja schon gezeigt, dass sie mehr können. Die Balance in der Mannschaft stimmt nicht, und ich glaube, es fehlen ein, zwei Führungsspieler, die vorangehen, dann werden auch die Leistungen einiger anderer besser werden. Solange der Kampfgeist von 19-jährigen wie Cebulla vorgelebt werden muss, der dann vor lauter Ungestüm immer am Rande des Platzverweises wandelt, wird das meiner Meinung nach nichts.
  #1808  
Alt 28.12.2021, 20:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.535
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht im Sturm, ich bin ja auch nicht doof; aber als ein Spieler, der in der Lage ist, andere mitzureißen, besser zu machen. Das sehe ich bei Mölders eher nicht. Wir werden ja nicht die Hälfte des Kaders austauschen können - und auch nicht müssen. Viele Spieler haben ja schon gezeigt, dass sie mehr können. Die Balance in der Mannschaft stimmt nicht, und ich glaube, es fehlen ein, zwei Führungsspieler, die vorangehen, dann werden auch die Leistungen einiger anderer besser werden. Solange der Kampfgeist von 19-jährigen wie Cebulla vorgelebt werden muss, der dann vor lauter Ungestüm immer am Rande des Platzverweises wandelt, wird das meiner Meinung nach nichts.
Würde dich nie als doof bezeichnen, Chris. Aber unser Problem ist m.E. fehlende Durchschlagskraft im Sturm. Nichts für ungut
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.12.2021)
  #1809  
Alt 28.12.2021, 20:39
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Würde dich nie als doof bezeichnen, Chris. Aber unser Problem ist m.E. fehlende Durchschlagskraft im Sturm. Nichts für ungut

Mir fallen leider aktuell einige Bereiche ein, wo wir Probleme aufweisen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Sturm oder kreatives Mittelfeld unser größtes offenes Problem darstellen (vorausgesetzt IV wurde mit Heinze im Sinne von Kilic ausreichend adressiert). Die wenigen Chancen nutzen wir nicht gut...aber wir erarbeiten/erspielen und auch viel zu wenige.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #1810  
Alt 29.12.2021, 09:42
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich auch, wenn die Alemannia endlich mal in die Pushen kommen würde und eine Hotline, ein Konto oder einen Fonds benennen und öffentlich machen würde. Vielleicht hat man es ja aber auch gar nicht nötig........
Naja, was heißt wenn Alemannia mal in die Pushen kommen würde? Mal ganz naiv gefragt, liest hier jemand aus dem Verein mit bzw. ist irgendwer an den Verein mit der Idee herangetreten? Als Verantwortungsträger wäre ich wahrscheinlich auch eher vorsichtig. Hotline, Konten und Fonds einrichten kostet auch wieder Zeit und Geld, auch die Werbung die man schalten müsste würde wohl wieder Geld kosten. Ich finde die Idee super, aber gerade zweifle ich ein wenig am Erfolg.

Hier haben wenn es hochkommt 20 Leute die Hand gehoben, dass sie dabei wären. Ich für meinen Teil wäre auch dabei, aber überschätzen wir hier als Forum nicht ein wenig die Bereitschaft der Fans bzw. Aachener für Alemannia nochmal eine müde Mark zu spenden?
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (29.12.2021), Öcher Wellenbrecher (29.12.2021), oecher68 (29.12.2021), ottwiller (29.12.2021)
  #1811  
Alt 29.12.2021, 12:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Mir fallen leider aktuell einige Bereiche ein, wo wir Probleme aufweisen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Sturm oder kreatives Mittelfeld unser größtes offenes Problem darstellen (vorausgesetzt IV wurde mit Heinze im Sinne von Kilic ausreichend adressiert). Die wenigen Chancen nutzen wir nicht gut...aber wir erarbeiten/erspielen und auch viel zu wenige.
Hallo Leute!
Ich bin mal zurück hier und hoffe, Ihr hattet alle ein paar besinnliche Tage.
Natürlich muss Kilic nun schauen, dass er viele Dinge vereint.
Er muss die Schwachstellen finden, deren Ausbesserung uns am weitesten bringen.
Welche Erfolge könnten die anderen Mannschaftsteile am meisten beflügeln?
Und da bin ich ausnahmsweise mal voll bei Neverwalkalone.
Wenn wir Leute haben, die richtig Druck vorne machen und darüber hinaus auch noch netzen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Denn so etwas gibt auch Kraft für die Arbeit nach hinten, bei der man zeitweise das Gefühl hatte: "Lohnt sich eh nicht, wir machen ja keine Tore". Mal ganz abgesehen, von der notwendigen Entlastung.
Offensichtlich ist das auch genau das Ziel. Die Verpflichtungen bisher zielen genau auf unsere Schwachstellen.

Und bei aller Wertschätzung für so manche Einschätzung hier. Ein Mölders, der in der 3. Liga mehr Scorerpunkte hat, als unsere Mannschaft außer Mause in der Regionalliga, wäre auch mit 5 Kilo mehr ein absoluter Glücksfall für uns.
Der wäre sicher kein Perspektivspieler, aber für den Moment wäre es genau was wir suchen: Voll im Spielbetrieb, liebt Traditionsvereine, legt vor und netzt, ist grellig und kommt ohne Angst und mit voller Wucht.

Das wären die besten angelegten 80.000 Euro seit langem. Da bin ich mir mehr als sicher. Wobei diese Zahl ja ne "Bild-Meldung" ist.

Dazu noch Heller und ich würde wetten, dass wir da unten schneller raus als wir bis Mai zählen können.
Aussen Power, vorne drin Knipser, das hatten wir seit der Vizemeisterschaft nicht mehr annähernd bei uns im Team.

Allerdings spielt der Kilic ja lieber lange Bälle auf einen Zentralen Spieler, da müsste man gucken, ob er auch ein anderes Spielsystem kann. Als er es einmal versucht hat, wurden ja alle nervös, als das nicht nach 5 Spielen volle Punktausbeute gebracht hat.
Dann ging es wieder zurück zum Langholz.


Also wenn noch Kohle da ist:
Heller und Mölders - um Lokal Player und Perspektivspieler können wir uns kümmern, wenn wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
MacArti (29.12.2021)
  #1812  
Alt 29.12.2021, 12:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Naja, was heißt wenn Alemannia mal in die Pushen kommen würde? Mal ganz naiv gefragt, liest hier jemand aus dem Verein mit bzw. ist irgendwer an den Verein mit der Idee herangetreten? Als Verantwortungsträger wäre ich wahrscheinlich auch eher vorsichtig. Hotline, Konten und Fonds einrichten kostet auch wieder Zeit und Geld, auch die Werbung die man schalten müsste würde wohl wieder Geld kosten. Ich finde die Idee super, aber gerade zweifle ich ein wenig am Erfolg.

Hier haben wenn es hochkommt 20 Leute die Hand gehoben, dass sie dabei wären. Ich für meinen Teil wäre auch dabei, aber überschätzen wir hier als Forum nicht ein wenig die Bereitschaft der Fans bzw. Aachener für Alemannia nochmal eine müde Mark zu spenden?
Ob hier jemand mitliest? Frag mal den Rolf dazu.

Abgesehen davon, klar kann ich dir jetzt meine Konto-Nr. sagen. Aber was soll das. Seriös kann das nur der Verein selbst bzw. die GmbH machen.
Und ob da was zusammenkommt? Andere Vereine, selbst die Alemannia haben in der Vergangenheit bereits vorgemacht, dass das geht. Sofern nicht von vornherein die ewigen Bedenkenträger alles zunichte machen.
__________________
  #1813  
Alt 29.12.2021, 12:22
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Naja, was heißt wenn Alemannia mal in die Pushen kommen würde? Mal ganz naiv gefragt, liest hier jemand aus dem Verein mit bzw. ist irgendwer an den Verein mit der Idee herangetreten? Als Verantwortungsträger wäre ich wahrscheinlich auch eher vorsichtig. Hotline, Konten und Fonds einrichten kostet auch wieder Zeit und Geld, auch die Werbung die man schalten müsste würde wohl wieder Geld kosten. Ich finde die Idee super, aber gerade zweifle ich ein wenig am Erfolg.

Hier haben wenn es hochkommt 20 Leute die Hand gehoben, dass sie dabei wären. Ich für meinen Teil wäre auch dabei, aber überschätzen wir hier als Forum nicht ein wenig die Bereitschaft der Fans bzw. Aachener für Alemannia nochmal eine müde Mark zu spenden?
Auf den Versuch kommt es an, kennt sich hier jemand mit Treuhandkontos aus? Dann starten wir das selber und schauen, was bei rumkommt. Wenn dann nur 700 Euro am Ende auf dem Konto sind, wird zurückgezahlt oder das Geld geht an Öcherfans4Kids oder wie das hieß.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.12.2021)
  #1814  
Alt 29.12.2021, 12:35
schokobär schokobär ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.258 Danke für 519 Beiträge
Möglicherweise wäre er jemand für den Sturm.

Ablösefrei, jede Menge RL-Erfahrung und in der laufenden Saison 5 Tore in 14 Spielen:

https://www.reviersport.de/fussball/...en-verein.html
  #1815  
Alt 29.12.2021, 12:56
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Sven Schiffer wechselt laut Fupa in die Mittelrheinliga nach Frechen….sehr schade, wieder ein Eigengewächs mehr was keine Chance bei uns bekommen hat
  #1816  
Alt 29.12.2021, 13:31
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
Sven Schiffer wechselt laut Fupa in die Mittelrheinliga nach Frechen….sehr schade, wieder ein Eigengewächs mehr was keine Chance bei uns bekommen hat
Würde ich so nicht sehen. Ich fürchte eher, dass die Qualität (noch?) nicht reicht, und im Abstiegskampf ist es für so junge Spieler nochmal schwieriger, zu bestehen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (30.12.2021), Kaffeesatzleser (29.12.2021), Neverwalkalone (29.12.2021), Öcher Wellenbrecher (29.12.2021), oecher68 (29.12.2021), printenduevel (29.12.2021)
  #1817  
Alt 29.12.2021, 14:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.535
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht sehen. Ich fürchte eher, dass die Qualität (noch?) nicht reicht, und im Abstiegskampf ist es für so junge Spieler nochmal schwieriger, zu bestehen.
Ich hätte umgekehrt gern den Torjäger von Bergisch Gladbach , Kizil, bei uns gesehen. Gern auch mit unserem Fond
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.12.2021)
  #1818  
Alt 29.12.2021, 14:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.535
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Möglicherweise wäre er jemand für den Sturm.

Ablösefrei, jede Menge RL-Erfahrung und in der laufenden Saison 5 Tore in 14 Spielen:

https://www.reviersport.de/fussball/...en-verein.html
Da gibt's treffsichere Spieler. S. Berg. Gladbach. Auch Straelen hat sich einen solchen Spieler geholt. Aus Arnoldsweiler

Geändert von Neverwalkalone (29.12.2021 um 17:57 Uhr)
  #1819  
Alt 29.12.2021, 14:50
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht sehen. Ich fürchte eher, dass die Qualität (noch?) nicht reicht, und im Abstiegskampf ist es für so junge Spieler nochmal schwieriger, zu bestehen.
Vollkommen richtig, dass die jetzige Situation nicht gerade dafür gemacht ist, auf die eigene Jugend zu schauen. Aber Fuat ist ja generell nicht derjenige, der auf junge Spieler aus der eigenen Jugend baut.
  #1820  
Alt 29.12.2021, 15:45
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 848
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, dass die jetzige Situation nicht gerade dafür gemacht ist, auf die eigene Jugend zu schauen. Aber Fuat ist ja generell nicht derjenige, der auf junge Spieler aus der eigenen Jugend baut.
Was in unserer derzeitigen Situation ja auch nachvollziehbar ist-ich denke an jedem Trainer wird‘s irgendwelche Kritikpunkte geben,hauptsache Fuat ist in der momentanen Situation erstmal der richtige um uns in der Klasse zu halten-alles andere käme einer Katastrophe gleich!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung