Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 14:18   #1
Wolfgang
Privat Account Admin
 
Benutzerbild von Wolfgang
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.901
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 4.263 Danke für 1.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
[...]
Diese Threads unter "Es reicht, GmbH..."-Überschriften, hinter denen sich dann persönlicher Ärger darüber verbirgt, dass man verpasst hat, seinen langjährigen Sitzplatz für das Pokalspiel zu sichern, ist völlig übertrieben und für die Kritikaufnahme der Verantwortlichen nicht förderlich.
[...]
Klar, ich ärgere mich ja auch über mich selbst. Das gebe ich zu. Wobei ich mir ziemlich sicher war, gegen Bochum noch informiert gewesen zu sein.

Aber eigentlich war das jetzt auch tatsächlich nur der Funke, der mein persönliches Fazit für 2007 ausgelöst hat. Wie die "Buchwald-Anzeige" z.B. Wenn uns das unter der Regie Hammer passiert wäre, wir wären anschließend (zurecht) einen Kopf kürzer rumgelaufen. Alles egal heutzutage. Damit ist jetzt aber auch Schluss. Mein Vorsatz fürs neue Jahr:

Ich werde mich über nichts mehr aufregen und verspreche ein ganz braver Kunde und Konsument zu sein. Und selbst wenn im Mai 2008 keine Bagger anrollen sollten, ich werde mich nicht mehr darüber ärgern.

Wenn ich mir weitere Antworten zu diesem Thema spare, bitte nicht als Unhöflichkeit interpretieren.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:43   #2
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich werde mich über nichts mehr aufregen und verspreche ein ganz braver Kunde und Konsument zu sein.
Ich finde, dass Du bei diesem Thema hier offensichtlich sehr gerne als Kunde behandelt worden wärst.
Der Kundenservice der Alemannia hat in diesem Fall versagt. Genau das hast Du zurecht kritisiert.

Aber: Willst Du jetzt Kunde sein oder nicht??

Heute kritisieren wir, dass am Fan vorbei vorgegangen worden ist...die morgige Post der Alemannia kritisieren wir, weil sie den Fan wie einen blöden Kunden umgarnt und irgenwomit locken will. Das ist nicht fair.

Was wollen wir denn nun?

Deswegen argumetiere ich so: Es wurde ein Fehler gemacht. Punkt.
..aber bitte, bitte lasst uns nicht so argumentieren, dass hier der Fan bewusst ohne Infos im Regen stehen gelassen wurde und die Service- und Informationspolitik am Fan vorbei wäre.
Sonst gibt es bald das monatliche Kundenmagazin, mit Gewinnspiel: Wer die ersten Pokaltickets ordert, bekommt ein Alemannia-Wappen-Toastbrot geschenkt.

Dann will ich lieber vom Auslosungszeitpunkt bis zum VVK-Beginn mit den hartgesottesten Fans auf der Krefelder Str. in der Schlange stehen!!!
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 01:59   #3
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Du bei diesem Thema hier offensichtlich sehr gerne als Kunde behandelt worden wärst.
Der Kundenservice der Alemannia hat in diesem Fall versagt. Genau das hast Du zurecht kritisiert.

Aber: Willst Du jetzt Kunde sein oder nicht??

Heute kritisieren wir, dass am Fan vorbei vorgegangen worden ist...die morgige Post der Alemannia kritisieren wir, weil sie den Fan wie einen blöden Kunden umgarnt und irgenwomit locken will. Das ist nicht fair.

Was wollen wir denn nun?

Deswegen argumetiere ich so: Es wurde ein Fehler gemacht. Punkt.
..aber bitte, bitte lasst uns nicht so argumentieren, dass hier der Fan bewusst ohne Infos im Regen stehen gelassen wurde und die Service- und Informationspolitik am Fan vorbei wäre.
Sonst gibt es bald das monatliche Kundenmagazin, mit Gewinnspiel: Wer die ersten Pokaltickets ordert, bekommt ein Alemannia-Wappen-Toastbrot geschenkt.

Dann will ich lieber vom Auslosungszeitpunkt bis zum VVK-Beginn mit den hartgesottesten Fans auf der Krefelder Str. in der Schlange stehen!!!
Dann sage ich es mal so:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

..die Leute, die rechtzeitig mal auf der Tickets-Seite nachgeschaut haben, haben sich jetzt mal 2 Sitzplatzkarten gegönnt.
Sitzt hier jemand sonst in Block G, Reihe 7 und 8, jeweils Platz 1?
Ich hoffe die Sitze sind gepflegt

Dies sind meine ersten Sitzplatzkarten, seit dem Pokalspiel
Alemannia Aachen - Werder Bremen im Oktober 1986.
Damals durfte ich noch auf den Holzbänken sitzen, die man sogar "Ehrentribüne" nannte.
Also genau 243 Monate durfte ich darauf warten. Und Ihr meckert, dass Ihr für ein Pokalspiel nicht angeschrieben worden seid...

Ich habe es nicht nachgeschaut, aber sind die "größten Meckerer" nicht auch die, die den Untergang der Alemannia prophezeien, den Stadion-Neubau auf der Kippe sehen und Seeberger eh für den falschen Trainer halten?
Warum regt Ihr Euch dann so auf?

Aber tröstet Euch: von den gesparten 23,- Euro könnt Ihr direkt 6 Monate Alemannia.TV abbonieren und das Spiel dann dort mit Zeitverzögerung noch einmal anschauen

Gruss

svenc

P.S.: Auf dem WüWa sind noch fast 4.000 Plätze frei. Wenn es trocken bleibt, ist der WüWa doch eh der beste Platz auf dem Tivoli...
(sagt ein Weichei, dass Dauerkarten für den T-Block hat )
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 09:31   #4
Alles wird gut!
Veteran
 
Benutzerbild von Alles wird gut!
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Cool

Danke, svenc. Bei all dem Gemoppere hier kommt man sich sowieso schon vor wie auf der Sitztribüne. Du wirst bald verstehen, was ich meine. Wünsch dir viel Spaß beim Spiel aus ungewohnter Perspektive. Ist doch schön, wenn ein bißchen Rotation reinkommt in die Bude, jeder darf mal überall, dann versteht man sich auch besser.
Alles wird gut! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:05   #5
Klööss_vom_Driesch
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Böse. sehr böse...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..die Leute, die rechtzeitig mal auf der Tickets-Seite nachgeschaut haben, haben sich jetzt mal 2 Sitzplatzkarten gegönnt.
Sitzt hier jemand sonst in Block G, Reihe 7 und 8, jeweils Platz 1?
Ich hoffe die Sitze sind gepflegt (...) Aber tröstet Euch: von den gesparten 23,- Euro könnt Ihr direkt 6 Monate Alemannia.TV abbonieren und das Spiel dann dort mit Zeitverzögerung noch einmal anschauen
...bist du!

Mit allem "Gemeinten" gebe ich dir Recht.

Allerdings mit einer Ausnahme: ein Prozedere, das etabliert ist, das darf man nicht einfach durch Nichtstun ändern.

So eine Verfahrensänderung - "...wir werden ab Spiel XY die Dauerkarteninhaber nicht mehr anschreiben, bitte schauen Sie ab sofort bei Sonderspielen auf die HP und informieren Sie sich in der örtlichen Presse oder fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers..." muss den bisher stets Informierten mitgeteilt werden, meinetwegen in einem letzten Schreiben an alle Dauerkarteninhaber.

Dazu hat vor allem Stephanie gute Ausführungen im Verlauf dieser Diskussion geschrieben.

Der Rest ist Pillepalle...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Klööss_vom_Driesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 11:03   #6
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
So eine Verfahrensänderung - "...wir werden ab Spiel XY die Dauerkarteninhaber nicht mehr anschreiben, bitte schauen Sie ab sofort bei Sonderspielen auf die HP und informieren Sie sich in der örtlichen Presse oder fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers..." muss den bisher stets Informierten mitgeteilt werden, meinetwegen in einem letzten Schreiben an alle Dauerkarteninhaber.
Waere das passiert, haetten wir diesen "sinnlosen" Faden nicht!
Gottseidank haben wir Winterpause!!

Wieviele Heimspiele waren bslang ausverkauft??

OK! Ist Pokal. Ligakonkurrent! Riesennummer ist das!

Und jetzt gibt es ueberall noch Karten und es wird ein Monster-Fass aufgemacht?

Kommt mal wieder runter Jungens und Maedels!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:07   #7
Decemlineatus
Stammposter
 
Benutzerbild von Decemlineatus
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Kommt mal wieder runter Jungens und Maedels![/quote]

... und das gilt nicht nur hier! Allen einen guten Rutsch, und: hängt euch doch einen Zettel morgens an den Spiegel (so wie Papst Johannes XXIII), auf dem steht: "Nimm dich heute nicht so wichtig!" Wär doch ein guter Vorsatz, oder?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Decemlineatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:00   #8
puma-tsv
Talent
 
Benutzerbild von puma-tsv
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Bin ich froh das meine Karten immer von weißen Tauben gebracht werden
__________________
Halt die Klappe, ich hab Feierabend:klatschen:
puma-tsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:16   #9
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Pokaldiaspora öffentlicher Rundfunk / Ticketspam :-)

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Aber tröstet Euch: von den gesparten 23,- Euro könnt Ihr direkt 6 Monate Alemannia.TV abbonieren und das Spiel dann dort mit Zeitverzögerung noch einmal anschauen
(sagt ein Weichei, dass Dauerkarten für den T-Block hat )
Ich glaube und befürchte, dass Pokalspiele da nicht mit drin sind in unserem neuen Lieblingssender . Wäre mal ne nette Idee, weil die von den Staatssendern meist auf wenige Sekunden Bildausschnitte gekürzt werden, in Runde 1 und 2 hat man Glück wenn man überhaupt ein Bild sieht.

Yippie, ich komme erstmalig seit dem aufstiegsverhindernden 1:1 gegen LR Ahlen im Mai 2004 wieder in den S-Block und diesmal ohne 50 Euro bei ebay zu berappen .

Zum Anschreiben wäre es doch für die Zukunft sinnvoll, wenn Alemannia die DK-Inhaber per email und SMS informiert. Selbst Leute, die kein Internet haben, haben inzwischen doch zu geschätzten 95% ein Handy.
Kosten für den Verein lägen für emails bei Null Euro, für SMS bei vielleicht 5 cent als Großkunde. Wer beides nicht hat, muss sich dann halt selbst informieren. Wäre doch machbar, preiswert und fanfreundlich.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 20:35   #10
atsvchris
Vielschreiber
 
Benutzerbild von atsvchris
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Zum Anschreiben wäre es doch für die Zukunft sinnvoll, wenn Alemannia die DK-Inhaber per email und SMS informiert. Selbst Leute, die kein Internet haben, haben inzwischen doch zu geschätzten 95% ein Handy.
Kosten für den Verein lägen für emails bei Null Euro, für SMS bei vielleicht 5 cent als Großkunde. Wer beides nicht hat, muss sich dann halt selbst informieren. Wäre doch machbar, preiswert und fanfreundlich.

meine güte liebe leute,langsam reicht es aber doch mal wirklich. Wie hier schon oft gesagt wurde, hätte man gegen die anderen Münchener gespielt wäre das nie passiert weil sich jeder schnell selbst gekümmert hätte! ICh verstehe das ganze hier nicht es ist doch die Aufgabe von jedem einzelnen sich danach zu erkundigen. Außerdem scheint es bei der MEhrheit ja keine Probleme gegeben zu haben.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
atsvchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 15:58   #11
Decemlineatus
Stammposter
 
Benutzerbild von Decemlineatus
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
meine güte liebe leute,langsam reicht es aber doch mal wirklich. Wie hier schon oft gesagt wurde, hätte man gegen die anderen Münchener gespielt wäre das nie passiert weil sich jeder schnell selbst gekümmert hätte! ICh verstehe das ganze hier nicht es ist doch die Aufgabe von jedem einzelnen sich danach zu erkundigen. Außerdem scheint es bei der MEhrheit ja keine Probleme gegeben zu haben.
Wo du Rechtm hast du Recht. (alte südchinesische Bauernregel). Das gilt sicher noch für 2007. Ob auch für 2008? Ansonsten: Warten wir mal ab, was 2008 bringt. Eventuell mehr als alle hoffen ???
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Decemlineatus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung