Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 07.12.2011, 18:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Wenn wir jetzt noch dazu kämen, dass es wieder Stimmung wie früher gibt und diese Idioten oben unter dem Dach nicht auch noch jubeln, wenn wir in Not geraten, wenn alle wie gegen 60 wieder buchstäblich stehen, um anzufeuern, dann fühle ich mich wieder zuhause. In diesem Zusammenhang habe ich es als sehr wohltuend empfunden, dass der Bereich hinter dem Würselener Tor recht voll war. Man sollte preislich da für eine Dauerlösung sorgen...
Genau!!! Gegen Aue muss die Hütte kochen!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #722  
Alt 07.12.2011, 19:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wobei, das war schon fast Mobbing. Die haben angefangen zu trällern und wenige Sekunden später hat KBU die weiter überbrüllt. Ich sag' ja seit langem, die Kinder sollten auf der anderen Seite unter's Dach.
Ganz meine Meinung, da gehören die hin. Dazu dann noch ein paar Familien- und Gruppenkarten, ein paar Studenten- und Rentnerangebote und vielleicht ein spezieller Preis für Mitglieder oder so. Die Nord muss gefüllt werden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (08.12.2011), Mittelstürmer (08.12.2011)
  #723  
Alt 07.12.2011, 19:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Immerhin spielen Yabo und Fardi regelmäßig - leider werden die nur für andere Vereine "weiterentwickelt"...

Aber das alte Sprichwort: "Von nüüss könnt nüüss" trifft unsere Situation passend: mehrere "Klogriffe" bei den Neuverpflichtungen im Sommer und schon ist das Projekt "Jugend forscht" beendet...

Und in dieser Saison zählt eh nur eins: sportlich die 2.Liga zu halten - was danach kommt, in welcher Liga, mit welchen Spielern und mit welchem Trainer, ist ungewiss!
Fardi spielt erst seit dem 15. Spieltag wieder regelmässig, vorher hat ihn Funkel auch auf der Bank versauern lassen, bzw. nur für Kurzeinsätze gebracht.

Und ich halte Fardi für einen der besten "Jungspieler", den wir haben.
Seine Leistungen sind recht konstant.
Er hat keine nennenswerten groben Schnitzer gebaut und hat in seiner Leistungskurve eher immer wieder Ausschläge nach oben. Er ist sehr vielseitig (LV, 6er, LM) und auch schnell.
Er gehört zu den Spielern, die ich gerne behalten würde, mal sehen, ob da was geht..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kosh (10.12.2011), Mittelstürmer (07.12.2011)
  #724  
Alt 07.12.2011, 20:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Falkenberg und Feisthammel sind eher gestandene Bundesligaspieler als Nachwuchskräfte, brauchen aber vielleicht an der ein oder anderen Stelle auch noch die Führung erfahrerer Kräfte.

Vor allem werden im Moment Yabo und Fardi entwickelt, Uludag bekommt auch seine (kurzen) Einsatzzeiten. Man kann halt auch nicht zehn Spieler auf einmal entwickeln. Erb ist sicherlich ein Kandidat, wenn die ersten Nachwuchskräfte weiter gereift sind, genau wie Hartmann (wo ich der AN/AZ einfach nicht glaube).

Stiepermann ist mir einigermaßen egal, weil der eh bald wieder nach Dortmund geht. Für Aachen wäre es da besser, einen Engelbrecht (oder Bäcker) aufzubauen. Die Einsatzzeiten zeigen mir aber auch, dass Funkel Stiepermann nicht sonderlich im Blick hat. Sonst könnte er den ja auch für den Auer oder Radu in den letzten Minuten bringen.

Was mir nicht klar ist, ist die Personalpolitik der letzten Tage. Warum man einen Bäcker in die zweite Mannschaft packt, wo doch Stiepermann nur ausgeliehen ist? Strifler scheint mir ok zu sein, rechts haben wir einfach ein Überangebot. Genau wie ich den Abschied bei Maek verstehen könnte, wir brauchen einfach nicht 6 fitte Sechser.
Maek ist aber eher IV als 6er und auf der IV-Position haben wir
Ola, Feisthammel, Stehle, Erb, Casper und halt Maek.

Casper war verletzt und ist halt wirklich nur "Ergänzungsspieler im Defensivbereich" und kein Mann für die Stammformation.

Stehle hatte noch nicht viel Spielzeit, eine Empfehlung hat er in Frankfurt nicht abgegeben, das war aber auch eine katastrophale Leistung der gesamten Mannschaft

Erb war so schlecht nicht, er wurde ja auch als IV geholt und musste dann RV spielen und die Offensive ist halt nicht wirklich sein Ding.
Er ist allerdings am Ball x-fach stärker als Ola (dessen Dribbling in den Schlussminuten gegen 60 mich aber schon zum dem Ausruf "komm Lucio mach das 3:2" bewegt hat ).
Der braucht Spielpraxis und gehört für mich zum Typ "moderner IV", weil er halt auch mal gescheite Pässe spielen kann.

Der Saisonstart war für alle "Nachwuchsspieler" eine Katastrophe. Solche Spieler machen meist erst einmal ein paar Fehler (wie Erb in Pauli), das muss man solchen Leuten auch erlauben.
Allerdings haben die zahlreichen erfahrenen Spieler, die auch zu Saisonbeginn auf dem Platz standen (Ola, Achenbach, Sibum, Auer, Radu) nicht wirklich dazu beigetragen, dass man Talenten die Möglichkeit geben kann, sich zu entwickeln und den ein oder anderen Fehler zu korrigieren.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 08.12.2011, 09:45
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Falkenberg und Feisthammel sind eher gestandene Bundesligaspieler als Nachwuchskräfte, brauchen aber vielleicht an der ein oder anderen Stelle auch noch die Führung erfahrerer Kräfte.

Vor allem werden im Moment Yabo und Fardi entwickelt, Uludag bekommt auch seine (kurzen) Einsatzzeiten. Man kann halt auch nicht zehn Spieler auf einmal entwickeln. Erb ist sicherlich ein Kandidat, wenn die ersten Nachwuchskräfte weiter gereift sind, genau wie Hartmann (wo ich der AN/AZ einfach nicht glaube).

Stiepermann ist mir einigermaßen egal, weil der eh bald wieder nach Dortmund geht. Für Aachen wäre es da besser, einen Engelbrecht (oder Bäcker) aufzubauen. Die Einsatzzeiten zeigen mir aber auch, dass Funkel Stiepermann nicht sonderlich im Blick hat. Sonst könnte er den ja auch für den Auer oder Radu in den letzten Minuten bringen.

Was mir nicht klar ist, ist die Personalpolitik der letzten Tage. Warum man einen Bäcker in die zweite Mannschaft packt, wo doch Stiepermann nur ausgeliehen ist? Strifler scheint mir ok zu sein, rechts haben wir einfach ein Überangebot. Genau wie ich den Abschied bei Maek verstehen könnte, wir brauchen einfach nicht 6 fitte Sechser.
Naja Fardi hat auch unter Funkel viel gesessen! Stiepermann ist mir persönlich auch egal, da der Junge offensichtlich auch nicht verstanden hat warum Dortmund inn ausgeliehen hat, in der Verfassung wird er in Dortmund ja auch nicht weiterkommen. Bäcker war von Anfang an ein Fehler! Wie Hyballa und Meijer den für nen Zweitligaspieler halten konnten ist mir ein Rätsel..In Gladbach lachen Sie jetzt noch über Alemannia. Der sitzt sogar in der U23 auf der Bank und kommt da an Podzus und Engelbrecht nicht vorbei! Mehr brauch ich da nicht wissen! Ich würde Stiepermann und Yabo um Winter zurückschicken und auf Spieler bauen die im SOmmer auch weiter unter Vertrag stehen können, zumal beide für mich keinen Wert haben! Yabo spielt zwar aber ich glaube das was er spielt kann ein Uludag , Odonkor oder Jungglas auch!Strifler hat in der Rückrunde in Dresden schon in der dritten Liga auf der Bank gesessen. Manchmal würde einfach mal helfen das man sich die Statistiken und Einsatzzeiten der Spieler vielleicht mal anguckt bevor man Sie holt

Geändert von Hollaender1 (08.12.2011 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 08.12.2011, 09:54
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Maek ist aber eher IV als 6er und auf der IV-Position haben wir
Ola, Feisthammel, Stehle, Erb, Casper und halt Maek.

Casper war verletzt und ist halt wirklich nur "Ergänzungsspieler im Defensivbereich" und kein Mann für die Stammformation.

Stehle hatte noch nicht viel Spielzeit, eine Empfehlung hat er in Frankfurt nicht abgegeben, das war aber auch eine katastrophale Leistung der gesamten Mannschaft

Erb war so schlecht nicht, er wurde ja auch als IV geholt und musste dann RV spielen und die Offensive ist halt nicht wirklich sein Ding.
Er ist allerdings am Ball x-fach stärker als Ola (dessen Dribbling in den Schlussminuten gegen 60 mich aber schon zum dem Ausruf "komm Lucio mach das 3:2" bewegt hat ).
Der braucht Spielpraxis und gehört für mich zum Typ "moderner IV", weil er halt auch mal gescheite Pässe spielen kann.

Der Saisonstart war für alle "Nachwuchsspieler" eine Katastrophe. Solche Spieler machen meist erst einmal ein paar Fehler (wie Erb in Pauli), das muss man solchen Leuten auch erlauben.
Allerdings haben die zahlreichen erfahrenen Spieler, die auch zu Saisonbeginn auf dem Platz standen (Ola, Achenbach, Sibum, Auer, Radu) nicht wirklich dazu beigetragen, dass man Talenten die Möglichkeit geben kann, sich zu entwickeln und den ein oder anderen Fehler zu korrigieren.

Gruß

svenc
Da wiederspreche ich dir ! Maek hat in Bremen auf der 6 gespielt! Er kann auch IV spielen aber gespielt hat er auf der 6 in Bremen
Casper ist nen perfekter Rollenspieler! Den gehen zu lassen wäre ein ganz grosser Fehler! Der kostet nicht viel und macht das was erforderlich ist ( wenn er denn gesund ist, aber dafür kann er ja nu nix)
Erb ist für mich ein richtig guter Innenverteidiger. Der hat ne gutes Auge und gute Technik und ist Unerfahren ! Da muss man Fehler in Kauf nehmen! Der JUnge hat Pech gehabt das die neben ihm genau so schwach waren!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Traumtor (08.12.2011)
  #727  
Alt 08.12.2011, 18:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.478
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Bäcker war von Anfang an ein Fehler! Wie Hyballa und Meijer den für nen Zweitligaspieler halten konnten ist mir ein Rätsel..In Gladbach lachen Sie jetzt noch über Alemannia. ..................................... Ich würde Stiepermann und Yabo um Winter zurückschicken und auf Spieler bauen die im SOmmer auch weiter unter Vertrag stehen können, zumal beide für mich keinen Wert haben!
Wer soll denn da lachen? Ich habe beruflich desöfteren mit Gladbachfans zu tun. Die haben Bäcker mehrheitlich in guter Erinerung und haben geglaubt er könne sich hier durchsetzten.

Auch Leihspieler haben Verträge, die kann man nicht einfach zurückschicken.
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 08.12.2011, 19:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wer soll denn da lachen? Ich habe beruflich desöfteren mit Gladbachfans zu tun. Die haben Bäcker mehrheitlich in guter Erinerung und haben geglaubt er könne sich hier durchsetzten.

Auch Leihspieler haben Verträge, die kann man nicht einfach zurückschicken.
Du tust mir echt Leid!
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 08.12.2011, 20:06
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du tust mir echt Leid!
Wenn du wüßtes mit wem ich so zu tun habe....
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 08.12.2011, 20:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Wenn du wüßtes mit wem ich so zu tun habe....
Lieber nicht! Der eine Kackbacher reicht mir!
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 08.12.2011, 21:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Lieber nicht! Der eine Kackbacher reicht mir!
ich bin ein öcher durch un durch.....und wohne auch hier da....^^
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 08.12.2011, 21:30
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ich bin ein öcher durch un durch.....und wohne auch hier da....^^
Wo denn jetzt? Hier, Aachen? Da, Kackbach?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 08.12.2011, 21:31
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung, da gehören die hin. Dazu dann noch ein paar Familien- und Gruppenkarten, ein paar Studenten- und Rentnerangebote und vielleicht ein spezieller Preis für Mitglieder oder so. Die Nord muss gefüllt werden.
Am besten in O6 / S1 oben unters Dach: das gibt Spass!
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 08.12.2011, 21:33
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wo denn jetzt? Hier, Aachen? Da, Kackbach?
Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....AACHEN
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 08.12.2011, 21:54
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Am besten in O6 / S1 oben unters Dach: das gibt Spass!
Ich fänd das nicht lustig. Aber die Sambas wohl auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #736  
Alt 08.12.2011, 21:54
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....AACHEN
.................
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 08.12.2011, 23:10
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wer soll denn da lachen? Ich habe beruflich desöfteren mit Gladbachfans zu tun. Die haben Bäcker mehrheitlich in guter Erinerung und haben geglaubt er könne sich hier durchsetzten.

Auch Leihspieler haben Verträge, die kann man nicht einfach zurückschicken.

Mal ganz ehrlich! Wenn die den so gut in Erinnerung gehabt haben, da müssen die aber mehrheitlich die Spieler der U 23 und U 19 besucht haben. Denn oben war der die Ganze Saison exakt zweimal ! Und auch da nur weil sonst ne Decke übrig geblieben wäre. Ich bin selbst Gladbachfan (oh *******e Outing) und ich glaube bevor die den Bäcker eingewechselt hätte, wäre eher der Bökelberg wieder erbaut worden und gleichzeitig der Effenberg Ehrenvorsitzender!!

Und wie gesagt der kommt in der U 23 an Podzus und Engelbrecht nicht vorbei und sitzt da! Soviel zum Thema "Potenzial" und "Durchsetzten"

Geändert von Hollaender1 (08.12.2011 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 09.12.2011, 09:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Funkel hat morgen Geburtstag. Kriegen wir da ein "Happy Birthday" von der Süd hin?
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 09.12.2011, 12:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Funkel hat morgen Geburtstag. Kriegen wir da ein "Happy Birthday" von der Süd hin?

S1 ist dabei
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 09.12.2011, 12:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
S1 ist dabei
.........

Ist aber dann keine Überraschung mehr.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung