Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 12.02.2012, 19:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
... Und der wird uns noch viel Freude bereiten.
Das wünsche ich uns auch
Mit Zitat antworten
Werbung
  #882  
Alt 12.02.2012, 19:41
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

.....
An fehlender Klasse der Spieler liegt das nicht, dafür haben wir viel zu viele erfahrene Spieler auf dem Platz.

Gruß

svenc
Spieler von/mit Klasse haben die nötige Abgewichstheit ein Spiel über die Bühne zu schaukeln.... erfahrende Spieler haben nicht gleich Klasse!

Mit Streit haben wir hoffentlich jetzt einen..... aber ob der alleine ausreicht ....
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 12.02.2012, 19:48
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Spieler von/mit Klasse haben die nötige Abgewichstheit ein Spiel über die Bühne zu schaukeln.... erfahrende Spieler haben nicht gleich Klasse!
Mit Streit haben wir hoffentlich jetzt einen..... aber ob der alleine ausreicht ....
Das sehe ich jetzt aber auch ein wenig anders als du.

Um solche Spiele über die Bühne zu bringen benötigt man die nötige Erfahrung/Gelassenheit.
Grundlegend benötigt man aber auch die Qualität, das ist richtig.

Aber, da sehe ich noch andere Personen auf dem Platz, die dafür in Frage kommen....nicht nur Streit.
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 12.02.2012, 21:21
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Traurig aber Wahr!

In der ganzen Trainerhistorie hat es keiner der bisherigen 57 Trainer geschafft länger als 3,5 Jahre bei der Alemannia zu bleiben!
...
Werner Fuchs schon, wenn auch in zwei Anläufen. Und er wäre mit Sicherheit noch länger geblieben.

DER Alemannia-Trainer.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 12.02.2012, 22:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Werner Fuchs schon, wenn auch in zwei Anläufen. Und er wäre mit Sicherheit noch länger geblieben.

DER Alemannia-Trainer.
Werner vor Jörg und hoffentlich dann Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #886  
Alt 13.02.2012, 08:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, der gute Demai hat aber ganz sicher alles, aber auch wirklich alles aus der Hyballa-Zeit vergessen. Zum Glück!
Schade eher für Hyballa, dass er in seiner Zeit den Demai vollkommen vergessen hatte.
Aber genug jetzt davon, zum Glück haben wir jetzt FF hier. Und der wird uns noch viel Freude bereiten.
Zu gern würde ich mal den Aimen Demai hören, wenn er über seine Zeit vor Funkel berichtet...aber den Wagemut eines Podolski kann er sich in seiner Situation sicher nicht erlauben. Zu gern würde ich von ihm einmal etwas über Spaß am Fußball (und am Beruf), am Projekt "Jugend forscht" und am Projekt "offensivem Spaßfußball zum mit der Zunge schalzen" hören. Und vielleicht könnte er auch kurz Stellung dazu nehmen, warum ihm sein Pauli-Tor nicht früher viel öfter gelungen ist (wo die Luft dafür doch soviel besser gewesen sein soll)...
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 13.02.2012, 09:04
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Zu gern würde ich mal den Aimen Demai hören, wenn er über seine Zeit vor Funkel berichtet...aber den Wagemut eines Podolski kann er sich in seiner Situation sicher nicht erlauben. Zu gern würde ich von ihm einmal etwas über Spaß am Fußball (und am Beruf), am Projekt "Jugend forscht" und am Projekt "offensivem Spaßfußball zum mit der Zunge schalzen" hören. Und vielleicht könnte er auch kurz Stellung dazu nehmen, warum ihm sein Pauli-Tor nicht früher viel öfter gelungen ist (wo die Luft dafür doch soviel besser gewesen sein soll)...

Sorry aber das ist ein vollkommen normales Ding. Jeder Trainer hat seine eigenen Ansichten und Vorstellungen und sucht sich eben auch die Spielertypen aus die nach seiner Ansicht seinen Vorstellungen entspricht. Es gibt immer Spieler die bei einem Trainerwechsel profitieren, aber genau so Spieler denen er schadet. Vor Monaten haben alle Manuel Jungglas gefordert. Ich wage mal zu behaupten das er bei Hyballa mehr angesehen war wie bei Funkel. Gleiches gilt für Odonkor... Yabo verletzt,Streit krank und trotzdem spielt Odonkor nicht auf Rechts sondern Falkenberg bzw. Fardi...
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 13.02.2012, 10:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Zu gern würde ich mal den Aimen Demai hören, wenn er über seine Zeit vor Funkel berichtet...aber den Wagemut eines Podolski kann er sich in seiner Situation sicher nicht erlauben. Zu gern würde ich von ihm einmal etwas über Spaß am Fußball (und am Beruf), am Projekt "Jugend forscht" und am Projekt "offensivem Spaßfußball zum mit der Zunge schalzen" hören. Und vielleicht könnte er auch kurz Stellung dazu nehmen, warum ihm sein Pauli-Tor nicht früher viel öfter gelungen ist (wo die Luft dafür doch soviel besser gewesen sein soll)...
Weil er nicht gespielt hat und vor allem nicht auf seiner Position. Wenn man sich anschaut, wie das Tor entstanden ist - das hatte schon was von Zauberfußball. Die Jungs wirkten richtig eingespielt. Mehrere Pässe auf engstem Raum durch die gegnerische Abwehr durch. So was geht nur, wenn Du genau weißt, wie sich Deine Mitspieler bewegen.
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 13.02.2012, 10:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Weil er nicht gespielt hat und vor allem nicht auf seiner Position. Wenn man sich anschaut, wie das Tor entstanden ist - das hatte schon was von Zauberfußball. Die Jungs wirkten richtig eingespielt. Mehrere Pässe auf engstem Raum durch die gegnerische Abwehr durch. So was geht nur, wenn Du genau weißt, wie sich Deine Mitspieler bewegen.
Und wenn du genug Selbstvertrauen hast und somit auch keine Angst einen Fehler zu machen, der dich sofort auf die Bank oder sonst wo hinbefördert.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 13.02.2012, 13:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Zu gern würde ich mal den Aimen Demai hören, wenn er über seine Zeit vor Funkel berichtet...aber den Wagemut eines Podolski kann er sich in seiner Situation sicher nicht erlauben. Zu gern würde ich von ihm einmal etwas über Spaß am Fußball (und am Beruf), am Projekt "Jugend forscht" und am Projekt "offensivem Spaßfußball zum mit der Zunge schalzen" hören. Und vielleicht könnte er auch kurz Stellung dazu nehmen, warum ihm sein Pauli-Tor nicht früher viel öfter gelungen ist (wo die Luft dafür doch soviel besser gewesen sein soll)...
Was immer Aimen über die Zeit vor Funkel erzählen könnte, es wäre sowieso ausgesprochen einseitig und vermutlich ausgesprochen uninteressant. Demai hatte eichlich chancen sich zu beweisen und hatte sich die Aussortierung und verbannung in die zweite Mannschaft selber zuzuschreiben, weil er nicht auf Gehalt verzichten und wechseln wollte.
Die Verbannung war konsequent und alle drei verantwortlichen, sowohl Meijer als auch Hyballa als auch Van der Luer waren sich einig Demai entgültig auszusortieren und ihm hier keine Chance mehr zu geben.

Mit dem Trainerwechel sowie der Trennung von van der Luer kam dann ein Bruch und ein Neustart. Für den neuen Trainer war Demai neben dem sich an das Team heran arbeitenden Odonkor der einzig mögliche "Neuzugang" der Veränderung bewirken konnte und eine potentielle Verstärkung darstellen. Funkel wollte darauf nicht verzichten, brauchte er auch nicht, weil er ja keine Probleme mit Demai hatte. Aber solch eine Entscheidung ist doch nichts aussergewöhnliches nach einem Trainerwechsel. Ich behaupte mal, dass nahezu 3/4 aller möglichen Trainer ebenso gehandelt hätten wenn sie von Demais technischen Qualifikationen ausreichend überzeugt gewesen wären und die sind auch relativ unbestreitbar auch wenn Demai zuvor mehrfach einfach nur auf ganer Linie enttäuscht hat.
Es ist Funkels verdienst aber solch ein ausgesprochen riesiger ist das nun wahrlich auch nicht unbedingt und die meisten möglichen neue Trainer hätten in der situation wohl genauso gehandelt und Demai eine chance gegeben bei Null neu anzufangen und sich zu beweisen. Der Verdienst liegt da also eigentlich vielmehr bei Demai als bei Funkel weil er seine Chance eben ausgesprochen gut genutzt hat. Dafür hat er sich halt aber zuvor auch selber in die Situation reingeritten aus der er sich jetzt wieder heraus manövriert hat. Ein Fehleinkauf ist und war Demai dennoch, weil er einfach für das was er und gebracht hat und bringt viel zu viel Geld kostet. Seine Mithilfe am Projekt Klassenerhalt ist doch das Minimum was man dafür erwarten kann. Verpflichtet und bezahlt wurde er für Aufstiegsambitionen, das darf man bei seiner Bewertung und bei der Bewertung der Vorgänge rund um die Suspendierung nicht ganz vergessen.

Das was Funkel bei Demai richtig gemacht, das macht er jetzt dafür beim Odonkor um so verkehrter. Den schiebt er mehr und mehr ab, obwohl Odonkor auf dem Platz vorbildlich kämpft viel Läuft, vorbildlichen Einsatz zeigt und auch meist für Belebung im Spiel sorgt wenn er eingewechselt wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #891  
Alt 13.02.2012, 13:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Zu gern würde ich mal den Aimen Demai hören, wenn er über seine Zeit vor Funkel berichtet...aber den Wagemut eines Podolski kann er sich in seiner Situation sicher nicht erlauben. Zu gern würde ich von ihm einmal etwas über Spaß am Fußball (und am Beruf), am Projekt "Jugend forscht" und am Projekt "offensivem Spaßfußball zum mit der Zunge schalzen" hören. Und vielleicht könnte er auch kurz Stellung dazu nehmen, warum ihm sein Pauli-Tor nicht früher viel öfter gelungen ist (wo die Luft dafür doch soviel besser gewesen sein soll)...
Du solltest es wirklich lassen, dauernd auf FF's Vorgänger herum-zureiten. Die meisten der so genannten "Hyballa-Jünger" akzeptieren schließlich auch die Entwicklung unter unserem derzeitigem Trainer. Die ist sicherlich sehr positiv aber noch lange nicht rosa-rot.
Wer von uns weiß schon genau, ob es nicht sogar eine Vorgabe 'von oben' an die sportlichen Verantwortlichen gab, Demai entsprechend schlecht zu behandeln, um ihm einen Vereinswechsel schmackhaft zu machen. Seine bis dato erbrachte Leistung und sein Gehaltsniveau passten nun mal nicht zueinander.
Übrigens: Frage heute mal einen Spieler Junglas oder Stiepermann, was sie von FF halten. Irgendwie hat alles auch ein 2. Seite...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
  #892  
Alt 13.02.2012, 14:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Übrigens: Frage heute mal einen Spieler Junglas oder Stiepermann, was sie von FF halten. Irgendwie hat alles auch ein 2. Seite...
Wenn ich mich an Junglas flammende Plädoyers für EvdL nach der "Doppeltrennung" erinnere und man den tiefen Riss zwischen Hyballa und EvdL als Knackpunkt betrachtet, kombiniere ich draus, dass Junglas trotz möglicherweise höherer Einsatzzeiten auch nicht gerade ein Freund von Hyballa war...

Aber es spielt doch wie Du sagst auch alles keine Rolle. Hyballa ist weg, die sportliche Entwicklung ist nach dem Wechsel zu FF im Sinne des Ziels Klassenerhalt sicherlich positiv, nur das zählt,.....und vermutlich auch, weil die dafür benötigten "erfahrenen" Spieler neue Wertschätzung erhielten. Wer unter Hyballa und wer unter FF zufriedener war, ist doch jetzt egal.

Unterm Strich erscheint mir auf jeden Fall ein äußerlich oft grimmig und verbissen wirkender Funkel paradoxerweise ein pflegeleichterer und für die Spieler umgänglicherer Trainer zu sein als der jugendlich-kumpelhaft auftretende Hyballa.
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 13.02.2012, 14:48
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Nach der Aussage mancher Vielschreiber könnte man jetzt wieder mit den Vergleichen von vorn beginnen...ohne mich
Ein Posting, das Hoffnung macht .....

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Zu gern würde ich mal den Aimen Demai hören, wenn er über seine Zeit vor Funkel berichtet...
.....und wieder einmal sind wir alle um eine enttäuschte Hoffnung reicher. Schade WTR, Chance verpasst.
__________________
Noch Fragen?

Geändert von burjan (13.02.2012 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
Kalex (14.02.2012), twin-sven (13.02.2012)
  #894  
Alt 13.02.2012, 15:25
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wenn man sich anschaut, wie das Tor entstanden ist - das hatte schon was von Zauberfußball. Die Jungs wirkten richtig eingespielt. Mehrere Pässe auf engstem Raum durch die gegnerische Abwehr durch. So was geht nur, wenn Du genau weißt, wie sich Deine Mitspieler bewegen.
Ja ja, was Training so ausmacht.

Dieser "Zauberfussball" wurde am Vortag auf dem Kunstrasenplatz genau so trainiert. Spieler 1 (kommt aus dem Mittelfeld) auf Spieler 2 an der Aussenlinie, der zu Spieler 1 zurück, dann Doppelpass Spieler 1 und Spieler 3 (der an der Box steht) und zwar parallel zum 16er abgelegt, dann direkt Torschuss.

Ich würde Friedhelm deswegen jetzt noch nicht "gutes Training" attestieren, aber die Einstellung und Spielweise der Mannschaft scheint sich doch so langsam zu festigen und abzuzeichnen...
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 13.02.2012, 15:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ein Posting, das Hoffnung macht .....



.....und wieder einmal sind wir alle um eine enttäuschte Hoffnung reicher. Schade WTR, Chance verpasst.
Du bist einfach nur ungerecht. Sag oder schreib das doch mal dem ewigen Nörgler Svenc, der keine Ruhe gibt, auch wenn er seine Aussagen immer mit Moralinschwänzchen garniert. Nochmals burjan, nicht ungerecht werden bitte...es ist einfach unfair, das ständige Nachtreten des o.g. Users zu ignorieren und meine Äußerung anzuprangern. Das gilt übrigens auch für das "Danke" von "Twin". Ihr werdet doch gemerkt haben, dass ich mich die ganze Zeit über rausgehalten habe, obwohl ich die Aussage zu Demais Tor (endlich wie früher...) für skandalös halte. Also nochmal - nicht mit zweierlei Maß messen und Appelle nicht nur an eine Seite.
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 13.02.2012, 15:44
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn ich mich an Junglas flammende Plädoyers für EvdL nach der "Doppeltrennung" erinnere und man den tiefen Riss zwischen Hyballa und EvdL als Knackpunkt betrachtet, kombiniere ich draus, dass Junglas trotz möglicherweise höherer Einsatzzeiten auch nicht gerade ein Freund von Hyballa war...

Aber es spielt doch wie Du sagst auch alles keine Rolle. Hyballa ist weg, die sportliche Entwicklung ist nach dem Wechsel zu FF im Sinne des Ziels Klassenerhalt sicherlich positiv, nur das zählt,.....und vermutlich auch, weil die dafür benötigten "erfahrenen" Spieler neue Wertschätzung erhielten. Wer unter Hyballa und wer unter FF zufriedener war, ist doch jetzt egal.

Unterm Strich erscheint mir auf jeden Fall ein äußerlich oft grimmig und verbissen wirkender Funkel paradoxerweise ein pflegeleichterer und für die Spieler umgänglicherer Trainer zu sein als der jugendlich-kumpelhaft auftretende Hyballa.
Weil Funkel sehr schnell zu verstehen gibt, was wichtig und was unwichtig ist. In der ärgsten Krise hat er Waterman geschont (ich meine nach dem Rostock-Spiel), weil sich dessen Verletzung immer wieder meldete. Eine seiner ersten Handlungen war es, Hadouir beim Auswärtsspiel zu Hause zu lassen, weil die Geburt seines Kindes kurz bevor stand. Das sind nur kleine Sachen und eigentlich Selbstverständlichkeiten, aber trotzdem für die Spieler als Zeichen von Respekt und Menschlichkeit sehr wichtig.

Ich glaube übrigens nicht, dass Hyballa den Spielern gegenüber kumpelhaft war. Er hat - gerade bei Auer, Demai und Co - sehr darauf geachtet, wer Koch und wer Kellner ist. Mit Verletzungen scheint er nach Berichten der Spieler auch zu verbissen umgegangen zu sein.

Um da keine falschen Eindrücke entstehen zu lassen: ich halte Funkel für den besseren Trainer, aber Hyballa hat hier alles in allem keinen schlechten Job gemacht. Im Endeffekt wäre es aber auch eine Schade für Funkel, wenn die 20 Jahre Trainererfahrung und die über 1.000 Bundesligaspiele (inkl. 2. Liga) keinen Unterschied machen würde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
  #897  
Alt 13.02.2012, 15:54
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Du bist einfach nur ungerecht. Sag oder schreib das doch mal dem ewigen Nörgler Svenc, der keine Ruhe gibt, auch wenn er seine Aussagen immer mit Moralinschwänzchen garniert. Nochmals burjan, nicht ungerecht werden bitte...es ist einfach unfair, das ständige Nachtreten des o.g. Users zu ignorieren und meine Äußerung anzuprangern. Das gilt übrigens auch für das "Danke" von "Twin". Ihr werdet doch gemerkt haben, dass ich mich die ganze Zeit über rausgehalten habe, obwohl ich die Aussage zu Demais Tor (endlich wie früher...) für skandalös halte. Also nochmal - nicht mit zweierlei Maß messen und Appelle nicht nur an eine Seite.
Irgendwie verkennst du die Welt...
...und differenzieren ist nicht gerade deine Stärke. Du solltest dir einige Posts der hier genannten User erneut und mehrmals durchlesen. Dann erkennst du sicherlich auch, dass die Leistung von FF und der Mannschaft auch sehr gelobt wird. Das man dennoch nicht alles rosa-rot sieht und es auch bei FF kritische Aspekte gibt (z.B. späte Wechsel, zu tiefes stehen nach einer Führung etc...), welche man konträr diskutieren kann - das muss ja wohl noch erlaubt sein... Oder verbietet der Forenpolizist WTR jegliche (sachliche) Kritik an 'seinem' Friedhelm ? Das wäre wirklich schade.
Fazit: Mir geht die dauernde "FF-Glorifizierung" durch dich ziemlich auf den Sack.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
burjan (13.02.2012)
  #898  
Alt 13.02.2012, 16:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Irgendwie verkennst du die Welt...
...und differenzieren ist nicht gerade deine Stärke. Du solltest dir einige Posts der hier genannten User erneut und mehrmals durchlesen. Dann erkennst du sicherlich auch, dass die Leistung von FF und der Mannschaft auch sehr gelobt wird. Das man dennoch nicht alles rosa-rot sieht und es auch bei FF kritische Aspekte gibt (z.B. späte Wechsel, zu tiefes stehen nach einer Führung etc...), welche man konträr diskutieren kann - das muss ja wohl noch erlaubt sein... Oder verbietet der Forenpolizist WTR jegliche (sachliche) Kritik an 'seinem' Friedhelm ? Das wäre wirklich schade.
Fazit: Mir geht die dauernde "FF-Glorifizierung" durch dich ziemlich auf den Sack.
Zumal man nicht vergessen sollte dass die Mannschaft die Funkel am 9 Apieltag übernommen hat auf Platz 17 stand mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Nur zwei Spieltage noch, dann hat Funkel rechnerisch eine komplette Halbserie hier verbracht.
Dabei spielen wir jetzt noch gegen Rostock und Fürth. Beide haben momentan gerade kräftigen Aufwind weil sie dieses Wochenende ihre Gegner mit einer derben Klatsche abserviert haben.

Ich wills nicht hoffen, aber zwei Niederlagen oder vielleicht auch nur ein Unentschieden und eine Niederlage und wir stecken, wenn es etwas unglücklich läuft ratzfatz wieder unten drin und wären in solch einem, hoffentlich nicht eintretenden Fall, dann allerdings wieder ziemlich genau da wo wir mit Hyballa/ beziehungsweise Ralf Aussem aufgehört und mit Funkel angefangen haben.

Ganz nüchtern betrachtet muss man doch wohl ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen leider zum Schluss kommen, dass bislang unter Funkel efektiv noch überhaupt nichts gerettet ist. Das ist zur Zeit eine ganz heiße und knappe Kiste. Trotz gewisser positiver Entwicklungen die einem gewisse Zuversicht geben mögen. Hyballa musste Ergebnisse Liefern und das muss Funkel genau so. Und bislang ist das insgesamt alles durchaus noch relativ dürftig auch wenn es langsam aufwärts zu scheinen geht, das kann allerdings auch ganz schön trügerisch sein. Ich bin recht zuversichtlich und optimistisch und hoffe und erwarte es selbstverständlich genau so wenig wie jeder andere hier, aber bei den nach den moralisch gestärkten Rostock unmittelbar anstehenden in dieser Saison hochkarätigen Gegnern kann mit etwas Pech auch ganz flott wieder eine erneute Negativspirale einsetzen.

Von knapp unterm Strich bis rauf knapp überm Strich reicht als Endergebnis für den letzten Spieltag natürlich vollkommen aus, und wurde bislang nach jetzigem Stand schomal zumindest vorrübergehend erreicht. Aber ein Platz im mehr oder weniger gesicherten Mittelfeld sieht da schon noch ganz anders aus als unser jetziger.

Von daher wird man doch wohl durchaus auch hier und da nicht ganz unberechtigt mal ein klein wenig sachliche Kritik am Trainer üben dürfen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (13.02.2012)
  #899  
Alt 13.02.2012, 17:13
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

.....

Ganz nüchtern betrachtet muss man doch wohl ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen leider zum Schluss kommen, dass bislang unter Funkel efektiv noch überhaupt nichts gerettet ist.

Von daher wird man doch wohl durchaus auch hier und da nicht ganz unberechtigt mal ein klein wenig sachliche Kritik am Trainer üben dürfen.
Schon mal drüber nachgedacht das selbst José Mourinho mit der Truppe nichts reißen kann?!
Und das die Klasse Einzelner/Kollektiv gar nicht vorhanden ist???
Das wir gerettet sind hab ich übrigens auch noch nirgends gelesen.....
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 13.02.2012, 17:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht das selbst José Mourinho mit der Truppe nichts reißen kann?!
Und das die Klasse Einzelner/Kollektiv gar nicht vorhanden ist???
Das wir gerettet sind hab ich übrigens auch noch nirgends gelesen.....
Das gilt aber doch sowohl für Hyballa als auch Funkel gleichermassen, wobei Funkel noch den ihm ganz klar zuzurechnenden Streit und den relativ klar Hyballa zuzurechnenden Odonkor im Kader zur Verfügung hat.

Abgesehen davon, den größten Verdienst von Funkel sehe ich persönlich jedenfalls bislang darin, dass es ihm anscheinend eine Auflösung des Kopfproblems gelungen ist.
Zumindest bis jetzt, denn wie gesagt bei den jetzt unmittelbar anstehenden Gegnern kann eine erneute Abwärtsspirale durchaus auch ganz flott wieder eintreten. Was ich natürlich auch nicht hoffe, aber die Gefahr ist leider durchaus ganz real gegeben, bei den nominell schwierigen Partien die jetzt unmittelbar gegen die versammelten Topteams an der Tabellenspitze anstehen. Da bietet sich halt ganz real der Konkurrenz im Abstiegskampf die Chance gegenüber uns zu Punkten und aufzuholen oder sich von uns abzusetzten.
Wir hatten selber auch schon mehrere Chancen dazu, die haben wir aber bislang allesamt nicht genutzt. Dehalb müssen wir jetzt halt gegen die Topteams relativ ordentlich bestehen und ein paar Pünktchen einfahren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung