Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 14.03.2012, 01:50
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Robert Wilschrey? Der war doch mal ganz knapp dran am Team und verletzte sich dann schwer - über Kurz oder Lang kann er mMn auch eine gute Alternative (zumindest für Achenbach) darstellen...
Hat am Sonntag ne solide Partie gespielt!

Aber wieso für Achenbach?
Wilschrey spielt auf rechts!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1122  
Alt 14.03.2012, 16:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie war das mit "die beste Verteidigung ist der Angriff"? Beton anrühren? Sind wir etwa Mädchen?

Da war mir unser Ex-Trainer lieber. Gerade gegen solche Teams musst du, Augsburg hat es ja bestens gegen den BVB gezeigt, früh stören und pressen und nicht als Muschi da anreisen mit dem Gedanken im Kopf: bloß nicht zu hoch verlieren.

So kannst du nämlich nix reißen, in keinem Spiel.
...@Twin-Sven....wo bleibt dein Kommentar zum Verhältnis PH/FF? Ach soory, hab ich übersehen, du hast für den nützlichen Beitrag gedankt...wie ich schon sagte, man muss nur deiner Meinung sein, schon bist du dabei und findest das nicht mehr tragisch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (14.03.2012)
  #1123  
Alt 14.03.2012, 16:43
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...@Twin-Sven....wo bleibt dein Kommentar zum Verhältnis PH/FF? Ach soory, hab ich übersehen, du hast für den nützlichen Beitrag gedankt...wie ich schon sagte, man muss nur deiner Meinung sein, schon bist du dabei und findest das nicht mehr tragisch
Was ist denn eigentlich das Problem?

AIXtremist findet den Ex-Trainer besser. Das wissen wir alle und er hat das relativ neutral noch einmal betont. Er und twin-sven hätten die Mannschaft wohl offensiver eingestellt. Wenn Funkel recht behalten hätte, dann hätten sie sich damit 5 - 6 Gegentore eingefangen und die gute Tordifferenz wäre dahin. Aber vielleicht hätte AIXtremist damit ja sogar recht behalten.

Funkel hat die Mannschaft defensiver eingestellt, auf 0:0 oder zumindest Tordifferenz halten gespielt. Das hat mäßig gut funktioniert (immerhin hat er eine Packung verhindert). Er findet das weiterhin richtig.

Wie auch immer. AIXtremist und Funkel sind unterschiedlicher Meinung. Das dürfen sie gerne sein. Solange Funkel trainiert, lese ich hier gerne AIXtremists Verbesserungsvorschläge. Wenn AIXtremist irgendwann mal Alemannia-Trainer werden sollte, hoffe ich, dass Funkel ihn hier im Forum für seine sinnlose Taktik erbarmungslos kritisieren wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.03.2012)
  #1124  
Alt 14.03.2012, 17:10
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...@Twin-Sven....wo bleibt dein Kommentar zum Verhältnis PH/FF? Ach soory, hab ich übersehen, du hast für den nützlichen Beitrag gedankt...wie ich schon sagte, man muss nur deiner Meinung sein, schon bist du dabei und findest das nicht mehr tragisch
man man man.....was bist du nachtragend,sensibel,zutiefst beleidigt,hoffentlich nur hier im forum!
oder willst du den namen softegg weghaben?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (14.03.2012)
  #1125  
Alt 14.03.2012, 17:11
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Was ist denn eigentlich das Problem?

AIXtremist findet den Ex-Trainer besser. Das wissen wir alle und er hat das relativ neutral noch einmal betont. Er und twin-sven hätten die Mannschaft wohl offensiver eingestellt. Wenn Funkel recht behalten hätte, dann hätten sie sich damit 5 - 6 Gegentore eingefangen und die gute Tordifferenz wäre dahin. Aber vielleicht hätte AIXtremist damit ja sogar recht behalten.

Funkel hat die Mannschaft defensiver eingestellt, auf 0:0 oder zumindest Tordifferenz halten gespielt. Das hat mäßig gut funktioniert (immerhin hat er eine Packung verhindert). Er findet das weiterhin richtig.

Wie auch immer. AIXtremist und Funkel sind unterschiedlicher Meinung. Das dürfen sie gerne sein. Solange Funkel trainiert, lese ich hier gerne AIXtremists Verbesserungsvorschläge. Wenn AIXtremist irgendwann mal Alemannia-Trainer werden sollte, hoffe ich, dass Funkel ihn hier im Forum für seine sinnlose Taktik erbarmungslos kritisieren wird.
lach...der war gut!
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 14.03.2012, 18:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
man man man.....was bist du nachtragend,sensibel,zutiefst beleidigt,hoffentlich nur hier im forum!
oder willst du den namen softegg weghaben?
Mann, Mann, Mann...sei nicht böse, aber Du warst nicht angesprochen und so viele private Nachrichten kann ich nicht mehr verschicken, deshalb wählte ich das @...hm? softegg? ...von mir aus, wenn wir am morgigen Tag drei Punkte holen, darfst Du mich "Softegg" nennen und ich nenne Dich dann "Den Absteiger"? OK?
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 14.03.2012, 18:49
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen

Wie auch immer. AIXtremist und Funkel sind unterschiedlicher Meinung. Das dürfen sie gerne sein. Solange Funkel trainiert, lese ich hier gerne AIXtremists Verbesserungsvorschläge. Wenn AIXtremist irgendwann mal Alemannia-Trainer werden sollte, hoffe ich, dass Funkel ihn hier im Forum für seine sinnlose Taktik erbarmungslos kritisieren wird.
Dann hätte Funkel schlechte Karten. Mit AIXtremist als Trainer spielen wir spätestens nach 3 Jahre in der CL. Zudem würde AIXtremist ihn mit Kraftbegriffe in die Schranken weisen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.03.2012), Kalex (14.03.2012), Max (31.03.2012)
  #1128  
Alt 14.03.2012, 19:44
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...@Twin-Sven....wo bleibt dein Kommentar zum Verhältnis PH/FF? Ach soory, hab ich übersehen, du hast für den nützlichen Beitrag gedankt...wie ich schon sagte, man muss nur deiner Meinung sein, schon bist du dabei und findest das nicht mehr tragisch
Du sprichst mal wieder in Rätseln... Was hast du eigentlich für ein Problem? Mir geht dein peinliches immer wieder nachkarten tierisch auf den Nerv und
sei' bitte so nett und poste diesen Mist bitte per PN, dort habe ich dir bisher auch immer geantwortet. Deine Kleingeistigkeit würde ich an deiner Stelle nicht so breittreten.
Nochmal für dich zum Verstehen. Ich finde FF als Mensch und Trainer richtig gut. Dennoch würde ich mir hier bei uns einen anderen Fußball wünschen. Nicht brasilianisch aber dennoch ballorientiert und mit offensiver Ausrichtung. Und (nur) an diesen Punkten nehme ich es mir heraus FF zu kritisieren - ob es dir passt oder nicht...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
  #1129  
Alt 14.03.2012, 20:24
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...@Twin-Sven....wo bleibt dein Kommentar zum Verhältnis PH/FF?
Da Dich das Thema Hyballa/Funkel nach wie vor über die Maßen zu beschäftigen scheint, solltest Du einen entsprechenden Thread eröffnen, um Dich in eben diesem mit einschlägig interessierten Diskussionspartnern, sofern es diese denn überhaupt noch gibt, über die Unfähigkeit des einen bzw. die Fähigkeit des anderen Trainers auszulassen. Dies brächte all denen, die dieses Thema mittlerweile zum Kotzen finden, den großen Vorteil, durch schlichtes Ignorieren Deines Threads nicht ständig mit stinklangweiliger und penetrant nervender Materie konfrontiert zu werden.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
Meachem (15.03.2012)
  #1130  
Alt 14.03.2012, 20:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
wenn ich so nen quatsch lese! Wie schafft es denn bitte schön Fürth jedes Jahr ne gute Truppe zu stellen? Wie hat es Paderborn geschafft dieses Jahr mit zurück gefahrenen Etat so zu agieren! Also ich glaube kaum das mein Post Sinnfrei war!
So wie du es formuliert hast, stellst du "Stiebers" mit Spielern gleich, die ablösefrei oder für wenig Geld verpflichtet werden, und dann 7stellig verkauft werden. Und das sei berechenbar, ganz einfach durch gute Verbindungen und gutes Scouting zu realisieren.
Das funktioniert nirgendwo, so einfach ist es nicht.
Somit auch EM nicht zum Vorwurf zu machen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 19.03.2012, 07:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen,
schlechter und erfolgloser als jetzt könnten wir auch mit PH nicht da stehen aber ein bisschen mehr Geld hätten wir im Winter gehabt. Ist nicht pro oder contra Funkel oder Hyballa , ist nur ne Feststellung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
ne rechtige Oecher (19.03.2012)
  #1132  
Alt 19.03.2012, 08:32
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen,
schlechter und erfolgloser als jetzt könnten wir auch mit PH nicht da stehen aber ein bisschen mehr Geld hätten wir im Winter gehabt. Ist nicht pro oder contra Funkel oder Hyballa , ist nur ne Feststellung.
Darüber zu diskutieren ist wie eine Luftblase. Alles könnte nichts müsste.
Als Feststellung hast du natürlich fast recht. Denn es ging auch noch schlechter.
Als FF kam war ich voller Hoffnung und mir sicher das wir den Klassenerhalt schaffen. Es kam da dann auch zwischenzeitlich mal das erhoffte Hoch. Spiele ohne Niederlage. Die ersten 30 -35 Minuten gegen St. Pauli mit einem Sieg. Da habe ich gedacht es funzt, alle haben es verstanden. Er beweg was! jetzt geht es aufwärts in sicher Regionen.
Dann aber der Rückschritt in alte Zeiten..... Ich hoffe nur das FF wieder den Bogen spannen kann und diese Truppe wieder erreicht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 19.03.2012, 09:49
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
So wie du es formuliert hast, stellst du "Stiebers" mit Spielern gleich, die ablösefrei oder für wenig Geld verpflichtet werden, und dann 7stellig verkauft werden. Und das sei berechenbar, ganz einfach durch gute Verbindungen und gutes Scouting zu realisieren.
Das funktioniert nirgendwo, so einfach ist es nicht.
Somit auch EM nicht zum Vorwurf zu machen.

Ok dann schreibe ich es mal anders. Wenn ein funktionierendes Scouting da wäre wäre zum einen die Anzahl von "Fehleinkäufen" im Rahmen zu halten. Und das kannst du du nicht leugnen , das wir insgesamt eine sehr hohe Quote an "Fehlenschätzungen" haben und zwar nicht nur diese Saison
Saison 2008/2009 10 Zugänge mit viel gutem Willen drei Treffer ( Auer,Ola,Achenbach) dazu viel Pech ( Müller,Daun,)
Saison 2009/2010 11 Zugänge und wenn ich ehrlich bin nix dabei wovon ich sagen würde " Bohr eh" ( da waren so Granaten wie Gueye,Kratz,Demai,Burkhardt und Unger dabei)
Saison 2010/2011 12 ZUgänge davon waren 3 Treffer dabei ( Feisthammel,Arslan,Stieber,Höger ( zähle ich nicht weil schon seid Winter dabei war)
Saison 2011/2012 15 Zugänge davon mit viel viel Wohlwollen 3 (Waterman,Falkenberg,und mit viel viel Abstrichen Sibum)

Ich mache diese Kritik nicht einzig an EM fest sondern im allgemeinen an der sportlichen Kompetenz und dem demensprechenden Scouting im Verein.

Unter dem Strich ist die Mannschaft als Kollektiv immer ein wenig schwächer geworden und hat sich eigentlich nur auf Grund von einzelnen überragenden Einzelspielern über Wasser gehalten.2008/2009 Holtby-Auer 2009/2010 Auer 2010/2011 Auer Stieber Höger.. 2011/2012 warum, weil eben diese individuelle Starken Spieler dieses Jahr nicht dabei sind und auch der Benny nen ******* jahr hat. Und da der Rest eben seid Jahren immer Schwächer wurde kann der Rest eben diese Schwäche nicht auffangen und Somit ist der schleichende Prozess des Abstiegs in meinen Augen auch nicht aufzufangen. Das einzige was mich wirklich noch Possitiv stimmt ist das die immer noch nicht auf nem Abstiegplatz stehen. Negativ ist das die die davor spielen Punkten und der Abstand zu denen grösser wird. Und ich vermute das das am Nächsten Spieltag nicht besser wird
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.03.2012), moehr (31.03.2012)
  #1134  
Alt 31.03.2012, 09:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von AZ
Am letzten Wochenende hatte bereits sein Aufsichtsrat überlegt, ob ein erneuter Personalwechsel noch Sinn mache.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Gremium an diesem Wochenende für dieselbe Frage eine andere Antwort findet. Im Verein wird hartnäckig Amateur-Trainer Ralf Aussem als letzter Rettungsanker gehandelt.
zu Spät.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 31.03.2012, 13:35
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
zu Spät.
Den Thread kann man schonmal umbennen

Friedhelm Funkel, unser Ex-Trainer
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 31.03.2012, 13:39
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Den Thread kann man schonmal umbennen

Friedhelm Funkel, unser Ex-Trainer
Wer Twittert denn von der Sitzung?
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 31.03.2012, 13:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Den Thread kann man schonmal umbennen

Friedhelm Funkel, unser Ex-Trainer
Glaub ich Dir gerne aber trotzdem frag ich mal:

Quelle?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 31.03.2012, 13:58
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Glaub ich Dir gerne aber trotzdem frag ich mal:

Quelle?
http://www.bild.de/sport/fussball/fr...4542.bild.html
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 31.03.2012, 14:01
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Das steht ja nichts wirklich neues drin. Im Zweifel lesen die ja auch Fanforen...

Warten wir es mal ab. In meinen Augen haben wir kein Trainer-Problem, aber einen Haufen anderer...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
dizoe (31.03.2012), Tivoli001 (31.03.2012)
  #1140  
Alt 31.03.2012, 14:08
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das steht ja nichts wirklich neues drin. Im Zweifel lesen die ja auch Fanforen...

Warten wir es mal ab. In meinen Augen haben wir kein Trainer-Problem, aber einen Haufen anderer...
Ich hasse es auch, wenn alles auf den Trainer geschoben wird, aber in unserer Situation muss man alle (!) Möglichkeiten ausschöpfen, um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen...

Fangespräche, Trainingslager, Stimmung auf den Rängen, Negativ-Stimmung auf den Rängen... haben es bisher nicht gebracht!!!

Und natürlich ist es mehr als fraglich, dass sich noch was Grundlegendes an unserer Situation ändert, aber man will sich anscheinend nicht den Vorwurf anhören, man hätte nicht alles versucht!

Im Bundesligaabstiegsjahr hat man zu lange gewartet, da hätte man Frontzeck schon viel früher rausschmeißen sollen...

Ziel muss sein: PLATZ 16 und die Chance, doch noch irgendwie davon zu kommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung