Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2010, 22:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Spiel Abbruch beim Spiel Italien-Serbien

Das Spiel wurde wegen Fanausschreitungen abgebrochen
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=14282762.html

http://www.youtube.com/watch?v=VcXWOxK-98o
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.10.2010, 11:49
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach nur traurig.

Schade, dass als diese maskierte Fresse auf dem Zaun das Sicherheitsnetz durchgeschnitten hat kein Italienischer Polizist eine Dose Raviolli in der Hand hatte um ihn abzuschiessen...

Die Serbische Mannschaft tat mir leid. Tolle Spieler, und ein paar dumme "Fans" machen alles zunichte.
Aber auch die Italienische Sicherheitsorga hat versagt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2010, 12:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.819
Abgegebene Danke: 4.030
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Tja, am besten beiden Teams zwischen 6 bis 12 Punkten am Ende der Quali abziehen damit eine Chance auf eine Teilnahme bei der EM zunichte gemacht wird.

Dann sehen diese Hohlköpfe wenigstens, was ihre sogenannte "Liebe" zur Mannschaft/zum Verein für Früchte trägt.

Für die Spieler tuts einen sicherlich leid, auch für einen Nationalverband oder Verein, aber ich glaube anders bekommt man solche Schwachmaten nicht gebändigt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (13.10.2010 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2010, 12:47
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Wieso willst du denn den Italienern Punkte abziehen?
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2010, 12:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Einfach nur traurig.

Schade, dass als diese maskierte Fresse auf dem Zaun das Sicherheitsnetz durchgeschnitten hat kein Italienischer Polizist eine Dose Raviolli in der Hand hatte um ihn abzuschiessen...

Die Serbische Mannschaft tat mir leid. Tolle Spieler, und ein paar dumme "Fans" machen alles zunichte.
Aber auch die Italienische Sicherheitsorga hat versagt.
Bei dem Bild war ich auch baff, wieso der da in Ruhe schnippeln konnte! Bin auf das FIFA Urteil gespannt, wer wie bestraft wird...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2010, 12:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.819
Abgegebene Danke: 4.030
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Wieso willst du denn den Italienern Punkte abziehen?
Na, bei diesen hervoragenden Sicherheitskonzept, trägt der italienische Verband eine gehörige Mitschuld! Die Sicherheitskräfte vor Ort waren nicht in der Lage die eskalierte Situation unter Kontrolle zu bringen, um so eine Fortführung des Spiels zu ermöglichen. Genau dazu ist aber der Heimverein/-verband verpflichtet.

Solche Nettigkeiten findet man z. B. auch in den Durchführungsbestimmungen des FVM. Da ist dann u. a. die Anzahl der Platzordner, welche entsprechend gekennzeichnet sein müssen, festgelegt.

Werden diese nicht vom Heimverein gestellt und es kommt zu einem Spielabbruch oder anderen gravierenden Vorfällen, sowird nach gängiger Sportgerichtsbarkeit der Kreis- und Verbandsspruchkammern auch sehr oft der Heimverein wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen mit bestraft.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2010, 13:13
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 696
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Schade, dass als diese maskierte Fresse auf dem Zaun das Sicherheitsnetz durchgeschnitten hat kein Italienischer Polizist eine Dose Raviolli in der Hand hatte um ihn abzuschiessen...
Meiner Meinung nach könnte man solche Hirnis mittels Gummigeschoss vom Zaun ballern.

Bin mal gespannt, wann die Ersten hier auftauchen und Rechtfertigungen für das Verhalten dieser "Fans" in petto haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2010, 13:30
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach könnte man solche Hirnis mittels Gummigeschoss vom Zaun ballern.

Bin mal gespannt, wann die Ersten hier auftauchen und Rechtfertigungen für das Verhalten dieser "Fans" in petto haben.

Genau Pro Ultras die wollen doch nur spielen
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2010, 18:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.297 Danke für 1.184 Beiträge
Ich bin mir ganz sicher: Hätte ein Auswärtsblock sich in Aachen so verhalten (dürfen), würde Alemannia auch wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen bestraft.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2010, 18:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach könnte man solche Hirnis mittels Gummigeschoss vom Zaun ballern.
Warum sollte man für diesen Wahnsinnigen nur ein Gummigeschoss nutzen?

Wir sich so verhält, zur Gewalt aufruft und die Allgemeinheit gefährdet, dem sollte man ein ganzes Magazin Gummigeschosse in die Weichteile jagen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2010, 18:53
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Genau Pro Ultras die wollen doch nur spielen
Wie kommst du auf Ultras ? Die Leute würde ich wohl eher Hooligans nennen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2010, 19:56
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf Ultras ? Die Leute würde ich wohl eher Hooligans nennen.
Ich bin kein Experte der serbischen Fanszene (Von daher lass ich mich gerne korrigieren). Aber ich stelle mal die These auf, dass dort die Grenze zwischen Ultras und Hooligans sehr sehr sehr sehr fließend und nicht eindeutig ist.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2010, 20:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich bin kein Experte der serbischen Fanszene (Von daher lass ich mich gerne korrigieren). Aber ich stelle mal die These auf, dass dort die Grenze zwischen Ultras und Hooligans sehr sehr sehr sehr fließend und nicht eindeutig ist.
Ich habe gehört, dass es sich bei Krawallmachern um engagierte Gruppierungen handelt, die Serbiens Bild in der Öffentlichkeit (im Hinblick als möglicher EU-Beitragskandidat) negieren sollen. Hintegrund sind wohl serbisch-jugolsawische Nationalisten, die auf eine Wiedervereinigung Jugoslawiens unter serbischer Federführung spekulieren. Ähnlich gelagert ist der Fall wohl auch bei den Ausschreitungen auf der Homosexuellenparade in Belgrad letzte Woche.

Quelle u.a.: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1052714
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.10.2010, 21:15
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass es sich bei Krawallmachern um engagierte Gruppierungen handelt, die Serbiens Bild in der Öffentlichkeit (im Hinblick als möglicher EU-Beitragskandidat) negieren sollen. Hintegrund sind wohl serbisch-jugolsawische Nationalisten, die auf eine Wiedervereinigung Jugoslawiens unter serbischer Federführung spekulieren. Ähnlich gelagert ist der Fall wohl auch bei den Ausschreitungen auf der Homosexuellenparade in Belgrad letzte Woche.

Quelle u.a.: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1052714
Das sollen Patizan und Roter Stern Hools gewesen sein,mit den beiden Hooligang Gruppierungen ist eh nicht zu spaßen,die gehören zu den schlimmsten was es in Europa gibt......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.10.2010, 21:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das sollen Patizan und Roter Stern Hools gewesen sein,mit den beiden Hooligang Gruppierungen ist eh nicht zu spaßen,die gehören zu den schlimmsten was es in Europa gibt......
Eigentlich egal, welchen Vereinen diese Chaoten zuzuordnen sind. Falls diese jedenfalls "bestellt" waren, spricht das Bände.

Nichtsdestotrotz muss man der italienischen Polizei einen großen Vorwurf machen. Sie hat einfach zu lange nur zugeschaut. Spätestens diesen irren Zaunschnibbler hätten man da runter knüppeln müssen. Wenn die dann immer noch keine Ruhe Ruhe gegeben hätten, Knüppel raus, Blocksturm und drauf. Manchmal erfordert Gewalt eben doch Gegengewalt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.10.2010, 21:40
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eigentlich egal, welchen Vereinen diese Chaoten zuzuordnen sind. Falls diese jedenfalls "bestellt" waren, spricht das Bände.

Nichtsdestotrotz muss man der italienischen Polizei einen großen Vorwurf machen. Sie hat einfach zu lange nur zugeschaut. Spätestens diesen irren Zaunschnibbler hätten man da runter knüppeln müssen. Wenn die dann immer noch keine Ruhe Ruhe gegeben hätten, Knüppel raus, Blocksturm und drauf. Manchmal erfordert Gewalt eben doch Gegengewalt.
Ganz ehrlich hab selten so gelacht über das Verhalten der Sicherheitsleute wie beim dem Spiel.Allein wie die 30 Mann auf einem Haufen Hilflos vor dem Block standen.Versteh gar nicht wieso sie denen nicht mal eine kalte Wasserdusche verabreicht haben oder mit großen Mengen Pfefferspray in den block gestürmt wären wie damals Essen-Lübeck.....

http://www.youtube.com/watch?v=pFsJek2HYjc
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2010, 10:48
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wieso ist der Typ auf dem Zaun so dumm,dass der sich vermummt,aber seine Tätowierten Arme zeigt.Vollidiot.
Was ich auch nicht verstehen kann,ist wie der in aller Seelenruhe,
da so lang auf dem Zaun sitzen kann und das netz zerschneiden kann,bengalos in der hand hält und kein Polizist den mal da runterkickt.
P.S. Die Diskussion unter dem Video ist auch köstlich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2010, 10:50
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Genau Pro Ultras die wollen doch nur spielen
Ja genau,weil das natürlich viel mit Ultra zu tun hat.Das waren politisch motivierte Hooligans.Nur weil die Gruppe Ultra-Boys heißt.Die haben rein gar nix mit Ultras zu tun.Aber wie schon gesagt.In diesen Ländern gibts kein großen unterschied zwischen Ultras und Hools.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.10.2010, 10:54
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Spätestens diesen irren Zaunschnibbler hätten man da runter knüppeln müssen. Wenn die dann immer noch keine Ruhe Ruhe gegeben hätten, Knüppel raus, Blocksturm und drauf. Manchmal erfordert Gewalt eben doch Gegengewalt.
Bei der Aktion aufjeden fall.
Wenn ich seh wie teilweise bei Spielen unserer Amas in den letzten Jahren die Gästeblöcke gestürmt wurden,dann kann ich einfach nicht verstehen wie man da einfach nur zuschauen kann.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.10.2010, 13:43
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Tja, am besten beiden Teams zwischen 6 bis 12 Punkten am Ende der Quali abziehen damit eine Chance auf eine Teilnahme bei der EM zunichte gemacht wird.
Dann sehen diese Hohlköpfe wenigstens, was ihre sogenannte "Liebe" zur Mannschaft/zum Verein für Früchte trägt.
Für die Spieler tuts einen sicherlich leid, auch für einen Nationalverband oder Verein, aber ich glaube anders bekommt man solche Schwachmaten nicht gebändigt.
Warum sollen den die Spieler bestraft werden, wenn sie sich sportlich qualifizieren.
Sollen die verantwortlichen Personen doch bestraft werden, aber die Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung