Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 01.10.2021, 22:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Jetzt mal unabhängig ob er helfen würde oder nicht. Aber auch FK muss Geld verdienen!
Nach dem, was hier zu lesen war, müsste er aber eigentlich ausgesorgt haben.
__________________

Werbung
  #282  
Alt 01.10.2021, 23:22
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
in H2 hat man auch mal wieder gemerkt dass die Kondition nicht für 90 Minuten ausreicht - vielleicht sollte Helmes die Mannschaft weniger Medizinbälle schleppen lassen und statt dessen mehr Waldlauf machen lassen

Lieber keine Waldläufe - das ging schon mal gewaltig schief !
  #283  
Alt 01.10.2021, 23:25
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
So...knapp 2 Stunden später...ganz ehrlich...in Bezug auf unsere Alemannia hoffe ich irgendwann nochmal aufgrund von positiver Ereignisse einen im Tee zu haben.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #284  
Alt 01.10.2021, 23:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach dem, was hier zu lesen war, müsste er aber eigentlich ausgesorgt haben.
Es kommt auf den Status eines Trainers an.

Viel verdient hat Kilic ja.
Aber ob er ausgesorgt hat , ist eine andere Frage.

Wann hat jemand ausgesorgt ohne neuen Job?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (01.10.2021 um 23:29 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (02.10.2021)
  #285  
Alt 01.10.2021, 23:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
in H2 hat man auch mal wieder gemerkt dass die Kondition nicht für 90 Minuten ausreicht - vielleicht sollte Helmes die Mannschaft weniger Medizinbälle schleppen lassen und statt dessen mehr Waldlauf machen lassen
Konditionsmangel ist die eine Seite. Man kann ihn aber bis zu einem gewissen Punkt ausgleichen, indem man lernt, sich die vorhandenen Kräfte so gut einzuteilen, dass sie bis zum Schluss reichen. Nach dem Gladbach-Spiel hatte ich gehofft, die Mannschaft und der Trainer wären da ein bisschen cleverer geworden. Aber heute hatte ich den Eindruck, dass Helmes doch nichts gelernt hat: Wieder Vollgas ab der ersten Minute, schien die Parole gewesen zu sein - und wieder hat es nur eine Halbzeit lang gereicht. Und nach dem Rückstand wartet der Trainer fast 25 Minuten bis zur 86. mit der Einwechslung des letzten verbliebenen Halbwegs-Kreativspielers Gartner. Ich vestehe es nicht.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.10.2021), Heinsberger LandEi (02.10.2021), Neverwalkalone (02.10.2021), Rodannia (02.10.2021), Wissquass (02.10.2021)
  #286  
Alt 02.10.2021, 06:03
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.744
Erhielt 936 Danke für 381 Beiträge
Frustration

Was ist los hier im Netz? Sogar die Beiträge werden immer weniger. Wenn wir nun auch schon so agieren, wie der Rest in Aachen, dann ist es sowieso bald zu spät. Es kann nicht sein, dass wir in die totale Bedeutungslosigkeit verfallen. Sollen die letzten 110 Jahre des Vereins umsonst gewesen sein? Ist niemand in der Stadt alleine finanziell in der Lage, den ehemals größten Werbeträger zu helfen? Sicher ist hier einiges falsch gelaufen und zwar richtig falsch. Nach diesen 2 Insolvenzen sind viele hier zu Recht sauer und auch beleidigt und gekränkt , sowohl Betriebe, ehemalige Sponsoren, ehemalige Funktionsträger. Sie haben auch nicht immer das beste für den Verein erreicht, oft auch im Gegenteil. Doch ich will niemandem unterstellen, dass er dies in böser Absicht getan hat. Wir sollten möglichst versuchen, diese auch wieder ins Boot zu holen. Wir brauchen alles was es an Investoren geben könnte. Jetzt und nicht irgendwann, wenn es zu spät ist. Jeder hier als auch ehemals hier sollte nun über seinen eigenen Schatten springen. Wenn jetzt nicht, wann dann? Soll es denn weiter weh tun, wenn über den „tollen deutschen oder europäischen Profifußball gesprochen wird und Aachen ist nicht dabei? Wir haben alles was man braucht. Ein Stadion, kaum Konkurrenz, eine Stadt, die wieder ein Aushängeschild braucht und dann auch wieder Fans, die das Stadion füllen würden. Doch dazu braucht man Investoren. Wenn wir nun nicht über unseren eigenen Schatten springen, um entsprechende Spieler und einen vernünftigen und erfahrenen Trainer einzustellen, dann sind endgültig die Lichter aus. Generationen werden sich im Grabe umdrehen, die hier alles für den Verein gegeben haben. Es ist wie mit dem Impfen: egal was alles dagegen spricht - läßt man sich nicht impfen könnte man elendig ersticken.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.10.2021)
  #287  
Alt 02.10.2021, 07:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Konditionsmangel ist die eine Seite. Man kann ihn aber bis zu einem gewissen Punkt ausgleichen, indem man lernt, sich die vorhandenen Kräfte so gut einzuteilen, dass sie bis zum Schluss reichen. Nach dem Gladbach-Spiel hatte ich gehofft, die Mannschaft und der Trainer wären da ein bisschen cleverer geworden. Aber heute hatte ich den Eindruck, dass Helmes doch nichts gelernt hat: Wieder Vollgas ab der ersten Minute, schien die Parole gewesen zu sein - und wieder hat es nur eine Halbzeit lang gereicht. Und nach dem Rückstand wartet der Trainer fast 25 Minuten bis zur 86. mit der Einwechslung des letzten verbliebenen Halbwegs-Kreativspielers Gartner. Ich vestehe es nicht.
Ehrlich gesaagt habe ich davor tatsächlich noch kein Spiel gesehen, in dem wir mehr als 25 Minuten Vollgas gegeben haben. Gestern war das schon ein Sprung, weil wir das ernsthaft 45 Minuten durchgezogen haben.
Keine Ahnung, ob sowas jemals erfolgreich sein wird. Denn auch in der 1. Halbzeit gab es Situationen, wo unser Pressing locker überspielt wurde.
Klar kann man nun sagen: wer weiss, wie es mit einem tor für uns gelaufen wäre.
Aber diese frage stellt sich nicht, denn Mause fehlt, und auch er wird gesund nicht immer treffen, wenn er vorher pausenlos anrennen muss.

Wir brauchen einfach einen echten Stürmer, da Damahni offensichtlich im Karrieretief ist und niemand weiss, ob es nochmal aufwärts geht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.10.2021), Rodannia (02.10.2021)
  #288  
Alt 02.10.2021, 08:27
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Für mich hätte es mittlerweile auch gar nichts mehr mit Aktionismus zu tun, wenn man nach diesem Saisonstart personelle Konsequenzen trifft. Wir haben nämlich schon 25% der Saison absolviert - wodrauf möchte man warten? Wir stehen nach 10 Spielen mit 6 Punkten auf einem Abstiegsplatz, so schlimm stand es seit dem neuerlichen Abgang in die Regionalliga um die Alemannia nicht. Und da hatte man es u.a. mit 2 Insolvenzen zu tun.

Finanziell muss sich ein Bader für alle Eventualitäten vorbereitet haben - sonst ist er kein Profi. Einen bisher erfolglosen Neulingtrainer einen glatten 2 Jahresvertrag hinzuknallen wäre Russisch Roulette. Hier erwarte ich, dass Abfindungszahlungen eingebaut wurden sind. Helmes konnte nämlich auch froh sein, dass er mit seiner Vita nochmals bei einem „ambitionierten“ Regionalligisten unterschreiben durfte.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.10.2021), Neverwalkalone (02.10.2021), ottwiller (02.10.2021)
  #289  
Alt 02.10.2021, 09:03
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Wie es weiter geht, wird viel von den gleich auf der JHV getroffenen Entscheidungen abhängen.
Wird die Riege um Groonen gewinnen, ist meine Prognose, dass es mit Helmes und Bader bis mindestens zur Winterpause weitergehen wird.
Gewinnt Team 2 würde ich mich nicht wundern, wenn sich unsere sportliche Leitung sehr bald nach neuen Jobs umschauen muss.


Ps: wer jetzt noch die Bedenken von z. B. Tivolino oder Öcher Wellenbrecher gegen die Bader-Verpflichtungen als Unkerei abtut, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. In dieser Liga hilft Bader uns so viel, wie einem Ertrinkenden ein Bleigurt.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.10.2021)
  #290  
Alt 02.10.2021, 09:07
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was ist los hier im Netz? Sogar die Beiträge werden immer weniger. Wenn wir nun auch schon so agieren, wie der Rest in Aachen, dann ist es sowieso bald zu spät..
Du siehst doch selber, was die da Kicken. Seit Jahren gibt es Stillstand oder gar eine Rückgängige Entwicklung. Obwohl wir im Achten(?) Regionalliga Jahr sind und mitten in einer Pandemie stecken, so kommen weiterhin über 4.000 Fans zum Tivoli, dass ist schon Klasse!

Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ist niemand in der Stadt alleine finanziell in der Lage, den ehemals größten Werbeträger zu helfen?
Da gibt es sicherlich Interesse, aber wenn sich Beispielsweise ein Sponsor findet, der uns 1.000.000€ parat stellt, dann fließen davon Unmengen an Gläubiger und an die Stadt. Dies würde sich auch nicht im Profifußball ändern, die beschlossenen Verträge beeinflussen den ganzen Verein.

Man hat in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht u.a. der Verkauf des Stadion für 1€ an die Stadt. Ob sie uns das Stadion für den Doppelten Kaufpreis zurück geben? Ich glaube nicht.
  #291  
Alt 02.10.2021, 09:25
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Da gibt es sicherlich Interesse, aber wenn sich Beispielsweise ein Sponsor findet, der uns 1.000.000€ parat stellt, dann fließen davon Unmengen an Gläubiger und an die Stadt. Dies würde sich auch nicht im Profifußball ändern, die beschlossenen Verträge beeinflussen den ganzen Verein.
Was wäre denn, wenn der Millionensponsor die Spieler/Trainer dierkt bei sich anstellt und sie dann für einen Euro pro Monat der Alemannia ausleiht?
Dann könnte das Geld doch direkt in den sportlichen Etat fliessen, ohne dass die Gläubiger die Hand aufhalten. Oder ist das rechtlich nicht möglich?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #292  
Alt 02.10.2021, 09:28
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ps: wer jetzt noch die Bedenken von z. B. Tivolino oder Öcher Wellenbrecher gegen die Bader-Verpflichtungen als Unkerei abtut, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. In dieser Liga hilft Bader uns so viel, wie einem Ertrinkenden ein Bleigurt.
Man kann zumindest festhalten, dass uns seine Profivita auf Regionalliga-West Ebene im sportlichen Bereich bisher 0% weitergeholfen hat. Die kaufmännische Sicht kann ich natürlich nicht beurteilen.

Seine Verpflichtungen wurden an vielen Stellen lediglich aufgrund seiner weiterhin bestehenden Kontakte nach Lautern getätigt. Keiner dieser Spiele konnte überhaupt 1 Spiel gescoutet werden. Sowas habe ich selten erlebt, vor allem wenn man bedenkt, wie dünn der Kader ist und demnach diese Spieler enorm wichtig sind.

Ein Experte, vielleicht ein Ex-Spieler der Regionalliga West, hätte sicherlich kein geringeres Netzwerk, was auch zu unseren Bedürfnissen passt. Ich möchte Bader keineswegs sein Netzwerk absprechen, aber das passt eben nicht unbedingt auf unsere Ebene.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (02.10.2021)
  #293  
Alt 02.10.2021, 09:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wer weiss denn, ob ähnliches nicht schon versucht wurde? Vielleicht winken die Herren dankend ab. Wir sind nur für Anfänger attraktiv oder für unterklassige Trainer. Der Name Alemannia verursacht nur noch bei uns Fans einen restlichen Glanz in den Augen, die die Profis sofort schliessen. Sonst wären sie keine.

...wenn hier ne Trainerstelle frei wurde, bildeten sich oft lange Schlangen...

Und manch Etablierter, der dennoch die Nase rümpfte, ist jetzt immer noch arbeitslos..

Falls Kilic wiederkehren sollte, müsste er aber mit dem halben Gehalt auskommen, es sei denn, Bader zieht auch weiter ...

Aber nochmal, wenn überhaupt Rückholaktion, dann lieber Peter Schubert..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (02.10.2021)
  #294  
Alt 02.10.2021, 09:53
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Was wäre denn, wenn der Millionensponsor die Spieler/Trainer dierkt bei sich anstellt und sie dann für einen Euro pro Monat der Alemannia ausleiht?
Wird diese Vorgehensweise denn irgendwo umgesetzt? Ich glaube kaum das sowas möglich ist. Das würde uns sehr vom Sponsor abhängig machen...

Es muss andere Möglichkeiten geben..
  #295  
Alt 02.10.2021, 10:15
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, ich denke, es geht jetzt ums blanke Überleben der Alemannia.

Steigen wir jetzt ab, ist Alemannia mausetot.

Es muss jetzt in der gesamten Region klar und deutlich gemacht werden, dass es nun um die Frage und Vision geht, ob es hier in Aachen mal Profifußball geben soll oder ob man dies ein für allemal begräbt und dann am Besten das Stadion an der Krefelder Straße wieder abreißt.


Es gibt hier genügend Geldadel in der Region, man muss ihn nun versuchen wach zu rütteln. Es geht jetzt ums Überleben, um alles oder nichts.
Wie in fast allen Vorjahren so ergeht auch diesmal wieder dein Appel an Dritte, zugunsten des Vereins zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen; während deine früheren Appelle für mich stets wenig begründeter Verbalaktionismus waren, würde ich dir in Anbetracht der Lage diesmal sogar zustimmen. Wobei ich eher den Kader verstärken als die sportliche Leitung auswechseln würde.
__________________
Ich habe fertig.
  #296  
Alt 02.10.2021, 10:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Spieltag 9 ist gelaufen....von 38!

Wenn ich gutmütig rechne 1/4 der Spielzeit. Enttäuschung mit "esceha" ist bei mir nicht ersichtlich. Ich bin eher wütend über die bisherige Wechsel-Politik. Aber ich denke, es ist mehr als genug zeit. Wir haben erst 9 von 38 Spielen gespielt. Neue Mannschaft und so

Ich denke, unsere Probleme liegen tiefer. Eine völlige Verkennung und Verharmlosung der Lage, nicht nur hier im Forum, sondern auch bei der Alemannia selbst ist das, was am gefährlichsten ist.

Und erinnert fatal an unsere bisherigen Abstiege. Manchmal fragt man sich, ob bei diesem Verein wirklich niemand dabei ist, der aus den Fehlern der Vergangenheit aber auch nur irgendetwas lernt. Dies gilt im Übrigen auch bei bestimmten Spezies hier im Forum.
__________________
  #297  
Alt 02.10.2021, 10:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Wer macht nen Ticker von der JHV?

Muss leider arbeiten...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
  #298  
Alt 02.10.2021, 10:36
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, unsere Probleme liegen tiefer. Eine völlige Verkennung und Verharmlosung der Lage, nicht nur hier im Forum, sondern auch bei der Alemannia selbst ist das, was am gefährlichsten ist.

Und erinnert fatal an unsere bisherigen Abstiege. Manchmal fragt man sich, ob bei diesem Verein wirklich niemand dabei ist, der aus den Fehlern der Vergangenheit aber auch nur irgendetwas lernt. Dies gilt im Übrigen auch bei bestimmten Spezies hier im Forum.
Da muss ich Dir zustimmen. Egal, wer neuer Präsident wird, von beiden war ich z.B. am Donnerstag bei AZ/AN live mehr oder weniger entsetzt. Beide haben nicht den Eindruck vermittelt, dass sie wissen, wo wir stehen und wie prekär die Lage ist. Das stetige Abrutschen spielt für sie keine Rolle. Gronen sprach davon, dass ein Platz im oberen Drittel nach wie vor möglich sei, Hochscherff schien die erste Mannschaft überhaupt nicht zu interessieren. Beide scheinen mir überhaupt keine Herzblut-Fußballfans zu sein. Wo soll es mit denen hingehen? Richtung großer Freizeit-Sportverein? Pauli hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, als er feststellte, dass den Abteilungen am meisten damit gedient ist, wenn die erste Mannschaft erfolgreich ist und Euphorie entfacht, die dann dem ganzen Verein zugute kommt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (02.10.2021)
  #299  
Alt 02.10.2021, 10:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, unsere Probleme liegen tiefer. Eine völlige Verkennung und Verharmlosung der Lage, nicht nur hier im Forum, sondern auch bei der Alemannia selbst ist das, was am gefährlichsten ist.

Und erinnert fatal an unsere bisherigen Abstiege. Manchmal fragt man sich, ob bei diesem Verein wirklich niemand dabei ist, der aus den Fehlern der Vergangenheit aber auch nur irgendetwas lernt. Dies gilt im Übrigen auch bei bestimmten Spezies hier im Forum.
Und schon beginnt die Selbstzerfleischung auf allen Ebenen. Schuldige werden gesucht und am liebsten geteert und gefedert. Einige wussten es immer schon besser. Schon immer. Warum nur hat niemand auf sie gehört?
Welchen Nutzen haben Schuldzuweisungen und Besserwisserei? Keinen. Es sei denn, man möchte am liebsten den ganzen Laden endgültig schliessen.

Was ist denn passiert? Es wurde ein Versuch unternommen, mit neuem Personal auf allen Ebenen einen Neuanfang zu starten. Der scheint nicht zu gelingen. Leider. Schuld daran ist niemand. Es hat einfach nicht funktioniert. Alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben. Jetzt gilt es, neue Lösungen zu finden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2021), Einzelkind (02.10.2021), Geheimniskremer (02.10.2021), Landalemanne (02.10.2021), Michi Müller (02.10.2021), ZappelPhilipp (02.10.2021)
  #300  
Alt 02.10.2021, 10:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer macht nen Ticker von der JHV?

Muss leider arbeiten...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-63287271
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung