Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 03.07.2016, 21:14
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hat er eigentlich irgendwo gesagt, warum er die italienische Kurve gewählt hat?
Oder war er einfach nur so ko, dass er sich "verplant" hat? Gehört bzw. gelesen habe ich dazu nichts.
Schweinsteiger ist kein Dummkopf. Er hatte sich das schon überlegt:

Hinterher lieferte Schweinsteiger eine Erklärung für seine ungewöhnliche Entscheidung, die in erster Linie an Erinnerungen mit Bayern München geknüpft war.
"Ich habe mal kurz nachgedacht, wie es eigentlich in der Vergangenheit war", sagte der 31-Jährige mit Blick auf die das verlorene Finale gegen Chelsea und das gewonnene Halbfinale bei Real in der Champions-League-Saison 2011/2012.
"Ich kann mich an München erinnern, da haben wir auf die Südkurve geschossen und verloren. Ich kann mich an Madrid erinnern, da haben wir auf Madrids Kurve geschossen und gewonnen."

Und er habe auch das Elfmeterschießen im Achtelfinale zwischen Polen und der Schweiz im Hinterkopf gehabt: "Da ging es auf die Schweizer Kurve, und die Polen haben gewonnen."
Daher wollte Schweinsteiger den Spieß einfach herumdrehen und habe sich gedacht: "Lass uns mal lieber auf die italienische Kurve schießen. Und die italienischen Fans haben sich dann auch gefreut."
Am Ende aber freuten sich die Deutschen - obwohl Schweinsteiger wie beim Drama dahoam gegen Chelsea verschoss.


( Quelle: http://www.sport1.de/fussball/em/201...schiedsrichter )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (04.07.2016)
Werbung
  #302  
Alt 03.07.2016, 21:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Schweinsteiger ist kein Dummkopf. Er hatte sich das schon überlegt:

Hinterher lieferte Schweinsteiger eine Erklärung für seine ungewöhnliche Entscheidung, die in erster Linie an Erinnerungen mit Bayern München geknüpft war.
"Ich habe mal kurz nachgedacht, wie es eigentlich in der Vergangenheit war", sagte der 31-Jährige mit Blick auf die das verlorene Finale gegen Chelsea und das gewonnene Halbfinale bei Real in der Champions-League-Saison 2011/2012.
"Ich kann mich an München erinnern, da haben wir auf die Südkurve geschossen und verloren. Ich kann mich an Madrid erinnern, da haben wir auf Madrids Kurve geschossen und gewonnen."

Und er habe auch das Elfmeterschießen im Achtelfinale zwischen Polen und der Schweiz im Hinterkopf gehabt: "Da ging es auf die Schweizer Kurve, und die Polen haben gewonnen."
Daher wollte Schweinsteiger den Spieß einfach herumdrehen und habe sich gedacht: "Lass uns mal lieber auf die italienische Kurve schießen. Und die italienischen Fans haben sich dann auch gefreut."
Am Ende aber freuten sich die Deutschen - obwohl Schweinsteiger wie beim Drama dahoam gegen Chelsea verschoss.


( Quelle: http://www.sport1.de/fussball/em/201...schiedsrichter )
Das rechtfertigt gar nichts! Was hat Bayern mit der Nationalmannschaft zu tun? Er hatte nur Glück, dass es am Ende geklappt hat!

Ich jedenfalls habe noch nie so ein schlechtes Elfmeter-Schiessen einer deutschen Mannschaft gesehen. Das war immer unsere Paradedisziplin...
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 03.07.2016, 21:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Und jetzt mal ganz fett den leidenschaftlichen Isländern mal fett nen Daumen drücken!

Das war's wohl leider...
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 03.07.2016, 21:53
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das war's wohl leider...
...leider. Und die Glaskugel von t-offline scheint wirklich gut zu sein.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 03.07.2016, 23:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das war's wohl leider...
Das Spiel war ja nicht das spannendste aber phasenweise durchaus ansehnlich.
Nur kurios ist es ja schon irgendwie, dass am Ende mit Island und Frankreich nun gleich beide Mannschaften ausscheiden müssen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 04.07.2016, 09:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Absicht habe ich gestern keine bei ihm gesehen... gibt auch Schiris die das laufen lassen...
Aber nicht im Profi-Fußball, dann haben solche Schiris da nämlich auch dieses "unabsichtliche" Handspiel klar als Handspiel zu werten und einen Elfmeter zu geben, ohne wenn und aber. Die Hände haben da oben nichts zu suchen und vergrößern die Körperfläche. In der Kreisliga, wenn Bürümspor Alsdorf spielt, dann lässt das einer wahrscheinlich laufen, nicht aber bei professionellen Ligen oder Turnieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (04.07.2016)
  #307  
Alt 04.07.2016, 09:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das rechtfertigt gar nichts! Was hat Bayern mit der Nationalmannschaft zu tun? Er hatte nur Glück, dass es am Ende geklappt hat!

Ich jedenfalls habe noch nie so ein schlechtes Elfmeter-Schiessen einer deutschen Mannschaft gesehen. Das war immer unsere Paradedisziplin...
Man hätte es vielleicht vorher mit dem Trainer und den Mitspielern absprechen sollen. Ich kann mir vorstelen das tatsächlich die gegneriche Wand zusätzliche Motivation sein kann und die eigene Wand eher versagensängste freilegt. Ich glaube das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 04.07.2016, 16:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Man hätte es vielleicht vorher mit dem Trainer und den Mitspielern absprechen sollen. Ich kann mir vorstelen das tatsächlich die gegneriche Wand zusätzliche Motivation sein kann und die eigene Wand eher versagensängste freilegt. Ich glaube das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Die Wahl der Kurve ist noch halbwegs verständlich. Nicht verstehen kann ich weiterhin, warum er den Nachschuss gewählt hat. In dem Zusammenhang habe ich eine Statistik gelesen, dass die Siegwahrscheinlichkeit bei ca. 60% liegt, wenn man zuerst schießen kann.
Zum Glück hatten unsere jungen Spieler keine Nerven gezeigt :-)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 04.07.2016, 19:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Wahl der Kurve ist noch halbwegs verständlich. Nicht verstehen kann ich weiterhin, warum er den Nachschuss gewählt hat. In dem Zusammenhang habe ich eine Statistik gelesen, dass die Siegwahrscheinlichkeit bei ca. 60% liegt, wenn man zuerst schießen kann.
Zum Glück hatten unsere jungen Spieler keine Nerven gezeigt :-)
Das erklärt, warum es so knapp geworden ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 04.07.2016, 19:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.495 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Wahl der Kurve ist noch halbwegs verständlich. Nicht verstehen kann ich weiterhin, warum er den Nachschuss gewählt hat. In dem Zusammenhang habe ich eine Statistik gelesen, dass die Siegwahrscheinlichkeit bei ca. 60% liegt, wenn man zuerst schießen kann.
Zum Glück hatten unsere jungen Spieler keine Nerven gezeigt :-)
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das erklärt, warum es so knapp geworden ist.
"Ich denke bei „Statistik“ an den Jäger, der bei einem Hasen das erste Mal knapp links daneben schoss, und beim zweiten Mal knapp rechts vorbei. Im statistischen Durchschnitt gäbe es einen toten Hasen."
Franz Steinkühler (*1937)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.07.2016)
  #311  
Alt 04.07.2016, 20:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.495 Danke für 1.627 Beiträge
Wie kann man denn einen Italiener (Rizzoli) unser Halbfinale pfeifen lassen?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.07.2016), Dirk (04.07.2016), ZappelPhilipp (04.07.2016)
  #312  
Alt 04.07.2016, 20:48
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie kann man denn einen Italiener (Rizzoli) unser Halbfinale pfeifen lassen?
http://footballrefereeing.blogspot.d...l#.V3qvfbw10w0
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 04.07.2016, 20:49
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie kann man denn einen Italiener (Rizzoli) unser Halbfinale pfeifen lassen?
Das ist ein schöner Vorteil für uns! Für Italien ist es viel leichter erträglich, gegen uns rausgeflogen zu sein, wenn wir auch den Titel holen. Gegen den Welt- und Europameister im Elfmeterschießen rauszufliegen ist dann schon mehr Ehre als Niederlage.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 04.07.2016, 21:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist ein schöner Vorteil für uns! Für Italien ist es viel leichter erträglich, gegen uns rausgeflogen zu sein, wenn wir auch den Titel holen. Gegen den Welt- und Europameister im Elfmeterschießen rauszufliegen ist dann schon mehr Ehre als Niederlage.
Na na, da wäre ich mir leider nicht so sicher. Aber irgendwer muss ja flöten. Und offensichtlich im Halbfinale jemand benachteiligen? Hm, denke ich eher nicht.

Die gelben Karten sind aber jetzt gelöscht, oder? Sonst könnte man ja ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Max (04.07.2016)
  #315  
Alt 04.07.2016, 22:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie kann man denn einen Italiener (Rizzoli) unser Halbfinale pfeifen lassen?
Ein Topschiri aus Italien, die ja eine hochkarätige erste Profiliga haben, ist mir jedenfalls allemal lieber als einer, der in der ersten Liga in Ungarn oder Griechenland oder Belgien oder so ähnlich pfeift.

Nichts was deren Staatsangehörigkeiten oder mögliche Parteinahme angeht, sondern schlicht und einfach nur im Hinblick auf die Berufserfahrung. Ein Schiri kann einfach nur ein gewisses Niveau erreichen, wenn er tagtäglich in einer entsprechend leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Liga pfeift. Und in Europa sind das nunmal die Ersten Ligen in England Deutschland Spanien , Italien und Frankreich, in denen das Niveau am höchsten ist.

Einem Schiri zu unterstellen er wäre nicht neutral oder unparteiisch, nur weil Deutschland das letzte Spiel gegen sein Heimatland gewonnen hat, ist mit Verlaub echt nichts anderes als absurder Verschwörungstheoretiker Mist und wirklich ausgesprochen unredlich dem Schiedsrichter gegenüber.

Wenn es danach ginge, dann dürften die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft prinzipiell auf Grund der ausgeprägten Fußballrivalitäten weder Enländer, noch Holländer noch Italiener, noch Österreicher pfeifen. ...Und natürlich auch keine Polen, keine Franzosen keine, Griechen, keine Russen, keine Mallorkiner, keine Maltesen, keine Brasilianer oder Argentinier, keine ehemaligen oder aktuellen von BMW, Audi, Jaguar oder Nike oder Puma angestellten Arbeitnehmer...
...eigentlich bleibt da, wenn man es genauer betrachtet, auf der ganzen Welt so gut wie niemand über, außer vielleicht ein Schiri in der Nordostsibirischen Eisfußballliga irgendwo da oben bei den Eskimos oder vielleicht noch einer von der Insel Tuvalu, aber natürlich nur wenn der nicht Polynesische Vorfahren hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.07.2016 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Max (05.07.2016)
  #316  
Alt 04.07.2016, 23:19
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Absicht habe ich gestern keine bei ihm gesehen... gibt auch Schiris die das laufen lassen...
Yo.

Edgar Steinborn.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 04.07.2016, 23:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie kann man denn einen Italiener (Rizzoli) unser Halbfinale pfeifen lassen?

Wie kann man Holländer EM-Rasen verlegen lassen ?
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 04.07.2016, 23:36
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wie kann man Holländer EM-Rasen verlegen lassen ?
Na, die waren diesmal echt neutral.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 04.07.2016, 23:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Na, die waren diesmal echt neutral.
I wo.

HUP Deutschland HUP !

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 05.07.2016, 07:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.495 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ein Topschiri aus Italien, die ja eine hochkarätige erste Profiliga haben, ist mir jedenfalls allemal lieber als einer, der in der ersten Liga in Ungarn oder Griechenland oder Belgien oder so ähnlich pfeift.

Nichts was deren Staatsangehörigkeiten oder mögliche Parteinahme angeht, sondern schlicht und einfach nur im Hinblick auf die Berufserfahrung. Ein Schiri kann einfach nur ein gewisses Niveau erreichen, wenn er tagtäglich in einer entsprechend leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Liga pfeift. Und in Europa sind das nunmal die Ersten Ligen in England Deutschland Spanien , Italien und Frankreich, in denen das Niveau am höchsten ist.

Einem Schiri zu unterstellen er wäre nicht neutral oder unparteiisch, nur weil Deutschland das letzte Spiel gegen sein Heimatland gewonnen hat, ist mit Verlaub echt nichts anderes als absurder Verschwörungstheoretiker Mist und wirklich ausgesprochen unredlich dem Schiedsrichter gegenüber.

Wenn es danach ginge, dann dürften die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft prinzipiell auf Grund der ausgeprägten Fußballrivalitäten weder Enländer, noch Holländer noch Italiener, noch Österreicher pfeifen. ...Und natürlich auch keine Polen, keine Franzosen keine, Griechen, keine Russen, keine Mallorkiner, keine Maltesen, keine Brasilianer oder Argentinier, keine ehemaligen oder aktuellen von BMW, Audi, Jaguar oder Nike oder Puma angestellten Arbeitnehmer...
...eigentlich bleibt da, wenn man es genauer betrachtet, auf der ganzen Welt so gut wie niemand über, außer vielleicht ein Schiri in der Nordostsibirischen Eisfußballliga irgendwo da oben bei den Eskimos oder vielleicht noch einer von der Insel Tuvalu, aber natürlich nur wenn der nicht Polynesische Vorfahren hat.
Mit dieser Argumentation könnte auch ein Franzose unser Spiel pfeifen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung