Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 29.10.2011, 18:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Ich kann ein wenig verstehen, daß einige hier Hyballa hinterhertrauern.
Das Konzept "Jugend", daß jedoch letztendlich aus finanziellen Hintergründen entstanden ist, und erst nach anfänglichen Erfolgen thematisiert wurde, sorgte deutschlandweit für Aufsehen.
Aber auch im Fußball ist ein Konzept nur solange gut, wie es erfolgreich ist.
Das war es zuletzt (schon in der zweiten Saisonhälfte) nicht mehr.
Wir standen ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, das ist die klassische Situation, den Trainer zu entlassen.
Ich möchte nochmal daran erinnern, nicht Funkel hat uns ans Tabellenende geführt, er hat uns da übernommen. Auch wenn es teilweise hier anders dargestellt wird. Nur der größte Optimist hat jetzt an eine sofortige Richtungsänderung geglaubt.
Abstiegskampf ist angesagt, wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag.
Das geht wahrscheinlich nicht mit Schönspielerei, sondern mit Kampf und Einsatz. Und darin machen wir Fortschritte, werden selbstbewußter.
In unserer jetzigen Situation die Art des Fußballspielens zu bemägeln, halte ich für etwas weltfremd. Hyballa hat mMn bis zuletzt den Ernst der Lage nicht erkannt, Funkel bringt die nötige Erfahrung mit.
Wir wollen, werden,müssen es schaffen.
Pro Funkel !
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.10.2011), ALEMANNENFUSSEL (29.10.2011), Andreas (29.10.2011), Blackthorne (30.10.2011), fab (29.10.2011), golfyankee (29.10.2011), Koebes (29.10.2011), Mittelstürmer (29.10.2011), petrocelli (29.10.2011), Ruhrpott Alemanne (29.10.2011)
Werbung
  #402  
Alt 29.10.2011, 19:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich kann ein wenig verstehen, daß einige hier Hyballa hinterhertrauern.
Das Konzept "Jugend", daß jedoch letztendlich aus finanziellen Hintergründen entstanden ist, und erst nach anfänglichen Erfolgen thematisiert wurde, sorgte deutschlandweit für Aufsehen.
Aber auch im Fußball ist ein Konzept nur solange gut, wie es erfolgreich ist.
Das war es zuletzt (schon in der zweiten Saisonhälfte) nicht mehr.
Wir standen ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, das ist die klassische Situation, den Trainer zu entlassen.
Ich möchte nochmal daran erinnern, nicht Funkel hat uns ans Tabellenende geführt, er hat uns da übernommen. Auch wenn es teilweise hier anders dargestellt wird. Nur der größte Optimist hat jetzt an eine sofortige Richtungsänderung geglaubt.
Abstiegskampf ist angesagt, wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag.
Das geht wahrscheinlich nicht mit Schönspielerei, sondern mit Kampf und Einsatz. Und darin machen wir Fortschritte, werden selbstbewußter.
In unserer jetzigen Situation die Art des Fußballspielens zu bemägeln, halte ich für etwas weltfremd. Hyballa hat mMn bis zuletzt den Ernst der Lage nicht erkannt, Funkel bringt die nötige Erfahrung mit.
Wir wollen, werden,müssen es schaffen.
Pro Funkel !
Danke, du bringst es auf den Punkt!
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 29.10.2011, 19:17
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Sag das der anderen Seite auch mal - die pro-Seite langweilt mich auch, kapiert?
Ja, kapiert habe ich schon, was Du sagen möchtest, bei Dir hakt es aber leider (noch) ein wenig. Es geht schlicht darum, dass niemand hier im Forum (selbst Sankt Petro nicht) mit einer solch penetranten Regelmäßigkeit in Richtung Hyballa nachtritt. Kapiert?
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 29.10.2011, 19:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Danke, du bringst es auf den Punkt!
Dafuer gibt es hier neuerdings die Danke-Funktion, die Du sogar um quotierten Beitrag genutzt hast. Aber Hauptsache Du kannst wieder Spam verteilen.

Uebrigens. Urlaubsbedingt konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen, aber weder die Aufstellung noch das negative Ergebnis noch das ( hier diskutierte) Spiel, das wohl aus zwei unterschiedlichen Alemannia-Halbzeiten bestand, lassen mich verstehen, warum Du so jubelst.

Vielleicht langt es ja noch zu einer Erklaerung von Deiner Seite.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #405  
Alt 29.10.2011, 19:22
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich kann ein wenig verstehen, daß einige hier Hyballa hinterhertrauern.
Das Konzept "Jugend", daß jedoch letztendlich aus finanziellen Hintergründen entstanden ist, und erst nach anfänglichen Erfolgen thematisiert wurde, sorgte deutschlandweit für Aufsehen.
Aber auch im Fußball ist ein Konzept nur solange gut, wie es erfolgreich ist.
Das war es zuletzt (schon in der zweiten Saisonhälfte) nicht mehr.
Wir standen ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, das ist die klassische Situation, den Trainer zu entlassen.
Ich möchte nochmal daran erinnern, nicht Funkel hat uns ans Tabellenende geführt, er hat uns da übernommen. Auch wenn es teilweise hier anders dargestellt wird. Nur der größte Optimist hat jetzt an eine sofortige Richtungsänderung geglaubt.
Abstiegskampf ist angesagt, wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag.
Das geht wahrscheinlich nicht mit Schönspielerei, sondern mit Kampf und Einsatz. Und darin machen wir Fortschritte, werden selbstbewußter.
In unserer jetzigen Situation die Art des Fußballspielens zu bemägeln, halte ich für etwas weltfremd. Hyballa hat mMn bis zuletzt den Ernst der Lage nicht erkannt, Funkel bringt die nötige Erfahrung mit.
Wir wollen, werden,müssen es schaffen.
Pro Funkel !
Danke für die Einnordung. Einige fangen schon wieder an, die Tatsachen zu verdrehen. Dabei brauchen wir neben vielem anderen auch Ruhe im Umfeld.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 29.10.2011, 21:54
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Ich möchte jetzt nicht in die Pro und Contra Diskussion PH - FF einsteigen. Ich finde aber, dass die Mannschaft wieder ein bisschen mehr Luft hat. Ich meine in 2 HZ. haben die Jungs doch echt einige Qubikmeter durch Ihre Lungenflügel gepumpt. Das war in leichten Zügen schon gegen Audi zu sehen( z.B. Auer), gestern war noch mal ne ganze Ecke mehr an Power drin.
Ich erinnere mich an die ersten Spiele in der Sasion, wo man (ich) den Eindruck hatte, die Jungs haben nur für 60 min, sagen wir mal "getankt".
Is nur ein Eindruck.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 29.10.2011, 22:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt nicht in die Pro und Contra Diskussion PH - FF einsteigen. Ich finde aber, dass die Mannschaft wieder ein bisschen mehr Luft hat. Ich meine in 2 HZ. haben die Jungs doch echt einige Qubikmeter durch Ihre Lungenflügel gepumpt. Das war in leichten Zügen schon gegen Audi zu sehen( z.B. Auer), gestern war noch mal ne ganze Ecke mehr an Power drin.
Ich erinnere mich an die ersten Spiele in der Sasion, wo man (ich) den Eindruck hatte, die Jungs haben nur für 60 min, sagen wir mal "getankt".
Is nur ein Eindruck.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass Bochum ausge"rewir"powered wegen des Pokalspiels am Mittwoch war. Ist auch nur ein Eindruck.

Fakt ist jedenfalls, dass wir die Ueberlegenheit in Halbzeit 2 in Tore ummuenzen MUESSEN!
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 29.10.2011, 22:08
VfL Bochum VfL Bochum ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Guten Abend,

wie unschwer zu erkennen ist bin ich kein Aachener. Zum Spiel gestern will ich auch gar nichts schreiben, ausser das es ein hartes Brett war. Zu Herrn Funkel möchte ich folgendes schreiben.

Als Herr Funkel zum VfL Bochum kam, war die Mannschaft des VfL ein Hühnerhaufen und die Schießbude der Nation. Herr Funkel hat die Mannschaft ausgemistet und wieder eine funktionierende Mannschaft auf den Platz bekommen. Auch hat er die Vereinsstrukturen zum Positiven verändert. Am Ende hat er den VfL fast wieder in die erste Liga gebracht. Es war denkbar knapp, wie ihr sicherlich auch verfolgt habt. Herr Funkel hat den Altersdurchschnitt erheblich geenkt. Das heißt er hat junge Spieler aus den eigenen Reihen in die Mannschaft eingebaut. Wir hatten einen Altersschnitt von Ü30 aktuell sind wir bei 26. Ohne Maltritz und Dabrowski sogar bei 24. Luthe, Acquistapace, Vogt, Kopplin und Ostrzolek wurden von Funkel zu Stammspielern gemacht.

Einzig die Spielweise ist und bleibt diskussionswürdig. Herr Funkel läßt erfolgorientiert spielen Das sieht nicht immer gut aus, aber solange die Ergebnisse stimmen ist das meiner Meinung nach in Ordnung.

Bedingt durch die Relegation hatte der VfL eine sehr kurze Vorbereitung und ist mit einem Negativerlebnis in die neue Saison gestartet. Die vorher erfolgreichen jungen Spieler hatten einen Durchhänger und konnte nicht an ihre Leistung anknüpfen. Dazu kam die Bochumer Fanszene.

Was ich sagen möchte ist: Gebt Herrn Funkel ein paar Spiele Zeit und er wird sicher eine stabile Mannschaft auf die Beine stellen. Er ist sicher nicht für schönen Fußball zuständig, aber er ist ein Trainer der sein Handwerk versteht und sicher auch das "Abstiegsgespenst" aus Aachen vertreibt.

Alles Gute aus Bochum.
www.unservfl.de

Geändert von VfL Bochum (29.10.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VfL Bochum für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (30.10.2011), Oswald Pfau (01.11.2011), Tivoli001 (30.10.2011), tivolino (30.10.2011)
  #409  
Alt 29.10.2011, 22:14
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vielleicht lag es aber auch daran, dass Bochum ausge"rewir"powered wegen des Pokalspiels am Mittwoch war. Ist auch nur ein Eindruck.

Fakt ist jedenfalls, dass wir die Ueberlegenheit in Halbzeit 2 in Tore ummuenzen MUESSEN!
Einige Spiele zurück, hätten wir gegen einen ausgepumpten Gegner nicht eine solche 2. HZ hinbekommen. Das ist schon besser geworden.

Klar, ohne Tore ist auch das brotlose Kunst.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 29.10.2011, 22:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VfL Bochum Beitrag anzeigen
Guten Abend,

wie unschwer zu erkennen ist bin ich kein Aachener. Zum Spiel gestern will ich auch gar nichts schreiben, ausser das es ein hartes Brett war. Zu Herrn Funkel möchte ich folgendes schreiben.

Als Herr Funkel zum VfL Bochum kam, war die Mannschaft des VfL ein Hühnerhaufen und die Schießbude der Nation. Herr Funkel hat die Mannschaft ausgemistet und wieder eine funktionierende Mannschaft auf den Platz bekommen. Auch hat er die Vereinsstrukturen zum Positiven verändert. Am Ende hat er den VfL fast wieder in die erste Liga gebracht. Es war denkbar knapp, wie ihr sicherlich auch verfolgt habt. Herr Funkel hat den Altersdurchschnitt erheblich geenkt. Das heißt er hat junge Spieler aus den eigenen Reihen in die Mannschaft eingebaut. Wir hatten einen Altersschnitt von Ü30 aktuell sind wir bei 26. Ohne Maltritz und Dabrowski sogar bei 24. Luthe, Acquistapace, Vogt, Kopplin und Ostrzolek wurden von Funkel zu Stammspielern gemacht.

Einzig die Spielweise ist und bleibt diskussionswürdig. Herr Funkel läßt erfolgorientiert spielen Das sieht nicht immer gut aus, aber solange die Ergebnisse stimmen ist das meiner Meinung nach in Ordnung.

Bedingt durch die Relegation hatte der VfL eine sehr kurze Vorbereitung und ist mit einem Negativerlebnis in die neue Saison gestartet. Die vorher erfolgreichen jungen Spieler hatten einen Durchhänger und konnte nicht an ihre Leistung anknüpfen. Dazu kam die Bochumer Fanszene.

Was ich sagen möchte ist: Gebt Herrn Funkel ein paar Spiele Zeit und er wird sicher eine stabile Mannschaft auf die Beine stellen. Er ist sicher nicht für schönen Fußball zuständig, aber er ist ein Trainer der sein Handwerk versteht und sicher auch das "Abstiegsgespenst" aus Aachen vertreibt.

Alles Gute aus Bochum.
www.unservfl.de
Immerhin laesst Funkel bei uns mit zwei Spitzen spielen, auch wenn die aufgrund des Mittelfelds nicht in Szene gesetzt werden. Auer wartet nur auf Baelle die seltenst kommen und Radu laeuft wie ein Hase quer durchs Mittelfeld weil er vorne nichts bekommt.

Das hat aber nun wirklich nichts mit Funkels "erfolgsorientierten" Spielweise zu tun. Sibum und Yabo sind in der 2. Halbzeit endlich mal aufgeblueht. (Wenn man das so sagen darf) Allein die Tore haben mal wieder gefehlt.

Andererseits muss bei 27(!!!) Flanken auch mal ein Stuermer da stehen wo der Ball hin kommt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Bakauf (30.10.2011)
  #411  
Alt 29.10.2011, 22:31
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Immerhin laesst Funkel bei uns mit zwei Spitzen spielen, auch wenn die aufgrund des Mittelfelds nicht in Szene gesetzt werden. Auer wartet nur auf Baelle die seltenst kommen und Radu laeuft wie ein Hase quer durchs Mittelfeld weil er vorne nichts bekommt.

Das hat aber nun wirklich nichts mit Funkels "erfolgsorientierten" Spielweise zu tun. Sibum und Yabo sind in der 2. Halbzeit endlich mal aufgeblueht. (Wenn man das so sagen darf) Allein die Tore haben mal wieder gefehlt.

Andererseits muss bei 27(!!!) Flanken auch mal ein Stuermer da stehen wo der Ball hin kommt.
Was habe die beiden in der Pause geraucht?
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 29.10.2011, 22:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Was habe die beiden in der Pause geraucht?
Keine Ahnung aber ich will was von dem Zeug!
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 29.10.2011, 22:35
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von VfL Bochum Beitrag anzeigen

Was ich sagen möchte ist: Gebt Herrn Funkel ein paar Spiele Zeit und er wird sicher eine stabile Mannschaft auf die Beine stellen. Er ist sicher nicht für schönen Fußball zuständig, aber er ist ein Trainer der sein Handwerk versteht und sicher auch das "Abstiegsgespenst" aus Aachen vertreibt.

Alles Gute aus Bochum.
www.unservfl.de
FF hat nur halt das Problem, dass die Zeit gegen Ihn arbeitet. Gut noch ist nicht aller Tage Abend, aber spätestens nach der Winterpause ist Schluss mit Zeit.
Wie meinst Du das mit " Bochumer Fanszene"?
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 29.10.2011, 22:39
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Sichtweise, allerdings sehe ich ein grundsätzliches Problem:

Sowohl EM als auch Hyballa standen gemeinsam für ein Konzept, welches darauf aufbaute, jüngere und auch unerfahrene Spieler mit Potential zu holen und offensiv ausgerichteten schnellen Fußball zu spielen. Dieses Konzept ist in der letzten Saison auch aufgegangen. Zumindest habe ich viele begeisternde Spiele gesehen (auch in der Rückrunde). Leider hat die Mannschaft hin und wieder Punkte unnötig liegen gelassen, so dass es dann nicht für den erhofften einstelligen Tabellenplatz reichte. ABER im Unterschied zu der schrecklichen Zeit unter Krüger fand der Verein und die Mannschaft deutschlandweit Beachtung und positive Anerkennung für den eingeschlagenen Weg. Zig Freunde und Bekannte aus dem ganzen Land, die nix mit AAC zu tun haben, haben mich auf die neue Kultur angesprochen. Andere Freunde sind sogar mit uns zu den Spielen gefahren, obwohl sie eher Sky-Junkees sind.

Dies sind nur zwei Beispiele dafür, wofür die Alemannia in der letzten Saison stand.

Klar war auch damals nicht alles GOLD. Natürlich hat Hyballa Fehler gemacht...aber womit habt ihr denn gerechnet? Aufstieg 2011? Es war doch klar, dass es mal eine Durststrecke geben wird, aber hier hätte die sportliche Leitung Rückrat oder zumindest planvolles Handeln zeigen müssen...beides sehe ich nicht.

Unseren Coach Hyballa dann zu entlassen war diskussionswürdig...es gab Argumente dafür und Argumente dagegen...auch der Zeitpunkt der Entlassung war zu diskutieren....

Ich hätte mit der Entlassung des Trainers - obwohl ich mich für Hyballa ausgesprochen habe - gut leben können, wenn ein erfahrener Trainer mit Visionen gekommen wäre.

EM hat sich aber für das Abstiegskampfs.chwein Funkel entschieden, der gerade erst einige Wochen zuvor bei einem anderen Klub entlassen wurde und der eher für antiquierten Fußballsport steht.

Nichts gegen Herrn Funkel, aber das passt nicht zum Weg, den die sportliche Leitung propagiert hat.

Meiner Meinung wirft das den Verein um Jahre zurück, denn selbst wenn wir nicht absteigen und auf Dauer wieder im ersten Tabellendrittel landen, hat man die Chance verpasst, aus der Alemannia wieder einen besonderen, einzigartigen Club zu machen. Funkel ist Durchschnitt...für mich hat die Alemannia aber mehr Klasse als Durchschnitt...und dies sehe ich gefährdet.


Jetzt ist Herr Funkel da und ist unser Trainer und entlassen kann man den eh nicht (was nach meiner Meinung nicht nur aus finanzieller Sicht auch UNSINNIG wäre, solange man kein AS im Ärmel hat), trotzdem ärgert es mich dann besonders, wenn sich Radu Spiel für Spiel über den Rasen käpft, aber vor der Hütte nichts gebacken kriegt.

Auch wenn mir die zweite Hälfte gestern etwas Hoffnung gemacht hat, sehe ich den eingeschlagenen Weg von EM und PH trotzdem als beendet. Dies bedaure ich.
Alles leere Hülsen,im Profifußball gibt es keinen Weg,nur Erfolg oder Mißerfolg,man hat keine Zeit mehr,Fußball ist ein Tagesgeschäft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.10.2011)
  #415  
Alt 29.10.2011, 22:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das mit " Bochumer Fanszene"?
Lies Dir mal den Faden "Das Grauen kehrt zurueck" in deren Forum durch.

Man muss allerdings dazu sagen, dass Forenschreiber nicht automatisch "Fanszene" sind. Der Tenor ist aber ziemlich eindeutig.
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 30.10.2011, 02:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dafuer gibt es hier neuerdings die Danke-Funktion, die Du sogar um quotierten Beitrag genutzt hast. Aber Hauptsache Du kannst wieder Spam verteilen.

Uebrigens. Urlaubsbedingt konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen, aber weder die Aufstellung noch das negative Ergebnis noch das ( hier diskutierte) Spiel, das wohl aus zwei unterschiedlichen Alemannia-Halbzeiten bestand, lassen mich verstehen, warum Du so jubelst.

Vielleicht langt es ja noch zu einer Erklaerung von Deiner Seite.
"Jubelst"? Du spinnst...das hätte ich bei einem anderen Ergebnis getan...
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 30.10.2011, 02:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ja, kapiert habe ich schon, was Du sagen möchtest, bei Dir hakt es aber leider (noch) ein wenig. Es geht schlicht darum, dass niemand hier im Forum (selbst Sankt Petro nicht) mit einer solch penetranten Regelmäßigkeit in Richtung Hyballa nachtritt. Kapiert?
Lies mal die Einträge von Svenc, Twin-Sven, Die Aufsteiger usw...dann meldest du dich noch einmal....sonst lass es, kapiert?
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 30.10.2011, 02:48
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dafuer gibt es hier neuerdings die Danke-Funktion, die Du sogar um quotierten Beitrag genutzt hast. Aber Hauptsache Du kannst wieder Spam verteilen.

Uebrigens. Urlaubsbedingt konnte ich das gestrige Spiel nicht sehen, aber weder die Aufstellung noch das negative Ergebnis noch das ( hier diskutierte) Spiel, das wohl aus zwei unterschiedlichen Alemannia-Halbzeiten bestand, lassen mich verstehen, warum Du so jubelst.

Vielleicht langt es ja noch zu einer Erklaerung von Deiner Seite.
Wann ich hier was benutze und warum sollte einer Überprüfung deinerseits sicher entzogen bleiben...Zum Spiel sieh dir die Aufzeichnung an und glaube ruhig, selbst die Bochumer fanden uns besser, nee gut und gut eingestellt...Muss ich dir jetzt ne Quelle nennen? bringt sicher wenig...."Spam verteilen"? wenn du meinst...
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 30.10.2011, 08:03
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Lies mal die Einträge von Svenc, Twin-Sven, Die Aufsteiger usw...dann meldest du dich noch einmal....sonst lass es, kapiert?
Wo trete ich denn nach?
Scheinbar bekommst du das hier nicht mehr kompensiert und lass es bitte in einer Diskussion andere mitheinzuziehen.Deine emotionale und unsachliche Argumentation ist in diesem Falle einfach nur schwach!

Bitte nimm das jetzt einfach mal hin und fange keine Diskussion mit mir an!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
Dirk (31.10.2011), Kalex (31.10.2011), Kleeblatt4TSV (04.11.2011), twin-sven (30.10.2011)
  #420  
Alt 30.10.2011, 14:24
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Alles leere Hülsen,im Profifußball gibt es keinen Weg,nur Erfolg oder Mißerfolg,man hat keine Zeit mehr,Fußball ist ein Tagesgeschäft.

Tagesgeschäft? Das sollte es aber nicht für die sportliche Leitung sein! Wenn du das Fußballgeschehen verfolgst, dann hast du vielleicht auch festgestellt, dass gearde die Vereine erfolgreich sind, die eine klare Linie haben und diese nicht über den Haufen werfen - auch wenn es mal zu Saisonbeginn nicht so rosig läuft. Dies ist bei uns aber mal wieder geschehen und das hat unmittelbar mit der Trainerverpflichtung UNSERES Trainers Funkel zu tun.

Hyballa ist weg und der kommt auch nicht wieder. Das ist klar und darum geht es hier nicht! Es geht um ein gutes Konzept, was verworfen wurde und durch das Prinzip-Funkel ersetzt wurde. Folglich geht es, wenn wir über die Entscheidungen aus der Vergangenheit sprechen, auch um die Zukunft. Und genau an diesem Punkt MUSS man Hyballa mit Funkel vergleichen und über Erfolge des neuen Trainers sprechen, weil dies ein Spiegelbild der Leistung der sportlichen Leitung sind.

Wir haben jetzt seit Hyballa Rauswurf gegen einige Mitabstiegskandaten gespielt und vier mickrige Pünktchen (inklusive Schmach gegen FSV) eingefahren.

Wenn Fußball tatsächlich NUR Tagesgeschäft ist, dann müsste (Konjunktiv!) man deiner Behauptung folgend nun über den neuen Trainer diskutieren. Das halte ich für genauso schwachsinnig, wie die Diskussion über Hyballa seinerzeit.

Vielmehr muss AUCH bezogen auf die Personalie EM die Frage erlaubt sein, was für ein Konzept er noch verfolgt und darauf aufbauend muss man Fragen, ob er nicht mit der Entlassung von Hyballa eine Bankrotterklärung für seinen eigens ausgerufenen Weg ausgestellt hat. Wohin führt uns EM?

In Düsseldorf hat man dem Trainer in der letzten Saison nach einem kapitalen Fehlstart die Treue gehalten. Das Ergebnis sieht man.

Nein: Sportlicher Erfolg gründet eben nicht auf "Tagesgeschäft", in dem man nur nach Punktestand entscheidet - besonders dann nicht, wenn man das Konzept "Jugend" ausruft.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir gegen Duisburg gewinnen und auch schon in der Hinrunde 3 Mannschaften hinter uns lassen. Dann wird hier wieder gejubelt auf den neuen Trainer, auf EM und die ausgewogene Entscheidung. Das ist dann allerdings kurzfristiges TAGESGESCHÄFT und langfristige Planung wird darüber dann wohl wieder vergessen. Ich hoffe und glaube, dass WIR NICHT absteigen, allerdings hoffe ich, dass wir bald wieder einen langfristigen Masterplan von EM sehen.

Geändert von alemanniaole (30.10.2011 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
burjan (30.10.2011), twin-sven (30.10.2011)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung