Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2008, 17:08
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Sitzplatzvergabe im neuen Stadion

Ich habe von einem der Alemannia "nahe stehenden" Bekannten vernommen, dass das Geschachere um die besten Sitzplätze bereits begonnen hat. Mich würde nur interessieren, nach welchem System der Verein/die GmbH gedenkt, die "Normalverbraucher" an der Vergabe teilhaben zu lassen - an dem was dann übrig bleibt?

Gruß Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.10.2008, 17:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Ich habe von einem der Alemannia "nahe stehenden" Bekannten vernommen, dass das Geschachere um die besten Sitzplätze bereits begonnen hat. Mich würde nur interessieren, nach welchem System der Verein/die GmbH gedenkt, die "Normalverbraucher" an der Vergabe teilhaben zu lassen - an dem was dann übrig bleibt?

Gruß Emzo
Wie bei Alemannia immer bisher:
wenn man jemand kennt bei Alemannia, kann man sich vorab die besten Plätze sichern.
Am schlimmsten sind dabei die Mitarbeiter, die ihre sämtlichen Bekannten und Verwandten versorgen.

Was sind aber die besten Plätze?
Die teuersten?
Ist Gegengerade Mitte besser als Haupttribüne Seite?

Für den Normalverbraucher bleibt übrig, was nicht schon vergeben ist.
Aber insgesamt gibt es sicher genug Plätze, sodass es kein grosses Thema ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2008, 17:48
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Meine mal gehoert zu haben das Dauerkarteninhaber und Mitglieder die erste Wahl haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2008, 17:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Meine mal gehoert zu haben das Dauerkarteninhaber und Mitglieder die erste Wahl haben.
Naja wohl eher die 1B Wahl !! Erste (A) Wahl werden wohl wie gehabt sämtliche Leute mit genügend Vitamin B haben !!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2008, 17:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Meine mal gehoert zu haben das Dauerkarteninhaber und Mitglieder die erste Wahl haben.
Von den Karten, die übrig bleiben, sicher.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2008, 18:09
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wie bei Alemannia immer bisher:
wenn man jemand kennt bei Alemannia, kann man sich vorab die besten Plätze sichern.
Am schlimmsten sind dabei die Mitarbeiter, die ihre sämtlichen Bekannten und Verwandten versorgen.

Was sind aber die besten Plätze?
Die teuersten?
Ist Gegengerade Mitte besser als Haupttribüne Seite?

Für den Normalverbraucher bleibt übrig, was nicht schon vergeben ist.
Aber insgesamt gibt es sicher genug Plätze, sodass es kein grosses Thema ist.
Macht doch keine Panik. Bei Liga2 gibt es Sitzplatzdauerkarten genügend.
Bei diesen attraktiven Gegnern und Anstosszeiten gibt es sicherlich noch an der Tageskasse sehr gute Sitzplätze.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2008, 18:11
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Nunja, ich denke, die gemeine Dauerkarte wird hiervon wohl weniger betroffen sein. (Hoffe ich)
Bei den elitären Haupttribünen Karten wird bestimmt schon mit nachdruck Nachgefragt.
Und für die Logen ist der Erik ja schon was länger unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2008, 18:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Nunja, ich denke, die gemeine Dauerkarte wird hiervon wohl weniger betroffen sein. (Hoffe ich)
Bei den elitären Haupttribünen Karten wird bestimmt schon mit nachdruck Nachgefragt.
Und für die Logen ist der Erik ja schon was länger unterwegs.
Ich denke, es ging hier nicht um die ca. 5000 Business-Seats, die ja ca. 5000 € incl. Catering kosten, sondern um die normalen Karten.
Das regelt schon der Preis.
Wer auf der Gegengerade in der Mitte oder direkt neben den Business-Seats sitzen will, muss halt mehr zahlen.

Wie ich schon sagte, glaube ich nicht an großes Gerangel, höchstens bei den preiswerteren Plätzen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2008, 18:36
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte, glaube ich nicht an großes Gerangel, höchstens bei den preiswerteren Plätzen.
Und da hoffe ich auf einen Starttermin für alle.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2008, 18:46
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Ich habe von einem der Alemannia "nahe stehenden" Bekannten vernommen, dass das Geschachere um die besten Sitzplätze bereits begonnen hat. Mich würde nur interessieren, nach welchem System der Verein/die GmbH gedenkt, die "Normalverbraucher" an der Vergabe teilhaben zu lassen - an dem was dann übrig bleibt?

Gruß Emzo
Mach Dir mal keine Sorgen; wenn sich das derzeitige "seelenlose Gekicke" unserer sogenannten "Profifußballer" unter Herrn Schneeberger in naher Zukunft nicht ganz gewaltig zum Positiven verändert, kannst Du Dir im nächsten Jahr den Sitzplatz im neuen Stadion selbst aussuchen!!!

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2008, 18:51
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich denke, es ging hier nicht um die ca. 5000 Business-Seats, die ja ca. 5000 € incl. Catering kosten, sondern um die normalen Karten.
Das regelt schon der Preis.
Wer auf der Gegengerade in der Mitte oder direkt neben den Business-Seats sitzen will, muss halt mehr zahlen.

Wie ich schon sagte, glaube ich nicht an großes Gerangel, höchstens bei den preiswerteren Plätzen.

5000 Business-Seats a 5000 Euro pro Saison? Dann haben wir ja in der nächsten Saison einen Monster Etat in Liga 2.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2008, 18:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Q

Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
5000 Business-Seats a 5000 Euro pro Saison? Dann haben wir ja in der nächsten Saison einen Monster Etat in Liga 2.
Natürlich nur 1000, nicht 5000!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2008, 21:14
Benutzerbild von Lindendollar
Lindendollar Lindendollar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Pustekuchen

Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
5000 Business-Seats a 5000 Euro pro Saison? Dann haben wir ja in der nächsten Saison einen Monster Etat in Liga 2.
Ich glaube die Alemannia wird große Probleme bekommen die bisherigen Business-Partner zu halten. Man verlangt ab der neuen Saison viel mehr Geld für weniger Leistung. Es gibt einige Sponsoren die den Vertrag für die neue Saison definitiv nicht unterschreiben werden. Zumal sich einige dieser Sponsoren bei der Auftragsvergabe für das Stadion schlicht übergangen fühlen. Der Stil den AA hier gepflegt hat war wohl ein ziemlicher Griff ins Klo. Partnerschaft sieht anders aus.
Nun hat man wohl Eric M. auf die Verweigerer angesetzt. Momentan vereinbart seine Sekretärin persönliche Gesprächstermine mit Eric und den Sponsoren um diese zu bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.10.2008, 00:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mehr als die Hälfte ist schon verkauft...und dabei haben die noch nicht mal dringestanden im Stadion. Wenn die neue Zauberbude fertig ist werden die restlichen auch verkauft sein...bis auf die die man dann pro Spieltag mieten kann.



Zitat:
Zitat von Lindendollar Beitrag anzeigen
Ich glaube die Alemannia wird große Probleme bekommen die bisherigen Business-Partner zu halten. Man verlangt ab der neuen Saison viel mehr Geld für weniger Leistung. Es gibt einige Sponsoren die den Vertrag für die neue Saison definitiv nicht unterschreiben werden. Zumal sich einige dieser Sponsoren bei der Auftragsvergabe für das Stadion schlicht übergangen fühlen. Der Stil den AA hier gepflegt hat war wohl ein ziemlicher Griff ins Klo. Partnerschaft sieht anders aus.
Nun hat man wohl Eric M. auf die Verweigerer angesetzt. Momentan vereinbart seine Sekretärin persönliche Gesprächstermine mit Eric und den Sponsoren um diese zu bearbeiten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.10.2008, 02:23
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Bis Ende Oktober wird wohl "vorab verteilt". Danach geht der Rest in den freien Verkauf.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.10.2008, 05:50
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lindendollar Beitrag anzeigen
Ich glaube die Alemannia wird große Probleme bekommen die bisherigen Business-Partner zu halten. Man verlangt ab der neuen Saison viel mehr Geld für weniger Leistung. Es gibt einige Sponsoren die den Vertrag für die neue Saison definitiv nicht unterschreiben werden. Zumal sich einige dieser Sponsoren bei der Auftragsvergabe für das Stadion schlicht übergangen fühlen. Der Stil den AA hier gepflegt hat war wohl ein ziemlicher Griff ins Klo. Partnerschaft sieht anders aus.
Nun hat man wohl Eric M. auf die Verweigerer angesetzt. Momentan vereinbart seine Sekretärin persönliche Gesprächstermine mit Eric und den Sponsoren um diese zu bearbeiten.
Am 24.11.2008 kommt Eric M. zu uns nach Waldfeucht. Es geht um einen neuen Vertrag als Business-Partner. Wir sind aber keine Verweigerer.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.10.2008, 06:36
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Bin auch nervös...

... da ich unbedingt bestimmten Bereich Haupttribüne haben möchte!

Werden eigentlich langjährige Dauerkartenkunden (ca. 25 Jahre) bevorzugt??? Ich finde, es kann nicht sein, dass Leute, die erst seit fünf Jahren Dauerkarte haben, gleiche (Vorkaufs-)Rechte haben wie langjährige Kartenbesitzer bzw. Mitglieder!

Gruß
werner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.10.2008, 06:58
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... da ich unbedingt bestimmten Bereich Haupttribüne haben möchte!

Werden eigentlich langjährige Dauerkartenkunden (ca. 25 Jahre) bevorzugt??? Ich finde, es kann nicht sein, dass Leute, die erst seit fünf Jahren Dauerkarte haben, gleiche (Vorkaufs-)Rechte haben wie langjährige Kartenbesitzer bzw. Mitglieder!

Gruß
werner
Das glaube ich eher nicht. Alle verbleibenden werden wohl gleich behandelt werden. Frag doch mal bei Frau Henseler nach.
Gruß Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.10.2008, 09:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... da ich unbedingt bestimmten Bereich Haupttribüne haben möchte!

Werden eigentlich langjährige Dauerkartenkunden (ca. 25 Jahre) bevorzugt??? Ich finde, es kann nicht sein, dass Leute, die erst seit fünf Jahren Dauerkarte haben, gleiche (Vorkaufs-)Rechte haben wie langjährige Kartenbesitzer bzw. Mitglieder!
Die Gnade der frühen Geburt oder was soll Dein Argument bedeuten? Mal abgesehen davon, dass sich die Alemannia mit einer weiteren Selektion nicht unbedingt weitere Sympathien der breiten Masse einfängt. Letztendlich wird Dein Vorschlag nicht funktionieren, da es mit ziemlicher Sicherheit bei der Alemannia keine Information gibt, welcher Dauerkarteninhaber seit wie vielen Jahren regelmäßig sein Saisonticket kauft.
Wenn die jetzigen Mauscheleien beendet sind und der offizielle Verkauf startet, dann kann es nur pauschal heißen
1. Dauerkarteninhaber
2. Mitglieder
3. Rest
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.10.2008, 11:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Gnade der frühen Geburt oder was soll Dein Argument bedeuten? Mal abgesehen davon, dass sich die Alemannia mit einer weiteren Selektion nicht unbedingt weitere Sympathien der breiten Masse einfängt. Letztendlich wird Dein Vorschlag nicht funktionieren, da es mit ziemlicher Sicherheit bei der Alemannia keine Information gibt, welcher Dauerkarteninhaber seit wie vielen Jahren regelmäßig sein Saisonticket kauft.
Wenn die jetzigen Mauscheleien beendet sind und der offizielle Verkauf startet, dann kann es nur pauschal heißen
1. Dauerkarteninhaber
2. Mitglieder
3. Rest
Wenn man die Mitgliedschaft aufwerten will bzw. nochmal neue Mitglieder generieren will, haben die vor den Dauerkarteninhabern ein Kaufrecht.

Es gab mal ein Stadion bzw. einen Neubau (ich kann mich nicht mehr erinnern welches), da hat der Verein eine virtuelle Möglichkeit geboten, anhand eines Modells die Plätze zu testen. Da konnte man einen Platz anklicken und dann bekam man die Möglichkeit zu sehen, welchen Blick man haben wird.

Sowas finde ich klasse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung