Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 25.08.2021, 20:50
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
ach da bleibt schon, neues Spiel, neues Glück. Wie war das mit der Geduld? Heute hätte wohl jeder irgendwie einen Punkt erwartet. Aber in diesem Forum ist wirklich AA pur :Himmelhoch oder zu Tode betrübt.

Es geht dabei ja nicht ausschließlich um die Punkteausbeute, sondern auch um die heutige Leistung und insbesondere die ausgebliebene Entwicklung und Verbesserung der Schwachstellen.....aufgrund dessen kann man durchaus am Tage dieser Fehlleistung zu Tode betrübt sein.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Werbung
  #102  
Alt 25.08.2021, 20:53
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Fehlstart! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und alle haben sich wahrscheinlich von den tollen Ergebnissen gegen unterklassige Gegner in der Vorbereitung blenden lassen.
naja da ging irgendwie die Post nach vorne ab.
  #103  
Alt 25.08.2021, 21:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
ZUm Spiel heute kann ich nichts sagen, habe es nicht sehen können, weil ich arbeiten musste.
Ich finde, es war ein sehr wichtiges Spiel, denn es war ein erster kleiner Gradmesser, wo wir uns erst einmal einordnen. Mit einem Sieg heute wäre ein Aufwärtstrend fortgeführt worden, was für die Psyche unglaublich wichtig gewesen wäre.

Hätte hätte….

Und doch können wir nun nur abwarten und unterstützen. Auch wenn uns das im Moment schwer fällt. Aber ich denke, im Moment ist es okay, einfach mal enttäuscht zu sein.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2021), Braveheart (25.08.2021), chris2010 (25.08.2021)
  #104  
Alt 25.08.2021, 21:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.396 Danke für 3.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
ZUm Spiel heute kann ich nichts sagen, habe es nicht sehen können, weil ich arbeiten musste.
Ich finde, es war ein sehr wichtiges Spiel, denn es war ein erster kleiner Gradmesser, wo wir uns erst einmal einordnen. Mit einem Sieg heute wäre ein Aufwärtstrend fortgeführt worden, was für die Psyche unglaublich wichtig gewesen wäre.
Hätte hätte….
Und doch können wir nun nur abwarten und unterstützen. Auch wenn uns das im Moment schwer fällt. Aber ich denke, im Moment ist es okay, einfach mal enttäuscht zu sein.

Genau das ist es, danke. Seit heute scheint klar, dass wir die alemannischen Wolkenkuckucksheime, die wir alle hier so gerne errichten, fürs Erste, vielleicht für lange Zeit, wieder einmotten können. Es war ein wegweisendes Spiel, das wir auf schockierende Weise sang- und klanglos, nicht etwa unglücklich oder gar bei drückender Überlegenheit, bei einem gleichstarken, gleich schlechten Rivalen um die Plätze 12-15 in der Regionalliga West verdient verloren haben. Das ist sehr bitter. Nun gut, wenn das der eingeschlagene Weg ist, müssen wir ihn wohl gehen. Und ganz, ganz kleine Brötchen backen. Nicht auszudenken, wenn wir am Samstag auch gegen RWO verlieren. Es scheint mir heute Abend aber wahrscheinlicher zu sein als ein Punktgewinn.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.08.2021), Tivoli-Paule (25.08.2021)
  #105  
Alt 25.08.2021, 22:00
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.068
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
...Lippstadt hat einen geringeren Etat als wir,
und ne fast komplett neue Mannschaft, 16 Zugänge, 17 Abgänge...,
und trotzdem schlagen die uns fast mühelos...
...was läuft bloß schief bei uns ??
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #106  
Alt 25.08.2021, 22:21
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Frustbier verstehe ich gut. Trainerdiskussion erscheint mir am 3.Spieltag albern
Eigentlich hast Du recht. Wenn ich aber sowas auf unserer Homepage lese
Zitat:
"Nach der Pause hatten wir in der Summe fünf, sechs gute Chancen, die wir nicht nutzen.“
dann frage ich schon, ob er das Spiel überhaupt gesehen hat.

Das ist das gleiche Blabla das wir uns seit Jahren anhören müssen.
  #107  
Alt 25.08.2021, 22:24
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...Lippstadt hat einen geringeren Etat als wir,
und ne fast komplett neue Mannschaft, 16 Zugänge, 17 Abgänge...,
und trotzdem schlagen die uns fast mühelos...
...was läuft bloß schief bei uns ??

Gute Frage, die ich mir auch stelle. Helmes halte ich fuer den Richtigen. Ich stelle jedoch die Einkaufspolitik in Frage.

Seit Schmadtke ist ja kaum noch eine Neuverpflichtung dabei die als echte Verstaerkung bezeichnet werden kann.


Wenn ich an die letzten Winterschlusseinkäufe denke wird mir ganz uebel.
Wer scoutet da eigentlich ?

Geändert von Tivoli-Paule (25.08.2021 um 22:25 Uhr) Grund: korrektur
  #108  
Alt 25.08.2021, 22:26
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.468 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Halbzeit eins war ein Armutszeugnis, ich habe in Halbzeit zwei aber schon deutliche Verbesserung gesehen mit mehr Grelligkeit und mehr Zug zum Tor.


Mit der richtigen Aufstellung sehe ich uns durchaus konkurrenzfähig, die Elf der zweiten Halbzeit sollte am Samstag unsere Startelf sein, dann sehe ich uns duchaus auch in der Lage, RWO Paroli zu bieten. Eventuell noch Cebulla mit aufstellen, wir brauchen etwas mehr Draufgängertum auf dem Platz, um Erfolge auch mal zu erzwingen.
Sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat durchaus Format und ist - Held ausgeklammert - über beide Ohren regionalligaerfahren. Aufbauen wird man mit denen objektiv gesehen, auch wegen des Alters, nichts - kurzfristig liefern sollten sie aber allemal.

Wir brauchen viel mehr Power über die außen. Dafür ist Müller nicht der richtige Mann. Auch Damaschek geht kaum in die Tiefe, unser Spiel ist daher schwerpunktmäßig über die Mitte ausgelegt.. Unser LAV ist für mich die Schwäche Nummer 1.

Schwäche Nummer 2: Ich hoffe, dass der Quatsch mit Dahmani auf der 8 jetzt langsam aufhört. Der Mann hat Qualität, allerdings sind seine Leistungsspitzen auch schon 2-3 Jahre hinter ihm. Im Herbst seiner Karriere sollte er einfach die Spitze besetzen und Tore markieren, denn Zweikampfstärke und vor allem Schnelligkeit wird er jetzt nicht mehr drauf bekommen.

Schwäche Nummer 3: Wilton ist hier überhaupt noch nicht angekommen. Spielt seit Spieltag eins den linken Verteidiger in der 3er Kette. Mit seinen 1,80 und 70kg packt er es kaum in den Zweikämpfen und leider, das wiegt für mich deutlich schlimmer, weicht er immer nach hinten. Geht kaum aggressiv nach vorne in die Zweikämpfe und verstolpert die Bälle - so vorm 2:0 beispielsweise.
Für mich wäre Damaschek der perfekte Mann in der 3er Kette und ein flinker Linksfuss für die Außen. Schmitt würde das 1 zu 1 ausfüllen - ah ne, der ist ja wech.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2021), chris2010 (25.08.2021), MacArti (25.08.2021), Mott (26.08.2021)
  #109  
Alt 25.08.2021, 22:29
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Ausrufezeichen

..,und täglich grüßt das Murmeltier..,
tolle Vorbereitung..,
agiler Geschäftsführer..,
neuer Trainer
neue Spieler
Optimismus überall..!
und dann ..?
eine Klatsche nach der Anderen
Verstehe es.., wer es wolle..!

Nichtsdestotrotz
Samstag auf 'm Tivoli und weiter Hoffen..!
(werde leider auch nicht jünger..! )
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #110  
Alt 25.08.2021, 22:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat durchaus Format und ist - Held ausgeklammert - über beide Ohren regionalligaerfahren. Aufbauen wird man mit denen objektiv gesehen, auch wegen des Alters, nichts - kurzfristig liefern sollten sie aber allemal.

Wir brauchen viel mehr Power über die außen. Dafür ist Müller nicht der richtige Mann. Auch Damaschek geht kaum in die Tiefe, unser Spiel ist daher schwerpunktmäßig über die Mitte ausgelegt.. Unser LAV ist für mich die Schwäche Nummer 1.

Schwäche Nummer 2: Ich hoffe, dass der Quatsch mit Dahmani auf der 8 jetzt langsam aufhört. Der Mann hat Qualität, allerdings sind seine Leistungsspitzen auch schon 2-3 Jahre hinter ihm. Im Herbst seiner Karriere sollte er einfach die Spitze besetzen und Tore markieren, denn Zweikampfstärke und vor allem Schnelligkeit wird er jetzt nicht mehr drauf bekommen.

Schwäche Nummer 3: Wilton ist hier überhaupt noch nicht angekommen. Spielt seit Spieltag eins den linken Verteidiger in der 3er Kette. Mit seinen 1,80 und 70kg packt er es kaum in den Zweikämpfen und leider, das wiegt für mich deutlich schlimmer, weicht er immer nach hinten. Geht kaum aggressiv nach vorne in die Zweikämpfe und verstolpert die Bälle - so vorm 2:0 beispielsweise.
Für mich wäre Damaschek der perfekte Mann in der 3er Kette und ein flinker Linksfuss für die Außen. Schmitt würde das 1 zu 1 ausfüllen - ah ne, der ist ja wech.
Ohne das heutige Spiel gesehen zu haben volle Zustimmung.
Wilton hat in Babelsberg die linke Außenbahn beackert, mit durchaus offensiver Power - als 3. Innenverteidiger habe ich ihn nicht gesehen.
  #111  
Alt 25.08.2021, 22:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Gute Frage, die ich mir auch stelle. Helmes halte ich fuer den Richtigen. Ich stelle jedoch die Einkaufspolitik in Frage.

Seit Schmadte ist ja kaum noch eine Neuverpflichtung dabei die als echte Verstaerkung bezeichnet werden kann.


Wenn ich an die letzten Winterschlusseinkäufe denke wird mir ganz uebel.
Wer scoutet da eigentlich ?

Da fragst du was. Die Antwort darauf kennt jeder, aber keiner traut es sich auszusprechen und Konsequenzen daraus zu ziehen. Lieber lassen wir uns weiter in den Abgrund scouten.


Wobei ich mir ehrlich gesagt auch von Leuten wie Helmes und Bader in Sachen Kaderzusammenstellung und Transfers mehr erhofft habe, nein, deutlich mehr erhofft habe.


Stattdessen viele angeschlagene, verletzte und/oder anfällige Spieler, Spieler die lange nicht gespielt haben, Spieler aus unterklassigen Ligen.


Das Ergebnis davon fängt, fernab jeder voreiligen Euphorie wegen ein paar guten Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegner, langsam an Gestalt zu nehmen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-Paule (25.08.2021)
  #112  
Alt 25.08.2021, 22:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.988
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 7.951 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat durchaus Format und ist - Held ausgeklammert - über beide Ohren regionalligaerfahren. Aufbauen wird man mit denen objektiv gesehen, auch wegen des Alters, nichts - kurzfristig liefern sollten sie aber allemal.
[..]
Deine Schwächenanalyse ist ein Volltreffer, kann ich zu 100% nachvollziehen.

Aber irgendwas hat dieses Altersthema angekratzt, was dich aus meiner Sicht im Urteil zu hart und fest werden und eben null "objektiv" blicken lässt.
Konkret:

Mroß (24)
Uzelac (26)
Uphoff (26)
Damaschek (24)
Bajric (26)
Cebulla (19)
Held (21)
Blumberg (24)
Mause (23)

(um einfach ein paar zu nennen, selbst die uralten Müller ,Gartner und Fejzullahu sind erst 27)

Wieso genau sollte VOM ALTER HER mit den Jungs nichts Mittelfristiges aufgebaut werden? Mittelfristig ist im Fußball 3 Jahre, will ich meinen, da ist nichtmal Dej alt.
Nein, das Alter der Mannschaft ist m.E. wahrlich kein Problem, mit dem wir uns -selbst perspektivisch nicht - auseinandersetzen müssen. Das ist m.E. nicht das Kriterium, wo sich hier Wohl und Wehe entscheidet bei der Operation "Ausmloch 2024" .

Heute Abend schonmal gar nicht, da geht's um sehr kurzfristiges Sortieren der vorhandenen Ressourcen. Aber das schreibst du ja auch.
(Shit, jetzt war ich doch heute noch im Forum.... )

alemannia - im mittelalter
#14

Geändert von #14 (25.08.2021 um 23:01 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (25.08.2021)
  #113  
Alt 25.08.2021, 23:20
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.468 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Deine Schwächenanalyse ist ein Volltreffer, kann ich zu 100% nachvollziehen.

Aber irgendwas hat dieses Altersthema angekratzt, was dich aus meiner Sicht im Urteil zu hart und fest werden und eben null "objektiv" blicken lässt.
Konkret:

Mroß (24)
Uzelac (26)
Uphoff (26)
Damaschek (24)
Bajric (26)
Cebulla (19)
Held (21)
Blumberg (24)
Mause (23)

(um einfach ein paar zu nennen, selbst die uralten Müller ,Gartner und Fejzullahu sind erst 27)

Wieso genau sollte VOM ALTER HER mit den Jungs nichts Mittelfristiges aufgebaut werden? Mittelfristig ist im Fußball 3 Jahre, will ich meinen, da ist nichtmal Dej alt.
Nein, das Alter der Mannschaft ist m.E. wahrlich kein Problem, mit dem wir uns -selbst perspektivisch nicht - auseinandersetzen müssen. Das ist m.E. nicht das Kriterium, wo sich hier Wohl und Wehe entscheidet bei der Operation "Ausmloch 2024" .

Heute Abend schonmal gar nicht, da geht's um sehr kurzfristiges Sortieren der vorhandenen Ressourcen. Aber das schreibst du ja auch.
(Shit, jetzt war ich doch heute noch im Forum.... )

alemannia - im mittelalter
#14
Nein, die Mannschaft ist sicherlich nicht zu alt. Aber die Uphoffs, Wiltons, Bajric oder Müllers sind alle Ende 20 und haben jahrelang Regionalliga gespielt. Nicht weil sie zu gut sind, sondern weil dieses Niveau deren Leistungsfähigkeit widerspiegelt. Dazu kommt, dass dem normalen Fußballer mit Ende 20 in den seltensten Fällen eine Leistungsteigerung um eine Profiliga unterläuft, denn es hatte wie gesagt Gründe, warum diese Spieler seit Jahren in dieser Liga schwimmen.

Mit der Alemannia-Brille neigt man schnell dazu, dass man meint, dass die Spieler doch eigentlich auch eine Liga höher könnten. Aber warum spielen sie dann hier? Viele werden ab Mitte 20 (hoffentlich) mehr auf das zweite Standbein wert legen, haben sie dann überhaupt noch die Ambitionen wie beispielsweise ein Held oder Mause?

Für einen Dej, Dahmani, Gartner oder Hackenberg (Alle mit guten Chancen derzeit auf einen Platz in der ersten Elfe) gilt doch das gleiche. Welche Ambitionen haben die Jungs denn noch?

Helmes hat das im Medienkreis doch eins zu eins so wiedergeben. Er meinte dort, dass der klassische Regionalligaspieler mit Ende 20 der Alemannia nicht weiterhelfen wird - denn es würde die Ambition fehlen und man möchte das Geld dort nicht investieren. Die nächsten zwei Verpflichtungen waren dann Dej und Gartner - nun ja, das Thema der Glaubwürdigkeit in den Aussagen von Helmes/Bader hatten wir bereits die Tage…
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.08.2021), Öcher Wellenbrecher (26.08.2021), tivolino (25.08.2021)
  #114  
Alt 25.08.2021, 23:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.068
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
nach nochmaliger gründlicher Kaderanalyse sieht ein Lösungsvorschlag wie folgt aus:
4 4 2

Held Uphoff Hackenberg Damaschek
Müller Dej Bajric Fejzullahu
Mause Dahmani

Held und Damaschek haben beide das Format zu schnellen Vorstößen.
Verlässliche Außenstürmer fehlen uns für beide Seiten,
Mittelfeldspieler haben wir en masse,
an torgefährlichen Stürmern nur Mause und Dahmani.
Daher dieser 4 4 2 Vorschlag.
Alle Experimente mit 3' er Verteidigung sollten beendet werden ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Anton (26.08.2021), Go (26.08.2021), Holgsson (26.08.2021), Kohlscheiderjung (26.08.2021)
  #115  
Alt 26.08.2021, 06:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Aachener Nachrichten und die WELT zum Spiel

https://www.aachener-nachrichten.de/...r_aid-62379399

https://www.welt.de/sport/fussball/r...liga-West.html
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #116  
Alt 26.08.2021, 06:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
nach nochmaliger gründlicher Kaderanalyse sieht ein Lösungsvorschlag wie folgt aus:
4 4 2

Held Uphoff Hackenberg Damaschek
Müller Dej Bajric Fejzullahu
Mause Dahmani

Held und Damaschek haben beide das Format zu schnellen Vorstößen.
Verlässliche Außenstürmer fehlen uns für beide Seiten,
Mittelfeldspieler haben wir en masse,
an torgefährlichen Stürmern nur Mause und Dahmani.
Daher dieser 4 4 2 Vorschlag.
Alle Experimente mit 3' er Verteidigung sollten beendet werden ..

Ist auch meine Meinung.


Die Jungs scheinen mehr damit beschäftigt zu sein, was sie auf dem Platz zu machen haben, als Fußball zu spielen.


Ein 4-4-2 oder ein 4-3-2-1 kann vermutlich jeder spielen und hat es bereits oft genug gespielt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Go (26.08.2021), Heinsberger LandEi (26.08.2021), Holgsson (26.08.2021), Wissquass (26.08.2021)
  #117  
Alt 26.08.2021, 06:45
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Würde in Zukunft vorerst um Stabilität reinzubekommen auch erst auf ein 4-4-2 setzen

Mross

Müller (RV) - Hackenberg - Uphoff - Damaschek

Held - Dej - Gartner - Wilton

Mause Dahmani

Ggf. Bajric (kann auch LM) durch Wilton ersetzen.

Held / Müller und Damaschek / Wilton können sich dann gerne überlaufen und die Positionen untereinander tauschen.


Oder 4-2-3-1

Mross

Müller (Held) - Hackenberg - Uphoff - Damaschek

Dej - Müller (Cebulla)

Mause - Gartner - Wilton (Bajric)

Dahmani


Wir bräuchten eigentlich noch einen schnellen der links oder rechts oder sogar beide Seiten km MF bespielen kann.
  #118  
Alt 26.08.2021, 08:00
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Wenn ich an die letzten Winterschlusseinkäufe denke wird mir ganz uebel.
Wer scoutet da eigentlich ?

Ich gehe mal davon aus, dass unser Chefscout (ich meine Bader oder Fröhlich haben mal den Namen Laufenberg für diese Position erwähnt) dort sehr intensiv mit eingebunden ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #119  
Alt 26.08.2021, 08:07
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass unser Chefscout (ich meine Bader oder Fröhlich haben mal den Namen Laufenberg für diese Position erwähnt) dort sehr intensiv mit eingebunden ist.

So wie zu hören ist, ging die Personalie Groothusen allein auf die Kappe von TH.
Groothusen ist übrigens bei RW Ahlen im Gespräch.
__________________
Nur der TSV !!
  #120  
Alt 26.08.2021, 08:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass unser Chefscout (ich meine Bader oder Fröhlich haben mal den Namen Laufenberg für diese Position erwähnt) dort sehr intensiv mit eingebunden ist.
Falsches Scouting würde bedeuten, dass wir schlechte Spieler haben.

Das sehe ich anders.

In der gestrigen Startaufstellung waren ohne Ausnahme Spieler, die bereits seit längerer Zeit mindestens Regionalliga spielen und zusätzlich ein paar Spieler, die höherklassig unterwegs waren.

Für mich stellt sich eher die Frage, warum wir das nicht auf den Rasen bekommen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung