Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2181  
Alt 03.09.2023, 14:23
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Ich sehe nur Gelbe Karten im Ticker?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2182  
Alt 03.09.2023, 14:25
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich sehe nur Gelbe Karten im Ticker?
https://bfc.com/ticker/index.php?id=191
Ich hatte die Grafiken als Gelb-Rot wahrgenommen, my misstake. Daher habe ich meinen Kommentar gelöscht.

Aber einen Platzverweis gab es nun doch
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 04.09.2023, 21:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.175
Erhielt 13.416 Danke für 3.212 Beiträge
Ich wollte schweigen zu dem, was hier gerade abgeht. Wahn-Sinn. Ein Gedanke nur: Fußball ist und bleibt ein simpler Ergebnissport. Drei Punkte gegen die Wuppis, zwei mehr gg Klappdach - würden schon reichen. Waren sehr gut möglich. Schlecht gespielt? Ach komm, will doch schon am nächsten Tag keiner mehr wissen. Die Mannschaft wäre vielleicht sogar zu einer gewachsen. Und ernsthaft und versuchsweise objektiv: Wenn wir in Gütersloh zur Halbzeit dreinull führen (Winter, Elfmeter Brasnic, Schaub) kann sich keiner beklagen. Ob dann auch die Schwurbler und "Insider" hier eingefallen wären und das Forum zuschwallen würden? Es ist aber anders gekommen, wir sind auf dem Weg ins Nirvana. Und damit ist nicht unbedingt "nur" die Mittelrheinliga gemeint. Ellers Schwester? Celiks Auto? Mein Förmchen? Also bitte. So what. Ernsthaft? Das ist so flach, da fehlen mir die Worte.

Nur eine Beobachtung: Seitdem bei der AZ nur noch mit Klarnamen gepostet werden kann, sind die dortigen Kommentare zwar um 95 Prozent zurückgegangen. Die Anzahl der Trolls aber um 100 Prozent. Wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (04.09.2023), Beinschuss (05.09.2023), hemingway (04.09.2023), LinkerVogel (05.09.2023), Lotus (04.09.2023)
  #2184  
Alt 04.09.2023, 22:04
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.921
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Um mal etwas Entspannendes zu berichten:
Ich war gestern in Babelsberg und habe mir die Potsdamer Kiezkicker gegen Lok Leipzig (4:1) angeschaut. Ziemlich volles Stadion, wohl über 3.000 Zuschauer (ja, ich weiß...), davon vielleicht 100 aus Leipzig, sehr gute Stimmung, die nach der schnellen Führung der Babelsberger immer besser wurde. Wurde in der Lokalpresse als gutes Regionalligaspiel beschrieben, da würde ich aber Abstriche machen.
Bei Babelsberg hat mir der junge Torwart gut gefallen und der beste Mann auf dem Platz für mich, Cakmak. Aber spielerisch war das auch nicht so beeindruckend, insgesamt viel Bodenkampf, Einsatz und Körperlichkeit auf beiden Seiten. Babelsberg jetzt einen Punkt hinter dem 1. auf Platz 4. Bei Leipzig fehlte Wilton verletzt, Held ohne jede Offensivwirkung und hinten unglücklich (Elfer verursacht, beim 4. Tor Pech gehabt). Wie Leipzig schon 9 Punkte geholt hat, blieb gestern unklar, da waren für mich nur 2 Spieler mit höherem Regionalliganiveau...
Aber nette Gespräche am Rand geführt, die Backhaus-Story ist natürlich dort ein Thema, und trotz unseres eher unerfreulichen Drittliga-Auftritts da gibt es durchaus auch Sympathien.
Mein Fazit: Regionalliga West scheint aktuell ein höheres Niveau zu haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.09.2023), Eu-Forist (04.09.2023), LinkerVogel (05.09.2023), Ramazzotti (04.09.2023), smannia (04.09.2023)
  #2185  
Alt 04.09.2023, 22:05
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 173 Danke für 73 Beiträge
Immerhin was halbwegs erfreuliches, das 2:1 gegen die Bauern ist zum Kacktor des Monats nominiert:

Tor 5
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu done für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (05.09.2023), chris2010 (04.09.2023), littlefatman (05.09.2023)
  #2186  
Alt 05.09.2023, 10:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
hat jemand einen Überblick, welche Spieler Vertrag bis Ende kommende Saison haben?

Ich glaube weiterhin, dass der eingeschlagene Weg zum Erfolg führt. Aber es wird vermutlich eine weitere Saison benötigen. Klar, es kommen dann Westvereine aus der Liga 3 runter. Aber wir müssen diese Saison die Voraussetzungen schaffen, kommende Saison am Spieltag 1 möglichst eingespielt zu sein und unserem frühzeitig definierten Selbstverständnis gerecht zu werden.

Ich will diese Saison zwar nicht abhacken. Aber ich bin auch kein Träumer. Es geht sich m.E. nun primär darum, Substanz aufzubauen, Abläufe reinzubringen, die Mannschaft muss sich ihrer Stärken bewusst werden und wissen diese einzusetzen. Sowas braucht offensichtlich Zeit.
Meinetwegen sollen die sich auch beim Trainer Zeit lassen. Wer auch immer der nächste wird, an dem sollte man auch festhalten und mit ihm auch durch ein Tal gehen. Lieber aus Überzeugung handeln und Zeit nehmen, als nun hastig einen zu verpflichten, weil man sich vom öffentlichen "Druck" getrieben fühlt.

Zwar wollten wir beim Erfolg in zeitlicher Hinsicht eine Abkürzung nehmen. Aber es scheint offenbar nicht zu funktionieren. Gut Ding will Weile haben. Beim WSV sieht man, dass man wesentlicher solider auftritt, wenn man eine erfolgreiche Vorsaison im Kreuz hat, auf die man aufbauen kann. Beim RWE und bei den Preußen war es auch nicht anders.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2023), hemingway (05.09.2023), Theos.Pfau (05.09.2023)
  #2187  
Alt 05.09.2023, 10:52
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
hat jemand einen Überblick, welche Spieler Vertrag bis Ende kommende Saison haben?

Laut transfermarkt.de sind das schon einige:


Tor

-/-

Abwehr

Uzelac - Vertrag bis 2025
Hanraths - Vertrag bis 2025
Dervisevic - Vertrag bis 2025
Strujic - Vertrag bis 2025
Winter - Vertrag bis 2025

Mittelfeld

Müller - Vertrag bis 2025
Baum - Vertrag bis 2025
Herzog - Vertrag bis 2025
Scepanik - Vertrag bis 2025
Schaub - Vertrag bis 2025

Sturm

Marquet - Vertrag bis 2025
Brasnic - Vertrag bis 2025
Peters - Vertrag bis 2026
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.09.2023), chris2010 (05.09.2023), LinkerVogel (05.09.2023), Theos.Pfau (05.09.2023), TSVler (05.09.2023)
  #2188  
Alt 05.09.2023, 11:00
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ich will diese Saison zwar nicht abhacken. Aber ich bin auch kein Träumer. Es geht sich m.E. nun primär darum, Substanz aufzubauen, Abläufe reinzubringen, die Mannschaft muss sich ihrer Stärken bewusst werden und wissen diese einzusetzen. Sowas braucht offensichtlich Zeit.
Meinetwegen sollen die sich auch beim Trainer Zeit lassen. Wer auch immer der nächste wird, an dem sollte man auch festhalten und mit ihm auch durch ein Tal gehen. Lieber aus Überzeugung handeln und Zeit nehmen, als nun hastig einen zu verpflichten, weil man sich vom öffentlichen "Druck" getrieben fühlt.

Zwar wollten wir beim Erfolg in zeitlicher Hinsicht eine Abkürzung nehmen. Aber es scheint offenbar nicht zu funktionieren. Gut Ding will Weile haben. Beim WSV sieht man, dass man wesentlicher solider auftritt, wenn man eine erfolgreiche Vorsaison im Kreuz hat, auf die man aufbauen kann. Beim RWE und bei den Preußen war es auch nicht anders.
Auf Facebook wurden ähnliche Gedankenspiele eines Fan geäußert, daraufhin gab es von Marcel Moberz eine eindeutige Antwort.
https://ibb.co/cYJ9cJX
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 05.09.2023, 11:42
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Laut transfermarkt.de sind das schon einige:




Danke für deine Recherche.

Anmerkung: ich bin mir nicht sicher inwiefern transfermarkt.de als seriöse Quelle gilt, da wird standartmäßig beim Thema Vertragslaufzeit 1/2 Jahre eingetragen wenn es keine Infos vom Verein gibt/gab. Von daher wäre eine Info von der Alemannia im Zweifel sinnvoll.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 05.09.2023, 12:09
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Auf Facebook wurden ähnliche Gedankenspiele eines Fan geäußert, daraufhin gab es von Marcel Moberz eine eindeutige Antwort.
https://ibb.co/cYJ9cJX
was hat MM denn geantwortet?
Mit Zitat antworten
  #2191  
Alt 05.09.2023, 12:11
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.097
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 1.911 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
was hat MM denn geantwortet?
Steht doch da im Screenshot
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 05.09.2023, 12:13
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Steht doch da im Screenshot
geht bei mir nicht auf
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 05.09.2023, 12:19
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Auf Facebook wurden ähnliche Gedankenspiele eines Fan geäußert, daraufhin gab es von Marcel Moberz eine eindeutige Antwort.
https://ibb.co/cYJ9cJX

Eine Top Antwort von MM!
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 05.09.2023, 12:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
was hat MM denn geantwortet?
Der Fan schrieb sinngemäß:
Eller setzte ein anderes Ziel als du, nämlich "oben mitspielen" aber du(Moberz) hast vom Aufstieg gesprochen. Mehr Demut stände dir gut. Stand jetzt können wir darüber froh sein kann, wenn man am ende einen Einstelligen Tabellenplatz erreicht.
Wir haben die besten Spielern aller RL-Ligen zusammengekauft, jedoch macht dies noch lange keine Mannschaft aus, die führ ihren Verein alles geben.


Moberz:
Das halte ich für Bullshit, sry. Wenn du Alemannia Aachen bist und diesen Kader zur Verfügung hast in einem Umfeld mit große Potenzial, dann darfst du dir keine kleine Ziele setzen, dass machen nur Verlierer.
Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und es einfach besser machen, dann werden wir künftig mit der Truppe sehr viel spaß haben.
Ich stehe absolut zu unseren Visionen und das Ziel muss so lauten.


Sozusagen wird es keine Korrektur des diesjährigen Ziels geben. Der neue Trainer muss den Aufstieg schaffen. Wenn uns am ende 1-3 Punkte fehlen, dann wird man sicherlich dem Trainer eine weitere Saison geben, aber wenn wir am End 20 Punkte Rückstand haben, dann wird es im Verein knallen.

Zwar kann ich das Argument des Fans verstehen, dass wir viele tolle Spieler haben aber (noch) keine eingespielte Mannschaft, jedoch müssen wir mit solch Namenhaften Spielern bis zum letzten Spieltag eine Chance auf die Meisterschaft haben..
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 05.09.2023, 12:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sozusagen wird es keine Korrektur des diesjährigen Ziels geben. Der neue Trainer muss den Aufstieg schaffen. Wenn uns am ende 1-3 Punkte fehlen, dann wird man sicherlich dem Trainer eine weitere Saison geben, aber wenn wir am End 20 Punkte Rückstand haben, dann wird es im Verein knallen
Könntest du denn netterweise auch noch erläutern WANN genau der Kommentar verfasst wurde?
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 05.09.2023, 12:38
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.097
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 1.911 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Der Fan schrieb sinngemäß:
Eller setzte ein anderes Ziel als du, nämlich "oben mitspielen" aber du(Moberz) hast vom Aufstieg gesprochen. Mehr Demut stände dir gut. Stand jetzt können wir darüber froh sein kann, wenn man am ende einen Einstelligen Tabellenplatz erreicht.
Wir haben die besten Spielern aller RL-Ligen zusammengekauft, jedoch macht dies noch lange keine Mannschaft aus, die führ ihren Verein alles geben.


Moberz:
Das halte ich für Bullshit, sry. Wenn du Alemannia Aachen bist und diesen Kader zur Verfügung hast in einem Umfeld mit große Potenzial, dann darfst du dir keine kleine Ziele setzen, dass machen nur Verlierer.
Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und es einfach besser machen, dann werden wir künftig mit der Truppe sehr viel spaß haben.
Ich stehe absolut zu unseren Visionen und das Ziel muss so lauten.


Sozusagen wird es keine Korrektur des diesjährigen Ziels geben. Der neue Trainer muss den Aufstieg schaffen. Wenn uns am ende 1-3 Punkte fehlen, dann wird man sicherlich dem Trainer eine weitere Saison geben, aber wenn wir am End 20 Punkte Rückstand haben, dann wird es im Verein knallen.

Zwar kann ich das Argument des Fans verstehen, dass wir viele tolle Spieler haben aber (noch) keine eingespielte Mannschaft, jedoch müssen wir mit solch Namenhaften Spielern bis zum letzten Spieltag eine Chance auf die Meisterschaft haben..
Das würde es auch wenn wenn MM nicht den Aufstieg ausgesprochen hätte.
Dann hättest du gesagt: Jaaaa, der Eller hat aber oberes Drittel versprochen!

Kurz und knapp:
Es ist völlig HUPE was SE oder MM sagen, dir passt rein gar nichts weil du beide zum verrecken nicht leiden kannst!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Odin (05.09.2023), Pascalinho (05.09.2023)
  #2197  
Alt 05.09.2023, 12:42
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Könntest du denn netterweise auch noch erläutern WANN genau der Kommentar verfasst wurde?
Ich hatte den Screenshot vorhin aus dem Papierkorb geholt und unter den Eigenschaften steht 3.9. um 9:17 Uhr.
https://ibb.co/7K73dHV
Sozusagen wurde der Kommentar nach dem Gütersloh Spiel verfasst, zuvor war Marcel Moberz knapp 1 Woche inaktiv.

Ein weiterer Kommentar von Moberz, dass die Ziele nicht korrigiert werden.
https://ibb.co/MgH9sB6
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 05.09.2023, 12:42
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
@ATSV-Mow
Anscheinend verstehst du manch Geschriebenes nicht.
Die haben von der Ausrichtung vor der Saison gesprochen.
Eller = oben mitspielen, Moberz = Aufstieg
Und dann kam Moberz zu der jetzigen Situation, wo man von Spiel zu Spiel schauen muss.

Weiss ja nicht, was du daran schon wieder auszusetzen hast.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
KILO (05.09.2023)
  #2199  
Alt 05.09.2023, 12:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das würde es auch wenn wenn MM nicht den Aufstieg ausgesprochen hätte.
Dann hättest du gesagt: Jaaaa, der Eller hat aber oberes Drittel versprochen!

Kurz und knapp:
Es ist völlig HUPE was SE oder MM sagen, dir passt rein gar nichts weil du beide zum verrecken nicht leiden kannst!
???
Natürlich müssen wir mit dieser Mannschaft aufsteigen oder zumindest bis zum Ende um den Aufstieg spielen. Moberz hat mit seinen Visionen und der Zielsetzung recht. Zumal wurden bereits in der Vergangenen Saison die Weichen gestellt, indem wir den Trainer wechselten und uns von einigen Spielern getrennt haben. Im Verlauf des letzten Saisondrittel wurden bereits Spieler verpflichtet um frühzeitig den Fokus auf die Neue Saison zu richten.

Trotzdem kann ich den Fan verstehen, der die Zusammenstellung des Kaders hinterfragt. Jeder von uns erkennt, dass manche Positionen dreifach bis vierfach besetzt wurden, während es auf anderen Positionen an Verstärkungen und Alternativen mangelt. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der sich mit solchen Individuellen Einzelkönnern auskennt und ggf. Erfolge in der Regionalliga nachweisen kann.
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
@ATSV-Mow
Anscheinend verstehst du manch Geschriebenes nicht.
Die haben von der Ausrichtung vor der Saison gesprochen.
Eller = oben mitspielen, Moberz = Aufstieg
Und dann kam Moberz zu der jetzigen Situation, wo man von Spiel zu Spiel schauen muss.

Weiss ja nicht, was du daran schon wieder auszusetzen hast.
Es wurde bereits im Sommer 2022 ein Konzept entworfen, damit wir 2023/24 Aufsteigen können. Zwar gab es ein paar Probleme, jedoch ist man vom Ziel nicht abgewichen.
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 05.09.2023, 13:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein weiterer Kommentar von Moberz, dass die Ziele nicht korrigiert werden.
https://ibb.co/MgH9sB6
Vollkommen zu Recht! Wenn Du Dir die stärksten (Einzel-)Spieler aller Ligen geholt hast, dann kannst Du doch jetzt nicht sagen "wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz"...

Ich würde jetzt vielleicht erstmal nicht mehr täglich vom Aufstieg reden, aber ich würde das Wort auch nicht ersetzen. Ich würde jetzt versuchen in der Hinrunde so viele wie mögliche Punkte zu holen. Selbst wenn wir dann 6 Punkte Rückstand auf Wuppertal hätten, kommt es direkt am ersten Spieltag der Rückrunde zum direkten Duell. Gewinnen wir dieses, wären es nur noch 3 Punkte. So einfach ist das...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (05.09.2023), Frankenberger Junge (05.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung