Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.11.2010, 13:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.
Warum muss er das natürlich tun?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 03.11.2010, 13:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum muss er das natürlich tun?
Weil es blöd aussieht, wenn in der derzeitigen Idylle gewisse "Differenzen/Konflikte" angesprochen werden... Politisches Zeug eben, um den Schein zu wahren: "Piep piep piep, wir haben uns alle lieb"

Zumindest diese Richtung wäre logisch.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.11.2010, 13:53
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum muss er das natürlich tun?
Sonst schwächt er seine Position, kann er sich das jetzt schon leisten? Nur die Messlatte hat er ja hoch gelegt: Halbierung der Annuität. das wird schon eine Herausforderung...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.11.2010, 14:10
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
wenn die kapitalkosten halbiert werden sollen bringt dies automatisch eine verdopplung der finanzierung von 18 auf 36 jahre mit sich? oder habe ich da was durcheinander gewürfelt?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.11.2010, 14:14
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
wenn die kapitalkosten halbiert werden sollen bringt dies automatisch eine verdopplung der finanzierung von 18 auf 36 jahre mit sich? oder habe ich da was durcheinander gewürfelt?
Ich würde sagen eher mehr, da ja viel mehr Zinsen auflaufen werden.

Es sei den man tilgt zwischendurch extra, wenn man genügtend Kohle beisammen hat.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.11.2010, 14:18
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
P.S.
Ich bin mal gespannt, was der Herr unter "strategische Partner" versteht.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.11.2010, 14:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt. Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.
Carlos
Ich auch Carlos, ich auch. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn man Heyen morgen Abend auf die wirklich kritischen Fragen anspricht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.11.2010, 14:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
wenn die kapitalkosten halbiert werden sollen bringt dies automatisch eine verdopplung der finanzierung von 18 auf 36 jahre mit sich? oder habe ich da was durcheinander gewürfelt?
Die Frage ist, was Dr. Heyen mit dem Halbsatz "müssen wir die Kapitalkosten für das Stadion mindestens halbieren" genau meint.
Wir werden es erfahren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.11.2010, 14:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt. Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.
Carlos
Er hat keine andere Wahl, als nach aussen hin FK zu unterstützen.
Schliesslich soll sich FK ja als Geschäftsführer bewähren.

Jetzt nach einem Jahr Stillstand mit Hellmich Kraemer als Ideengeber für den Einzug der Geschäftsstelle in das Stadion zu feiern, ist mir aber auch etwas dick aufgetragen.
Sowas gehört doch zum normalen Geschäft eines GF , wenn er es schon ein Jahr lang nicht schafft, das Thema Stillstand des Geschäftsstellengebäudes zu lösen.

Mir ist weiter absolut unerklärlich, ein solches Thema in einem Jahr nicht zu lösen.Da stimmt doch was nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.11.2010, 14:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Endlich liest man mal einen halbwegs einleuchtenden Grund für diese unsäglich ambitionierte Stadionfinanzierung, die begrenzte Laufzeit der Landesbürgschaft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.11.2010, 14:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er hat keine andere Wahl, als nach aussen hin FK zu unterstützen.
Schliesslich soll sich FK ja als Geschäftsführer bewähren.

Jetzt nach einem Jahr Stillstand mit Hellmich Kraemer als Ideengeber für den Einzug der Geschäftsstelle in das Stadion zu feiern, ist mir aber auch etwas dick aufgetragen.
Sowas gehört doch zum normalen Geschäft eines GF , wenn er es schon ein Jahr lang nicht schafft, das Thema Stillstand des Geschäftsstellengebäudes zu lösen.

Mir ist weiter absolut unerklärlich, ein solches Thema in einem Jahr nicht zu lösen.Da stimmt doch was nicht.
Da zu stand, wenn ich mich da recht erinnere, im Kraemer Interview zu drin ( kann aber auch woanders in der AZ gewesen sein), daß die Eigentumsfrage des Südgrundstücks offenbar noch nicht gänzlich geklärt ist. Das scheint also offenbar wohl der Grund zu sein warum Hellmich sich zur Zeit weigert am NLZ weiter zu bauen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.11.2010, 15:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da zu stand, wenn ich mich da recht erinnere, im Kraemer Interview zu drin ( kann aber auch woanders in der AZ gewesen sein), daß die Eigentumsfrage des Südgrundstücks offenbar noch nicht gänzlich geklärt ist. Das scheint also offenbar wohl der Grund zu sein warum Hellmich sich zur Zeit weigert am NLZ weiter zu bauen.
Ohne Klärung der Eigentumsfrage darf man doch garnicht mit dem Bau beginnen.

Ich gehe davon aus, dass Hellmich eine Baugenehmigung erhalten hat.
Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens wird bei Erbbaugrundstücken geprüft, ob alles eigentumsmässig in Ordnung ist.
Konkret: Vom Bauordnungsamt wird das Liegenschaftsamt beteiligt und wenn das Bedenken hat , darf Hellmich nicht beginnen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.11.2010, 15:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
P.S.
Ich bin mal gespannt, was der Herr unter "strategische Partner" versteht.
Frag doch morgen mal:

" Herr Dr. Heyen, was meinen Sie mit "strategischer Partner" ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.11.2010, 15:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ohne Klärung der Eigentumsfrage darf man doch garnicht mit dem Bau beginnen.

Ich gehe davon aus, dass Hellmich eine Baugenehmigung erhalten hat.
Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens wird bei Erbbaugrundstücken geprüft, ob alles eigentumsmässig in Ordnung ist.
Konkret: Vom Bauordnungsamt wird das Liegenschaftsamt beteiligt und wenn das Bedenken hat , darf Hellmich nicht beginnen.
Ich kann mir nur vorstellen daß es dabei um Teile des Grundstücks geht wo dieser Komplex mit Hotel und Arztpraxen hinkommen soll.
Aber wie gesagt genaueres weiß ich auch nicht. Ich versuche mal die Stelle zu finden wo es die Eigentumsfrage erwähnt wurde und stelle das dann hier ein.

Edit:
Hier, habe die besagte Stelle gefunden:
(Seite 2 des Interviews in der Onlineversion)
Zitat:
Zitat von AZ-web.de
...
Neue Geschäftsstelle

Seit einem halben Jahr ruht die nicht einmal mehr gesicherte Baustelle. Die Baukräne stehen arbeitslos herum. «Wir sitzen noch gemeinsam am Tisch, aber wir kommen mehr und mehr in die Situation, dass wir unsere Ansprüche juristisch einfordern müssen. Unsere Juristen bestätigen, dass uns Hellmich die Fertigstellung des Gebäudes schuldet, das wir als Mieter nutzen wollen. Über die Gründe, warum Hellmich den Bau ruhen lässt, möchte ich gar nicht spekulieren. Wir haben einen Vertrag, nach dem er das Gebäude schon längst fertiggestellt haben müsste,» sagt Krämer.

Der Bauunternehmer hat seine Sicht der Dinge. Nicht aus «Jux und Dollerei» habe man den Baustopp verfügt, sagt Unternehmenssprecher Herbert Kasperidos. Der Grund seien ungeklärte Grundstücksfragen hinsichtlich der Südbebauung. Dort war neben der Geschäftsstelle, medizinische Praxen oder ein Hotel angedacht. Passiert ist: nix. «Die Erbbaurechtsfragen sind nicht geklärt», sagt Kasperidos und schiebt den schwarzen Peter zurück. «Deswegen haben wir die Reißleine gezogen.» Offen bleibt die Frage, warum überhaupt begonnen wurde.
...
Quelle siehe
>> hier<<
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.11.2010 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.11.2010, 15:42
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Genau das ..

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt.
.. waren auch meine Gedanken beim Lesen des Interviews.

Man will die Gemüter im Vorfeld des morgigen Gremienabends positiv einstimmen und Zuversicht verbreiten.

Wirklich überzeugend wären seine Worte für mich gewesen, wenn sie schon einige Zeit vorher publiziert worden wären.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.11.2010, 16:16
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Frag doch morgen mal:
" Herr Dr. Heyen, was meinen Sie mit "strategischer Partner" ?
Danke für den Tip, aber ich fahre bestimmt keine 200 km um diese Frage zu stellen

@ Carlos
@ Tetzlaff

Ihr habt doch schon einen Fragen-Katalog für morgen. Schreibt diese Frage doch einfach mal dazu.

*Was verstehen sie genau unter strategischen Partnern ?*

Edit:
P.S.
Und damit meine ich keine Begriffserklärung von "strategische Partner", sondern ich möchte gerne wissen wen er sich darunter vorstellt und wie demgemäß seine Strategie aussieht.

Ihr könnt mir ja dann am Freitag berichten.
Danke schon einmal.

Geändert von Acceptus AC (03.11.2010 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.11.2010, 16:22
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Danke für den Tip, aber ich fahre bestimmt keine 200 km um diese Frage zu stellen

@ Carlos
@ Tetzlaff

Ihr habt doch schon einen Fragen-Katalog für morgen. Schreibt diese Frage doch einfach mal dazu.

*Was verstehen sie genau unter strategischen Partnern ?*

Ihr könnt mir ja dann am Freitag berichten.
Danke schon einmal.
Nun, ich kann aus beruflichen Gründen morgen nicht an dem Abend der IG teilnehmen. Sei aber gewiss, dass meine Fragen an Teilnehmer verteilt sind.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.11.2010, 17:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Also, ich habe noch mal 5 Minuten über das Interview nachgedacht und hier sind meine Ergebnisse:

1. Zeitpunkt ist von der GmbH wunderbar gewählt, eigentlich könnte man den Abend morgen absagen

2. Zwei Nettobotschaften sind wichtig: Stadt Aachen und Halbierung der Annuität

3. Das bedeutet für mich, der Verkauf des Stadions oder die Hereinnahme eines Investors und Abtretung von Anteilen der Spielbetriebs-GmbH. Im ersten Fall würden wir das Stadion, wie so viele andere Vereine auch, zu ca. 4-6% der Investionssumme zurückmieten, dann wären wir bei 50% der momentanen jährlichen Belastung. (so ähnlich war es ja mit dem Tivoli auch). Die Zweite Möglichkeit ist KEINE!

4. Für mich hätte dieses Interview FK geben müssen! Das ist NICHT Aufgabe der Kontrollinstanz, das ist operatives Geschäft. Somit schwächt er FK doch. Andererseits rückt Herr Heyen für mich zu sehr ins Rampenlicht und der Eindruck erweckt sich, dass er das bewusst sucht. Das brauchen wir auch nicht

Ich kann leider immer Morgen noch nicht...

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.11.2010, 17:09
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, ich kann aus beruflichen Gründen morgen nicht an dem Abend der IG teilnehmen. Sei aber gewiss, dass meine Fragen an Teilnehmer verteilt sind.
Kinners, gebt doch einfach den "Fragenkatalog" über die IG bzw die Pressestelle vorab durch. Das würde das Risiko eines Mißverständnisses bei der Fragestellung und auch der Antwort senken und die Chancen erhöhen, zu allen Fagen, die man in so einem Kreis überhaupt ansprechen kann, eine geordnete, fundierte und für alle verständliche Antwort zu bekommen. Themen könnten zusammengefaßt angesprochen werden, nichts würde untergehen, der Schriftführer hätte es auch leichter usw. So, das mal allgemein vorab.

Schade, daß Du es für Morgen nicht einrichten kannst, Carlos. Ich hatte mich schon gefreut, Dich noch mal wieder zu treffen.

Schade ist auch, daß der Termin nicht so richtig gut bekannt gemacht wurde. (Oder war ich nur wieder mal zu blöd, ihn frühzeitig zu finden?) Sonst hätte man mit so einem Programm doch wohl leicht den Klömpchensklub füllen können, der es ja auch ein wenig nötig zu haben scheint. Das ist aber jetzt auch gleich, man muß ja immer von da weitergehen, wo man gerade steht.

Gruß und auf bald mal wieder
PS Nachtrag: Inzwischen hast Du auch wieder geschrieben, was ich aber jetzt erst sehe. Was Du da insbesondere zu 3. schreibst, denke ich mir überwiegend auch so oder sehr ähnlich.

Geändert von WoT (03.11.2010 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.11.2010, 17:12
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Schade, daß Du es für Morgen nicht einrichten kannst, Carlos. Ich hatte mich schon gefreut, Dich noch mal wieder zu treffen.

Gruß und auf bald mal wieder
Hallo Wolfgang,

ja, ich hätte mich auch gefreut. Wir sehen uns spätestens beim Volleyball!

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung