Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 11.02.2012, 15:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Tust Du aber, wenn jedes gefühlte zweite Posting aus Deiner Feder in eine FF-Beweihräucherung ausartet. Der Mann hat bislang bei uns einen guten Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt nervst du mich aber mit deiner Art der Meinungszensur. Ich habe dich nicht und ich werde dich nicht fragen, wen ich hier wann und wann nicht beweihräuchere...denn dies ist ein freies Meinungsforum. Lies doch einfach über meine Beiträge hinweg - ich lese die deinigen weiterhin mit Interesse.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 11.02.2012, 15:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Tust Du aber, wenn jedes gefühlte zweite Posting aus Deiner Feder in eine FF-Beweihräucherung ausartet. Der Mann hat bislang bei uns einen guten Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Findest Du das derzeit extremer als bei anderen Trainern der letzten Jahre? Ich habe hier ewig gelesen "Jörg+Jörg die machen das schon", dann war es nur noch Jorg, der es regelte, Dieter wurde auch von vielen gepriesen, es gab sogar welche, die Guido klasse fanden. Seeberger war bei manchen sehr beliebt und Hyballa wurde doch auch nicht von wenigen hier verehrt. Jetzt ist Funkel da, den mancher mag/schätzt und mancher eben nicht. Alles wie gehabt, finde ich. Die Protagonisten ändern sich und mit ihnen die Groupies.
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 11.02.2012, 15:15
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Findest Du das derzeit extremer als bei anderen Trainern der letzten Jahre? Ich habe hier ewig gelesen "Jörg+Jörg die machen das schon", dann war es nur noch Jorg, der es regelte, Dieter wurde auch von vielen gepriesen, es gab sogar welche, die Guido klasse fanden. Seeberger war bei manchen sehr beliebt und Hyballa wurde doch auch nicht von wenigen hier verehrt. Jetzt ist Funkel da, den mancher mag/schätzt und mancher eben nicht. Alles wie gehabt, finde ich. Die Protagonisten ändern sich und mit ihnen die Groupies.
D' accord, aber es sollte doch reichen, dass man seine Meinung zum Trainer X, Y oder Z
in halbwegs erträglicher Dosierung kundtut. Die ganz große Mehrheit ist doch wohl mittlerweile der Ansicht, dass FF der richtige Mann am richtigen Platz ist. Warum dann nahezu ständig die gebetsmühlenartige Wiederholung der Funkelschen Qualitäten durch ein- und denselben Poster? Ihm widerspricht doch niemand in dieser Sache.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 11.02.2012, 16:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
D' accord, aber es sollte doch reichen, dass man seine Meinung zum Trainer X, Y oder Z
in halbwegs erträglicher Dosierung kundtut. Die ganz große Mehrheit ist doch wohl mittlerweile der Ansicht, dass FF der richtige Mann am richtigen Platz ist. Warum dann nahezu ständig die gebetsmühlenartige Wiederholung der Funkelschen Qualitäten durch ein- und denselben Poster? Ihm widerspricht doch niemand in dieser Sache.
Nicht mehr. Das ausgiebige Funkel-Hyballa-Schlammcatchen ist zum Glück vorbei.
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 11.02.2012, 17:36
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Nicht mehr. Das ausgiebige Funkel-Hyballa-Schlammcatchen ist zum Glück vorbei.

Wir können ja noch mal damit anfangen.......
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 11.02.2012, 18:13
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wir können ja noch mal damit anfangen.......
Alle auf einen?
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 11.02.2012, 18:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wir können ja noch mal damit anfangen.......
...ohne mich...mir reicht "mein" Friedhelm...
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 11.02.2012, 19:05
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
D' accord, aber es sollte doch reichen, dass man seine Meinung zum Trainer X, Y oder Z
in halbwegs erträglicher Dosierung kundtut. Die ganz große Mehrheit ist doch wohl mittlerweile der Ansicht, dass FF der richtige Mann am richtigen Platz ist. Warum dann nahezu ständig die gebetsmühlenartige Wiederholung der Funkelschen Qualitäten durch ein- und denselben Poster? Ihm widerspricht doch niemand in dieser Sache.
Nicht mehr. Aber da gab es ja auch andere Zeiten, als die PH-Jünger keine Gelegenheit ausließen, FF schlecht zu reden, als er kaum da war.

Aber: Noch hat FF nichts erreicht in Aachen.
Und trotzdem bin ich froh, dass wir nicht mehr in der Art und Weise abgeschlachtet werden wie des Öfteren unter den Zeiten seines Vorgängers. Auch wenn Mott & Co. das angeblich so "schöne Spiel" Hyballas vermissen (das es für mich lediglich eine halbe Saison lang gab)...

Aber wie gesagt: Noch hat auch FF ergebnistechnisch nichts erreicht. Auch wenn mein Gefühl in Bezug auf unsere Mannschaft mittlerweile ein wesentlich besseres ist.
Und das liegt auch daran, dass Demai bei ihm eine wichtige Rolle spielt, er Streit geholt hat und sich anscheinend beide keine soziale Fehlverhalten wie AD angeblich unter Hyballla leisten .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
circo (12.02.2012)
  #829  
Alt 11.02.2012, 19:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt: Noch hat auch FF ergebnistechnisch nichts erreicht. Auch wenn mein Gefühl in Bezug auf unsere Mannschaft mittlerweile ein wesentlich besseres ist.
Und das liegt auch daran, dass Demai bei ihm eine wichtige Rolle spielt, er Streit geholt hat und sich anscheinend beide keine soziale Fehlverhalten wie AD angeblich unter Hyballla leisten .
Wann hat man denn deiner Meinug nach "ergebnistechnisch etwas erreicht"?
Von Platz 18 auf 13 ist für mich schon ein Riesenschritt, eine große Siegesserie kann man wohl nicht erwarten. Es wird ein Abstiegskampf bis zum Ende der Saison.

Die Gründe die zu Damais Suspendierung führten, sind bekannterweise eher undurchschaubar geblieben. Er hätte von Hyballa ebenso "begnadigt" werden können und unter ihm die selbe Rolle spielen können.
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 11.02.2012, 20:19
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Alle auf einen?
Na klar.....
Aber nicht auf mich...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 11.02.2012, 20:20
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ohne mich...mir reicht "mein" Friedhelm...
Mir auch.......
Aber lustig könnte es werden....
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 11.02.2012, 20:23
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...
......
Und das liegt auch daran, dass Demai bei ihm eine wichtige Rolle spielt, er Streit geholt hat und sich anscheinend beide keine soziale Fehlverhalten wie AD angeblich unter Hyballla leisten .
Das hat auch was mit Achtung, Erfahrung und Kompetenz zu tun......
Hinzu kommt wie man in den Wald rein ruft so schallt es auch raus.
FF kann mit Menschen umgehen
Bei seinem Vorgänger hatte ich des öfteren ein anderes Gefühl.....
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
  #833  
Alt 11.02.2012, 20:24
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wann hat man denn deiner Meinug nach "ergebnistechnisch etwas erreicht"?
Von Platz 18 auf 13 ist für mich schon ein Riesenschritt, eine große Siegesserie kann man wohl nicht erwarten. Es wird ein Abstiegskampf bis zum Ende der Saison.

Die Gründe die zu Damais Suspendierung führten, sind bekannterweise eher undurchschaubar geblieben. Er hätte von Hyballa ebenso "begnadigt" werden können und unter ihm die selbe Rolle spielen können.
Zum Ersten:
"Ergebnistechnisch" werte ich seine Arbeit erst dann erfolgreich, wenn der Abstieg vermieden wurde!

Zu Demai:
Er ist aber nunmal nicht unter Hyballa begnadigt worden, sondern erst unter Funkel. Ob er unter Hyballa dieselbe Rolle gespielt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Einem Spieler, dem man kein Vertrauen ausspricht, zahlt dies in den wenigsten Fällen mit Leistung zurück. Überhaupt holt Funkel wesentlich mehr aus dem bestehenden Kader heraus als sein Vorgänger.
Wollen wir hoffen, dass dies in den nächsten Monaten so bleibt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.02.2012)
  #834  
Alt 11.02.2012, 20:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wann hat man denn deiner Meinug nach "ergebnistechnisch etwas erreicht"?
Von Platz 18 auf 13 ist für mich schon ein Riesenschritt, eine große Siegesserie kann man wohl nicht erwarten. Es wird ein Abstiegskampf bis zum Ende der Saison.

Die Gründe die zu Damais Suspendierung führten, sind bekannterweise eher undurchschaubar geblieben. Er hätte von Hyballa ebenso "begnadigt" werden können und unter ihm die selbe Rolle spielen können.
So sehe ich das ähnlich..
Hinzu kommt aber eben auch noch wie die Mannschaft sich jetzt präsentiert...
und die 6 ungeschlagenen Spiele in einer teilweise doch recht guten Außendarstellung..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 11.02.2012, 20:27
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
FF kann mit Menschen umgehen
Bei seinem Vorgänger hatte ich des öfteren ein anderes Gefühl.....

Das ist ja auch das, was man immer wieder (durch die Zeilen) bei vielen Beteiligten heraushören kann.
Hätte sich Demai so etwas Fürchterliches zu Schulden kommen lassen, hätte Meijer die "Begnadigung" des Spielers schließlich auch nicht gutheißen können bzw. dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
  #836  
Alt 11.02.2012, 20:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Zum Ersten:
"Ergebnistechnisch" werte ich seine Arbeit erst dann erfolgreich, wenn der Abstieg vermieden wurde!

Zu Demai:
Er ist aber nunmal nicht unter Hyballa begnadigt worden, sondern erst unter Funkel. Ob er unter Hyballa dieselbe Rolle gespielt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Einem Spieler, dem man kein Vertrauen ausspricht, zahlt dies in den wenigsten Fällen mit Leistung zurück. Überhaupt holt Funkel wesentlich mehr aus dem bestehenden Kader heraus als sein Vorgänger.
Wollen wir hoffen, dass dies in den nächsten Monaten so bleibt!

Nicht nur hoffen. Es muss so bleiben damit wir den Klassenerhalt schaffen.
Jedes Spiel ist wie ein Endspiel, solange es im Keller so eng ist..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 11.02.2012, 20:31
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Das ist ja auch das, was man immer wieder (durch die Zeilen) bei vielen Beteiligten heraushören kann.
Hätte sich Demai so etwas Fürchterliches zu Schulden kommen lassen, hätte Meijer die "Begnadigung" des Spielers schließlich auch nicht gutheißen können bzw. dürfen.
Wenn es was fürchterliches gewesen wäre, so wäre man sofort ganz anders damit umgegangen von Vereinsseite her.
Da war schon immer viel WISCHWASCHI...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 11.02.2012, 20:43
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wenn es was fürchterliches gewesen wäre, so wäre man sofort ganz anders damit umgegangen von Vereinsseite her.
Da war schon immer viel WISCHWASCHI...

Wenn man dann aber die monatelangen Diskussionen um diese Angelegenheit sieht...

In dieser Sache war ich im Übrigen immer der Meinung, dass nichts Gravierendes vorgefallen sein kann. Wahrscheinlich nur eines dieser armseligen Machtspielchen eines Trainers, der auf Kosten eines gesetzten Spielers seine Autorität bei der Truppe unter Beweis stellen wollte.
Solche Possenspielchen hat FF zum Glück nicht nötig.
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 11.02.2012, 22:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Wenn man dann aber die monatelangen Diskussionen um diese Angelegenheit sieht...

In dieser Sache war ich im Übrigen immer der Meinung, dass nichts Gravierendes vorgefallen sein kann. Wahrscheinlich nur eines dieser armseligen Machtspielchen eines Trainers, der auf Kosten eines gesetzten Spielers seine Autorität bei der Truppe unter Beweis stellen wollte.
Solche Possenspielchen hat FF zum Glück nicht nötig.
genau!

So etwas macht der Friedhelm nicht, so etwas machen ja nur unerfahrene Jugendtrainer:

ab 2.40min

und:

"....Daraufhin sei er von Funkel suspendiert worden. Offizielle Begründung: schwache Trainingsleistungen."

Kinders.... hört auf mit eurer Gottesanbetung.

Funkel ist ein sehr guter Zweitligatrainer, keine Frage, trotzdem ist er kein Gott und man darf seine Arbeit auch kritisch betrachten.
Wäre er nämlich ein solcher Extrem-Fuchs, dann hätte er dafür gesorgt, dass seine Mannschaft nicht in x Spielen zig Punkte in den letzten 10min. verschenkt (dann stünden wir jetzt nämlich schon auf einem einstelligen Tabellenplatz).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 11.02.2012, 23:06
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

....
Funkel ist ein sehr guter Zweitligatrainer, keine Frage, trotzdem ist er kein Gott und man darf seine Arbeit auch kritisch betrachten.
Wäre er nämlich ein solcher Extrem-Fuchs, dann hätte er dafür gesorgt, dass seine Mannschaft nicht in x Spielen zig Punkte in den letzten 10min. verschenkt (dann stünden wir jetzt nämlich schon auf einem einstelligen Tabellenplatz).

Gruß

svenc
Was kann ein Trainer dafür wenn Spieler sich individuelle Fehler leisten die zu Gegentore führen ..... oder Offensivspieler die Kiste aus 5m nicht treffen oder den 11er nicht rein machen?

Du machst es dir m.M. zu einfach, ohne Funkel jetzt glorifizieren zu wollen.

Als wir über 60 Gegentore letzte Saison rein gekriegt haben, hast du da Hyballa oder unsere Defensive kritisiert?

Ich hab die komplette Defensive kritisiert..... hab es an fehlender Klasse unserer Spieler ausgemacht.

Es können doch nicht immer die Trainer Schuld sein wenn wir Punkte liegen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung