Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.10.2008, 11:13
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Damit sollten sich alle Forderungen Herrn Maas in irgendeiner Funktion wieder bei der Alemannia zu installieren doch erledigt haben.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 18.10.2008, 11:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Es ist mir völlig unverständlich, wie ein doch noch recht junger Mensch, solche Posten (seine Karriere) durch solche Kinkerlitzaktionen selber zerstört.

Wie kann ein Intelligenter Mensch nur so dumm sein?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.10.2008, 11:58
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dresdensia Beitrag anzeigen
Doch, natürlich: www.sgd-fanforum.de/wbb2/

Wobei, "unabhängig" ist immer bissl eine Frage der Definition. Aber zumindest ist dieses Forum unabhängig von der Vereinsführung und dem Homepage-Betreiber, so daß dort diverse unliebsame Wahrheiten vor Löschaktionen gefeit sind. Da schreiben auch viele Leute aus Faninitiativen bzw. die anderweitig mit Dynamo verbunden sind, ob nun in der Jugendarbeit oder wie auch immer.
Wenn man ja weiß, wie der Homepage-Betreiber in der Sache mit drinhängt, wundern die Löschungen ja nicht. Ich halte allerdings die meisten SGD-Fans für schlau genug, um zu erkennen, was da teilweise abgelaufen ist. Für den Verein ist es schade, wie es gelaufen ist.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.10.2008, 12:01
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Der Betrieb einer Homepage ist ein "Grossauftrag"??

Also fuer mich faengt ein echter "Grossauftrag" in diesem Geschaeft bei 100 k an.
Und warum sollte er Stefanie nicht vorschlagen duerfen? Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Wenn er sie als qualifiziert genug fuer diesen Job ansieht ist es doch sein gutes Recht sie fuer den Job vorzuschlagen.

Aber das ist mal wieder typisch Deutschland. Wenn man einen qualifizierten Mitarbeiter an der Hand hat, ob Lebensabschittsgefaehrten oder sonst jemanden aus den eigenen Reihen, wird sofort Mauschelei unterstellt.
Hat er als "Dynamo-Boss" gesagt "meine Freundin macht jetzt den Job und damit Basta"? Nein. Haette er als Dynamo-"Boss" doch durchaus machen koennen. Die Tatsache, dass er es nicht getan hat, sondern sie nur vorgeschlagen hat, wird offensichtlich von der BLOED als zuschustern eines Jobs bezeichnet. Da fasste dir doch an den Kopf!

Btw Danke fuer den Link Kleeblatt.

das hat nichts mit typisch deutschland zu tun. das wird auch in anderen ländern kritisch gesehen. es ist einfach unprofessionell.

für so eine blöde homepage gibt es genug firmen in deutschland. da muss man nicht auf seine frau zurückgreifen. da kann man auch eine grundschulklasse mit beauftragen. die kriegen das heutzutage auch hin.

also völlig unnötig was maas da gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.10.2008, 12:17
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
das hat nichts mit typisch deutschland zu tun. das wird auch in anderen ländern kritisch gesehen. es ist einfach unprofessionell.

für so eine blöde homepage gibt es genug firmen in deutschland. da muss man nicht auf seine frau zurückgreifen. da kann man auch eine grundschulklasse mit beauftragen. die kriegen das heutzutage auch hin.

also völlig unnötig was maas da gemacht hat.
Das wurde aber hier schon richtig erklärt wie es war.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.10.2008, 12:29
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das wurde aber hier schon richtig erklärt wie es war.

ok, und warum hält sie sich da nicht komplett raus? die sächsische zeitung hätte auch einen anderen subunternehmer gefunden.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.10.2008, 13:18
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
mein und dein, was heisst das schon?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.10.2008, 13:30
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nur kurz: Es gab eine Ausschreibung (also hier ist nichts willkürlich einfach so vergeben worden), zu der auch meine Agentur eingeladen worden ist, weil wir vorher für den Verein einige Dinge kostenfrei gemacht hatten. Da mir die Sache aber zu heikel war (im Endeffekt bestätigt es sich ja, denn solange man kostenfrei arbeitet ist alles okay, aber wehe es lässt sich ein Projekt nicht kostenfrei stemmen) - habe ich mich als Subunternehmer der Sächsischen Zeitung angeschlossen. Die sind angetreten (hauptsächlich um die Site am Ende zu vermarkten) und wir haben die technische Umsetzung (also komplett neues CMS usw) und das Design beigesteuert.

Und dann gab es ein Gremium, dem mein Freund nicht angehört hat (er hat lediglich Protokoll geführt), die die Entscheidung gefällt haben. Allerdings hatten alle Agenturen ohne Branding, also anonym abgegeben, und dann wurden Punkte verteilt.

Also eigentlich eine saubere Sache, aber am Ende hat mein Name in dem ganzen gestört und trotz eines wirklich genialen, weil wirklich aussergewöhnlichen, Designs und eines punktemäßigen Erfolges, bekamen wir den Auftrag nicht.

Mir tut das vor allem leid für meine Grafiker und Programmierer. Die haben da ihren ganzen Elan rein gesteckt, mit wirklichem Herzblut was auf die Beine gestellt und jetzt versauerts auf dem Server. Man konnte sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass wir was auf dem Kasten haben.
du bist doch bei DD bei aller unentgeltlichkeit angetreten, um geld zu verdienen, oder?

die stellung deines freundes (er hat nur protokoll geführt ) war für diese expektanz sicherlich nicht hinderlich, oder wie siehst du das?

mal über ein geschmäckle nachgedacht? wo bleibt die bei dritten erwartete sensibilität?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.10.2008, 14:11
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Lieber Wolfgang!

Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
ist fristlos entlassen in Dresden.Vertrauensverlust,daher eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr moeglich.Privatrechnungen gefaelscht,hat er zum Teil schon zugegeben!!!
Lieber Wolfgang!

Du als Bernd Maas Verteidiger, was sagt du dazu? BM ist wohl doch nicht das arme Opfer, als das du ihn dargestellt hast!?
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.10.2008, 14:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
du bist doch bei DD bei aller unentgeltlichkeit angetreten, um geld zu verdienen, oder?

die stellung deines freundes (er hat nur protokoll geführt ) war für diese expektanz sicherlich nicht hinderlich, oder wie siehst du das?

mal über ein geschmäckle nachgedacht? wo bleibt die bei dritten erwartete sensibilität?
Inzwischen kann ich dazu ja offen Stellung beziehen, wobei ich mich - da hoffe ich auf Dein Verständnis als Anwalt - nur auf die Ausschreibung beschränken werde.

Dynamo Dresden hat diese Anti-Gewalt-Kampagne ins Leben gerufen, die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Man hat dann eine Agentur, mit der man bisweilen Produkte gemeinsam erstellt hat, beauftragt, ein Plakat hierfür zu entwerfen. Wie und weshalb es dazu nicht kam bzw. zu spät, da kann ich nichts zu sagen, das betrifft die andere Agentur. Es war in jedem Fall so, dass sie wenige Stunden vor Drucklegung noch über keinen entsprechenden Entwurf verfügten. Die Flächen in der Stadt waren geblockt, der Drucker wartete und Dynamo hatte noch kein verwertbares Motiv. Man telefonierte dann wohl schnell rum, wer sich im Stande sah, das kostenlos und eben umgehend in die Hand zu nehmen und als sie da nicht wirklich zu einem Erfolg kamen, riefen sie bei mir an. Wir haben ihnen das dann schnell gemacht. Und ja, das habe ich meinem Mann zuliebe gemacht, ich hätte das aber auch gemacht, wenn Wolfgang mich für die gewoge angerufen hätte (als Beispiel) oder Eure IG für irgendwas ein Plakat gebraucht hätte.

Vielleicht muss ich mir an dieser Stelle schon den Vorwurf machen, das gemacht zu haben, weil ich es als normal empfunden habe zu helfen. Und ich hatte da keinen Hintergedanken zu. Aber selbst wenn ich mir darüber nun weiter einen Kopf machen würde, es ist so gelaufen wie es ist. In der Folge, weil man offenbar mit unserer Arbeit zufrieden war, sind wir immer mal wieder für kostenfreie Dinge gefragt worden, und wenn es auch mal nur eine PR-Frage war, also nicht mal irgendwelche Produkte.

Irgendwann fiel die Entscheidung, dass sie eine Ausschreibung machen wollen und Agenturen einladen. Wir sind deshalb eingeladen worden, weil wir zu den Agenturen gehört haben, die bereits etwas für Dynamo getan hatten. Meine Bitte daraufhin war: "Klärt intern, ob das überhaupt jeder mittragen kann und gebt mir dann wieder Bescheid. Ich nehme nicht daran teil, mit dem Ziel, zu verlieren, sondern wir wollen gewinnen. Also erörtert die Frage, was dann wäre." An mich herangetragen worden ist, dass keiner damit ein Problem habe.

In der Zwischenzeit hatte sich aber die SZ bei mir gemeldet und gefragt, ob sie sich mit uns zusammentun könnten. Und obwohl ich ein "Okay" hatte aus Vereinskreisen, habe ich mich dennoch mit meinen Mitarbeitern der SZ untergeordnet, weil ich damit nochmals versucht habe, das Risiko klein zu halten und die SZ auch ein wichtiger Partner Dynamos ist und ich die nicht vor den Kopf stoße und sage "nö, da habe ich keine Lust zu" oder "nö, wir bekommen das auch alleine hin". Und genau das, als ich dann im Verein bescheid gab, nicht selbst teilzunehmen, sondern der SZ den Vortritt zu lassen, sagte man mir auch "wäre auch nicht gut gewsen, wenn Sie die vor den Kopf gestossen hätten".

So kam es dazu. Die SZ hat dann die Unterlagen anonym eingereicht. Dass mein Mann nicht hätte im Raum sein dürfen, habe ich gestern zum ersten Mal gehört, aber nehme ich so zur Kenntnis. Von meiner Seite aus, und das habe ich gestern auch nochmal betont, als ich darauf angesprochen worden bin, habe ich das "Nein" im Nachgang der eigentlichen Entscheidung durchaus akzeptiert. Ich habe keine Jubelsprünge gemacht, weil ich mich wirklich mehrmals rückversichert hatte, aber das war es dann auch schon. Aber selbst nach dem "Nein" kam der Verein sogar nochmals auf mich zu, ein weiteres Projekt bei ihnen in die Hand nehmen zu sollen, aber da gab es dann von meiner Seite ein "Nein".

Damit möchte ich es aber auch zu dem Thema nun bewenden lassen, weil die Diskussionen zu keinem wirklichen Ende führen. Du kannst mir nun glauben oder auch nicht, aber meines Wissens nach gibt es - neben dem Protokoll meines Mannes - auch noch eine Replik eines der anderen Mitglieder des Entscheidungsgremiums, wo man das rein theoretisch hätte alles nachlesen können, aber das ist inzwischen in meinen Augen alles wuppe, weil ich das "Nein" ja akzeptiert hatte und da auch keine öffentliche Schlacht angezettelt habe.

Ich habe von diesem Ablauf und dem ganzen Drumherum nie irgendwas breit getreten oder gegen andere teilnehmenden Agenturen geschossen oder sonst etwas. Ich habe auch damals dem Verein mitgeteilt, dass ich kein Problem habe, unsere Entwürfe zu zeigen, wenn jemand danach fragt - trotz des "Neins". Das habe ich vor allem deshalb gesagt, weil mir sehr wohl bekannt war, dass jemand unsere Arbeit permanent in Dresden als den letzten Dreck hingestellt hat und allein dadurch versucht hat, die ganze Ausschreibung in einem schlechten Licht darzustellen. Mein Stil ist das nicht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich habe das auch nie wirklich kommentiert. Ich war in Ausschreibungen auch schon mal der Unterlegenere, das gehört zum Geschäft dazu. Aber ich kann auch akzeptieren, wenn ein Konkurrent besser ist oder wir schlecht gearbeitet haben oder der Kunde einfach etwas ganz anderes haben möchte. Wie gesagt, wir haben uns natürlich nicht gefreut, dass es zu keinem gemeinsamen Projekt kam, aber das halte ich nun wahrlich nicht für verwerflich. Meine Mitarbeiter denken sich ja dann auch in ein Projekt rein und machen sich Gedanken, informieren sich und für jemanden, der fußballaffine ist, für den ist so ein Projekt klasse. Und Dynamo, da hatten die auch richtig Spaß dran. Wenn sie dann gesagt hätten "och, ist ja egal", dann hätten sie sich vorher nicht richtig engagiert gehabt. Aber wie gesagt, mehr gab es von unserer Seite nicht. Dass andere das Thema immer wieder aufgewärmt haben bzw. jedem erzählt haben, der es hören wollte oder nicht, das ist deren Sache. Da kann sich dann auch jeder seine Meinung zu bilden.

Als eine Fangruppierung, die an mich herangetreten ist, sich alles ansehen wollte, habe ich einige Entwürfe gezeigt (war für mich kein Geheimnis). Aber dieses Verfahren war eigentlich Geschichte gewesen. Dachte ich zumindest, denn der Vertrag kam nicht zustande, wir haben darüber gesprochen, ich habe gesagt, dass wir gerne bereit sind, das still zu behandeln und sauber zu beenden. Mehr kann ich dann auch nicht tun.

Wie gesagt, damit möchte ich es jetzt eigentlich auch bewenden lassen. Ich habe im Moment andere Sorgen und wer mich kennt, weiß, dass ich hier nicht irgendeinen Schmu schreibe. Wer mich anmailt, oder eine PN schickt oder sonst was, bekam/bekommt immer eine Antwort. Und wer es nicht glauben will, dem kann ich es jetzt auch nicht mehr ausführlicher erläutern. Ich kann jetzt keine Zahlen nennen oder sagen, Agentur X wollte Summe Y, wir aber nur Summe Z oder was weiß ich was. Auch wenn das meine Ausführungen vielleicht nochmals unetrmauern würde. Aber das sind noch tiefergehende Details, die ich nicht breittreten kann, auch in Rücksicht auf die SZ, die ja auch mit im Boot war.

Geändert von Stephanie (18.10.2008 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.10.2008, 15:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Lieber Wolfgang!

Du als Bernd Maas Verteidiger, was sagt du dazu? BM ist wohl doch nicht das arme Opfer, als das du ihn dargestellt hast!?
Nur kurz: Die Frage finde ich etwas provokant. Und zwar nicht für mich oder meinen Mann (wobei man die mir sicher auch stellen könnte und sie ist mir auch gestern von Journalisten gestellt worden), sondern in Richtung Wolfgang. Denn mein Mann und Wolfgang sind Freunde. Und Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass er ihn oder ich ihn hier auseinander nehmen. Was Wolfgang darüber denkt, das klären die beiden bestimmt mal in naher Zukunft, wenn es meinem Mann gesundheitlich wieder besser geht.

Aber, was wäre Wolfgang denn für ein Kumpel, wenn er ihn hier nun abstrafen würde oder ihm unter vier Augen nicht sagen könnte "hast Du zwar eine Dummheit gemacht, aber das ändert nichts an unserer Freundschaft". Da denke ich, dass man doch auch differenziert als Freund. Vor allem weil Wolfgang ganz andere Hintergründe hat zu Bernds Arbeit bei Dynamo oder auch der Alemannia als ein entfernter Bekannter und als Bernd öffentlich (nicht auf Dynamo, sondern auch auf Alemannia oder auch vorher Gladbach und Dortmund bezogen) wird sagen können. Es wussten doch beispielsweise auch nur unsere engsten Familienmitglieder und Freunde von den Bedrohungen der letzten Zeit.

Sei mir nicht böse, ich denke nur, dass die Frage an Wolfgang so in dieser Weise deplaziert ist. Wenn Du ihn fragst, welchen eindruck er von Dynamo hatte, als er hier war oder was er so mitbekommen hat, dann wird er sicher ganz andere Dinge erzählen können.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.10.2008, 16:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieso ist sie deplaziert? Wenn er ihn erst vehement verteidigt kann er sich doch auch äussern. Oder ist nur alles weiss gemalt...?

Die Dinge sind nun mal so wie sie sind....und im nachhinein werden nun Fragen beantwortet die man sich zuvor nicht erklären konnte.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, ich denke nur, dass die Frage an Wolfgang so in dieser Weise deplaziert ist. Wenn Du ihn fragst, welchen eindruck er von Dynamo hatte, als er hier war oder was er so mitbekommen hat, dann wird er sicher ganz andere Dinge erzählen können.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.10.2008, 16:08
Dresdensia Dresdensia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also die Sache mit der Bewerbung um die Übernahme des Internet-Auftrittes von Dynamo wird m.M.n. (auch hier an der Stelle) etwas zu hoch gehängt. Natürlich bietet sowas grundsätzlich Angriffsfläche. Aber wenn das Ganze mit ausreichend Transparenz verbunden ist, so sehe ich da kein wesentliches Problem. Am Ende kommt es darauf an, welche Konditionen für den Verein dabei rausspringen. Wenn die auf Grund persönlicher Verbundenheit vorteilhaft für den Verein sind, dann ist doch alles in Butter. "Vetternwirtschaft" ist dann gefährlich, wenn sie hinter vorgehaltener Hand passiert, wenn damit diverse Verstrickungen verbunden sind.

Von daher sehe ich die ganze Sache, insbesondere da sie jetzt immer noch ausgegraben und als Argument mißbraucht wird, eher gelangweilt und als olle Kamelle.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es wussten doch beispielsweise auch nur unsere engsten Familienmitglieder und Freunde von den Bedrohungen der letzten Zeit.
Dazu würden mich dann viel eher ein paar Details interessieren. Von Bedrohungen aus dem Fanlager war ja in der Vergangenheit schon mehrfach die Rede, dokumentiert auch in Schmierereien am Vereinsgebäude an der Lennestraße und am Bretterzaun der "Torwirtschaft". Nur ist es für mich mit Blick auf die Entwicklungen der letzten ca. 3 Monate unvorstellbar, daß gerade jetzt, wo Bernd Maas drauf und dran war, mit einigen Dingen aufzuräumen, sowas aus dem Fanlager kommen sollte. Sicher wirst Du hier nicht alle Einzelheiten darlegen können. Aber für ein paar grundlegende Gedankenanstöße wäre ich sehr verbunden.

Desweiteren steht noch immer die Frage im Raum, von wem Bernd Maas in seiner Arbeit behindert wurde. Wer die Geschehnisse genau verfolgt hat, der kann sich schon einen Reim auf manche Dinge machen. Trotzdem wäre hier eine klarere Aussage sehr hilfreich. Bernd Maas hat im Mitgliederforum geschrieben, daß er dem Aufsichtsrat Namen genannt hätte. Dies wurde heute vom Aufsichtsratsvorsitzenden dementiert, was mich, ehrlich gesagt, gleichermaßen in keinster Weise verwundert wie das ich dem Glauben schenken könnte.

Richte bitte Bernd Maas beste Genesungswünsche aus!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.10.2008, 16:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dresdensia Beitrag anzeigen
Also die Sache mit der Bewerbung um die Übernahme des Internet-Auftrittes von Dynamo wird m.M.n. (auch hier an der Stelle) etwas zu hoch gehängt. Natürlich bietet sowas grundsätzlich Angriffsfläche. Aber wenn das Ganze mit ausreichend Transparenz verbunden ist, so sehe ich da kein wesentliches Problem. Am Ende kommt es darauf an, welche Konditionen für den Verein dabei rausspringen. Wenn die auf Grund persönlicher Verbundenheit vorteilhaft für den Verein sind, dann ist doch alles in Butter. "Vetternwirtschaft" ist dann gefährlich, wenn sie hinter vorgehaltener Hand passiert, wenn damit diverse Verstrickungen verbunden sind.

Von daher sehe ich die ganze Sache, insbesondere da sie jetzt immer noch ausgegraben und als Argument mißbraucht wird, eher gelangweilt und als olle Kamelle.
Speziell Dein letzter Abschnitt, das ist das, was ich meinte. Das Thema kann man tot diskutieren, aber man wird nie einen einzigen gemeinsamen Nenner finden. Es ist aber auch wirklich, wie Du sagst, eine olle Kammelle. Eines noch, weil Du die Kosten ansprichst: Wir hätten lediglich eine komplett neue Seite in zeitgemäßem Design und mit einem für die Mitarbeiter des Vereins handelbaren CMS gebaut und dann hätten wir grundsätzlich nichts mehr damit zu tun gehabt. Wir hätten ihnen ggf. noch einen Webmaster besorgen können, aber die Seite hätte komplett dem Verein gehört.


Zitat:
Zitat von Dresdensia Beitrag anzeigen
Dazu würden mich dann viel eher ein paar Details interessieren. Von Bedrohungen aus dem Fanlager war ja in der Vergangenheit schon mehrfach die Rede, dokumentiert auch in Schmierereien am Vereinsgebäude an der Lennestraße und am Bretterzaun der "Torwirtschaft". Nur ist es für mich mit Blick auf die Entwicklungen der letzten ca. 3 Monate unvorstellbar, daß gerade jetzt, wo Bernd Maas drauf und dran war, mit einigen Dingen aufzuräumen, sowas aus dem Fanlager kommen sollte. Sicher wirst Du hier nicht alle Einzelheiten darlegen können. Aber für ein paar grundlegende Gedankenanstöße wäre ich sehr verbunden.
Aus welcher Ecke die kamen, das weiß ich nicht. Ich pflege hier mit vielen Fans einen sehr freundschaftlichen Kontakt und ich bin gewiss niemand, der ohne Beweis jemandem bzw. Fans etwas in die Schuhe schieben würde. Deshalb kann ich mich an der Diskussion, woher das kam, eigentlich nicht beteiligen, weil ich es wirklich nicht einordnen kann und niemandem grundlos Schuld geben werde. Allerdings hat mich wirklich positiv überrascht, wie viele Mails, Anrufe und SMS hier bei uns eingegangen sind - auch gestern - die allesamt freundlicher Natur waren. Darüber habe ich mich gefreut und wenn mein Mann wieder genesen ist, wird er sich das auch sicher alles durchlesen und den Leuten auch antworten.

Zitat:
Zitat von Dresdensia Beitrag anzeigen
Desweiteren steht noch immer die Frage im Raum, von wem Bernd Maas in seiner Arbeit behindert wurde. Wer die Geschehnisse genau verfolgt hat, der kann sich schon einen Reim auf manche Dinge machen. Trotzdem wäre hier eine klarere Aussage sehr hilfreich. Bernd Maas hat im Mitgliederforum geschrieben, daß er dem Aufsichtsrat Namen genannt hätte. Dies wurde heute vom Aufsichtsratsvorsitzenden dementiert, was mich, ehrlich gesagt, gleichermaßen in keinster Weise verwundert wie das ich dem Glauben schenken könnte.

Richte bitte Bernd Maas beste Genesungswünsche aus!
Die Wünsche werde ich ihm gerne ausrichten. Zu den anderen Dingen kann ich auch wenig beitragen und will ich mich auch nicht rein hängen. Ich habe mit den Leuten nicht zusammen gearbeitet, ich kenne die meisten nur oberflächlich und was mein Mann angedeutet hat, das kann nur er beurteilen bzw. ausführen.

Natürlich hat er mit mir auch über Dinge gesprochen oder mal von etwas erzählt, aber das gehört jetzt von meiner Seite sicherlich nicht hierher. Das ist eben das, was ich auch bezüglich Wolfgang geschrieben habe. Wenn man viel weiß, muss man auch mal die Klappe halten können. Deshalb sagen ja manche, sie wollen lieber nichts wissen, aber dann wärs vielleicht auch langweilig im Leben.

Vielen Dank auch Dir für Deine wohltuend differenzierten Berichte. Im übrigen, ich weiß nicht, ob Du von der Zaunsfahne geschrieben hattest oder ob ich das woanders gelesen hatte: Ich schwöre Stein und Bein, dass mein Mann nicht von der Tribüne aus den Aufruf zum Runterreißen der Fahne gegeben hat. Der saß neben mir und hatte weder über Handy noch sonstwie Kontakt mit jemandem. Ich kann mich an diese Minuten noch sehr detailliert erinnern und weiß auch, dass ich als erster von uns beiden sah (er verfolgte das Spiel), dass sie anfängt zu reißen. Drauf habe ich ihn aufmerksam gemacht und dann hat er sich kurz mit Ralf Minge verständigt und wollte in die Kurve.

Das ist auch eine olle Kamelle, aber ich weiß gerade nicht, ob Du es warst, der dahingehend was geschrieben hat oder ob ich langsam den Überblick verliere.

Wie gesagt, ich werde meinem Mann die Grüße bestellen und wie man uns erreichen kann, ist ja jetzt auch hinlänglich bekannt.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.10.2008, 16:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb
ist fristlos entlassen in Dresden.Vertrauensverlust,daher eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr moeglich.Privatrechnungen gefaelscht,hat er zum Teil schon zugegeben!!!
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Lieber Wolfgang!

Du als Bernd Maas Verteidiger, was sagt du dazu? BM ist wohl doch nicht das arme Opfer, als das du ihn dargestellt hast!?
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 18.10.2008, 17:04
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
@ Wolfgang und @ Stephanie

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.

seid doch so nett, tut mir einen gefallen und lasst euch nicht aus der reserve locken!
das wollen hier doch nur einige. jedes wort von euch wird auf die goldwaage gelegt und nachher wird versucht es gegen euch zu verwenden.
lasst doch alle reden. keiner von uns hier war dabei und weiß was und wie es wirklich abgelaufen ist die ganze sache.

@ alle anderen: warum sollte b. maas in dresden etwas zugeben ( ich persönlich halte es für stärke,, etwas zu gestehen und z.b fehler einzusehen )
aber hier in aachen hat er alles dementiert.
also warum sollte da jetzt wa dran sein.
und noch mal, wer von uns, hat noch nie irgendetwas zu hause aus seiner firma benutzt und damit auch mitgenommen. was spielt beim diebstahl keine rolle!! ( sei es auch nur einen kulli )
p.s. private telefonate während der arbeitszeit sind ein kündigungsgrund
( fragt mal unsere anwälte hier warum? )
so und jetzt ball flach halten und am montag hoch gewinnen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.10.2008, 17:09
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nur kurz: Die Frage finde ich etwas provokant.
Sie war auch so gemeint!

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, ich denke nur, dass die Frage an Wolfgang so in dieser Weise deplaziert ist. Wenn Du ihn fragst, welchen eindruck er von Dynamo hatte, als er hier war oder was er so mitbekommen hat, dann wird er sicher ganz andere Dinge erzählen können.
Die Frage ist keineswegs deplatziert. Wolfgang hat deinen Mann damals vehement verteidigt. Dabei hat er ebenfalls die handelnden Personen meiner Alemannia bezichtigt, die Geschichte inszeniert zu haben. Jetzt erscheint alles jedoch in einem anderen Licht. Nur darauf beziehe ich meine provokante Frage.

Ich habe nichts gegen Wolfgang oder Bernd Maas und schon gar nicht gegen dich! Meine Frage halte ich für legitim.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.10.2008, 17:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
seid doch so nett, tut mir einen gefallen und lasst euch nicht aus der reserve locken!
das wollen hier doch nur einige. jedes wort von euch wird auf die goldwaage gelegt und nachher wird versucht es gegen euch zu verwenden.
lasst doch alle reden. keiner von uns hier war dabei und weiß was und wie es wirklich abgelaufen ist die ganze sache.
danke... mache ich auch nicht...

da ich selbst erst vor zwei wochen am knie eine schwere op hatte und für alles hier elendig lange brauche, muss ich langsam mal anfangen, mich auf den weg ins krankenhaus zu machen. da will ich schon seit stunden sein/ankommen, aber das telefon klingelt und klingelt.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.10.2008, 17:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
danke... mache ich auch nicht...

da ich selbst erst vor zwei wochen am knie eine schwere op hatte und für alles hier elendig lange brauche, muss ich langsam mal anfangen, mich auf den weg ins krankenhaus zu machen. da will ich schon seit stunden sein/ankommen, aber das telefon klingelt und klingelt.

leg den hörer bei seite! beim handy stelle es auf lautlos!

gute besserung und tue langsam
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.10.2008, 17:17
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst,
Woher willst du wissen worauf ich mich beziehe? Wolgang, ich beziehe mich auf diesen Artikel und auf unsere Diskussion nachdem BM bei uns gefeuert wurde.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.
Dazu sage ich jetzt mal nichts. Ich glaube du bis von Objektivität weit entfernt.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung