Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.10.2008, 17:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Sie war auch so gemeint!



Die Frage ist keineswegs deplatziert. Wolfgang hat deinen Mann damals vehement verteidigt. Dabei hat er ebenfalls die handelnden Personen meiner Alemannia bezichtigt, die Geschichte inszeniert zu haben. Jetzt erscheint alles jedoch in einem anderen Licht. Nur darauf beziehe ich meine provokante Frage.

Ich habe nichts gegen Wolfgang oder Bernd Maas und schon gar nicht gegen dich! Meine Frage halte ich für legitim.
Dass diese Situation besch... ist, keine Frage. Ich sagte ja auch, wenn Wolfgang mit ihm was zu besprechen hat, werden die das sicher unter vier Augen besprechen. Aber Wolfgang und Bernd sind so gute Freunde, dass Wolfgang weiß, was hier los war und was nicht. Und dazu gehört im Übrigen auch die Geschichte in Aachen.

Diese Fragen werden wir aber hier nie öffentlich beantworten (können). Aber es haben schon viele den Versuch unternommen, mit uns in Kontakt zu treten - damals wie in den letzten Tagen - und sich eben dann auch die andere Seite angehört. Die aber gehört hier nicht hin. Das würde ich jetzt auch als stillos/unprofessionell empfinden, wenn wir hier mit Namen und Fakten um uns werfen würden - auch wenn es zur Ehrenrettung dienen würde. Dazu haben wir ja auch einen Anwalt, der ja auch von was leben will . Aber auch mit dem muss man abwägen, was man nun überhaupt noch tut, denn der Gesundheitszustand meines Mannes ist mir eindeutig wichtiger als nun in eine Schlammschlacht zu starten.

Geändert von Stephanie (18.10.2008 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 18.10.2008, 17:44
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Um es mal ganz einfach zu sagen: Keiner hier kann sich aus der Distanz wirklich ein Urteil erlauben, ohne Details zu kennen. Und deshalb sollte man sich mit wertenden Äußerungen zurückhalten. Die Dinge werden von berufenen Personen geklärt werden, bestimmt nicht hier im Forum. Mit vorschnellen Aussagen sollte jeder vorsichtig sein. Hier ist schließlich kein rechtsfreier Raum.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
.... Jetzt erscheint alles jedoch in einem anderen Licht. ...
Nein, zwei völlig anders gelagerte Dinge und kein anderes Licht. Mehr kann ich dazu hier nicht sagen, es lesen zurzeit zu viele mit.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.10.2008, 18:05
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mehr kann ich dazu hier nicht sagen, es lesen zurzeit zu viele mit.
Genau das meinte ich.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.10.2008, 18:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sehr interessante Aussage...und wenn man eins und eins zusammenzählt kommt trotzdem 2 dabei heraus. Da kann man rechnen wie man will.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.10.2008, 19:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sehr interessante Aussage...und wenn man eins und eins zusammenzählt kommt trotzdem 2 dabei heraus. Da kann man rechnen wie man will.
Hoffentlich kann jeder so rechnen

Was jetzt passiert, ist ganz einfach:

Zitat:
Zitat von Dresdensia
...
Im Feuer der Kritik stehen vor allem der Aufsichtsratsvorsitzende, der Geschäftsführer Marketing, der Pressesprecher und der Betreiber der Homepage. Vorgeworfen werden im Wesentlichen Inkompetenz und Vetternwirtschaft.
...
Die bleiben alle im Amt, einer holt noch einen Kumpel (am besten aus dem Westen) dazu und "jetzt müssen wir alle zusammenstehen". Fertig ist die Soße. Mir aber egal.

Übrigens viel wichtiger: Unsere Zweite geht gerade in Wattenscheid 2:1 in Führung (nach 0:1 Rückstand zur Halbzeit)
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.10.2008, 19:28
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
mir tut das liebespaar aus dresden ehrlich gesagt nur noch leid.

er: offensichtlich mit dreck beschmiert, mal wieder krank und mal wieder einer oder mehrerer straftaten verdächtig.

sie: offensichtlich bemüht, keinem so richtig weh zu tun. alles ein grosses missverständnis, die ewige opfertheorie

ich gebe dennoch zu bedenken, das eine manipulation von rechnungen etwas anderes ist, "als das was jeder von uns tut" oder zu tun scheint. stichwort kuliklau.

wenn da nichts dran ist, muss sich bm dagegen wehren, da er ansonsten einen etwas merkwürdigen ruf in der branche und auch sowieso erlangen könnte.

viel glück!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.10.2008, 19:54
Dresdensia Dresdensia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was jetzt passiert, ist ganz einfach:

Die bleiben alle im Amt, einer holt noch einen Kumpel (am besten aus dem Westen) dazu und "jetzt müssen wir alle zusammenstehen". Fertig ist die Soße.
Darf ich raten? Der Kumpel kommt aus dem Umfeld von Leverkusen?
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt drüber lachen. Leider sehe ich auch wenig Chancen, auf der Mitgliederversammlung grundlegende Änderungen herbeizuführen...


PS: Stefanie, natürlich auch Dir gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.10.2008, 22:46
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
mir tut das liebespaar aus dresden ehrlich gesagt nur noch leid.

er: offensichtlich mit dreck beschmiert, mal wieder krank und mal wieder einer oder mehrerer straftaten verdächtig.

sie: offensichtlich bemüht, keinem so richtig weh zu tun. alles ein grosses missverständnis, die ewige opfertheorie

ich gebe dennoch zu bedenken, das eine manipulation von rechnungen etwas anderes ist, "als das was jeder von uns tut" oder zu tun scheint. stichwort kuliklau.

wenn da nichts dran ist, muss sich bm dagegen wehren, da er ansonsten einen etwas merkwürdigen ruf in der branche und auch sowieso erlangen könnte.

viel glück!

Dallas ist gar nichts dagegen gewesen.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.10.2008, 00:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
sie: offensichtlich bemüht, keinem so richtig weh zu tun. alles ein grosses missverständnis, die ewige opfertheorie
Wehtun? Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass man hier in Dresden im Verein jemandem wehtun kann. Ich glaube, ich habe auch nirgendwo etwas von Mißverständnis geschrieben, sondern Du hast mich nach der Ausschreibung gefragt und ich habe Dir das Procedere geschildert wie ich es auch erzählen würde, wenn Du mich als Anwalt der Gegenpartei in die Mangel nehmen würdest. Das hat mit Opfertheorie auch nichts zu tun, sondern es war die Schilderung der Fakten. Dresdensia beispielsweise - habe ich zumindest den Eindruck gewonnen - erstaunen diese Schilderungen nicht. Wie sagte er so schön "eigentlich olle Kamellen", aber die werden sie wahrscheinlich zur MV auch nochmal auspacken, weil sie auch da nochmal für irgendwas herhalten können. Dann ist es zwar schon mehr als ein halbes Jahr her, aber egal. Im Übrigen, wenn ich mich in der Opferrolle suhlen würde, hätte ich die Sache nach dem "Nein" viel höher gehängt.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 19.10.2008, 00:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
leg den hörer bei seite! beim handy stelle es auf lautlos!

gute besserung und tue langsam
Sorry, hatte ich bislang übersehen. Danke, ich schlag mich durch. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, die Hörer wachsen mir bald an den Ohren an. Und heute dachte ich irgendwann, ich hätte vielleicht auch besser eine PK einberufen und einmal alles erzählt (als ständig wieder bei Adam und Eva anzufangen) und damit in einem Aufwasch Familie und Freunde informiert, die Presse, die mich anruft usw. Da hätte ich dann insgesamt wahrscheinlich zwei ruhigere Tage hinter mir.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.10.2008, 02:17
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Ich bin erstaunt, dass eine Reihe User - so wie die Meldung von Mia, auf die du dich beziehst, zeigt - solch detaillierte Kenntnisse haben über die Vorgänge bei der SGD in den letzten Wochen und Monaten, auch über die Tatsachen und Äußerungen, die getätigt wurden usw.

Den Müll, den hier einige ohne jegliche Ahnung ablassen ist unbeschreiblich. Ich werde das auch weiter gar nicht kommentieren oder gar Details, die ich kenne, hier ausbreiten. Ich glaube aber, die Dresdenfans wissen ganz genau, was da gespielt worden ist. Und wenn man sich die Mühe macht, das ganze Thema hier zu lesen und nicht nur die hingeschmierten Parolen, kann man auch eins und eins zusammenzählen.
Hallo Wolfgang,
Habe es vernommen bei Dynamo.TV.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.10.2008, 12:16
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Sachverhalt für Außenstehende nicht zu beurteilen!

Im Grunde kann man über diese ganze Angelegenheit aus der Ferne überhaupt nicht urteilen. Ich glaube gerne, dass Dynamo ein Haifischbecken ist, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird, in dem Intrigen gesponnen und Fallen gestellt werden. Fallen, in die Bernd Maas möglicherweise hineingetappt ist. Andererseits: dass er Rechnungen gefälscht hat, ist das Einzige, was sicher feststeht, da er es selbst eingeräumt hat. Und das ist - unabhängig von den Vorgängen hinter den Kulissen - ein nicht tolerierbares Verhalten.

Sowohl die Berichte der Presse, als auch die hier veröffentlichten Stellungnahmen sind für mich wertlos. Die Presse hat ihre Informationen von Dynamo, wo man Bernd Maas abschießen wollte. Stephanie und Wolfgang sind persönlich involviert. Und Dresdenia? Ist - wie die meisten von uns - nicht mehr als ein anonymer User, der zum richtigen Zeitpunkt hier auftaucht und die Presseberichte zugunsten von Bernd Maas relativiert. Gewiß, vielleicht ein ungerechter Verdacht. Aber ein Verdacht, gegen den man sich nicht wehren kann.
Fazit: Ich traue weder der einen noch der anderen Seite. Dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Ich warte einfach ab, was weiter passiert. Mehr kann man da wohl nicht tun.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.10.2008, 13:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Eine absolut richtige und wertfreie Aussage und Einschätzung der Lage. Soweit man es von außen so betrachten kann. Auch ich kann BM aus persönlicher Erfahrung heraus - nur vor den Kopf sehen. Aber - wer einerseits von missbräuchlich zweckentfremdenden Büromaterial und "missbrauchten Laptops" - andererseits von falsch deklarierten Malerarbeiten spricht, dann ist es vielleicht ein Tatbestand !! Es mag ein geldwerter Vorteil sein, ein großer Schaden jedoch - gemessen an den Bilanzsummen der jeweiligen vereine - ist es in meinen Augen nicht !! Da gibt es ganz andere Tatbestände die dabay angesprochen werden müßten.
Solche Fallen werden überall aufgestellt und sind an und für sich Gang und Gäbe. Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt. Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.

Manchesmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die wirklich großen Absahner, die Ackermänner und Esser und wie sie alle heißen mögen, von der Öffentlichkeit eher bewundert - als verteufelt zu werden !! Aber eine Malerrechnung von angeblich 4.000 Euro ( so um den Dreh herum ... ) - das sind ja nun mal Zahlen, die sich der kleine Mann auf der Straße vorstellen kann. Aber Abfindungen oder Tantiemen in Millionenhöhe - das sind Hausnummern die sich keiner mehr vorstellen kann und diese verdrängt man auch ganz schnell wieder.

B.M. wäre gut beraten, wenn er bei seinem nächsten Job ( egal ob in der Fußball Branche oder anderswo ) sich nicht mit Peanuts angreifbar macht.



Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Im Grunde kann man über diese ganze Angelegenheit aus der Ferne überhaupt nicht urteilen. Ich glaube gerne, dass Dynamo ein Haifischbecken ist, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird, in dem Intrigen gesponnen und Fallen gestellt werden. Fallen, in die Bernd Maas möglicherweise hineingetappt ist. Andererseits: dass er Rechnungen gefälscht hat, ist das Einzige, was sicher feststeht, da er es selbst eingeräumt hat. Und das ist - unabhängig von den Vorgängen hinter den Kulissen - ein nicht tolerierbares Verhalten.

Sowohl die Berichte der Presse, als auch die hier veröffentlichten Stellungnahmen sind für mich wertlos. Die Presse hat ihre Informationen von Dynamo, wo man Bernd Maas abschießen wollte. Stephanie und Wolfgang sind persönlich involviert. Und Dresdenia? Ist - wie die meisten von uns - nicht mehr als ein anonymer User, der zum richtigen Zeitpunkt hier auftaucht und die Presseberichte zugunsten von Bernd Maas relativiert. Gewiß, vielleicht ein ungerechter Verdacht. Aber ein Verdacht, gegen den man sich nicht wehren kann.
Fazit: Ich traue weder der einen noch der anderen Seite. Dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. Ich warte einfach ab, was weiter passiert. Mehr kann man da wohl nicht tun.

Gruß,

UA
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.10.2008, 13:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt. Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.
Merkwürdige Rechtsauffassung!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.10.2008, 13:39
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Eine absolut richtige und wertfreie Aussage und Einschätzung der Lage. Soweit man es von außen so betrachten kann. Auch ich kann BM aus persönlicher Erfahrung heraus - nur vor den Kopf sehen. Aber - wer einerseits von missbräuchlich zweckentfremdenden Büromaterial und "missbrauchten Laptops" - andererseits von falsch deklarierten Malerarbeiten spricht, dann ist es vielleicht ein Tatbestand !! Es mag ein geldwerter Vorteil sein, ein großer Schaden jedoch - gemessen an den Bilanzsummen der jeweiligen vereine - ist es in meinen Augen nicht !! Da gibt es ganz andere Tatbestände die dabay angesprochen werden müßten.
Solche Fallen werden überall aufgestellt und sind an und für sich Gang und Gäbe. Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt. Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.

Manchesmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die wirklich großen Absahner, die Ackermänner und Esser und wie sie alle heißen mögen, von der Öffentlichkeit eher bewundert - als verteufelt zu werden !! Aber eine Malerrechnung von angeblich 4.000 Euro ( so um den Dreh herum ... ) - das sind ja nun mal Zahlen, die sich der kleine Mann auf der Straße vorstellen kann. Aber Abfindungen oder Tantiemen in Millionenhöhe - das sind Hausnummern die sich keiner mehr vorstellen kann und diese verdrängt man auch ganz schnell wieder.

B.M. wäre gut beraten, wenn er bei seinem nächsten Job ( egal ob in der Fußball Branche oder anderswo ) sich nicht mit Peanuts angreifbar macht.

ich schraub in euren zügen demnächst auch nur mal so die aschenbecher ab. im hinblick auf den gesamtwert des zuges dürfte dich das ja nicht stören.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.10.2008, 14:14
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Merkwürdige Rechtsauffassung!

Allerdings. Ich frage mich, wo diese Auffassung und Auslegung von Recht denn aufhört? Bei einem Menschenleben?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.10.2008, 14:17
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
[...]Mehr aber auch nicht. Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.

[...]

B.M. wäre gut beraten, wenn er bei seinem nächsten Job ( egal ob in der Fußball Branche oder anderswo ) sich nicht mit Peanuts angreifbar macht.
Ganz schön zynisch, oder? Freund von Hilmar Kopper?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.10.2008, 14:25
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Merkwürdige Rechtsauffassung!


ich hab den eindruck, da ist ein filz auf den anderen filz getroffen und dann hat sich das alles, unentgeltlich kostenlos natürlich, miteinander verfilzt.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.10.2008, 15:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das B.M. in solche Fallen wiederholt hinein tappt, ist natürlich ungeschickt.
Nein! Saublöd ist es. Für ein paar Notebooks oder ein paar Handwerkerrechnungen (die er bei dem genannten Gehalt wohl aus der Portokasse begleichen könnte) seinen gutdotierten Job aufs Spiel zu setzen, der handelt schon nicht mehr fahrlässig, das ist wirklich eine Dummheit, die Ihregleichen sucht.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Mehr aber auch nicht.
Doch! Ich denke, der Staatsanwalt wird das anders sehen als Du. In meinen Augen ist das Urkundenfälschung und Betrug. Das kannst Du jetzt bagatellisieren, wie Du willst. Straftat bleibt Straftat.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Dafür hat er andererseits Qualitäten, dessen Gegenrechnung auf den entstandenen Schaden - tatsächlich Peanuts sind.
Sorry, aber für genau diese Qualitäten wird er doch ganz gut bezahlt. Ja, das ist sein Job!
Wenn demnächst alle, die für ihren Arbeitgeber einen Deal einfädeln, sich dann persönlich bereichern, verkommt der Arbeitsplatz zum rechtsfreien Raum. Vielleicht sollte ich am Monatsende auch einfach den PC aus aus meinem Büro mitnehmen. Sozusagen als Bonus zum Gehalt, weil ich so produktiv gearbeitet habe. Mal sehen, was mein Chef dazu sagt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (19.10.2008 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung