Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2014, 07:54
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
WM 2014: Spiele ohne Deutschland

Moin,

lange nicht mehr eine so lächerliche Elfmeterentscheidung gesehen!

Ich bin mal gespannt wie das, speziell wenn Brasilien spielt, weiter geht!

Für mich waren die Entscheidungen zu sehr für die Brasilianer. Ein Schelm, wer böses denkt, das der Titel schon vergeben sein könnte.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.06.2014, 08:29
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 992
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Mein Gedanke war in diesem Moment: Wer sollte noch mal Weltmeister werden?
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2014, 08:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Mein Gedanke war in diesem Moment: Wer sollte noch mal Weltmeister werden?
Vom sollen her wäre es Deutschland, schliesslich kann es nicht angehen, das Italien mit seine herumheulerei, fallenlasserei einen Titel mehr hat als wir!
Wir wollen hoffen, das die italienische Taktik des sterbenden Schwans irgendwann mal so richtig zum Bumerang wird.

Brasilien hat die 5 Titel irgendwie zu Recht und sollten satt sein (bestimme ich jetzt einfach, aber wenn man denen gestern bei der Hymne ins Gesicht geschaut, die stehen ja so unter Strom, ich dachte die fressen gleich die ganze Welt auf)

Frankreich und Spanien dürften eigentlich auch noch mal dürfen, obwohl die Franzmänner noch den Charma-Ausgleich wegen ihrer Handtor-WM-Teilnahme 2010 (gegen Irland) erhalten sollten.

Also, wie gesagt, vom Sollen her ist es für mich klar Deutschland (und nicht nur aus reinem Sport-Patriotismus), auch wegen der Klasse Leistungen 2006, 2008 und 2010.

Einen echten Tipp kann ich aber nicht abgeben, mir sind da zuviele unbekannte Faktoren bei dieser WM dabei, ich lass mich überraschen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.06.2014)
  #4  
Alt 13.06.2014, 12:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
System Blatter hat mal wieder zugeschlagen

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Moin,

lange nicht mehr eine so lächerliche Elfmeterentscheidung gesehen!

Ich bin mal gespannt wie das, speziell wenn Brasilien spielt, weiter geht!

Für mich waren die Entscheidungen zu sehr für die Brasilianer. Ein Schelm, wer böses denkt, das der Titel schon vergeben sein könnte.

Gruß
Printenduevel
Lächerliche Schiedsrichterentscheidung ist noch sehr harmlos ausgedrückt. Selten habe ich ein Spiel gesehen, in dem ein Schiedsrichter derart einseitig in den entscheidenden Szenen eingegriffen und penetrant eine Mannschaft spielentscheidend benachteiligt hat. Von daher war der Schiedsrichter nicht mehr als der Handlanger des Systems FIFA und Blatter, bei dem nicht sein darf, was nicht sein soll. The Show must go on, und von daher mußte Brasilien bzw. durfte Kroatien nicht erfolgreich sein in diesem Spiel.


Gleich fünf haarsträubende Fehlentscheidungen haben die Kroaten um den verdienten Lohn gebracht:

1. Der Elfermeter war für jeden sichtbar keiner und der brasilianische Spieler hätte für seine Schwalbe gelb bekommen müssen.

2. Der Sturz von Olic vor dem brasilianischen Tor war durch ein leichtes Foul verursacht, welches der Schiedsrichter geflissentlich übersah. Ansonsten hätte der brasilianischen Verteidiger, da letzter Mann und Vereitelung einer Torchance, auch Rot sehen können.

3. Der Abpfiff des kroatischen Tors war mindestens strittig, da der brasilianische Torwart entgegen der Schiedsrichterentscheidung nicht gefoult wurde. Der kroatische Stürmer war senkrecht hochgesprungen und nicht in den Torwart hinein.

4. Der brasilianischen Balleroberung im Mittelfeld unmittelbar vor dem 3:1 ging ein glasklares Foul voraus, welches der Schiedsrichter wiederum geflissentlich übersah, die Szene hätte abgepfiffen werden müssen.

5. Neymar hätte nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt werden müssen!
Und Brasilien hätte regulär keinen zweifachen Torschützen mehr gehabt, wenn der Schiedsrichter Neymar zuvor nicht nur die gelbe, sondern die rote Karte wegen absichtlichem Foulspiel gezeigt hätte. Denn obwohl Neymar in der direkt anschließenden Wiederholung andeutete, seinen Kontrahenten nicht gesehen zu haben, zeigten dieselben Bilder, wie er unmittelbar vor dem Foul den Kroaten anvisierte und ihn dann erst mit einem Ellbogencheck gezielt an den Hals und direkt folgend mit einem weiteren Schlag traf.

Zuammenfassend kann man bei einer derartigen Anhäufung von einseitigen Fehlentscheidungen in einem einzigen Spiel fast nicht mehr von Zufal reden. Das hatte eher was von Vorsatz.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dirk (13.06.2014)
  #5  
Alt 13.06.2014, 13:18
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Mein Gedanke war in diesem Moment: Wer sollte noch mal Weltmeister werden?

Dieses Spiel hat aber auch gezeigt wie anfällig die Brasilianer sind und eins kannst du glauben die sind gar nicht so glücklich das gleich nach der Gruppenphase Mannschaften wie Holland,Spanien, Italien oder England auf sie warten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.06.2014)
  #6  
Alt 13.06.2014, 15:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.452 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Dieses Spiel hat aber auch gezeigt wie anfällig die Brasilianer sind und eins kannst du glauben die sind gar nicht so glücklich das gleich nach der Gruppenphase Mannschaften wie Holland,Spanien, Italien oder England auf sie warten.
Nach dem Spiel gestern halte ich Brasilien mittlerweile für alles andere als einen ernsthaften Titelfavoriten. Dafür haben sie viel zu große Schwächen im Passspiel offenbart sowie in der Defensive auf den Postionen der Aussenverteidiger. Wenn die sich nicht ganz erheblich steigern, wird die Brasilianische Mannschaft schon gleich im ersten Spiel gegen eines der anderen großen Teams zerhackstückelt. Denen fliegen dann nämlich im eigenen Strafraum die Flanken im Sekundentakt um die Ohren.

Ich will jetzt nicht so weit gehen und spöttisch sagen, dass sich unsere Trainer bei denen im Team mal etwas intensiver umschauen sollen, vielleicht wäre da ja der ein oder andere geeignete dabei. Aber WM-Niveau hatten bei Brasilien gestern einzig die beiden wohlplatzierten Flachschüsse ins Tor der Kroaten.

Zum Schiedsrichter wurde alles gesagt. Der scheint ja ziemlich eindeutig entweder ein wehementer Verfechter der längst überfälligen Einführung des Videobeweises zu sein - oder er ist ein Quereinsteiger aus dem Verband der Sudokuschiris oder ähnliches.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2014, 16:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vom sollen her wäre es Deutschland, schliesslich kann es nicht angehen, das Italien mit seine herumheulerei, fallenlasserei einen Titel mehr hat als wir!
Wir wollen hoffen, das die italienische Taktik des sterbenden Schwans irgendwann mal so richtig zum Bumerang wird.

Brasilien hat die 5 Titel irgendwie zu Recht und sollten satt sein (bestimme ich jetzt einfach, aber wenn man denen gestern bei der Hymne ins Gesicht geschaut, die stehen ja so unter Strom, ich dachte die fressen gleich die ganze Welt auf)

Frankreich und Spanien dürften eigentlich auch noch mal dürfen, obwohl die Franzmänner noch den Charma-Ausgleich wegen ihrer Handtor-WM-Teilnahme 2010 (gegen Irland) erhalten sollten.

Also, wie gesagt, vom Sollen her ist es für mich klar Deutschland (und nicht nur aus reinem Sport-Patriotismus), auch wegen der Klasse Leistungen 2006, 2008 und 2010.

Einen echten Tipp kann ich aber nicht abgeben, mir sind da zuviele unbekannte Faktoren bei dieser WM dabei, ich lass mich überraschen.
Frankreich ist ein absolutes No-Go für egal welchen Titel, ausser "beschissenstes Team". Denen gönne ich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln, diesen Pennern! Bah kotz

Urugay wird hier gar nicht erwähnt, dabei halte ich die für recht stark und als Geheimtip - und gönnen würde ich es denen eher, als den Brasispackos!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2014, 18:40
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 992
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Die Schiedsrichterleistungen bleiben konstant...

Keine 30 Minuten gespielt, und Mexiko bekommt zwei reguläre Treffer nicht anerkannt: Bei ersten Treffer steht der Spieler nicht im Abseits, und beim zweiten Treffer weiß nur der Linienrichter, warum er auf Foul erkennt und dies dem Schiri signalisiert.

Zudem ein Abseitspfiff gegen Mexiko, bei dem der aktive Spieler nicht im Abseits stand, sondern ein Mitspieler, der sich nach hinten bewegte und nicht eingriff.

Kann man bei den einschlägigen Wettbüros eigentlich auch auf die Zahl der Fehlentscheidungen wetten?kotz

Zudem scheint es sinnvoll, in gelb aufzulaufen. Das scheint vor Benachteiligungen durch die Schiedsrichter zu schützen.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2014, 22:40
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a

Was erlauben Spanien?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2014, 12:28
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen

Was erlauben Spanien?
Das war echt unglaublich!
Also ich glaub bei den ganzen Tippspielen hat jeder daneben gelegen.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2014, 16:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Das war echt unglaublich!
Also ich glaub bei den ganzen Tippspielen hat jeder daneben gelegen.
Ich nicht .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.06.2014, 16:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.673
Erhielt 3.211 Danke für 1.185 Beiträge
Die goldene Aera der Xavi, Iniesta pp. dürfte nach dem gestrigen Debakel definitiv Geschichte sein.
Spanien hat gestern mehr als nur ein Fußballspiel verloren. Die Art, wie man letztlich baden ging, wird diese Mannschaft vermutlich weitere Punkte kosten.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2014, 17:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Die goldene Aera der Xavi, Iniesta pp. dürfte nach dem gestrigen Debakel definitiv Geschichte sein.
Chapeau in Richtung NL - die haben offenbar das perfekte Gegenmittel gegen das spanische System gefunden und brilliant umgesetzt. Da waren in der Schlussphase noch ein paar Riesenchancen drin - das haette auch 7:1 ausgehen koennen. Heilig's Blechle!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2014, 21:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Chapeau in Richtung NL - die haben offenbar das perfekte Gegenmittel gegen das spanische System gefunden und brilliant umgesetzt. Da waren in der Schlussphase noch ein paar Riesenchancen drin - das haette auch 7:1 ausgehen koennen. Heilig's Blechle!
Ich finde, Holland war zwar nicht schlecht, aber das 5:1 in der Summe geht dicke auf die Kappe grottiger Spanier, und nicht auf die Kappe excellenter Holländer.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2014, 22:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Und auch der Assistent vom Brych übersieht beim 2:1 von Costa Rica die Abseitsstellung des Torschützen...

War aber auch nicht einfach zu erkennen.

Dennoch scheint Uruguay irgendwas falsches genommen zu haben, die spielen ganz anders, als die letzten Monate, grausam und damit ziehe ich meinen vorherigen Geheimtipp zurück!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.06.2014, 18:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Die Kleinen mucken auf.

Mich freut's!

Ich bin ja kein Fussballer und habe keine Ahnung, aber warum spielen so viele Spieler in unterschiedlich farbigen Schuhen? Verwirrt das den Gegner, bezahlt der Sponsor doppelt oder haben die sich einfach vertan, weil sie die Farben nicht auseinander halten können?

Geändert von ZappelPhilipp (15.06.2014 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2014, 19:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.982 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Kleinen mucken auf.

Mich freut's!

Ich bin ja kein Fussballer und habe keine Ahnung, aber warum spielen so viele Spieler in unterschiedlich farbigen Schuhen? Verwirrt das den Gegner, bezahlt der Sponsor doppelt oder haben die sich einfach vertan, weil sie die Farben nicht auseinander halten können?
http://www.zeugwart.de/fussballschuh....1009440.htm#1
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (16.06.2014)
  #18  
Alt 15.06.2014, 21:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Anhand der bisherigen Schiedsrichterleistungen, wo bis auf 2 Spiele bald immer mindestens eine dicke Fehlentscheidung war, bin ich echt gespannt, wie das weitergeht...

Zweitklassige Schiedsrichter für eine Weltmeisterschaft?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2014, 22:10
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Ich finde die Assistenten schwächer, siehe eben das nicht gegeben Tor für die Schweiz. Da bist du als Schiri hilflos, da man grundsätzlich davon ausgeht, das der SRA das besser aufgrund seiner Position sieht.

Brych hat bisher die beste Leistung gebracht! Und gerade wurde das erste mal ein Tor aufgrund der Torlinientechnologie bei einer WM gegeben. Würselen rulez!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2014, 22:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
WTR, Dein Einsatz!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung