Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.06.2014, 13:20
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Nö, ich sehe das nicht als Aufstellungsfehler, eher als Nominierungsfehler.

Wir spielen ohne echte Stürmer und ein Oldie Klose, auch wenn er körperlich immer noch top fit ist, war letzte Saison auch häufiger verletzt. Hier fehlen mir die Alternativen. Da fehlt mir manchmal etwas die Durchschlagskraft. Ich bin der Meinung, das gelernte Stürmer einfach eher in Lage sind eine brenzlige Situation im Strafraum zu antizipieren und diese dann ausnutzen können, siehe gestern Klose.

Das Problem was wir zudem haben, ist, das sowohl Khedira, als auch Schweinsteiger in der abgelaufenen Saison verletzt waren, der eine schwer mit einer langwierigen Sache, der andere immer wieder mit den selben Problemen. Bei beiden fehlt einfach die Spielpraxis.

Wie ich gestern schon geschrieben hatte, war unser Spiel geprägt von ungeneuen Pässen und zu wenig Bewegung, die Spieler haben sich nicht in freie Räume bewegt bzw. sind dem Ball nicht entgegen gelaufen.

Die Folge war, das man Bälle absolut unnötig verloren hat und dann immer wieder dem Gegner hinterherrennen mußte, das hat dann Kraft gekostet.

Ebenfalls war Ghana ein sehr starker Gegner, kantig, robust und kampfstark. Ich hatte schon die Befürchtung, das wir das Spiel verlieren.

estern lief es einfach nicht rund, vielleicht hat doch im Unterbewußtsein bei den Jungs der leichte Sieg gegen Portugal eine Rolle gespielt und man war nicht so bei der Sache wie es denn nötig gewesen wäre.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 22.06.2014, 14:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, ich sehe das nicht als Aufstellungsfehler, eher als Nominierungsfehler.

Wir spielen ohne echte Stürmer und ein Oldie Klose, auch wenn er körperlich immer noch top fit ist, war letzte Saison auch häufiger verletzt. Hier fehlen mir die Alternativen. Da fehlt mir manchmal etwas die Durchschlagskraft. Ich bin der Meinung, das gelernte Stürmer einfach eher in Lage sind eine brenzlige Situation im Strafraum zu antizipieren und diese dann ausnutzen können, siehe gestern Klose.

Das Problem was wir zudem haben, ist, das sowohl Khedira, als auch Schweinsteiger in der abgelaufenen Saison verletzt waren, der eine schwer mit einer langwierigen Sache, der andere immer wieder mit den selben Problemen. Bei beiden fehlt einfach die Spielpraxis.

Wie ich gestern schon geschrieben hatte, war unser Spiel geprägt von ungeneuen Pässen und zu wenig Bewegung, die Spieler haben sich nicht in freie Räume bewegt bzw. sind dem Ball nicht entgegen gelaufen.

Die Folge war, das man Bälle absolut unnötig verloren hat und dann immer wieder dem Gegner hinterherrennen mußte, das hat dann Kraft gekostet.

Ebenfalls war Ghana ein sehr starker Gegner, kantig, robust und kampfstark. Ich hatte schon die Befürchtung, das wir das Spiel verlieren.

estern lief es einfach nicht rund, vielleicht hat doch im Unterbewußtsein bei den Jungs der leichte Sieg gegen Portugal eine Rolle gespielt und man war nicht so bei der Sache wie es denn nötig gewesen wäre.
Günter Netzer schreibt, das mangelnde Tempo / Bewegung war den Wetterbedingungen geschuldet, da waren uns die Ghanaer uns überlegen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.06.2014, 15:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Günter Netzer schreibt, das mangelnde Tempo / Bewegung war den Wetterbedingungen geschuldet, da waren uns die Ghanaer uns überlegen.
Na aber nie mal sprinten? Verliert Götze mal den Ball schaut der Tuppes zum Videowürfel, anstatt mit Schmackes dem Ball nachzusetzen.

Ghana hatte mehr Grell, wir schienen satt und teils auch ängstlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.06.2014)
  #44  
Alt 23.06.2014, 00:03
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, ich sehe das nicht als Aufstellungsfehler, eher als Nominierungsfehler.
Falsche Aufstellung und schlecht korrigiert. Lahm ist als 6er ein enormes Sicherheitsproblem. Spätestens als sich Boateng verletzte hätte er auf RV gehört und Schweinsteiger rein gemusst. Aber Yogi lernt ja immer von den Bayern, wenn es viel zu spät ist.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (23.06.2014)
  #45  
Alt 23.06.2014, 11:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Ich hab jetzt hier und da die Meinung gehört, das wir bei DEM Spieler-"Material", welches wir zur Verfügung haben, wir schon mindestens einmal wieder Welt- oder Europameister geworden wären.

Mit einem anderen Trainer.

Denn Löw macht anscheinend in den entscheidenden Spielen immer wieder grundlegende Fehler (Taktik oder Aufstellung).

Ist an dieser Kritik was dran? Was meinen die Trainerfüchse unter uns...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.06.2014, 12:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zu so einem Titel braucht man immer auch eine Portion Glück, aber: Das muss man sich aber auch ein wenig erarbeiten. Und da hab ich manchmal so meine Zweifel, denn bei unserer Mannschaft ist immer alles aufs Wohlfühlen ausgelegt und die Spieler werden zugeschüttet mit Luxus. Es ist unvorstellbar, wieviel Geld in die Nationalmannschaft gebuttert wird. Und das verbinde ich ganz klar mit der Ära Klinsmann, Löw und Bierhoff. Auch dieses Abschotten wirkt auf mich etwas komisch, wenn man hört, wie andere Teams wohnen.

Dazu kann einen ja schon manchmal die Frage kommen, ob da auch wirklich die besten Spieler nominiert sind. Ein paar Lieblinge scheint es durchaus zu geben und auch welche, die zu Europas bestem Spieler gewählt werden könnten und trotzdem nicht dabei wären.

Sollte es nicht zum Titel reichen, finde ich, dass man mal alles überdenken sollte. Gerade wenn man einen Heynckes inthronisieren könnte. Vielleicht würde uns so ein erfahrener Trainer guttun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.06.2014), ZappelPhilipp (23.06.2014)
  #47  
Alt 23.06.2014, 12:10
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
zu Netzer:
Sicherlich sind die klimatischen Bedingungen für Westeuropäer eher ein Problem, als für die Teams, die sowas aus der Heimat gewohnt sind. Ich kann unter diesem Aspekt durchaus verstehen, das man da nicht immer volles Tempo geht und auch nicht die Bewegung da ist, die man sonst gewohnt ist, aber, aufgrunddessen, das man sich die Bälle schlampig zugespielt hat, war man gezwungen unnötige Wege in der Defensive zu machen. Dadurch hat die Kraft verloren, die man für die eigene Offensivarbeit notwendig hatte. Da liegt für mich der Hauptschlüssel.

zu Löw:
Löw läßt in den entscheidenen Spielen Angsthasenfußball spielen! Soll heißen, er weicht von einer zuvor erfolgreich praktizierten Linie ab und stellt die Mannschaft sowohl personell als auch taktisch um.

Das Halbfinale gegen Italien bei der letzten EM war so ein Beispiel, da war er zu sehr darauf fokussiert speziell Pirlo aus dem Spiel zu nehmen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.06.2014), ZappelPhilipp (23.06.2014)
  #48  
Alt 23.06.2014, 12:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
ah, ihr seht das also ähnlich, finde ich interessant, hört man doch vermehrt jetzt.
Ganz abgesehen davon, das Löw vor laufender Kamera in der Nase bohrt und jubelt wie ein Mädchen!

Sollte es dieses Jahr wieder nicht klappen, muss man den Trainer klar in Frage stellen, das schließe ich aus dem ganzen Meinungen der letzten Tage hier und anderswo.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.06.2014, 12:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

Sollte es dieses Jahr wieder nicht klappen, muss man den Trainer klar in Frage stellen, das schließe ich aus dem ganzen Meinungen der letzten Tage hier und anderswo.
Die Frage stellt sich für mich allein schon aufgrund der Kosten-Nutzen-Rechnung. Garniert damit, dass wir uns über das Spielerpersonal ganz sicher nicht beklagen können. Da hatten wir schon tristere Jahre und schnitten nicht unbedingt schlechter ab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.06.2014, 14:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Ihr könntet ob eurer Meinung meine Dreieigen Zwillinge sein. Ähm, viereigen Vierlinge!

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.06.2014, 15:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Ich verbinde mit der Ära Löw fast nur Positives.

Seit er Trainer ist, macht es mir Spass wie nie zuvor die Nationalmannschaft anzusehen.

Natürlich hat er im Offensivbereich auch viele Topspieler, doch die gabs auch zu anderen Zeiten, und da konnte ich mir das Gekicke der Nationalmannschaft oft nur besoffen antun.

Tja, nen Titel wie der Bundesberti hat er noch nicht errungen. Mir persönlich jetzt auch nicht so wichtig. Beim Berti hab ich oft nach 30 Minuten weggeschaltet.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.06.2014), Dirk (23.06.2014), Kalex (24.06.2014)
  #52  
Alt 23.06.2014, 15:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Hm, sicherlich spielen wir einen wirklich technisch tollen Fußball. Ich kann mich an nichts ähnliches in den letzten ca. 30 Jahren erinnern.
Trotzdem sehe ich das Problem, das bei Löw, bisher zumindest, ein gewisser "Killerinstinkt" fehlt. Immer dann, wenn es um etwas ging, ist das System "Löw" zusammengebrochen.

Löw hat mMn nach nur diese eine Chance, sollte diesmal kein Titel rausspringen, muß ein Dogmenwechsel her. Wir benötigen einen Trainer, der nicht nur schön spielen läßt, sondern auch den Spielern vermittelt, das man gewinnen und Titel holen soll.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.06.2014, 16:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich verbinde mit der Ära Löw fast nur Positives.

Seit er Trainer ist, macht es mir Spass wie nie zuvor die Nationalmannschaft anzusehen.

Natürlich hat er im Offensivbereich auch viele Topspieler, doch die gabs auch zu anderen Zeiten, und da konnte ich mir das Gekicke der Nationalmannschaft oft nur besoffen antun.

Tja, nen Titel wie der Bundesberti hat er noch nicht errungen. Mir persönlich jetzt auch nicht so wichtig. Beim Berti hab ich oft nach 30 Minuten weggeschaltet.
Bei Berti selber aber schon nach1 Minute!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (23.06.2014)
  #54  
Alt 23.06.2014, 16:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm, sicherlich spielen wir einen wirklich technisch tollen Fußball. Ich kann mich an nichts ähnliches in den letzten ca. 30 Jahren erinnern.
Trotzdem sehe ich das Problem, das bei Löw, bisher zumindest, ein gewisser "Killerinstinkt" fehlt. Immer dann, wenn es um etwas ging, ist das System "Löw" zusammengebrochen.

Löw hat mMn nach nur diese eine Chance, sollte diesmal kein Titel rausspringen, muß ein Dogmenwechsel her. Wir benötigen einen Trainer, der nicht nur schön spielen läßt, sondern auch den Spielern vermittelt, das man gewinnen und Titel holen soll.

Das teile ich zu 100%, wenn ich auch nur ein zehntel deiner Fussballkompetenz besitze.
Es geht ja gar nicht darum, das wir schlechten Fussball spielen, da hat Achim F. ja Recht.
Wenn ich so an die eine odere andere WM- oder EM-Quali denke, da haben wir teilweise doch schon recht deutlich dominiert, von den Punkten her.

Aber wie das nunmal so ist - und gerade bei der Männer-Fussballnationalmannschaft ist das so - ist alles streben hinfällig, wenn nicht alle paar Jahrzehnte mal ein Titel herausspringt.

Und gerade die letzten Jahre (eigentlich war ja ab 2002 mit dem Finale gegen Brasilien jedes große Turnier mehr oder weniger erfolgreich, wenn wir die EM 2004 mal ausnehmen) waren wir so der Art kurz davor, das man sich fragen muss, was läuft eigentlich schief.
Das letzte Quäntchen fehlt einfach immer.
Vielleicht hatten wir einfach auch nur Pech das unsere zweite (dritte?) goldene Generation zur Blech-Generation verkommt, weil die spanische goldene Generation zeitgleich in Erscheinung trat, man weiß es nicht?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.06.2014, 16:40
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und gerade die letzten Jahre (eigentlich war ja ab 2002 mit dem Finale gegen Brasilien jedes große Turnier mehr oder weniger erfolgreich, wenn wir die EM 2004 mal ausnehmen) waren wir so der Art kurz davor, das man sich fragen muss, was läuft eigentlich schief.
Das letzte Quäntchen fehlt einfach immer.
Luxusprobleme. Stellt Dir mal vor, Du waerst Englaender.


http://blogs.olin.edu/olinformer/dis...ment%20gif.gif
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.06.2014, 16:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Luxusprobleme. Stellt Dir mal vor, Du waerst Englaender.


http://blogs.olin.edu/olinformer/dis...ment%20gif.gif
Mh, ne. Also, das ist keine wirkliche Alternative.
Ich müsste Bier ohne Kohlensäure trinken, was knapp unterhalb des Gefrierpunktes serviert wird.
Mein Nationalstürmer wäre die fleischgewordene Kopie von Shrek und mein Fleisch müsste ich mit Pfefferminzsoße essen.

Und das wäre hier dann in Spiel wohl kein Artwork von Pencil Quincy, sondern "Ich an einem sonnigen Juli-Vormittag auf einem Lüftungsgitter hinter dem Oberbayern nach einer amüsanten Nacht in ebendiesem":
http://pencilquincy.org/wp-content/u...r_plustext.jpg


Dann doch lieber titelloser Deutscher!!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.06.2014, 18:12
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Luxusprobleme. Stellt Dir mal vor, Du waerst Englaender.


http://blogs.olin.edu/olinformer/dis...ment%20gif.gif
Dann würde ich vielleicht auch sowas schreiben.
Zitat:
Jason Bent @Jason9Bent

I've waited years for England to play like Spain, now we are.
9:38 PM - 19 Jun 2014
Aber noch sind wir ja nicht weiter. Auch wenn es keiner hören mag, die USA sind ein harter Brocken.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.06.2014, 21:45
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
weil es so schön ist ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lahm-panini.jpg (10,5 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.06.2014, 22:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
weil es so schön ist ...
Wenn wir schon in die Richtung abschweifen, dann darf das nicht fehlen:
http://1.bp.blogspot.com/-RhHcwQzZ_x...C3%25B6zil.jpg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (24.06.2014)
  #60  
Alt 29.06.2014, 20:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Soso. Jogi warnt also vor den starken Algeriern ....

Er ist echt süß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung